Chailey - Meine Haare und ich..*BITTE schießen* Danke :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
TanteJanetti

#46 Beitrag von TanteJanetti »

Chailey hat geschrieben:Ich hab vor ein paar Wochen mal ein Motivationsbild gemacht. Auf dem Bild habe ich eine V -Form, wenn ich mein Ziel erreicht habe, hätte ich lieber eine grade Schnittkante, aber motivierend ist das Bildchen dennoch:) Leider etwas dunkel:
Bild
Was zum...? Sind das deine Haare? :shock: Die sind ja auf einmal so lang geworden. :anbet:
Sie sehen auf jeden Fall auf allen Bildern richtig schön weich und gesund aus. :nickt:
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Chailey

#47 Beitrag von Chailey »

Hehe, nein nein, so lang sind die leider noch nicht. Hab dan Kopf nach hinten gelegt...;)
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
TanteJanetti

#48 Beitrag von TanteJanetti »

Ach so! Vielleicht sollte ich das auch mal machen...
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Miss Isabel

#49 Beitrag von Miss Isabel »

Hihi, ich hatte mich auch schon gewundert, wieso deine Haare auf einmal soooo lang sind......aber so ein Motivationsfoto ist eigentlich ne gute Idee!

Lieben Gruß

Miss Isabel
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weird is just a side effect of being awesome....
Chailey

#50 Beitrag von Chailey »

Habe mir das auch von einem anderen Projekt abgeguckt;) Hach, wäre das schön, wenn die so schnell wachsen würden...

Habe grad Haare gewaschen, zum ersten mal mit Seife. Wegen meine KH Probleme habe ich eine mit Brennesselaufguss probiert. Das handling beim waschen fand ich einfach und angenehm. Die Haare fassten sich schon anders an, als mit Shampoo. Griffiger ist wohl die beste Beschreibung. So bleibt noch abzuwarten wie sie sich trocken anfühlen und was meine KH in ein paar Tagen sagt...

allen noch ein schönes we!
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#51 Beitrag von Chailey »

Mein Seifenexperiment:

Gestern habe ich zum ersten mal mit Haarseife gewaschen:) Vor einigen Wochen habe ich mir diese hier:
http://www.seifensieder.at/haarseifen/henna.htm
http://www.seifensieder.at/haarseifen/avocado.htm
bestellt.

Nach fünf Tagen ohne Wäsche, probierte ich zum ersten Mal eine Seife. Meine Wahl viel auf die Henna Seife, weil sie ein Brennesslaufguss ist und die Wirkstoffe der Brennnessel toll gegen juckende KH sein soll.
Meine Haare waren am Ansatz relativ fettig und die Längen waren leicht eingeölt. Die Spitzen waren mit BWS versorgt. Ich wusch, wie immer, über der Badewanne, über Kopf die Haare. Ich dachte ich wäre überall gewesen, Ansatz und ein wenig die Längen eingeseift...

Abgeschlossen habe ich das mit einer leichten Zitronenrinse und viel kaltem Wasser.
Ergebnis: Nass sahen sie schrecklich aus und fühlten sich auch so an. Es hat ewig gedauert bis die Haare trocken wurden. Ich hatte ein extrem belegtes Gefühl in den Längen, das war für mich so unangenehm, dass ich sie wieder mit Wasser ausspülte.
Danach war der Ansatz total okay. Haare waren griffig, fühlten sich rauer und viel dicker an. Das lag sicher an der aufgebauschten Schuppenschicht, die sich trotz Rinse und eiskaltem ausspülen, nicht wieder angelegt hat. Ich hatte noch einige strähnige Partien.
Werde beim nächsten Seifenversuch in der Dusche im Stehen waschen, die Zitronenrinse stärker machen und noch mit Katzenminze rinsen. Die Längen werde ich auch mitwaschen und mehr Seife nehmen. Im Threat „Fragen zur Haarseife“ habe ich diesen Tip gelesen, eben doch erstmal viel Seife zu benutzen.

