Wie bekomm ich den Scheitel weg?

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
Melona

Re: Wie bekomm ich den Scheitel weg?

#46 Beitrag von Melona »

Ich hab keine Ahnung ob der Mittelscheitel wirklich Natur ist oder nicht eben einfach jahrelang antrainiert. Ich gebe nicht auf und werde berichten, wenn ich gesiegt habe... :lol:
Ich stelle zumindest leichte Erfolge fest, es ist inzwischen schon bedeutend einfacher, die Haare straff nach hinten gekämmt zu dutten als es noch vor 3 Wochen war.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Peti

#47 Beitrag von Peti »

ich hatte bis ca. 38 (?) einen scheitel auf der rechten seite.
ein friseur hatte sich dann mal für die andere seite entschieden, seitdem trage ich den scheitel auf der anderen seite.
es dauert in der tat etwas, bis der alte scheitel den geist aufgibt.

ich würde es mal mit einem seitenscheitel probieren (beim trocknen), kann auch immer abwechselnd sein. damit wirst du den mittelscheitel langfristig auf jeden fall los.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#48 Beitrag von schnappstasse »

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man an der Lage der Stelle, wo die Haare sich scheiteln, irgendetwas ädern kann. :shock: Also bei mir wachsen die schon immer so. Auf der einen Seite des Scheitels nach rechts, auf der anderen Seite nach links. Mein Scheitel ist ganz leicht nach rechts versetzt. Wie gesagt, die Überlegung, den verlegen zu können, kommt mir zum ersten mal.
Bild
Schwefelskreis

#49 Beitrag von Schwefelskreis »

Ich kann meinen Scheitel auch nicht loswerden.
Auch wenn ich einen Franzosen direkt am Ansatz beginne, spätestens nach einer Stunde kann ich den Mittelscheitel wieder sehen.
Das einzige, was bei mir gegen Mittelscheitel funktioniert, ist die Haare schräg nach hinten zu kämmen. Dann meine Haare zaubern irgendwann einen Seitenscheitel daraus.
Gut, dass mir streng zurückgekämmte Haare eigentlich nicht stehen.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Desert Rose

#50 Beitrag von Desert Rose »

Ich trage seit inzwischen 15 Jahren Seitenscheitel und sie haben sich immer noch nicht daran gewöhnt. Inzwischen fallen sie zwar normal im Seitenscheitel, wenn ich den so ziehe, aber sobald ich wasche und nur kurz ausschüttle fallen sie sofort wieder im Mittelscheitel. Gerade als wäre das die natürliche Wuchsrichtung und ich kann nur mit Zwang etwas daran ändern. :roll:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nellifer

#51 Beitrag von Nellifer »

Bei mir fallen sie weder sauber zur Seite noch zur Mitte, sondern irgendwo dazwischen und natürlich nur auf eine bestimmte Seite. Wenn ich sie zur anderen Seite kämme, stehen sie oberhalb des ursprünglichen Scheitels so hoch, dass es einfach nur unmöglich ist, das so zu belassen. Und das ist immer so, auch mit Fönen, Wachs, Haarspray als Hilfsmittel. Ich habe aufgegeben und lasse sie halt einfach so wie sie wollen. Die Haarlis haben halt einen eigenen Kopf....
LG, Nellifer
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - davon 5 cm versilbert
2b M/ii ZU 8 cm
Aiyana

#52 Beitrag von Aiyana »

Ich habe lange vesucht meinen Haaren einen Seitenacheitel "einzureden". Irgendwann wurde es mir zu mühsam uns ich habe mich mit dem Mittelscheitel angefreundet ;) Nur wenn ich meine Haare nach hinten haben will, für einen Pferdeschwanz, etc. Wollen sie eben nicht so wie ich. Ohne Bürste und Zwang läuft da bislang gar nichts. Aber noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Anstaltsdame

#53 Beitrag von Anstaltsdame »

Ich finde das gerade irgendwie total spannend, dass ihr offensichtlich so große Probleme mit der 'Verlegung' eures Scheitels habt.

Mein Scheitel liegt immer da, wo ich ihn nach dem Waschen hindrapiere. Wenn ich nichts mache, fällt er, da ich stehend und in Fallrichtung wasche, immer automatisch in meinen favorisierten Seitenscheitel. Aber auch wenn ich diesen dann auf nen Mittelscheitel oder die andere Seite umlegen möchte, ist das kein Problem. Es liegt dann zwar vielleicht nicht perfekt, weil die Wellen ggf in die 'andere' Richtung gehen, aber hält und klappt ganz wunderbar.

Meint ihr denn wirklich, dass andere Scheitel überhaupt nicht halten? Also fallen sie immer ohne Zutun (Bewegung, Wind) in die alte Form zurück, wenn ihr etwas ändert? Oder fühlt es sich einfach nur 'nicht richtig' an?
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Aiyana

#54 Beitrag von Aiyana »

Nach dem Waschen kann ich sie mühsamumlegen und dann bleiben sie auch so, außer ich mache alle für eine Frisur nachhinten, dann wollen sie danach zurück in den Mittelscheitel, zumindest die meisten. Aber ich lass sie jetzt einfach so fällen wie sie wollen, ist irgendwie am schönsten. Nur die wenn ich mir einen zopf oder Dutt machen möchte, wollen meine Haare halt nicht schön nach hinten, ohne das man sie ordentlich, auch manchmal mit erneuter knotenbildung, durchbürstet.

Bild
Instagram
ondine

#55 Beitrag von ondine »

Mir geht es ähnlich wie der Anstandsdame. Ich ziehe den Scheitel aber im trockenen oder fast trockenen Zustand und freue mich über etwas mehr Volumen am Scheitel. Davor mache ich einen lockeren Wickeldutt am Oberkopf das gibt insb. den Spitzen einen schönen Schwung.
Ich habe eher das Problem mit Wirbeln hinter den Schläfen, die machen sich sonderbarerweise nach ein paar Tagen nach dem waschen bemerkbar. Ich vermute das Sebum macht die Haare etwas störrischer?

@ Aiyana bei mir fällt der freiwillige Scheitel immer so aus, dass die etwas dünnere Seite "Unterstützung" von der anderen bekommt. Manchmal machen Haare vllt auch einfach das, was am Schmeichelhaftesten ist :)
Typ: 1b M ii
Länge: Mitte Oberarm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70) + rauswachsender Pony :-P
Farbe: relativ dunkles blond, aber warm und bei Sonne erblonde ich eher als ich braun werde ;-)
Aiyana

#56 Beitrag von Aiyana »

Ja vielleicht gibts da einen Sinn bei :D

Bild
Instagram
Antworten