Bürste - Von Null auf hundert?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bürste

Bürste - Von Null auf hundert?

#1 Beitrag von Bürste »

Hallo,
Vor anderthalb Jahren habe ich angefangen lange Haare interessant zu finden und dann wollte ich selber welche haben. Also habe ich sie mir ab Februar 2011 wachsen lassen. Im Dezember allerdings war ich beim Friseur um hinten nachzuschneiden, da gerne mal der Vokuhila Effekt auftritt wenn man von vorne anfängt. Aber irgendwie hat der Friseur mir sowas wie einen Bob Haarschnitt verpasst, was wirklich merkwürdig aussah. Dann habe ich mich also entschlossen nochmal von vorne anzufangen. Das fand ich dann drei Tage lang gut, weil es besser aussah als die halblange Wucherfrisur, aber kurz darauf fing ich an es zu bereuen und habe sie wieder wachsen lassen. Da ich noch nicht erwachsen bin, ist es in der Schule ganz schön schwer als einziger Junge mit Haaren, die über 5 cm hinausgehen, rumzulaufen. Mittlerweile bin ich zum Glück schon fast soweit, dass die Haare lang genug sind um schon wieder praktisch zu sein.

Haartyp, Struktur und Länge:
Ich weiß noch nicht welchen Haartypen ich habe, weil noch kein Zopf möglich. Anhand von Genen und den schon erkennbaren Merkmalen, tippe ich: 2a M ii Braun
Die Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> macht noch nicht viel Sinn, deshalb messe ich vorne am Ansatz wo es niedliche 17 cm sind.
Ich habe von Natur aus Geheimratsecken, die mich aber eigentlich nicht doll stören. Was mich stört ist, dass ich an der Seite so unheimlich wenig Haare habe, aber das haben wahrscheinlich viele.

Zum Glück muss ich mein ganzes Leben lang nicht mit Haarausfall rechnen. Mein Opa ist über 70 und hat noch immer volle Haare ohne Loch am Hinterkopf :D

Ziele dieses Projekts:
- Hauptsächlich mit WO waschen <- Pausiert wegen starkem Kopfhautjucken!
- Bis 2013 in den 7-Tage Rhythmus gelangen.
- Bis 2013 Haare lang genug bekommen um sie im Nacken zusammenbinden zu können (30 cm)

Zur WO-Methode:
Abgebrochen wegen Beschwerden.

Rinse:
Normalerweise rinse ich einfach eiskalt um die Haare zu "versiegeln", aber wenn ich mal viel Zeit habe, mache ich mir entweder eine Rinse mit Zitronensaft und/oder Essig oder ich rinse mit kaltem Wasser und Birkenhaarwasser.

Zur Verlängerung des Rhythmusses:
Mein Waschrhythmus liegt momentan bei 2 Tagen, aber ich will ihn auf 7 Tage erhöhen! Wie ich vorgehen will:
- Durch WO verhindern, dass das ganze Sebum ausgewaschen wird. So fetten sie (angeblich) langsamer nach.
- Mit der WBB das Fett verteilen, wenn es da ist, damit ich einen weiteren Tag ohne unhygienisches Auftreten meistern kann.
- Birkenhaarwasser verwenden. Ich weiß nicht wie das genau funktioniert, aber Fakt ist, dass das Zeug das Fett irgendwie unsichtbar macht. Ich fühle, dass das Sebum noch anwesend ist, aber sehen kann ich es nicht. Leider ist im Haarwasser Alkohol, der, soweit ich weiß, austrocknend wirkt und falls ich mit dem Zeug nicht viel reiße, werde ich es lieber nicht weiter verwenden. Wird also aktuell getestet.

Bürsten/Kämmen:
Ich bürste morgens und abends mit einer bösen Plastikbürste. Sobald ich wieder Zeit und Geld habe wird diese durch ein schonenderes Modell ersetzt. Außerdem besitze ich eine WBB die ich zum Fett und Haarwasser verteilen, aber auch zum massieren, benutze. Wenn die Haare länger sind und die Ziele erreicht sind, wird aufs Kämmen verzichtet um die Haare nicht zu belasten, so ist zu mindest der Plan.

Frisur:
Mittelscheitel! Wenn ich zu Hause bin, dann klemme ich mir die hinter die Ohren, weil es praktischer ist.
Das letzte Mal beim Friseur war ich am Monatsanfang, wo dann hinten ein cm ab kam um besagten vokuhila Effekt zu vermeiden, außerdem sieht es hygienischer aus, wenn alle halbe Jahre mal die Spitzen getrimmt werden.

Bilder gibts bei meiner traurigen Länge noch keine, aber später ganz bestimmt.

Nun hoffe ich, dass ich bis zum Jahresende was mit WO reißen kann. Ich bin gespannt.