2 Tag nach der Seifenwäsche: Am morgen juckte die KH wieder extrem, sodass ich sie mir ein wenig eingeölt habe. Das hat den Kratzdrang und Juckreitz ein wenig gelindert.

3 Tag nach der Seifenwäsche: war noch kein nachfetten zu erkennen. Habe seit der Wäsche Classics bzw zwei seitlich geflochtene Zöpfe getragen.
Update später am Tag: Grosse Schuppen nach dem öffnen der Zöpfe entdeckt. KH mit Öl massiert und mit TT bearbeitet. Evtl probiere ich beim nächsten Mal doch die andere Seife. Klebrige Rückstände am TT.
Update: Es juckt jetzt überall sehr stark. Habe sogar rote Stellen an den Koteletten, will nicht wissen wie die KH aussieht. Sie fühlt sich an, als wäre sie auch knallrot :( KH Mit Jojobaöl und Aloe nochmal massiert.
Heute früh wusch ich mit Shampoo und die KH gibt jetzt Ruhe, keine Schuppen oder brennende Stellen. Gebe am Sa oder So der anderen Seife noch eine Chance.

Und was neues zu meinen Haaren:

Gestern hab ich einen S&D gemacht, ich habe wirklich kaum Spliss, aber Haarbruch ohne Ende. Habe das Gefühl, dass wenn ich nur die Blondierreste ansehe, brechen sie schon! Aber das kann ich ihnen nicht übel nehmen, ich bin ja selber Schuld. Blondieren ist einfach total schlecht für die Haare. Ich werde sie jetzt jeden Tag leicht einölen, das wird ihnen guttun.

Ahhhhhhhhhhhhh! UUUND: Heute war Messtag!! Hach watt schön:) Ich bin so motiviert: 51,4 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! Wahnsinn! Und hier auch das Längenbild:)
Bild

Schaut man sich zum Vergleich auf Seite 1 die Längenbilder mit einmonatigem Abstand an, sieht man das Wachstum ziemlich deutlich. So im Alltag denke ich immer sie wachsen nicht. Aber ich irre :) Sehr schön!
1b-c/F-M/ii
Bild
Louet
#52 Beitrag von Louet »

Hallo Haarzwilling! :D

Da guck ich zum Gegenbesuch kurz rein und denke "Hä, hab ich mich verklickt? Wieso sind denn hier meine Längenbil-....warte mal, da ist n lila Streifen an der Wand und warum seh ich auf den Bildern so schlank aus? :gruebel: Ach! Bin ich ja gar nicht!" :D :D:D

Aber ich finde, unsere Haare sind sich doch sehr ähnlich, auch wenn ich noch n bisschen mehr Bewegung drin habe (ich glaube übrigens nicht, dass das bei dir wirklich 1a ist, ich tippe eher auf 1b, aber ich bin kein Profi)

Schönes Projekt und wir haben ja wirklich ähnlich "Ausgangswerte" :-) Bin mal gespannt, wie's hier weitergeht!
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Chailey

#53 Beitrag von Chailey »

Hey Louet, schön dass du auch bei mir vorbeikommst. Du hast schon recht, unsere Haare ähneln sich optisch sehr. Ich hab mir deine Vergleichsfotos noch mal angeschaut und musste echt lachen: ähnliche Haare, ähnliche Länge, schwarzes Shirt:) Wobei du abgesehen vom Spiel, auch viel mehr Haare hast. Auf denen Frisurfotos sieht es so aus, als hält alles problemlos bei dir. Bei mir flutschen die weichen fliegenen Haare ziemlisch schnell wieder aus der Frisur. Aber mich stört das nicht wirklich, sieht dann ein bisschen messi und nicht so streng aus.
Mit dem 1b könntest du durchaus recht haben. Finde es total schwierig seine eigenen Haare einzuordnen. Ne reine 1a bin ich auf keinen Fall, aber bei 1b bin ich mir unsicher, daher hab ich 1a/b geschrieben. Dazwischen irgendwo wirds liegen. Bin auch noch gespannt darauf wie sich die Struktur verändern wird, wenn ich nur noch NHF habe, denn die blondierten Haare fühlen sich schon anders an und fallen auch anders.
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#54 Beitrag von Chailey »

So langsam stellt sich für mich heraus, dass meine Haare sehr genügsam und pflegeleicht sind. Sie sprechen sehr gut auf Pflegeumstellung(en) und Kuren an. Das freut mich natürlich sehr. Leider muss ich sagen, dass meine KH die Probleme macht. Seit Anfang 2012 besteht das erste Symptom (ich habe in dieser Zeit keine Pflegeumstellung gemacht, ich wusch damals mit Annemarie Börlind Seide Shampoo, das tat ich aber auch schon lange im Jahr zuvor).
Das Symptom 2 trat zum ersten mal mit der Benutzung von Korres Shampoo auf. Und folgend dann auch bei diversen anderen Produkten.

Beschreibung der Symptome:

Symptom 1: drei, immer gleiche, juckende Stellen:

:arrow: seit einem guten halben Jahr,
:arrow: 3-4 Tag nach der Haarwäsche,
:arrow: egal welches Produkt bisher

Symptom 2: heftige Schuppen, brennende, juckende KH
:arrow: Korres Olive Shampoo
:arrow: Golden Hart Aloe Vera
:arrow: Henna Seife von Seifensieder

Ich muss zugeben, dass die juckende KH mich manchmal schon sehr belastet. Das Kratzen ist ziemlich zwanghaft und ich weiß, dass ich meine KH auf dauer kaputt mache und ich auch die Haare dadurch schädige, im schlimmsten Fall dann auch die Wurzeln (?). Es ist nicht nur nervig, sondern auch unangenehm in der Öffentlichkeit.

Nach vorne schauen und Lösungswege:

Seit einigen Wochen öle ich regelmäßig meine KH. Ich mache das zur Zeit noch mit Jojobaöl und ich nehme wirklich nicht wenig. Es scheint den Juckreiz abzuschwächen, doch verschwinden tut er (noch) nicht. Aber ich weiß, dass ich dem ganzen auch Zeit geben muss. Ich möchte dafür in Zukunft ein anderes Öl probieren und zwar das „Tautropfen Bio Klettenwurzel Haaröl“. Hier im Forum KH Jucken Fred (alt+w) habe ich gelesen, dass dies manchen schon geholfen hat.

Weiter möchte ich aus unterschiedlichen Gründen auf Dauer vom Shampoo weg. Deshalb teste ich Seifen und werde demnächst auch mal eine Kräuterwäsche (Khadi Shikakai Powder - Conditioner und Haarreiniger) testen.
Mein erster Seifenversuch ist leider missglückt, wie hier im TB schon von mir ausführlich beschrieben wurde. Aber ich gebe da nicht so schnell auf. In den nächsten Wochen möchte ich aber meine KH nicht weiter beanspruchen und sie mit der regulären Shampoo-Wäsche und KH Ölen ein wenig „durchatmen“ lassen.
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#55 Beitrag von Chailey »

Mahlzeit :)

Ich habe fleißig Flechten geübt und ein paar Frisurenbilder gesammelt. Zuerst zeige ich euch aber meine neue Ficcare im LWB (French Acetate Pink & Lavender):
Bild

Dann noch hier meine erste halbwegs gelungene Banane :)
Bild

Classics
Bild
hier Classics in einem Zopf endend
Bild.

Heute wollte ich mir mal eine Zopfkrone machen. Eigendlich sind meine Haare dafür viel zu kurz, daher habe ich gemogelt und einfach einen Holländer um meinen Kopf geflochten. Das war gar nicht so leicht und schön gleichmäßig ist es leider auch nicht geworden. Aber es sieht ganz lustig aus finde ich:)
Bild.

