Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elbfee

#46 Beitrag von Elbfee »

Hallo Tender poison,

hier mein Gegenbesuch :D
Also ich öle auch überhaupt nicht mehr, das kostet zuviel Haar!!!
Meine momentane Pflegereihe: Dudu Seife, Zitronenrinse, und Body shop Shea Butter in die Spitzen. Während der waschfreien Tage LI aus Wasser, Alverde Zitronenblüte Condi, Argan Öl und je nach Laune einen schönen Duft.
Seitdem wirklich sehr viel weniger Haare in Kamm und Bürste...und ich hab kämmen (nur wenns wirklich nötig ist) und bürsten (nur bei Fettkopfattacke) wirklich sehr reduziert.

LG
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#47 Beitrag von Tender Poison »

So, das Ölen am Ansatz werde ich nun brav sein lassen, das kostet einfach zu viele Haare.
Heute nacht habe ich dann nur die Spitzen mit Sheabutter eingeschmiert und vorm Duschen 1 Std. lang Sanoll Intensivkur draufgemacht.
Damit wäre Sanoll dann auch all und kommt mir weder als Shampoo noch als Kur nochmal ins Haus. Auf das Wachs und die Tagesspitzencreme lasse ich jedoch nix kommen, die sind super.

Ausgewaschen mit Henna Volumen Shampoo. Ergebnis: Ziemlich verklettete und trockene Spitzen. Ich werde es aber nochmal probieren, denn es könnte ja auch am Sanoll davor gelegen haben.
Danach eine Ampulle von Anna Susanna, weil beim Kämmen mal wieder viele Haare in der Badewanne lagen :-(.

Als nächstes ist die Amla Khadi Probe von der lieben Narya dran, darauf freu ich mich schon, denn der Geruch ist so besonders.

Ich werde jetzt insgesamt weniger Tam Tam um meine Haare machen und brav jeden Tag die Spitzen pflegen und hochstecken, aber nicht mehr bei jedem Waschen ne Prewashkur machen.

Und damit der Eintrag hier nicht so öde ist, mal ein Foto von meiner Nacht- und Langstreckenflugfrisur (ausser bei diesen beiden Gelegenheiten trage ich das nicht, gefällt mir nicht an mir):
Bild
JulchenS

#48 Beitrag von JulchenS »

Manchmal tut es ganz gut die Haare zu ignorieren. Durch den HA bin ich leider wieder in der Phase, Haare immer und überall.

Drück dir die Daumen, dass es rasch besser wird.
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Tender Poison

#49 Beitrag von Tender Poison »

@ Julchen:
Ja, das ist genau das Problem: Wenn sie ständig in Bürste hängen und Wanne liegen, kann man sie einfach nicht so gut verdrängen.

Ich nehme nun seit 3 Tagen endlich auf Narya's Tip hin Kieselsäuregel. Und Bierhefeflocken. Ist zumindest mal gut für die Haut.
Mal sehen, ob das hilft.

So, anbei mal eine kleine Frisurenwochenschau der letzten Woche.
Montag:
BildBild
Dienstag: Bild MIttwoch:Bild Donnerstag: Bild Freitag: Bild

Die Frisur von Montag ist mit einem dicken Filzband gemacht, ein Pinless Braided. Dazu brauche ich dringend kürzere Stäbe.
Und die von Dienstag mit dem SL-Stab ist unpraktisch füts Autofahren, ich passe damit kaum ins Auto und hänge ständig am Dach :-)
Tender Poison

#50 Beitrag von Tender Poison »

Vor dem Waschen heute 2 Stunden AO Condi in den Längen gehabt. Das wurde ganz schön weggesaugt, unglaublich. Dann war das Khadi Amla Shampoo dran. Beim zweiten Waschgang hats sogar geschäumt.
Die Spitzen fühlen sich trocken an, sehen aber seidig aus. Dem Glanz, den ich mit AO im April erreicht habe, kriege ich allerdings nicht mehr. Woran das wohl liegen mag?
HA lag an der üblichen Untergrenze: 320 Haare beim Waschen, und nochmal 160 beim Kämmen.
Ich frage mich, ob das in diesem Leben nochmal aufhört??? Das geht ja nun schon seit über einem Jahr. :-(

Noch ein bisschen S&D gemacht, aber es ging mit dem Spliss. Es waren eher ein paar weiße Punkte, die entweder frisch abgebrochen sind oder aus denen demnächst Spliss erwächst.

