Vor anderthalb Jahren habe ich angefangen lange Haare interessant zu finden und dann wollte ich selber welche haben. Also habe ich sie mir ab Februar 2011 wachsen lassen. Im Dezember allerdings war ich beim Friseur um hinten nachzuschneiden, da gerne mal der Vokuhila Effekt auftritt wenn man von vorne anfängt. Aber irgendwie hat der Friseur mir sowas wie einen Bob Haarschnitt verpasst, was wirklich merkwürdig aussah. Dann habe ich mich also entschlossen nochmal von vorne anzufangen. Das fand ich dann drei Tage lang gut, weil es besser aussah als die halblange Wucherfrisur, aber kurz darauf fing ich an es zu bereuen und habe sie wieder wachsen lassen. Da ich noch nicht erwachsen bin, ist es in der Schule ganz schön schwer als einziger Junge mit Haaren, die über 5 cm hinausgehen, rumzulaufen. Mittlerweile bin ich zum Glück schon fast soweit, dass die Haare lang genug sind um schon wieder praktisch zu sein.
Haartyp, Struktur und Länge:
Ich weiß noch nicht welchen Haartypen ich habe, weil noch kein Zopf möglich. Anhand von Genen und den schon erkennbaren Merkmalen, tippe ich: 2a M ii Braun
Die Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> macht noch nicht viel Sinn, deshalb messe ich vorne am Ansatz wo es niedliche 17 cm sind.
Ich habe von Natur aus Geheimratsecken, die mich aber eigentlich nicht doll stören. Was mich stört ist, dass ich an der Seite so unheimlich wenig Haare habe, aber das haben wahrscheinlich viele.
Zum Glück muss ich mein ganzes Leben lang nicht mit Haarausfall rechnen. Mein Opa ist über 70 und hat noch immer volle Haare ohne Loch am Hinterkopf

Ziele dieses Projekts:
- Hauptsächlich mit WO waschen <- Pausiert wegen starkem Kopfhautjucken!
- Bis 2013 in den 7-Tage Rhythmus gelangen.
- Bis 2013 Haare lang genug bekommen um sie im Nacken zusammenbinden zu können (30 cm)
Zur WO-Methode:
Abgebrochen wegen Beschwerden.
Rinse:
Normalerweise rinse ich einfach eiskalt um die Haare zu "versiegeln", aber wenn ich mal viel Zeit habe, mache ich mir entweder eine Rinse mit Zitronensaft und/oder Essig oder ich rinse mit kaltem Wasser und Birkenhaarwasser.
Zur Verlängerung des Rhythmusses:
Mein Waschrhythmus liegt momentan bei 2 Tagen, aber ich will ihn auf 7 Tage erhöhen! Wie ich vorgehen will:
- Durch WO verhindern, dass das ganze Sebum ausgewaschen wird. So fetten sie (angeblich) langsamer nach.
- Mit der WBB das Fett verteilen, wenn es da ist, damit ich einen weiteren Tag ohne unhygienisches Auftreten meistern kann.
- Birkenhaarwasser verwenden. Ich weiß nicht wie das genau funktioniert, aber Fakt ist, dass das Zeug das Fett irgendwie unsichtbar macht. Ich fühle, dass das Sebum noch anwesend ist, aber sehen kann ich es nicht. Leider ist im Haarwasser Alkohol, der, soweit ich weiß, austrocknend wirkt und falls ich mit dem Zeug nicht viel reiße, werde ich es lieber nicht weiter verwenden. Wird also aktuell getestet.
Bürsten/Kämmen:
Ich bürste morgens und abends mit einer bösen Plastikbürste. Sobald ich wieder Zeit und Geld habe wird diese durch ein schonenderes Modell ersetzt. Außerdem besitze ich eine WBB die ich zum Fett und Haarwasser verteilen, aber auch zum massieren, benutze. Wenn die Haare länger sind und die Ziele erreicht sind, wird aufs Kämmen verzichtet um die Haare nicht zu belasten, so ist zu mindest der Plan.
Frisur:
Mittelscheitel! Wenn ich zu Hause bin, dann klemme ich mir die hinter die Ohren, weil es praktischer ist.
Das letzte Mal beim Friseur war ich am Monatsanfang, wo dann hinten ein cm ab kam um besagten vokuhila Effekt zu vermeiden, außerdem sieht es hygienischer aus, wenn alle halbe Jahre mal die Spitzen getrimmt werden.
Bilder gibts bei meiner traurigen Länge noch keine, aber später ganz bestimmt.
Nun hoffe ich, dass ich bis zum Jahresende was mit WO reißen kann. Ich bin gespannt.
Längenliste von Isis:
1.) Glatze [x]
2.) "Stachelkopf" [x]
3.) Umschlag [x]
4.) Stirnlang [x]
5.) Augenbrauenlang [x]
6.) Augenlang [x]
7.) Nasenunterkante [x]
8.) Ohrläppchenlänge [x]
9.) Kinnlang [x]
10.) Nackenlang [x]
11.) Schulterlang [x]