Bürste - Von Null auf hundert?
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Bürste - Lange Haare nur mit Wasser
*vorsichtig klopf* Bist du noch da?
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Da bin ich wieder. Tut mir Leid, dass so lange nichts kam.
Das WO-Projekt habe ich in den Sand gesetzt.
Mir blieb nichts anderes übrig. Nach 2 Monaten Haare nur mit Wasser waschen waren sie schon am 1. Tag nach dem Spülen schon wieder so fettig. Ich werde an meiner Schule eh schon komisch angeguckt und manchmal kommen auch Sprüche wegen meinen Haaren. Wenn sie dann auch noch gerne mal fettig sind, kann man mit Augen zu und durch nicht mehr viel bewirken. Es setzt einen tierisch unter Stress wenn man nicht mal einen ganz normalen Schultag erleben kann ohne ständig Kommentare von den angesagten Kids einstecken zu müssen, glaubt mir. So bin ich mit einem Waschrhythmus von jedem dritten tag wieder in der verdünnten Shampoowäsche Fraktion. Ich hab mir selber angehängt ich würde zu schnell aufgeben, aber das ist einfach nicht normal wie gut man heutzutage aussehen muss um akzeptiert zu werden. Mit der Frisur werde ich zum Glück nicht mehr lange leben müssen, denn ich komme so langsam aus der Übergangszeit raus.
Meine vorderen Haare sind schon gut einen Zentimeter über das Kinn hinaus gewachsen und hinten sind sie nach wie vor Schulterlänge, weil ich ein bisschen selbst gekürzt habe.
Hier sieht man mich mit einen Pferdeschwanz. Nachdem meine ganze Familie immerzu meinte "Boah hast du dicke Haare, so dicke will ich auch haben" dachte ich ich hätte ordentlich Zopfumfang, aber mit knapp 7cm frage ich mich dann doch wie die darauf gekommen sind. Die sind fisselig, an der Seite viel zu dünn und ich habe schon jetzt Geheimratsecken.
Von wegen dick.
Was kann man ab heute in diesem Tagebuch finden? Ich denke ich werde euch einfach über meinen Wachstumsprozess auf dem Laufenden halten, denn WO gibt es hier leider nicht mehr und wird auch vorraussichtlich nicht mehr angesetzt. Es war ein interessantes Experiment, das aber nicht in die Gänge kommen konnte. Ich werde bei Schnappstasse wohl öfter mal schauen wie sie sich schlägt. Es ist nämlich schon eine große Herausforderung!
PS: Da es ja eine regel gibt, die keine Psychische Hilfestellung erlaubt geht ihr am besten nicht groß auf meine Klage ein.
Das WO-Projekt habe ich in den Sand gesetzt.

Meine vorderen Haare sind schon gut einen Zentimeter über das Kinn hinaus gewachsen und hinten sind sie nach wie vor Schulterlänge, weil ich ein bisschen selbst gekürzt habe.
Hier sieht man mich mit einen Pferdeschwanz. Nachdem meine ganze Familie immerzu meinte "Boah hast du dicke Haare, so dicke will ich auch haben" dachte ich ich hätte ordentlich Zopfumfang, aber mit knapp 7cm frage ich mich dann doch wie die darauf gekommen sind. Die sind fisselig, an der Seite viel zu dünn und ich habe schon jetzt Geheimratsecken.

Was kann man ab heute in diesem Tagebuch finden? Ich denke ich werde euch einfach über meinen Wachstumsprozess auf dem Laufenden halten, denn WO gibt es hier leider nicht mehr und wird auch vorraussichtlich nicht mehr angesetzt. Es war ein interessantes Experiment, das aber nicht in die Gänge kommen konnte. Ich werde bei Schnappstasse wohl öfter mal schauen wie sie sich schlägt. Es ist nämlich schon eine große Herausforderung!
PS: Da es ja eine regel gibt, die keine Psychische Hilfestellung erlaubt geht ihr am besten nicht groß auf meine Klage ein.

2bFii 8cm 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Elysian-Fields
Menschen können so grausam sein.. Wenn es dir so besser geht ist das zumindest etwas wert! Andere Alternative wäre vielleicht Haarseife? Oder Natronwäschen?
Vielleicht gehst du alles nochmal an wenn sich dein Umfeld geändert hat o.ä.!
(Und die "angesagten" Kids sind meist nur so vorlaut weil sie es an anderen Stellen nicht sein können und sie eben das deprimiert, Lächeln ist die schönste Art die Zähne zu zeigen, lass dich nicht unterbuttern
)
Der Pferdeschwanz sieht ja schon mal richtig schön aus! Mir gefällt deine Haarfarbe sehr!
Vielleicht gehst du alles nochmal an wenn sich dein Umfeld geändert hat o.ä.!
(Und die "angesagten" Kids sind meist nur so vorlaut weil sie es an anderen Stellen nicht sein können und sie eben das deprimiert, Lächeln ist die schönste Art die Zähne zu zeigen, lass dich nicht unterbuttern

Der Pferdeschwanz sieht ja schon mal richtig schön aus! Mir gefällt deine Haarfarbe sehr!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Hallo Bürste,
also ich finde du kannst zufrieden sein. Du hast es probiert.
Alle 3 Tage mit verdünntem Shampoo zu waschen schadet deinen Haaren bestimmt nicht, wenn
du sonst lieb zu ihnen bist.
Das Bild mit dem Pferdeschwänzchen gefällt mir sehr gut.
Bin auch sehr gespannt wie es bei dir weitergeht und würde gerne mal ein Bild mit offenen Haaren sehen.
Ein kleiner Witz zu deiner Aufheiterung?
Kennst du diese Kontaktanzeige?: "Suche Mann mit Pferdeschwanz, Frisur egal."
L.G. M.
also ich finde du kannst zufrieden sein. Du hast es probiert.
Alle 3 Tage mit verdünntem Shampoo zu waschen schadet deinen Haaren bestimmt nicht, wenn
du sonst lieb zu ihnen bist.
Das Bild mit dem Pferdeschwänzchen gefällt mir sehr gut.
Bin auch sehr gespannt wie es bei dir weitergeht und würde gerne mal ein Bild mit offenen Haaren sehen.
Ein kleiner Witz zu deiner Aufheiterung?
Kennst du diese Kontaktanzeige?: "Suche Mann mit Pferdeschwanz, Frisur egal."

L.G. M.
Denken ist allen erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Re: Bürste - Von Null auf hundert?
@Elysian-Fields: Dir gefällt meine Haarfarbe? Ich unterscheide eigentlich nur zwischen braun, blond, schwarz und dunkelblond, weshalb ich meine Haarfarbe jetzt nicht so besonders finde. Danke dir! Ich wäre übrigens der Letzte, der sich "unterbuttern" lässt. Was die anderen so tuscheln und lästern ist mir so ziemlich das Egalste von der Welt. 
@Miranda65: Die Kontaktanzeige ist ja genial! xD Wie man die eigene Aussage noch im selben Satz so gekonnt wieder ausschließen kann, ist mir ein Rätsel.
Den Haaren gehts soweit ganz gut. Habe vor einer Woche hinten die Spitzen selbst geschnitten und deshalb sind die jetzt wieder schön. Ich habe zur Zeit definitiv sehr gute Shampoos in Gebrauch. Alverde Amaranth Aufbau Shampoo und Alverde Birke Salbei Shampoo. Letzteres hat mein Kopfhautjucken tatsächlich ungemein gelindert! Auch gut ist das Alverde Öl Gemisch (Ja ich weiß, sehr Alverde lastig) vorm Waschen.
Ich denke bald ist der Zeitpukt reif, dass ich mit nem Pferdeschwanz raus gehen kann. Meine Haare sind schon so lang, dass das kein Mini Puschelchen mehr ist und außerdem passen fast alle in einen tiefen Zopf hinein.

@Miranda65: Die Kontaktanzeige ist ja genial! xD Wie man die eigene Aussage noch im selben Satz so gekonnt wieder ausschließen kann, ist mir ein Rätsel.
Den Haaren gehts soweit ganz gut. Habe vor einer Woche hinten die Spitzen selbst geschnitten und deshalb sind die jetzt wieder schön. Ich habe zur Zeit definitiv sehr gute Shampoos in Gebrauch. Alverde Amaranth Aufbau Shampoo und Alverde Birke Salbei Shampoo. Letzteres hat mein Kopfhautjucken tatsächlich ungemein gelindert! Auch gut ist das Alverde Öl Gemisch (Ja ich weiß, sehr Alverde lastig) vorm Waschen.
Ich denke bald ist der Zeitpukt reif, dass ich mit nem Pferdeschwanz raus gehen kann. Meine Haare sind schon so lang, dass das kein Mini Puschelchen mehr ist und außerdem passen fast alle in einen tiefen Zopf hinein.

