NEU: Alverde 2 Phasen Feuchtigkeits Sprühkur
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Dia
- SSS in cm: 78
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nachdem ich nach der Wäsche am Donnerstag ziemlich strohige Haare hatte, habe ich am Freitag und gestern die Sprühkur drauf und jetzt sind sie viel besser. Sie glänzen etwas mehr und fühlen sich nicht mehr so trocken an. Auf Glanz hab ich jetzt gar nciht so sehr geachtet. Mal sehen, wie es sich auf lange Sicht macht. Bisher bin ich ganz angetan.
- Tenebrae D.
Ach du meine Sch....Sparkling hat geschrieben:Musste das neue Leave In natürlich auch gleich probieren, obwohl ich eigtl keine fertigen Produkte mehr kaufen wollte.
Aber ich MUSSTE es einfach mitnehmen, als ich es im DM im Regal sah.
Werde es umtauschen.
Ich finde es mehr als schrecklich.
Es hat meine Haare extrem filzig und verpappt gemacht.
Der verpsrochene "Glanz" sah schrecklich aus.
Man hat das pappende gesehen und es sah aus wie als hätte ich mir ne Menge flüssig Kleber in die Haare geschmiert.
Zwei Tage und 4x shampoonieren später, hatte ich es Gott sei Dank draußen!
Bin schrecklich "enttäuscht"... aber naja. Umso mehr bin ich jetzt dafür meine Sachen nur noch selbst herzustellen
Hoffe, dass es nicht bei jedem so enttäuschend ist wie bei mir.

So ein Horror-Szenario hatte ich zum Glück nicht, im Gegenteil.
Ich komme eigentlich bis jetzt gut mit der Sprüh-Kur klar - wirklich weich und glänzend, obwohl ich es ins trockene Haar gesprüht habe. Danach waren sie den ganzen Tag in einem Wickeldutt und heute konnte ich ohne Probleme nur mit den Fingern leicht die Längen entwirren.
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Ziel: Knielänge
- Tomatensalat
Tenebrae D. na Gott sei Dank, war es bei dir nicht so Horror mäßig!
Ich habs im angetrockneten Haar versucht.
Trau mich aber allerdings nicht nochmal, das Zeugs im trockenen zu versuchen....
Bin mir noch unschlüssig ob ichs umtauschen soll, oder ob ich die Flasche behalten soll ... Hehe.
Ich habs im angetrockneten Haar versucht.
Trau mich aber allerdings nicht nochmal, das Zeugs im trockenen zu versuchen....
Bin mir noch unschlüssig ob ichs umtauschen soll, oder ob ich die Flasche behalten soll ... Hehe.
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
-
Bei mir ist es mit trockenen und mit nassen Haaren schlecht...
Klettige,trockene und belegte Haare
Bei mir aufgarkeinenfall ein Nachkaufprodukt
Klettige,trockene und belegte Haare

Bei mir aufgarkeinenfall ein Nachkaufprodukt
1cCiii
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Oh man, bei mir ist es auch der absolute Horror :/
Ich hab nur 3 Pumpstöße im Haar verteilt und jetzt Kletten sie wie blöde, sind struppig/strohig und als wenn das noch nicht gereicht hätte: bretthart!:(
Schade, ich hab mich so über ein leave-in gefreut, aber so...
Ich hab nur 3 Pumpstöße im Haar verteilt und jetzt Kletten sie wie blöde, sind struppig/strohig und als wenn das noch nicht gereicht hätte: bretthart!:(
Schade, ich hab mich so über ein leave-in gefreut, aber so...

1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
Samstag gekauft, weil es im Laden noch so schön mild nach Blumen duftete.
Zuhause beim Einsprühen (im trockenen Haar) konnte ich allerdings recht wenig vom blumigen Duft wahrnehmen- es roch so schrecklich nach Alkohol, dass ich mein Badezimmer ausgiebig lüften musste
Von der Wirkung her bin ich richtig enttäuscht- ich hatte steinharte Haare, die ich mich nicht mehr traute zu dutten, aus Angst sie würden abbrechen
Dazu noch eine schmierige Schicht, die "glänzte" (als wäre das Haar die ganze Zeit über feucht).
Am nächsten Tag musste ich das Zeug einfach auswaschen. Es kommt mir nicht mehr in die Haare.
Zuhause beim Einsprühen (im trockenen Haar) konnte ich allerdings recht wenig vom blumigen Duft wahrnehmen- es roch so schrecklich nach Alkohol, dass ich mein Badezimmer ausgiebig lüften musste

