Idise

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Idise
Dokumentation von Wachstum und Gesundheitszustand der Haare

#46 Beitrag von Idise »

Februar 2015
Bild

Juni 2014
Bild

März 2013
Bild

November 2012
Bild

September 2012
Bild

August 2012
Bild

Juni 2012
BildBildBild

Mai 2012
BildBild

April 2012
BildBildBild
Zuletzt geändert von Idise am 17.02.2015, 16:00, insgesamt 7-mal geändert.
1b'fii Steißlänge
°°°nachtgeist°°°

#47 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Deine Haare würde ich gerne mal live sehen. Man bin ich neidisch. Die sind ja so glänzend und fallen einfach traumhaft. *geht dann mal heulen
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
MadameVonNebenan

#48 Beitrag von MadameVonNebenan »

So eine schöne Haarfarbe und eine tolle Länge :gut:
Idise
#49 Beitrag von Idise »

So eine schöne Haarfarbe und eine tolle Länge
Danke Danke *freu* wobei ich hier mal wieder sagen muss, das ist leider nicht meine NHF, aber da ich meine Strähnen liebe und sie (obwohl stark blondiert) nicht viel kaputter sind als die naturbelassenen Haare, wird das wohl auch erstmal noch so bleiben :D

So nun zu einem kleinen Tagebuch Update:
YAY mein Bruder fragte mich heute doch tatsächlich ob ich nicht meine Haare nur mit Wasser wasche und wie ich das mache... und er will es jetzt auch mal probieren, indem er sein Shampoo erstmal immer weiter verdünnt und hofft, dann auch auf WO umsteigen zu können
1b'fii Steißlänge
Tini

#50 Beitrag von Tini »

Oh, hätt gar nicht gedacht, dass das blondierte Strähnchen sind. Schaut so natürlich aus! Machst du's selbst oder lässt du den Friseur ran?
Und wie immer: blanker Haarneid! Sooo tolle Haare!!!

Beeindruckend, ich glaub, wenn sogar Brüder merken wie schön die Haare sind, dann kann man sicher sein, dass sie tatsächlich wunderschön sind! Und dass er das auch ausprobieren will - bin gespannt auf Updates :D
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Idise
#51 Beitrag von Idise »

Oh, hätt gar nicht gedacht, dass das blondierte Strähnchen sind. Schaut so natürlich aus! Machst du's selbst oder lässt du den Friseur ran?
Die hab ich beim Friseur machen lassen, hat aber ne ganze Weile gedauert bis sie kapiert hat was ich wollte X_x ICH hab mir schon lange gedacht, dass das sicher gut aussieht aber sie meinte, man würde das sicher eh nicht sehen. Und siehe da, der Plan hat funktioniert, dass die Strähnchen, die knapp unter dem Deckhaar um den Kopf verteilt sind, nur durchschimmern :D
Beeindruckend, ich glaub, wenn sogar Brüder merken wie schön die Haare sind, dann kann man sicher sein, dass sie tatsächlich wunderschön sind! Und dass er das auch ausprobieren will
uhm ja, wobei ich denke, dass seine Motivation eher ökologische Überzeugungen sind und an zweiter Stelle natürlich auch die Kopfhaut... seine Haare sind standardmäßig ja auch bloß kinnlang :D

Aber wenn ihr das alle sagt, dass meine Haare wunderschön sind... vielen lieben Dank :yippee:
Ich glaube, dass da die persönliche Sicht bezüglich der eigenen Haare immer etwas kritischer ist
1b'fii Steißlänge
Idise
#52 Beitrag von Idise »

Mir ist gerade aufgefallen, dass sich mein Haarbruch ÜBERWIEGEND an den aufgehellten bis stark blondierten Haaren befindet. Klar ist allgemein bekannt, dass blondierte Haare wesentlich schneller brechen, da aber meine NHF Haare im Vergleich kaum Bruch aufweisen, werde ich jetzt wohl doch alles Blondierte mal rauszüchten und mir dann genau überlegen, was ich meinen Liebsten in Zukunft antu und was nicht.
1b'fii Steißlänge
Idise
Achter-Dutt

#53 Beitrag von Idise »

Bild
heute mal in Sepia, da das Licht meiner Deckenlampe einfach grausig ist. Wenn ich mal ein schöneres Foto habe, wird das hier ersetzt. Für meinen ersten 8er bin ich aber sehr zufrieden und musste jetzt unbedingt mal noch ein Foto machen :D
1b'fii Steißlänge
Idise
Wikinger Knochenhaarnadel

#54 Beitrag von Idise »

Bild
vom letzten Mittelaltermarkt :D
1b'fii Steißlänge
Idise
#55 Beitrag von Idise »

Sooo zum Monatsende mal ein paar kleine Updates :D

Nachdem ich jetzt mal den ganzen Juni lang bewusst mal so ein bis anderthalb Liter Wasser oder Tee am Tag getrunken und viel viel die Kopfhaut massiert habe, halte ich hiermit stolz das Ergebnis fest: meine Haare sind im letzten Monat ganze 2cm!!! gewachsen, also ein ganzer cm mehr als bisher *freu freu freuuu*

der Zopfumfang ist weiterhin bei 6,5cm geblieben... -.-

Und zu guter Letzt bin ich doch schwach geworden und hab mir nun doch nen Tangle Teezer zugelegt... und muss sagen der erste Eindruck ist der Wahnsinn :D er fühlt sich ähnlich an wie die WBB, dringt aber bis auf die Kopfhaut und ich habe damit im Vergleich zur WBB nicht so das Gefühl an den Haaren zu kratzen, da er schön sanft zwischen die Haare fährt.
1b'fii Steißlänge
Idise
französischer Zopf

#56 Beitrag von Idise »

JAAA mein erster (wie ich finde) gelungener Franzose :huepf:

Bild
1b'fii Steißlänge
Thari

#57 Beitrag von Thari »

Hallo!