Längenliste von Isis:

1.) Glatze [x]
2.) "Stachelkopf" [x]
3.) Umschlag [x]
4.) Stirnlang [x]
5.) Augenbrauenlang [x]
6.) Augenlang [x]
7.) Nasenunterkante [x]
8.) Ohrläppchenlänge [x]
9.) Kinnlang [x]
10.) Nackenlang [x]
11.) Schulterlang [x]
12.) Oberer Rücken [ ]
13.) Achsellang [ ]
14.) Da wo Frauen den BH haben [ ]
15.) Mitte Rücken [ ]
16.) Ellenbogen [ ]
17.) Tiefe Taille [ ]
18.) Hüftknochenlang [ ]
19.) Senkrechte PO-Falte [ ]
20.) Steißbeinlänge [ ]
21.) Po-lang [ ]
22.) Classic [ ]
23.) Daumenspitze [ ]
24.) Fingerspitzen [ ]
25.) Mitte Oberschenkel [ ]
26.) Unterer Oberschenkel [ ]
27.) Knieoberkante [ ]
28.) Kniekehle [ ]
29.) Knieunterkante [ ]
30.) Wadenlang [ ]
31.) Untere Wade [ ]
32.) Knöchellang [ ]
33.) Achilleslang [ ]
34.) Bodenlang [ ]
35.) Nach Bodenlang mit cm-Angabe [ ]
Zuletzt geändert von Bürste am 14.11.2012, 19:55, insgesamt 6-mal geändert.
Bürste

#2 Beitrag von Bürste »

Verseichnis der Wäschen:

Datum/Abstand zur letzten Wäsche/Rinse/Ergebnis

Dickgedruckt sind WO Wäschen. Der Rest ist mit Shampoo

August
15.08.2012 - 3 Tage - eiskalte Rinse - Oberkopf verbleibt merkbar fettig, sonst sauber und weich
18.08.2012 - 3 Tage - eiskalte Rinse mit Birken HW - sauber bis auf minimale Rückstände am Oberkopf
20.08.2012 - 2 Tage - Essigrinse - nicht so gut sauber geworden, am ächsten tag wieder fettig
22.08.2012 - 2 Tage - eiskalte Rinse - sehr sauber, kein Fett sichtbar.
26.08.2012 - 4 Tage - keine - kein Fett sichtbar, nur das tolle Gefühl, dass das Sebum noch da ist.
29.08.2012 - 3 Tage - keine - danach immernoch fettig am Ansatz. Auch am Hinterkopf.

29.08.2012 - 1/2 Tag - keine - Wäsche mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>!! - Sauber, aber der schützende Sebumfilm ist fast weg.
31.08.2012 - 2 Tage - keine - Wäsche mit Sante Familyshampoo Bio Orange und Cocos. Kopfhaut juckt immernoch gräßlich und der Sebumfilm ist weg. Dafür unheimlicher glanz wegen der "Fettkur" über drei Wochen!
Zuletzt geändert von Bürste am 01.09.2012, 12:52, insgesamt 6-mal geändert.
tata

#3 Beitrag von tata »

wow finde ich super das du versuchst deine haare wachsen zu lassen vorallem direkt so konsiquenz mit dem kein shampoo benutzen und so drück dir die daumen das due es schafts werde mal öfters vorbeischauen und bin gespannt auf berichte :)
lg tata
2cfii blond komisch gefärbt 8,5cmZU (nhf:dunkelaschblond) durchgestuft
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: taille ca <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77 cm
nhf
keine stufen mehr
auf zur taille
Orchidee

#4 Beitrag von Orchidee »

Hallo Bürste,

Dein Tagebuch kommt mir gerade recht :D ich habe heute morgen meine 2. WO hinter mir und noch trocknen sie. Ich will dadurch auch einen 7-Tage Rhythmus bekommen, allerdings mit Shampoo/Seife (ich mag auf den Geruch nicht verzichten. :oops: )
Das bedeutet also, dass ich dein Projekt hier aufmerksam verfolgen werde *Sitzsack hereinschleif, Kuchen und Tee bereitstell*

Und immer dran denken: schön fleißig berichten, wie sich das nachfetten ändert. Du hast 1 Woche Vorsprung, und ich schau gerne in die Zukunft :D
2aMii 90cm
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#5 Beitrag von schnappstasse »

Hej, ein Mitstreiter! Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt. Vielleicht kann ich ja auch das eine oder andere beitragen.
Bild
Mortaris

#6 Beitrag von Mortaris »

Hallo Bürste!

Wünsch dir viel Erfolg mit deinem Projekt und bin schon gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte!

Viele Grüße!
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
TanteJanetti

#7 Beitrag von TanteJanetti »

Hey, das ist doch mal ein spannendws Projekt!
Ich finde es super, dass du dir als Junge die Haare lang wachsen lässt!
(Gerade an männlichen Exemplaren finde ich langes gesundes Haar sehr eindrucksvoll. 8) )
Dass du deine Haare möglichst naturbelassen lassen möchtest, macht das ganze noch besser. :)
(Kannst doch aber trotz aktueller "Kürze" mal ein Foto reinstellen.)