Uuund am We war ich fleißig und habe mir, nach Anleitung von Kupferzopf Seite ein Utensilo gebastelt:
Bild

(Ich habe mir nämlich schon wieder was schönes bestellt, und das hat dann gleich ein schönes zu Hause :) :oops:
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#56 Beitrag von Chailey »

Ach ja, wollte ja noch festhalten, dass ich wieder fast ne Woche nicht gewaschen habe (Morgen werde ich sie waschen und dann sind es 6 Tage ohne waschen) und ich seh zwar echt bescheiden aus, aber meine KH ist lieb, ruhig, einfach toll. Aber mein Fettkopf lässt es in der Regel noch nicht zu, so einen gr Waschabstand zu haben. Das geht jetzt nur, weil ich im moment viele Überstunden abfeiere und nicht arbeiten muss. Oder sollte ich einfach auf die Meinung/Gedanken anderer, meinem Fettkopf gegenüber, scheiß...?!!! Vllt. sollte ich das :D
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#57 Beitrag von Chailey »

Ich habe mir letzte Woche reines Klettenwurzelhaaröl besorgt und die gleiche Menge benuzt für Längen und KH wie das Jojobaöl. FEHLER! Hatte nen ziemlichen Fettschädel und so musste ich sie gestern Abend nochmal waschen. War ganz mutig und habe mich an eine weitere Seife herangewagt. Bohemian von Pflegeseifen. Diesmal habe ich mir noch eine große Schüssel zum Kopf eintauchen mit Wasser gefüllt. Die Seife hat toll geschäumt und ließ sich super verteilen. Ebenso ließ sie sich 1a wieder auswaschen. Hatte gleich ein quietschsauberes Gefühl. Gerinst habe ich mit einem TL Katzenminze (zum Tee aufgebrüht) und diesen dann gemischt mit 1 l Wasser und nen Schuss Plastikzitrone. Das habe ich nicht groß einwirken lassen, weil ich dass Ergebnis der Seife nicht von der Wirkung der Katzenminze verfälschen wollte. Zum Schluss habe ich nochmal ein paar Liter kaltes Wasser über den Kopf gegossen. Da es schon so spät war bin ich mit nassen Haaren ins Bett gegangen. Heute morgen hatte ich voluminöse unbelgete, griffige und zugleich weiche Haare. Bin total begeistert! So, nun bleibt abzuwarten wie meine KH das ganze findet. In der Regel fängt sie erst 2-4 Tage später an zu reagieren. Also Daumen drücken, das rein gar nichts passiert :)
1b-c/F-M/ii
Bild
Miss Isabel

#58 Beitrag von Miss Isabel »

*daumendrück*

Das mit der Kopfhaut scheint ja bei Einigen echt ein Problem zu sein.....meine ist da völlig unempfindlich.....

Wünsch dir, dass deine Kopfhaut brav bleibt!

Lieben Gruß!

Miss Isabel
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weird is just a side effect of being awesome....
Chailey

#59 Beitrag von Chailey »

WTF!
Bild Bild
ist das? Die Spitzen hab ich mir angeschaut, 70% von der Wolle haben ein spitz zulaufendes Ende, einige scheinen aber gebrochene Spitzen zu sein...lässt sich schlecht sagen. Nen weißen Punkt sieht man bei hellem Haar nicht so gut.

Oh und danke Miss fürs Daumen drücken. Schuppige, brennende Reaktion scheint diesmal auszubleiben. Hatte nur heut morgen leichtes Jucken an einer üblichen Stelle. Konnte ich mit Klettenwurzelöl zum Stillstand bringen. Bild
1b-c/F-M/ii
Bild
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#60 Beitrag von marissa »

hey chailey!

wow, deine 51,4cm wirken wie 60cm!
nicht mehr weit von APL!
ich hoffe, dein kopfhautzustand hat sich gebessert mit dem klettwurzenöl?

Lg, marissa
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Gesperrt