Und um mich zu trösten habe ich mir 2 Sticks von Ed bestellt und bei Chloe einen Utensilo in Auftrag gegeben - haha, grade bei HA genau das richtige.... Wahrscheinlich muß ich auf APL zurückschneiden noch bevor das Zeugs aus USA überhaupt da ist, wenn das so weitergeht. :-(
Tender Poison

#51 Beitrag von Tender Poison »

Auf 5 Tage Waschen rausgedehnt. Den Tag vorher einiges an Ölen und Sheabutter dringehabt. Mit einer Probe AO Honeysuckle Shampoo gewaschen, und siehe da, ich habe wohl meinen HG gefunden! Vom Condi denke ich das ja schon lange, aber ich hatte immer befürchtet, meine Haare würden zu schwer vom Shampoo.
Werden sie aber nicht. Sie glänzen wie wild, sogar schon im nassen Zustand.
Allerdings wie immer fast 500 Haare verloren :( , ausserdem sind die Spitzen trotz allem trocken, sehr trocken.

Da sie heute sooo schön sind, gibts hier gleich ein Längenfoto mit Glanz. Links gleich nach dem Waschen, rechts später ausgekämmt.
Bild Bild

Mich beschleicht die Vermutung, dass mir dieses viele Ölen - auch in Längen und Spitzen - nicht gut tut. Ich bilde mir ein, dass wohl doch diese Tagescreme-Mischungen von Sanoll, Phyto oder HM plus viel Aloe besser für mich sind. Meine Spitzen werden immer trockener, obwohl ich öle wie eine Wilde.

Und immer dünner werden sie auch, hier der Handtest:
Bild Bild

Wie finde ich das nun heraus? Gibts hier einen "Öl-ist-nicht-gut-für-meine-Haare"-Thread?
Habt Ihr auch solche Erfahrungen?

Ich glaube, ich werde mich von meinem Avocado- und wohl auch vom Argan-Öl trennen. Ich glaube, wenn schon Öl, dann war Kokos immer noch am besten für mich.

Irgendwie schon auch nachteilig, dass man in diesem Forum hier ständig so angefixt wird.
Ich habe noch nie so viele Öle und Leave Ins gehabt. Und vor 3 Monanten hab ich noch behauptet, dass meine Haarspielsachen - siehe Seite 1 - ausreichen.
Taten sie auch. Aber inzwischen hab ich so viele neue schöne Sachen gesehen, dass ich mehr haben will. Wie gut, dass 60th Street derzeit keine Orders annimmt, sonst hätte ich da auch gleich bestellt.
Jetzt warte ich nur auf Stäbe von Ed und Lisa, und dann muß echt mal Schluß sein.... :oops:
Tender Poison

#52 Beitrag von Tender Poison »

Meine letzte Messung im Juni waren 68 cm. Bei vielen hier im Forum wird bei 75 cm schon Tallie angesetzt. Wenn ich mir meinen Rücken so ansehe, dann ist bei mir noch weit hin bis Tallie, wo allerdings mein Ziel Midback anzusiedeln wäre, ist mir unklar....

Aber so könnte es mit Taille aussehen:Bild

Oder wäre das schon Hüfte?
Heeeelp please :?:
Fimmion

#53 Beitrag von Fimmion »

Könnt schon fast Hüfte sein, auf jeden Fall glänzen sie toll ;D
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
Tender Poison

#54 Beitrag von Tender Poison »

So, heute war Waschtag und ich hab über Nacht doch nochmal das Khadi Öl am Ansatz und in den LÄngen Avocadoöl plus Jojoba gehabt.
Gewaschen mit Golden Heart.
HA wie üblich, aber ein paar Haare weniger.
Danach eine Ampulle.

Der Glanz ist auch recht ansehlich, aber die Spitzen sind wieder so fies trocken. Ich hab jetzt mal ein feistes Leave-In rein und promt wars zu viel.
Ist aber egal, bei dem Wetter geh ich nur mit Dutt raus, sonst schwitze ich mir die Seele aus dem Leib und alles klebt im Nacken....
Desert Rose

#55 Beitrag von Desert Rose »

So, jetzt hat mich die Neugier auch hergeführt.

So schöne Haare, die Kante ist wirklich toll! So viel dünner werden die doch gar nicht und ein bißchen ist doch normal.

Ich nehme im Moment auch Aloe+Öl-Mischungen, Öl allein bringt mir gerade auch wenig.