LG,
Janetti
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Eileen Prince

#8 Beitrag von Eileen Prince »

Hey, ich find dein Projekt auch super interessant!
Ich denk, ich werds mir hier erstmal häuslich einrichten und ab und zu mal vorbeischauen :)
Es gibt ja noch nicht so viele Jungen/ Männer, die sich die Haare wachsen lassen.. Aber was noch nicht is', kann ja noch werden, oder? ;)
Ob ich das mit WO durchziehen kann, weiß ich nicht... ich denk, erstmal wird's CO. :)
GLG, Eileen
Zuletzt geändert von Eileen Prince am 15.08.2012, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
1c F/M ii ~70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt
Cendariel

#9 Beitrag von Cendariel »

Also ich mach's mir hier natürlich sofort bequem (wenn ich darf?).
Ich find ja lange Haare an Männern toll *schmacht* :anbet:
1bFi
5,5 ZU
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bürste

#10 Beitrag von Bürste »

So, danke für die Begrüßungen, machts euch bequem wenn ihr wollt!
Heute war ich schon wieder schwimmen: In der Umkleide habe ich mir die Haare ordentlich mit einem Oliven-Walnuss-Öl Mix eingeschmiert um das Chlor fern zu halten. Dann war ich zwei Stunden mit einem Freund von mir schwimmen. Danach habe ich in der Dusche 15 Minuten lang gespült was das Zeug hält und bin danach mit dem Fahrrad nach Hause (Also im Wind getrocknet).
Das Ergebnis ist nicht so beeindruckend. Zwar sind die Haare, die sauber geworden sind sehr schön weich und nicht trocken, aber am Oberkopf ist der Ansatz noch merkbar fettig. Ich hoffe wirklich, dass das bloß Ã–l ist, dass sich nicht ausspülen ließ und bis morgen eingezogen ist, aber ich denke eher, dass es sich tatsächlich um Sebum handelt. :(
Wenigstens habe ich drei Tage durchgehalten. 2 Tage lang ist noch alles sauber und frei von Fett, aber heute, am dritten Tag sah ich echt ranzig aus und ich hoffe, dass ich nun bis Freitag sauber bleibe. denn schließlich will ich erst wieder Samstag, wenn ich nicht weggehe, Sonntag waschen.

Zum Thema Bild muss ich mal um ein aktuelles kümmern ;)

@ Schnapstasse: Von dir habe ich mir schon viele Tips zum Thema WO geholt und ich warte bei dir immer gespannt auf neue Erkenntnisse! 8)
2bFii 8cm 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#11 Beitrag von schnappstasse »

Meine neueste Erkenntnis: die erste WO nach einer Shampoowäsche ist die absolute Katastrophe, danach wird es immer besser. Bin jetzt bei der dritten WO (diesmal mit Ölkurund Spülung in den Längen, hast du ja vielleicht schon gelesen), und der Ansatz ist komplett sauber geworden. Sogar der Hinterkopf, der sonst mein Sorgenkind ist, ist sauber, fluffig und weich. Ich wasche aber wesentlich seltener als du, nur einmal die Woche. Mal sehen, wie lange es diesmal hält.
Bild
supidupidooo

#12 Beitrag von supidupidooo »

oh wie spannend..... :shock: bin total gespannt wie sich das Ganze entwickelt...LG
Miranda65

#13 Beitrag von Miranda65 »

Hallo Bürste,

ich bin auch gespannt wie es bei dir weitergeht.
Finde Männer/Jungen mit langen Haaren sehr interessant.
Bei mir könnte ruhig jedes männliche Wesen lange Haare haben.
Also, bitte halte durch!

L.G. M.
Denken ist allen erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Eileen Prince

#14 Beitrag von Eileen Prince »

Was das Bild angeht, bin ich auch schon sehr gespannt ;)
Drücke dir die Daumen, dass es mit dem Waschen bis Samstag/Sonntag klappt :)
1c F/M ii ~70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt
Bürste

#15 Beitrag von Bürste »

Also,
Glücklicherweise war das restliche Geschmiere am Oberkopf zum Großteil doch nur Öl und ist jetzt eingezogen. Morgen werde ich wohl noch halbwegs fettfrei überstehen :D

Vor einer Woche habe ich ein Foto gemacht, dass es hier zu sehen gibt.
Vorne haben die Haare bloß einen kleinen Schwumg, aber hinter rollen sich echt heftige Locken. Zum Glück weiß ich von meiner Tante, von der ich meine Struktur habe, dass das mal Wellen werden und keine Locken. :lol:

Achja, ich weiß jetzt wer Helmut ist und wie die Temperatur nacht in Moskau ist! Ich werde wohl nochlange nicht damit rechnen können, angehelmutet zu werden, aber selbst kann ich ja mal schreien wenn ich tolle Haare sehe!! :D
2bFii 8cm 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten