Ich seh nur noch kaputte Haare :D

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rapunzelchen
Re: Ich seh nur noch kaputte Haare :D

#46 Beitrag von Rapunzelchen »

Bei uns im Ort bin ich vermutlich immernoch die einzige, die so richtig langes Haar hat. Mittlerweile schon bis zum Steißbein - ehm ... ja.
Sicher, ich gucke auch immer mal nach den Haaren der anderen Leute. Männer tragen ihre Haare kurz und Frauen auch meistens ganz kurz oder eben etwas länger, doch eins haben se alle gemeinsam: Diese grottenhäßlichen Plastikhaarkrebse und meistens blond gebleichtes Haar, wo der dunkle Ansatz durchleuchtet. *schüttel*
Sowas schreckliches aber auch.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Junis

#47 Beitrag von Junis »

nessa454 hat geschrieben: Und ganz oft muss ich dabei feststellen wie viele Leute kaputte Haare haben. Außerdem ist NHF wirklich seehr selten. Das fällt wirklich auf, abseits von Forum kenne ich nur wenige Blondinen die nicht gefärbt sind. Dabei finde ich das so toll, aber eben nur "echt".
Besonders irritierend finde ich Frisör-Mitarbeiterinnen mit strohigen, kaputtblondierten Haaren. Die müssten es doch besser wissen :nixweiss:
Cherlindrea

#48 Beitrag von Cherlindrea »

Junis hat geschrieben:
nessa454 hat geschrieben: Und ganz oft muss ich dabei feststellen wie viele Leute kaputte Haare haben. Außerdem ist NHF wirklich seehr selten. Das fällt wirklich auf, abseits von Forum kenne ich nur wenige Blondinen die nicht gefärbt sind. Dabei finde ich das so toll, aber eben nur "echt".
Besonders irritierend finde ich Frisör-Mitarbeiterinnen mit strohigen, kaputtblondierten Haaren. Die müssten es doch besser wissen :nixweiss:

Frag mal nicht wo ich bei dem neuen Friseur in meinem Heimatort gefragt hatte ob sie sich zutrauen würden mich mit PHF zu färben (ich besorg die Farbe blabla). Die hat mich angeguckt als käm ich vom Mars und meinte "Mit PHF Färben gibt keine tolle Ergebnisse. Das ist so gewollt und nicht gekonnt"
Rain

#49 Beitrag von Rain »

Schade, dass Friseure so schlecht informiert sind! :(
Mir fallen auch seit ich hier angemeldet sind die Haarschäden von meist gleichaltrigen Mädels auf. Ich muss mich immer zusammenreißen nicht zu versuchen sie zu 'belehren'...
Auch passiert es mir manchmal wenn ich beim Einkaufen an der Kasse anstehe, dass ich den Haartyp der Leute vor mir bestimme.... Gruselig! :?
Mein Haartyp: 2a M-C ii
(Natur-)Haarfarbe: Dunkelbraun
Hauptziel: Taille ! (danach vielleicht auf Hüfte?)
Rapunzelchen

#50 Beitrag von Rapunzelchen »

mir fällt bei uns eine Kollegin auf, die auch ein bischen längeres Haar hat (ca. APL, würde ich schätzen). Sie trägt ihre Haare immer offen und sehen auch dementsprechend aus:
Ausgehangene Dauerwelle, Spitzen trocken und brüchig, ganz schön falsch gepflegte Haare, Kopfhaut vielleicht mit ordentlich Silikon zugepappt, Haare dünn ohne Ende, ...
da könnte man aber mit Sicherheit viel mehr rausholen, meine ich.

Also da würde ich am liebsten missionieren, wenn ich könnte/ dürfte. Aber ich halte lieber die Klappe.
Ich gucke es mir nur an, denke meinen Teil dazu und gut is.
Wenn sie von sich aus auf mich zukommen würde und mich nach einem Rat oder sowas fragt, ist das etwas anderes. Dann würde ich ihr angemessen etwas zur Haarpflege sagen können. Je nachdem, was sie denn wissen möchte.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
LeichtesHaar

#51 Beitrag von LeichtesHaar »

Rain hat geschrieben:Schade, dass Friseure so schlecht informiert sind! :(
Mir fallen auch seit ich hier angemeldet sind die Haarschäden von meist gleichaltrigen Mädels auf. Ich muss mich immer zusammenreißen nicht zu versuchen sie zu 'belehren'...
Auch passiert es mir manchmal wenn ich beim Einkaufen an der Kasse anstehe, dass ich den Haartyp der Leute vor mir bestimme.... Gruselig! :?
Genau - da sagst etwas Wahres! *auch grusel*
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Rain

#52 Beitrag von Rain »

LeichtesHaar hat geschrieben:
Rain hat geschrieben:Schade, dass Friseure so schlecht informiert sind! :(
Genau - da sagst etwas Wahres! *auch grusel*

Gut, dass es nicht nur mir so geht. :D
Mein Haartyp: 2a M-C ii
(Natur-)Haarfarbe: Dunkelbraun
Hauptziel: Taille ! (danach vielleicht auf Hüfte?)
Maus

#53 Beitrag von Maus »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass fast jeder Silikonnutzer kaum über Haare nachdenkt und alternative Ansichten Haare betreffend ohne jegliches Nachdenken ablehnt. Joghurtkuren, Honig usw. im Haar wird einfach als "eklig" abgelehnt. Wieso eigentlich? Sind die Leute so hirngewaschen? Was ist so schlimm daran, sich mit alternativen Ansichten auseinanderzusetzen? Weshalb blindlings den Ansagen der Shampooindustrie folgen? Und warum ist fettiges Haar nicht gesellschaftsfähig? Wenn ich mir Shampoo kaufe, geht doch das Geld nicht in die Taschen der Leute, die über fettiges Haar lästern. Denen könnte es doch egal sein.Obwohl dieses Forum Tausende Mitglieder hat, sehe ich um mich herum fast nur kaputtes, gestyltes, geglättetes und chemiegefärbtes Haar. Wieso eigentlich? Ich verstehe das nicht. Geht das nur mir so? *ratlos* :?:
Zuletzt geändert von Maus am 22.12.2012, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
oldfurniture

#54 Beitrag von oldfurniture »

Geht mir genauso. Allerdings fallen mir kaputte Haare schon seit Jahren extrem auf.