Von der Wirkung her bin ich richtig enttäuscht- ich hatte steinharte Haare, die ich mich nicht mehr traute zu dutten, aus Angst sie würden abbrechen

Am nächsten Tag musste ich das Zeug einfach auswaschen. Es kommt mir nicht mehr in die Haare.
Oha, klingt ja grausig, was einige von euch für Erfahrungen machen mussten! Vorallem, dass die Haare bretthart wurden, ist eine schreckliche Vorstellung
Ich konnte auch nicht daran vorbeigehen, habe es direkt mitgenommen (manche Menschen sind solche Ferkel! Das Angrabbeln wird immer schlimmer; die erste Flasche war offen und ausgelaufen und so schmierig, dass meine Hände komplett eingeölt wurden und ich mir erstmal ein Kosmetiktuch am "Probier-Spiegel" gemopst hab).
Aber immerhin wusste ich dadurch, wie toll es duftet!^^
Zu Hause gab es dann zwei Feststellungen:
1. meine Hände waren super geschmeidig ohne dabei fettig zu sein - wenn es das mit meinem Haar macht bin ich glücklich
2. ich konnte nicht bis zur nächsten Wäsche warten.
Also kräftig geschüttelt und direkt ein bisschen was in die Längen gesprüht, das erste Gefühl war schonmal gut. Und der Duft ebenso!
Ich habe die Haare geflochten und nicht mehr weiter daran gedacht, erst später beim Öffnen des Zopfes. Meine Haare waren sehr weich und haben toll geglänzt, und trotz Extra-Flutsch-Gefühl hat der Zopf gehalten.
Glücklicherweise kein schmieriger oder fettiger Film.
Mal sehn, wie es wird, wenn ich heute Abend wasche.
Meine Haare trinken sowas ja, wie Spülung, die nicht rausgewaschen wird; das Öl zieht einfach restlos ein. Andernfalls würde wohl tatsächlich ein recht schmieriger Film zurückbleiben.

Ich konnte auch nicht daran vorbeigehen, habe es direkt mitgenommen (manche Menschen sind solche Ferkel! Das Angrabbeln wird immer schlimmer; die erste Flasche war offen und ausgelaufen und so schmierig, dass meine Hände komplett eingeölt wurden und ich mir erstmal ein Kosmetiktuch am "Probier-Spiegel" gemopst hab).
Aber immerhin wusste ich dadurch, wie toll es duftet!^^
Zu Hause gab es dann zwei Feststellungen:
1. meine Hände waren super geschmeidig ohne dabei fettig zu sein - wenn es das mit meinem Haar macht bin ich glücklich

2. ich konnte nicht bis zur nächsten Wäsche warten.
Also kräftig geschüttelt und direkt ein bisschen was in die Längen gesprüht, das erste Gefühl war schonmal gut. Und der Duft ebenso!
Ich habe die Haare geflochten und nicht mehr weiter daran gedacht, erst später beim Öffnen des Zopfes. Meine Haare waren sehr weich und haben toll geglänzt, und trotz Extra-Flutsch-Gefühl hat der Zopf gehalten.
Glücklicherweise kein schmieriger oder fettiger Film.
Mal sehn, wie es wird, wenn ich heute Abend wasche.
Meine Haare trinken sowas ja, wie Spülung, die nicht rausgewaschen wird; das Öl zieht einfach restlos ein. Andernfalls würde wohl tatsächlich ein recht schmieriger Film zurückbleiben.
2b-c M iii
Meine Frage an euch (die es nicht mögen!):
Bringt ihr es zum DM zurück und tauscht es um?
Und sagt denen, dass es super schlecht war.
Oder behaltet ihr es, wg. der Flasche und schüttet den Inhalt weg?
Bringt ihr es zum DM zurück und tauscht es um?
Und sagt denen, dass es super schlecht war.
Oder behaltet ihr es, wg. der Flasche und schüttet den Inhalt weg?
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
Ella von soSparki.de
- Tomatensalat
@ Sparkling: ich besitze es zwar nicht (und muss es demnach nicht umtauschen), aber ich würde es zurückgeben. Es sei denn, du brauchst genau jetzt eine Flasche.
Ich glaube den Kassiererinnen braucht man nicht erzählen, dass es furchtbar schlecht war, da würde, damit die Kritik die richtgen erreicht, warscheinlich eine Mail an betreffende Stelle mehr bringen.
Ich würde beim Umtausch aber durchaus sagen, dass es leider die versprechen garnicht erfüllt, eher sogar das Gegenteil.
DM-eigenmarken werden ohne Probleme zurückgenommen.
Nochmal zur Flasche (ich nehme mal an, die von demSprüh-Zeugs ist aus Plastik). Ich habe ein Deo von Balea, was in eine Glasflasche gefüllt ist. Bräuchte ich eine Flasceh, würde ich die kaufen, da man die auch mal in die Spülmaschine stecken kann, oder zumindest richtig auskochen...
Ich glaube den Kassiererinnen braucht man nicht erzählen, dass es furchtbar schlecht war, da würde, damit die Kritik die richtgen erreicht, warscheinlich eine Mail an betreffende Stelle mehr bringen.
Ich würde beim Umtausch aber durchaus sagen, dass es leider die versprechen garnicht erfüllt, eher sogar das Gegenteil.
DM-eigenmarken werden ohne Probleme zurückgenommen.
Nochmal zur Flasche (ich nehme mal an, die von demSprüh-Zeugs ist aus Plastik). Ich habe ein Deo von Balea, was in eine Glasflasche gefüllt ist. Bräuchte ich eine Flasceh, würde ich die kaufen, da man die auch mal in die Spülmaschine stecken kann, oder zumindest richtig auskochen...
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge
)
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen

Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
<< Macht mir nicht alle solche Angst
Eigendlich wollte ichs mir ja nicht kaufen (wegen Alk und so), weil die Flasche aber so schick pink ist und es so gut riecht hab ich es doch gekauft <--sehr clever und typisch Mädel
Nach euren Erfahrungen überleg ich jetzt aber ernsthaft ob ich mir ne Teststrähne bastel
Wenn mir jemand vor nem Jahr erzählt hätte das er ausgefallene Haare sammelt um neue Haarprodukte zu testen hätte ich ihn für verrückt erklärt, aber jetzt
Eigendlich wollte ichs mir ja nicht kaufen (wegen Alk und so), weil die Flasche aber so schick pink ist und es so gut riecht hab ich es doch gekauft <--sehr clever und typisch Mädel
Nach euren Erfahrungen überleg ich jetzt aber ernsthaft ob ich mir ne Teststrähne bastel

Wenn mir jemand vor nem Jahr erzählt hätte das er ausgefallene Haare sammelt um neue Haarprodukte zu testen hätte ich ihn für verrückt erklärt, aber jetzt

Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ii(8cm) 1bM in rot/braun
98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ii(8cm) 1bM in rot/braun
Tomatensalat .... Danke!
Ja schon klar, dass man Kritik prinzipiell nicht an die Kassierer abgeben sollte
Die geben da eh nichts weiter.
Da ich selbstrührer bin habe ich eigtl ne Menge Flasche & Co.
Finde die Form aber recht schön.
Glaube aber, ich werd sie umtauschen.
Muss auch noch nen Condi umtauschen, dann passts ja gleich.
Und zum Umtauschen bei DM kann ich auch nur sagen, dass das alles reibungslos verläuft.
Die haben auch dieses "kaufen ohne Risiko" oder wie das heißt...
Auch ohne Kassenzettel/Bon kann man problemlos umtauschen.
Auch gebrauchte Sachen. Meins is ja schon 1x benutzt.
Ja schon klar, dass man Kritik prinzipiell nicht an die Kassierer abgeben sollte

Da ich selbstrührer bin habe ich eigtl ne Menge Flasche & Co.
Finde die Form aber recht schön.
Glaube aber, ich werd sie umtauschen.
Muss auch noch nen Condi umtauschen, dann passts ja gleich.
Und zum Umtauschen bei DM kann ich auch nur sagen, dass das alles reibungslos verläuft.
Die haben auch dieses "kaufen ohne Risiko" oder wie das heißt...
Auch ohne Kassenzettel/Bon kann man problemlos umtauschen.
Auch gebrauchte Sachen. Meins is ja schon 1x benutzt.
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
Ella von soSparki.de
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
ich habs mir heute gekauft weil meine Haare Alkohol und Glycerin gut vertragen. Heute sprüh ichs drauf nach der Wäsche. Morgen kann ich dann berichten.
Ich denke das viele sich das einbilden das die haare trocken und strohig wären weill diejenigen sich die INCIs angeschaut haben. Erinnert mich an den Placebo Effekt.
Ich denke wenn keiner wüsste was genau drin steckt, wären die meinungen ganz anders...
ich bin jedenfalls gespannt wie es bei mir wirkt.
Ich denke das viele sich das einbilden das die haare trocken und strohig wären weill diejenigen sich die INCIs angeschaut haben. Erinnert mich an den Placebo Effekt.

Ich denke wenn keiner wüsste was genau drin steckt, wären die meinungen ganz anders...
ich bin jedenfalls gespannt wie es bei mir wirkt.