So, gerade den Ansatz (~1 cm) mit Midnight Blue und Violet (Schläfen-Nacken) eingekleistert. Nächsten Sonntag werd ich dann wohl alles wieder blondieren und ne Komplettwäsche machen, damit ich alles erwischt bekomme. Der Nacken tönt sich immer so doof nach mit nur Duschduttwaschen, Pony ist da wesentlich einfacher *hmpf
Der dümpelt übrigens irgendwo zwischen Nase und Kinn rum. Hinter den Ohren hält er noch nicht, deswegen wird er meist weggesteckt. Mag ich aber auch. Gerade für so Spielchen wie das Lacedingens sind kürzere Haare doch praktischer als so lange Loden
Grün sieht man hier, hier und hier.
wheeeeee - sie ist wieder daaaaa!!!!!
*anhops umwerf einroll meins*
^^
Oh wie schön wieder ein PP mit dir *hach ^^
wieder Frisuren bewundern und anhimmeln, wie wunderbar du mit deinen Haaren umgehst und überhaupt - wieder ein Stück du zum nachlesen *hach ^^
Und ich bin schon jetzt total hingerisses von den Kordelvariationen *hui *.*
ps.: und trotz üben klappt es mit der gretchensache immer noch nicht *weiter üben muss mir dabei aber furchtbar untalentiert vorkomm* ^^;
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013) Keine Haarsklaverei!
Du musst die ja auch nicht machen
Irgendwann klappt die wie von alleine, wenn man mit den ganzen Flechtereien drumherum schon so versiert ist, dass man eben auch bequem am Hinterkopf etc flechten kann.
sag mal, wie genau kordelst du denn dieses Lacedingens? hab mich da jetzt 2 Tage dran versuch nur um dann entnervt einen Pferdeschwanz zu machen^^
Ich glaube im Moment ist mein Hauptproblem: in welche Richtung kordel ich und zu welcher Kordel nehme ich wann eine Strähne hinzu? Bei mir lag letztendlich die Strähne immer über der Kordel und hat alles verdeckt (und sah total zerrupft und scheuslich aus^^)
Da gibt es wohl mehrere Techniken, hatte das irgendwann auch mal recherchiert und hat mit keiner geklappt ^^
Dann irgendwann einfach nochmal probiert, so wie es mir in dem Moment am sinnvollsten schien und siehe da..
Ich teile zwei Strähnen, kordel die (üblicherweise so, dass die, die näher am Gesicht ist, von diesem weg, also nach oben, gedreht wird, die Kordel selbst dreht sich dann also zum Gesicht hin), also drehe sie ein und lege sie einmal in die entgegengesetzte Richtung übereinander. Dann wieder zwei Strähnen abteilen, zu der jeweiligen gedrehten Strähne packen, drehen, übereinander legen.
Und immer so weiter.
Der Trick liegt glaub ich einzig und allein im "ordentlichen" drehen, daran verbringe ich an mancher Stelle schon auch einige Minuten, bis alles so liegt, wie es mir passt. Dann kann es mit jeder Technik gut aussehen.
ich bin zwar eigentlich ein fan von rottönen, aber dein blau hat es mir wirklich angetan. die blaue farbe in den unterschiedlichen frisuren schaut unheimlich schön aus
aber das ist doch bestimmt noch mehr aufwand mit dem nachfärben als mir rot oder? wenn dann irgendwann grün/blond zum vorschein kommt...
hier schau ich auf jeden fall öfter rein
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Danke ^^
Joa, wird dann halt grün und blond ^^ Denke nicht, dass es mehr Aufwand ist. Tönen ist generell mehr Aufwand als Färben, aber die Farbe an sich.. hmm.
Ich mache es mir hier auch mal gemütlich (wenn ich darf). Hab auch ein paar Cupcakes dabei...
Kann es sein, dass ich dich gestern gesehen hab?
Ich bin am gelben U-Bahnhof ausgestiegen und sah einen blauen Dutt (Rosebun oder so?) auf dem Bahnsteig zur gegenüberliegenden U-Bahn gehen. Könntest du das gewesen sein?
Ich wollte helmuten, aber dann dachte ich nur: "Blaue Haare? Das muss Elen sein. Und die hat doch soooooo lange Haare. Und meine Haare sehen heute so sch**** aus... Und die sind noch viel viel viel zu kurz..." und bin ohne rufen, anschleichen oder ähnliches die Treppe hochgegangen.
Falls du das wirklich warst, helmute ich jetzt mal virtuell, denn du bist glaub ich das erste Langhaar, das ich in echt gesehen hab.
huhu elen,
immer wenn ich deine haare sehe, will ich meine auch unbedingt wieder blau
leider würden sie erneutes blondieren wohl nicht überstehen darum schmachte ich einfach deine an
Haarstruktur 1c C ii/iii(ZU 9,9cm)
Farbe Braun Mein PP
Vielen Dank nochmal für die Zopfkrone! Meinem Freund hats auch super gefallen und jetzt bin ich wieder motiviert es wieder selbst zu versuchen. Hab gestern auch tatsächlich noch ein Versuch gestartet. Find es wirklich leichter wenn man vorn anfängt. Leider fällts mir immernoch schwer die Haare straff zu halten wenn man dann wieder nach vorn flechtet, daher wird der Abschnitt immer recht unordentlich. Aber naja Übung macht den Meister .
Hat mich auf jeden Fall super gefreut dich persönlich kennenzulernen, du warst schon immer mein großes Frisurenvorbild hier!
Na, dann hoff ich mal, dass ich das nächste Mal meine Haare ein bisschen schöner hab und dann tatsächlich helmuten kann! Sollte dich also mal ein kurzhaariges Wesen in Li mit Helmut ansprechen, bin das wohl ich