Ich finde es auch immer wieder witzig, wenn meine Mädels mit völlig kaputten Fusselhaaren meine Haare bewundern und mich nach meinem Shampoo und meinen Methödchen fragen. Spätestens wenn ich das Haaröl erwähne, ist nur noch pures Entsetzen in ihren Gesichtern zu lesen. Und allerspätestens wenn ich sage, dass ich nur föhne wenn es absolut nötig ist und niemals ein Glätteisen benutzen würde, ist der Ofen endgültig aus. Sich dann aber wundern, dass das eigene Haar so scheiße aussieht. Die kommen gar nicht auf die Idee, dass man recht haben könnte sondern kaufen sich eine weitere angepriesene "Hair Sofortrepair" Scheiße und glauben, damit sei es getan.
Maus

#55 Beitrag von Maus »

oldfurniture hat geschrieben: Spätestens wenn ich das Haaröl erwähne, ist nur noch pures Entsetzen in ihren Gesichtern zu lesen. Und allerspätestens wenn ich sage, dass ich nur föhne wenn es absolut nötig ist und niemals ein Glätteisen benutzen würde, ist der Ofen endgültig aus.
Genau das meine ich. Diese Kurzsichtigkeit! Unbegreiflich!!! *kopfschüttel*

Immerhin scheint's mir nicht allein so zu gehen. :)
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
nessa454

#56 Beitrag von nessa454 »

Oh das erlebe ich auch öfter "oh ich hätte gern längere Haare" - und dann fang ich an: also dann wasche seltener, anderes Shampoo, weniger föhnen ach und vor allem hör auf zu blondieren und auch mit dem Glätteeisen.
Dann ist es plötzlich doch nich mehr so dringend -.-
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Sommerfrost

#57 Beitrag von Sommerfrost »

Cherlindrea hat geschrieben: Frag mal nicht wo ich bei dem neuen Friseur in meinem Heimatort gefragt hatte ob sie sich zutrauen würden mich mit PHF zu färben (ich besorg die Farbe blabla). Die hat mich angeguckt als käm ich vom Mars und meinte "Mit PHF Färben gibt keine tolle Ergebnisse. Das ist so gewollt und nicht gekonnt"
Vermutlich kann das dann sogar hinkommen, wenn sie damit färbt. Ich würd sagen "Finger weg".
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
LeichtesHaar

#58 Beitrag von LeichtesHaar »

nessa454 hat geschrieben:also dann wasche seltener, anderes Shampoo, weniger föhnen ach und vor allem hör auf zu blondieren und auch mit dem Glätteeisen.
Ja - ganz genau so, nessa! ](*,)
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Junis

#59 Beitrag von Junis »

nessa454 hat geschrieben:Oh das erlebe ich auch öfter "oh ich hätte gern längere Haare" - und dann fang ich an: also dann wasche seltener, anderes Shampoo, weniger föhnen ach und vor allem hör auf zu blondieren und auch mit dem Glätteeisen.
Aber die Werbung sagt, man muss täglich waschen. Und dann föhnen (der Superföhn aus dem Fernsehen macht doch die Haare gesund), dann Haarspray und Gel drüber. Davon sind dann die Haare wieder schön klebrig, so dass es tatsächlich eklig wäre, sie morgen nicht wieder zu waschen. Ist ein selbsterhaltender Kreislauf.
oldfurniture

#60 Beitrag von oldfurniture »

Glätteisen halte ich eh für die allerschlimmste Unsitte der letzten Jahre! Wie kann man sich ein rund 200°C Eisen durch die Haare ziehen? Warum nicht gleich ein Feuerzeug an die Haare halten? Das sieht anfangs vielleicht sogar glänzend aus, aber nach ein paar Anwendungen fängt das Haar an zu bröseln und sieht irgendwann aus wie ein verfilzter Flokatiteppich. Dann geht man zur Friseurin und lässt sich von der irgendeine Silikonpampe für 20 Euro verkaufen und behauptet dann "mein Haar sieht jetzt viiiiiel besser aus und ist so schön weich"...und nach drei Anwendungen geht das Gejammer los, weil der Kram die Frisur zusammenpappt. :shock:
Alles schon erlebt...Das beste war noch, als ich einer Freundin vom Haaröl erzählt habe und sie dies beim nächsten Friseurtermin bei ihrer Friseurin (die eine gemeinsame Bekannte ist) erwähnte. Deren "professionelle" Antwort darauf war: "Sowas braucht kein Mensch, vor allem DU nicht. Öl kannst du dir bei deinen Haaren überhaupt nicht in die Haare schmieren. Wie sähe das denn aus?!?". Davon dass es verschiedene Öle gibt, die man auch unterschiedlich dosieren kann, hat sie wohl noch nie etwas gehört. :roll:
Antworten