Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tenebrae D.

#46 Beitrag von Tenebrae D. »

hab's mir auch eben gekauft und werde es im Laufe der Woche einmal verwenden :D bin richtig gespannt drauf - der Geruch ist schon mal sehr verlockend
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Tomatensalat

#47 Beitrag von Tomatensalat »

An alle dies schon haben:
Wie ist der Geruch?
Habe damals aufgehört die SBC zu benutzen, weil ich durch die Alkoholwolke unter der Dusche fast betrunken geworden wäre ;)

Ist das hier genau so?
Bei gleicher Zusammensetzung der INCIs müsste das ja weiterhin so sein?!
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Violetta
#48 Beitrag von Violetta »

Ich habe sie seit letzter Woche. Sie duftet wie die SBC und bei mir hat sie bisher auch die gleiche Wirkung. Ich werde sie jetzt mal länger testen und hoffe, daß ich damit nicht so auf die Nase falle wie mit dem neuen Alverde Leave In, das meine Haare gar nicht mögen :roll:
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
fraubloxberg

#49 Beitrag von fraubloxberg »

@ Tomatensalat
es handelt sich um das selbe Produkt, es riecht also auch genau gleich ;)
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
#50 Beitrag von woelfchen83 »

Jepp, ist exakt die gleiche Zusammensetzung. Vom Alkohol hab ich bislang nichts gerochen. Für mich kam es eher kräuterig rüber.

In meinem DM bekomm ich gar keine Sachen von Sante, dafür in unserem Edeka und teilweise auch im real.
Bild
Moskito

#51 Beitrag von Moskito »

Ich hatte in zwei verschiedenen DMs dran gerochen und beide male hat es für mich wie verrottetes Laub mit einem hauch verfaulter Eier gerochen. :wuerg: Sowas schmier ich mir nicht ins Haar. Oo
2a Mii 8, NHF Blond
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tenebrae D.

#52 Beitrag von Tenebrae D. »

Moskito hat geschrieben:Ich hatte in zwei verschiedenen DMs dran gerochen und beide male hat es für mich wie verrottetes Laub mit einem hauch verfaulter Eier gerochen. :wuerg: Sowas schmier ich mir nicht ins Haar. Oo
Hm seltsam. Vielleicht waren die Teile gekippt? o.O
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Froschfrollein

#53 Beitrag von Froschfrollein »

Ich hab sie jetzt auch, und für mich riecht es irgendwie kräuterig, süßlich. Aber nur aus der Tube rausgedrückte Luft, mal sehen wie es riecht wenn ich sie anwende...
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
ElfenLied

#54 Beitrag von ElfenLied »

Exakt wie die SBC (ist ja auch das gleiche Produkt ^^).
Finde ja auch, dass die stark nach Alkohol riecht- liegt aber wohl an den kräuterigen Geruch, meine Nase meint bei Kräutern immer gleich Alkohol zu riechen :shock:
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Moskito

#55 Beitrag von Moskito »

Ich kann ja beim nächsten DM an dem ich vorbeikomm noch mal schnüffeln gehen. :wink: Vielleicht waren die wirklich schon gehkippt, oder meine Nase riecht nur anders. :)
2a Mii 8, NHF Blond
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#56 Beitrag von Fredda »

DM in Kohlscheid hat die.
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#57 Beitrag von Cini.Mini »

Sante hat geschrieben:Aufgrund der großen Beliebtheit der SANTE Brilliant Care Haarspülung und der Nachfrage nach einer Haarspülung in der SANTE Family-Serie bieten wir jetzt auch eine Glanz Haarspülung im trendy Family-Design an. In der praktischen Tube mit 150ml Inhalt ist sie zwar etwas kleiner als die SANTE Brilliant Care Haarspülung und somit natürlich auch günstiger, die Rezeptur ist aber identisch.

Vermutlich haben Sie die Inhaltstoffe zu der Haarspülung auf unserer Webseite gelesen. Leider hatte sich hier ein Fehler eingeschlichen.

Es war nicht nur die unvollständige INCI aufgeführt sondern auch eine alphabetische Reihenfolge.

Wir haben veranlasst, dass die korrekte und vollständige INCI zu der SANTE Family Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt wie sie auch auf dem Produkt steht, aufgeführt wird.

Gerne führen wir Ihnen die korrekte INCI der SANTE Family Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt Extrakt nachstehend auf.

SANTE Family Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt Extrakt

INGREDIENTS: Aqua (Water), Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Betula Alba Leaf Extract*, Arctium Lappa Root Extract, Panthenol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Glycerin, Sodium Lactate, Lactic Acid, Parfum (Essential Oils)

Bestandteile: Wasser, Alkohol, Fettalkohol, Fettsäureester, Erdnußöl, Birkenblattextrakt*, öliger Klettenwurzelextrakt, Vitamin B5, Natriumcetearylsulfat, Aminosäureester, Glycerin, Natriumlactat, Milchsäure, Mischung ätherischer Öle

* aus kontrolliert biologischem Anbau"

ähm.. soll das n schlechter Scherz sein?
die "normale" SBC mit 200ml kostet: 2,98€/100ml
die "family" SBC mit 150ml kostet: 2,97€/100ml

von "günstiger" kann man mMn nicht direkt sprechen. :roll: :lol:
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
eco-ela

#58 Beitrag von eco-ela »

Es ist doch immerhin ein Cent :lol:
In meinem dm war sie leider ausverkauft, was mich dazu getrieben hat mir eine Spülung mit Silis von herbal essences zu kaufen..
Gibts hier etwa so viele versteckte Langhaars??
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#59 Beitrag von Cini.Mini »

ja? wär ja toll. Auf der Sante Website ist sie mit 4,45€ angegeben. Kann mich aber nicht erinnern, wieviel sie bei mir im DM tatsächlich gekostet hat.
Wär nach deinen Angaben dann aber 2,64€/100ml und damit sogar 33 Cent günstiger *wow* !
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Deatha
#60 Beitrag von Deatha »

Cini.Mini hat geschrieben:ja? wär ja toll. Auf der Sante Website ist sie mit 4,45€ angegeben. Kann mich aber nicht erinnern, wieviel sie bei mir im DM tatsächlich gekostet hat.
Wär nach deinen Angaben dann aber 2,64€/100ml und damit sogar 33 Cent günstiger *wow* !
Ja, ich hab gestern 3,95 € bezahl. :)
Bild
Quelle: archive.org
Antworten