2bFii 8cm 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Das klingt toll Bürste und in richtig lang werden Deine Haare bestimmt Klasse aussehen. Was nicht heißen soll, das sie das nicht jetzt schon tun und ich gebe Ely recht, eine schöne Haarfarbe. Blöde Sprüche hört Mann/Frau der langen Haare ja immer wieder, erst gestern sagte meine Freundin zu mir "die müssen ab, das ist ja schon eklig und wie Du wäschst nicht täglich, ist ja abartig". Sie selbst hat diesen praktischen, furchtbaren Ü 30-und-Mutter-Kurzhaarschnitt in totblondiert, wundert sich aber das ihr eigener Ehemann glänzende Augen bekommt, wenn er mich mal mit offenen Haaren sieht...(hat sie ja mit langen Haaren kennen und lieben gelernt).
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Hallo Bürste,
richtig so! Die anderen immer schön reden lassen und sich seinen Teil denken.
Hier mach ich's mir jetzt mal gemütlich und schau immer mal wieder rein, wenn ich darf.
Lachen musste ich über den Kommentar von Elbfee. Ich kenne auch so ein paar von der Gattung praktische Mamafrisur mit Blondierunfall. Ganz gefährliche Sorte Frau!
Liebe Grüße,
Raxi
richtig so! Die anderen immer schön reden lassen und sich seinen Teil denken.

Hier mach ich's mir jetzt mal gemütlich und schau immer mal wieder rein, wenn ich darf.
Lachen musste ich über den Kommentar von Elbfee. Ich kenne auch so ein paar von der Gattung praktische Mamafrisur mit Blondierunfall. Ganz gefährliche Sorte Frau!

Liebe Grüße,
Raxi
Lagom.
Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif

“Dont judge my journey until you have walked my path”
Und weisste auch warum? Weil die meisten es bereuen und grün vor Neid sind...
Aber gute Entscheidung es bei nem Kaffee zu belassen. Da schläft man ja selten bei ein!
Sorry Bürste, für's Abschweifen. Ich bin jetzt wieder still!

Aber gute Entscheidung es bei nem Kaffee zu belassen. Da schläft man ja selten bei ein!

Sorry Bürste, für's Abschweifen. Ich bin jetzt wieder still!

Lagom.
Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021

Das kann nur purer Neid sein!
Ich erwähne lieber nicht, dass ich die nicht jeden Morgen wasche sondern nur jeden dritten. Das führt zu nichts bei meinem Umfeld. Die Geschichte ist aber echt gut und auch so wahr...
Mir ist was aufgefallen -.- Und zwar achte ich seit ich in die Langhaarwelt eingestiegen bin, ganz viel auf die Haare der anderen Menschen. Das ist wirlich nervig wenn jeden Tag vor einem ein Mädel sitzt, das tot-gefärbte, silikontriefende, verwuschelte Haare hat
. Ob ich will oder nicht, ich muss dabei einfach Leiden.
Das habt ihr ja gut hingekriegt.
Mein Haare sind so weit gut drauf. Die Hinter die Ohren klemm Variante hat sich als Alltagsfrisur bewährt. Zopf trage ich noch nicht in der Öffentlichkeit aber ich überlege nach den Weihnachtsferien damit anzufangen. Außerdem hat sich das, was Neflite Prophezeit hat, bestätigt! Die Locken im Nacken verschwinden tatsächlich. Vielleicht werde ich doch noch 1c
Morgen gehts ins Schwimmbad! Ist zwar schlecht für die Haare, aber wenn ich die mit Öl voll mache, dann werden sie es schon schaffen. Noch ist es ja eh nicht so drmatisch wenn sie splissen.
Zu guter letzt habe ich meinne ZU gemessen und er beträgt genau 7 cm. Ich bin mit dem Wert zufrieden. Ich hätte zwar auch die 13 cm ZU von meinem Vater erben können, aber 7 ist ja auch nicht wenig.
schönen Samstag noch!!
PS: Foto mit offenen Haaren gibt es nächstes Mal!