Ich reih mich hier auch mal ein. Deine Haare sind so schön und lang. :ohnmacht: Den Franzosen finde ich auch gut. Genau wie die anderen Frisuren.

Das mit den Stufen wird schon. Bei dem Wachstum hast du die sicher über kurz oder lang ohne großen Längenverlust rausgetrimmt.

Es sieht echt witzig aus, wie deine Haarfarbe zwischen den Längenbildern schwankt. Was anderes Deckenlicht doch ausmacht.
Dann bin ich gespannt wie es weitergeht... :)
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Idise
#58 Beitrag von Idise »

ja, ich finds auch witzig mit der Haarfarbe.
Im Moment lass ich das ganze Blond ja mal wieder rauswachsen aber da hatte ich früher auch ohne Strähnen schon das Phänomen, dass die Haare je nach Licht zwischen mittelbraun und fast schwarz geschwankt sind :)

Ich muss mich übrigens entschuldigen, dass ich hier in letzter Zeit die Messungen und Haarupdates etwas habe schleifen lassen, irgendwie gabs einfach andere private Dinge die doch wichtiger waren als Haarmessungen etc.

An Änderungen in der Haarpflege gibts nur zu sagen, ich bin erstmal wieder weg vom Water Only, wasche dafür aber tatsächlich im Moment einmal die Woche mit Shampoo (Alverde Ultra Sensitiv) und kämme wieder nur mit dem groben Kamm vom dm.
Das klappt eigentlich sehr gut mit dem einzigen Nachteil, das von Zeit zu Zeit die Kopfhaut etwas juckt... solange sie aber nicht schuppt, ist alles noch erträglich finde ich :)

ich sollte mal die WO Leiste aus meiner Signatur nehmen XD
1b'fii Steißlänge
Idise
#59 Beitrag von Idise »

sooo
ersteinmal habe ich bei den Haarbildernnoch nachträglich ein weiteres Bild eingefügt, diesmal bei Tageslicht... so langsam ist auch tatsächlich ein Unterschied zu sehen *find*
Montag früh vor der Fahrt nach Wacken war meine erste Shampoo Wäsche nach 5 Monaten Water Only und das Bild entstand am Donnerstag der Wacken-Woche

Dann mal wieder ein kleines Haarupdate zu meiner persönlichen Idealpflegefindung:

Ich glaube, ich hatte ja schon erwähnt, dass ich wieder mit dem Shampoowaschen angefangen hatte... am Anfang war ich ganz begeistert, dass ich sie auf Anhieb im 7-Tage-Rythmus waschen konnte aber mittlerweile habe ich das Gefühl, die Haare fetten wieder schneller nach und selbst bei ganz mildem Shampoo (Alverde Ultra Sensitiv) fängt die Kopfhaut mit dem langsamen Nachfetten nach drei Tagen unangenehm an zu jucken (glücklicherweise ohne zu schuppen)
Vielleicht vertrage ich einfach bestimmte Inhaltsstoffe nicht (mild hin oder her), also habe ich mir heute morgen einfach gedacht, warum nicht einfach mal ein Ei statt Shampoo in die Haare schmieren.
Meine Vorgehensweise findet ihr hier
Wie das meinen Haaren bekommt, werde ich hier weiter festhalten.

Milimetertrimms mache ich im Moment nach Gefühl, wenn ich sehe, dass die untersten Spitzen anfangen, auffällig zu splissen.

Das wars erstmal wieder, ich hoffe, ich langweile euch nicht zu sehr :wink:

kleiner Nachtrag, ich war gestern der Meinung, ich bräuchte mal wieder eine neue Holzpaddlebrush und da ich vor einer Weile beim dm gesehen hatte, dass sich die Ebelin Bürsten irgendwie verändert haben, wollte ich mir das mal genauer ansehen.
Mit der alten Bürste im Gepäck bin ich also zum dm und stand dann da mit der neuen und meiner eigenen Bürste in der Hand (war sicher ein lustiger Anblick aber was tut Langhaar nicht alles...), habe verglichen, genau angeschaut und befühlt.
Mein Fazit ist (auch nach gründlichem Bürsten gestern Abend Zuhause)
die neue Variante ist tatsächlich besser, die Nylonstifte sind dünner und weicher und die kleinen Kugeln auf den Stiften kleiner, insgesamt holt die Neue den Staub genauso aus den Haaren und dringt bis auf die Kopfhaut, reißt aber wesentlich weniger an den Haaren beim Bürsten.
Preislich ist sie mit 7,95 gleich geblieben.

Bild
im direkten Vergleich oben neu, unten alt
Zuletzt geändert von Idise am 06.09.2012, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
1b'fii Steißlänge
Idise
#60 Beitrag von Idise »

Mir fehlen die Worte ;_; ich glaube, ich habe nichtmal besonders viel Gewalt angewendet... nicht mehr als sonst eben... und plötzlich hat es Knacks gemacht :cry: Kann man sowas wieder kleben?
Ich dachte immer Knochen wäre sooo stabil O_o

Bild
1b'fii Steißlänge
Antworten