Du hast auch so viel mit Haarausfall zu kämpfen? Weißt du denn bei dir die Ursache? Mir fallen im Moment auch wieder verstärkt 10-20 cm lange Haare aus, was eigentlich nicht sein sollte.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Strandnixe

#56 Beitrag von Strandnixe »

Hallo,
auch ich habe immer wieder sporadisch Haarausfall, der dann ärztlich behandelt wird.(1Jahr lang)
Genauso wie bei Dir hatte ich meine Kopfhaut und die Längen übernacht eingeölt, alledings hatte ich einen hohen strammen Schlaf-Dutt .
Am nächsten Tag konnte ich mir beim waschen ZU 0,5cm abnehmen.
Ich hatte unter anderem Arganöl dabei.
Selbst verdächtige ich das Öl (nicht nur das Arganöl ), bisher hat mir keiner das bestätigt.
Sonst hatte ich mir immer die Längen eingeölt und die Kopfhaut nicht, nur dieses eine Mal mit einer Pipette extra an die Kopfhaut.
Das mache ich nie wieder.
Nun lese ich bei dir das Du ähnliche Erfahrungen gemacht hast, und bin ganz verblüfft. Das sollte mal weiter beobachtet werden.
Von Herzen wünsche ich dir bei Deinem schönen Haar das es dort bleibt wo es hingehört, an der Kopfhaut.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Tender Poison

#57 Beitrag von Tender Poison »

Willkommen, Desert Rose und Strandnixe! Schön, dass Ihr mal vorbeischaut. Und über die anderen Leser freue ich mich natürlich auch sehr.

Strandnixe: Wie wurde denn Dein HA ärztlich behandelt? Und wurde es dann besser?
DAs mit dem Öl auf der Kopfhaut ist echt fies, und wir beiden stehen ja nicht allein damit da. Einige andere haben das auch bei sich erlebt.

Desert Rose: Danke! Ich finde meine Haare schon schön, vor allem, weil sie grade so schön glänzen. Aber sie werden halt doch langsam dünner und durchsichtiger. :-( Auf jeden Fall kann mir kein Arzt wirklich helfen und somit behelfe ich mir halt selbst mit NEMs und Kieselsäuregel... es wird wenigstens nicht schlimmer damit.

Schon seltsam mit dem Öl. Auf der Kopfhaut taugts nicht viel und in den Spitzen auch nicht.
Seltsam.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Tender Poison

#58 Beitrag von Tender Poison »

Heute an Tag 5 wieder gewaschen mit Sante Orange Cocos. Ein paar Haare weniger verloren als üblich, aber immer noch zuviele. Vor Wäsche über Nacht nur in den Spitzen viel Aloe und Sheabutter gehabt.

Ergebnis: Haare schlecht kämmbar und AO Detangler gebraucht. Spitzen irgendwie strohig, daher Feuchigkeitsspray von Belmar rein, damit wurden sie dann weich und samtig.
Aber: Glanz!
Ich fürchte, mit Sante werde ich nicht richtig warm. Aber ein paar Proben habe ich noch von denen.
Tender Poison

Platzhalter für Frisuren, die ich lernen oder machen will

#59 Beitrag von Tender Poison »

Tender Poison

Platzhalter für Bewertung Pflege und Shampoos

#60 Beitrag von Tender Poison »

Ich bin ja leider ein bisschen spät dran für meine Uebersichten, die hätte ich mal besser auf Seite 1 platziert, aber immerhin besser spät als nie....

:)

Hier also meine Uebersicht über meine Pflege, wird stets aktualisiert und erweitert.

nie wieder noch weiter testen, unsicher darf im Bad bleiben mein HG

SHAMPOOS

Cosmoverda Sandelholz
Sante Henna Volume
Sante Bio Cocos
Sante Olive
Khadi Amla
Logona Bier Volumen
Logona Ginko
Neobio Honig
AO Blue Camille
AO Honeysuckle Rose
AO Mosqueta Rose - nicht schlecht, fliegt aber trotzdem raus
AO GBP - nicht schlecht, fliegt aber trotzdem raus
AO Peppermint/rosemary
AO Lavender Ylang Ylang
AO GBP
Aloe Golden Heart
Sanoll Molke
Neobio Milch und Honig
Heymountain Hair Shampoo
Avalon Lavender nicht schlecht, fliegt aber trotzdem raus
Avalon Olive
Shea Moisture Tickening Shampoo
Desert Essence Cocos
Giovanni Brasilian Argan irgendwas
Heymountain Hair Shampoo

CONDIS

AO Honeysuckle Rose

AO Blue Camille
AO Rose Mosequeta - nicht schlecht, fliegt aber trotzdem raus
Sanoll Intensivkur
Giovanni Condi mit Brasilian Arganöl oder so ähnlich - wenn die Haare mal ganz glatt werden sollen
Heymountain For Strengh Condi
Heymountain Cotton Candy Condi

Ich merke zunehmend, dass diese ganzen klassischen Biomarkt-Marken wie Logona, Sante etc. echt nix für mich sind. Trockene Spitzen, kein gutes Gefühl.
Sollte es tatsächlich wahr sein, dass ich mein Glück wieder umständlich aus dem Ausland ordern muß....?!
Zuletzt geändert von Tender Poison am 02.04.2013, 14:39, insgesamt 6-mal geändert.
Gesperrt