Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie bekomm ich den Scheitel weg?
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007, 18:43
Beiträge: 25
ich mache mir gern Frisuren, bei denen das Haar zurückgekämmt ist. Aber leider sieht man bei mir immer den Scheitel (Mittelscheitel) da kann ich kämmen wie ich will... und wenn es doch mal klappt, springt das Haar nach einigen Stunden wieder in seine ursprüngliche Form zurück...schwer zu beschreiben...
Vielleicht hat jemand von euch einen Tip für mich?


Thread "Mittelscheitel "entfernen"" in diesen Thread integriert.
- Fornarina

_________________
1bfii taillenlang, mit Henna rot gefärbt (Naturhaarfarbe: Mittel- bis Dunkelblond)
Messung Juni 2008: SSS 82 cm


Zuletzt geändert von Fornarina am 07.04.2023, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Es könnte einerseits helfen, wenn du beim Haare trocknen bereits einen Zopf machst, bei dem die Haare alle nach hinten gekämmt sind, dann kommen sie gleich in die entsprechende Form.
Ich behelfe mir bei solchen Frisuren immer mit einer kleinen Klammer hinten im Haar, die die Haare dann zusammenhält, so dass kein Scheitel sichtbar wird. Ist zwar nicht ideal, funktioniert bei mir aber sehr gut.

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Geht mir genauso,klappt aber leider immer nur nach dem Haarewaschen,wie Tarla ja schon gesagt hat.
Was anderes fällt mir leider auch nicht ein :(

_________________
Bild
2cMii,SSS: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 22:30 
Offline

Registriert: 30.08.2007, 12:25
Beiträge: 29
bei mir auch, und das auch nur, wenn ich über Kopf wasche. Gerade stehend bleibt der alte.

lg

_________________
3aMiii (Umfang ca 10,5cm);
12.11.07 86cm (SSS, =Taille);
29.12.08 104 cm (SSS, =Steißbein)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Das fand ich bei mir auch furchtbar - habe bis vor kurzem fast immer offene Haare mit natürlich fallendem Mittelscheitel getragen.

Bei mir half es, konsequent immer die Haare geschlossen und glatt nach hinten zu tragen (z.B. Pferdeschwanz), so gewöhnen sich die Haare den sturen Scheitel langsam ab und fallen besser.

Ja, ich weiß, der Thread wurde im November gestellt, aber das Problem haben bestimmt andere auch :lol:

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Tatsächlich, das Problem hab ich auch. Trage auch seit Wochen konsequent Zöpfe, leider bringt es so rein gar nichts. Mittelscheitel ist noch immer da. Besonders vorne die ersten cm, danach wird es besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 20:48 
japp, geht mir genauso ..
derzeit (haare ertrinken im Öl) geht es, aber bald wird er wieder da sein ...
ich hab schon aufgegeben zu hoffen ich würde jemals etwas anderes hin bekommen ...

übrigens selbst wenn ich unter der Dusche die Haare flechte (vorm Schwimmen zb) hab ich nach kürzester Zeit nen Mittelscheitel ...

;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Bei mir ist es nur bei frisch gewaschenem Haar so. Wenn die Haare anfangen fettig zu werden, hält das zurückgekämmte besser. Da muss man die Haare ja auch nicht mehr offen tragen.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 21:51 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Komisch, ich hab genau das umgedrehte Problem. Wenn ich sie hochstecke, ist schwuppdiewupp der Scheitel verschwunden. Dabei wuerd ich doch sooo gern nen Seitenscheitel tragen.

Besonders schlimm ist der Scheitel-Verschwindibus-Effekt, wenn ich hoch angesetzte Hochsteck-Frisuren trage. Bei Sachen, die weit unten im Nacken verankert sind, haelt der Scheitel schon mal nen Tag - zumindest die vorderen 2, 3 Zentimeter des Scheitels, der Rest verschwindet nach und nach. Nur kann ichs nicht ab, wenn mir was im Nacken baumelt. *seufz*

Also vielleicht als Tipp fuer die, die den Scheitel loswerden wollen: Hoch angesetzte Frisuren tragen. Die sollten ja eigentlich an den Haaren haengen, die 'oberhalb' (bzw. davor) liegen, und diese Haare einigermassen straff ziehen. Und was Straff ist, kann nicht weg. Oder so. Vielleicht.

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Also, wenn ich sie dann hoch ansetze, ists erst recht blöd, dann muss ich sie mit Gewalt zurückkämmen, damit sie keine "Hörner" bilden.
Und ich hasse Gewalt. Und Hörner.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 02:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Hehe. Bei mir fällt auch ein natürlicher Scheitel, der irgendwie nicht recht in der Mitte ist und das Problem wenn ich nen Mittelscheitel machen will, geht das auch gar nicht, die Haare hüpfen dann dahin wo sie wollen. :lol:

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Da fällt mir ein: ich hab vor ein Paar Tage mal versucht vor dem Dutten oben zwei breite Strähnen, also von ganz oben an der Stirn, zu überkreuzen, dann sah man den Scheitel nicht, allerdings hat sich eine Strähne später am Tag komisch gedreht und stand etwas raus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
je fettiger die haare werden, desto formstabiler sind sie ja *g* also ich denke, das sie im fettigen zustand nicht so gleich wieder in den gewohnten scheitel fallen.

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 18:23 
Offline

Registriert: 15.01.2008, 20:20
Beiträge: 983
Seit WO bekomme ich meinen Scheitel auch nicht mehr weg :| . Ich habe es gerade gestern nochmal versucht, weil ich keine Lust auf Sonnenbrand am Scheitel habe. Leider ohne Erfolg :roll: .

_________________
Lieber Gruß von töpfchenhexe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mittelscheitel "entfernen"
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2010, 08:07
Beiträge: 33
Hy! Ich trage meine Haare schon immer lang. Als Kind (bis 12 oder 13) hatte ich immer einen Pony der sich aber mit der Zeit immer mehr gekringelt hat und so hab ich den Pony eben wachsen lassen. da die Haare ja irgendwo hin mussten, entschied ich mich für einen Mittelscheitel. Den trage ich seidher. Mittlerweile stört er mich aber ein weing und ich würde ihn gerne verschwinden lassen, leider legen sich meine Haare von selbst immer wieder und fallen automatisch als Mittelscheitel :( . Gibts eine Möglichkeit, die Haare "umzugewöhnen" das sie eben nicht mehr so fallen? feststecken etc bringt nix, da der Scheitel immer wieder rausblitzt :?:

_________________
Es ist schlimmer, als es aussieht!

2a/b F ii
SSS: 81cm
Naturfarbe: rot-goldblond
Probleme: trockene dünne Spitzen, leichter Spliss in den Längen
Ziel: vollere Spitzen, Längenzuwachs und insgesamt einfach gesünder ;o)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de