Mir ist was aufgefallen -.- Und zwar achte ich seit ich in die Langhaarwelt eingestiegen bin, ganz viel auf die Haare der anderen Menschen. Das ist wirlich nervig wenn jeden Tag vor einem ein Mädel sitzt, das tot-gefärbte, silikontriefende, verwuschelte Haare hat

Mein Haare sind so weit gut drauf. Die Hinter die Ohren klemm Variante hat sich als Alltagsfrisur bewährt. Zopf trage ich noch nicht in der Öffentlichkeit aber ich überlege nach den Weihnachtsferien damit anzufangen. Außerdem hat sich das, was Neflite Prophezeit hat, bestätigt! Die Locken im Nacken verschwinden tatsächlich. Vielleicht werde ich doch noch 1c

Morgen gehts ins Schwimmbad! Ist zwar schlecht für die Haare, aber wenn ich die mit Öl voll mache, dann werden sie es schon schaffen. Noch ist es ja eh nicht so drmatisch wenn sie splissen.
Zu guter letzt habe ich meinne ZU gemessen und er beträgt genau 7 cm. Ich bin mit dem Wert zufrieden. Ich hätte zwar auch die 13 cm ZU von meinem Vater erben können, aber 7 ist ja auch nicht wenig.

schönen Samstag noch!!
PS: Foto mit offenen Haaren gibt es nächstes Mal!
Hallo Bürste,
danke für den Zwischenbericht. Auf Fotos bin ich schon sehr gespannt.
Mit deinem Zopfumfang kannst du zufrieden sein. Passen da schon alle Haare rein,
oder kommen noch mehr (Pony) dazu?
L.G. M.....und mach bald Fotos!
danke für den Zwischenbericht. Auf Fotos bin ich schon sehr gespannt.
Mit deinem Zopfumfang kannst du zufrieden sein. Passen da schon alle Haare rein,
oder kommen noch mehr (Pony) dazu?
L.G. M.....und mach bald Fotos!
Denken ist allen erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Und? Schon irgendwelche Hinters-Ohr-Klemm-Varianten-Erprobungs-Ergebnisse? 

1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Sooooo,
Hier sind meine Haare in offen:
von vorne
http://i46.tinypic.com/2gsk1tw.png
von hinten
http://i50.tinypic.com/2ccm5om.png
Auf den Bild von hinten sind sie gerade gelüftet worden. Heute morgen habe ich gewaschen und sie den ganzen Tag unter einer Mütze getragen. Beim Bild von vorne sind sie gebürstet.
Die Frisur sieht immernoch nicht sehr schön aus, aber ich bleib dran
Hier sind meine Haare in offen:
von vorne
http://i46.tinypic.com/2gsk1tw.png
von hinten
http://i50.tinypic.com/2ccm5om.png
Auf den Bild von hinten sind sie gerade gelüftet worden. Heute morgen habe ich gewaschen und sie den ganzen Tag unter einer Mütze getragen. Beim Bild von vorne sind sie gebürstet.
Die Frisur sieht immernoch nicht sehr schön aus, aber ich bleib dran

Was stört dich denn an der Frisur? Zumindest wenn du den Kopf so schräg hältst, siehts doch gut aus
.
Ist das von hinten mit Blitz?

Ist das von hinten mit Blitz?
Nein, es war kein Blitz, aber die Schreibtischlampe war darauf gerichtet.
Ich bin eben immernoch in der Übergangsphase. :/ Ich denke aber wenn sie erstmal so bei APL angekommen sind, dass es wieder schöner aussieht. So lange kann es aber nicht mehr dauern, ich hab Geduld.
Ich finde ich habe einen riesigen Fortschritt gemacht, wenn man es mal mit einem Bild aus dem Juni 2012 verglichen wird
Klick
Ich bin eben immernoch in der Übergangsphase. :/ Ich denke aber wenn sie erstmal so bei APL angekommen sind, dass es wieder schöner aussieht. So lange kann es aber nicht mehr dauern, ich hab Geduld.
Ich finde ich habe einen riesigen Fortschritt gemacht, wenn man es mal mit einem Bild aus dem Juni 2012 verglichen wird
Klick