Ganz von vorne anfangen :-( Hilfe!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
HaarJennifer

Re: Ganz von vorne anfangen :-( Hilfe!

#46 Beitrag von HaarJennifer »

Hallo ihr Haardamen,

Ok also das mit dem haarwasser lasse ich dann einmal sein :wink:

Ja meine haarstruktur wird immer besser, aber ich weis nicht ob auch die haardichte besser ist...

Ich habe nun meine ganzen Produkte die "böse" sind entsorgt! :D das hat gut getan!

Nun mein Anliegen: soll ich wieder balea einkaufen oder NK? Alverde ist ja nichts für mich nach meinem Versuch. Das benutzt jetzt mein Freund :lol: ich würde nun sante oder evtl. Lush testen. Ich weis nur nicht was besser ist. Bei lush würde ich auch flüssig Shampoo benutzen, habe das mit dem festen Shampoo bei einer Freundin probiert und damit kam ich nicht zurecht :(

Was denkt ihr von sante und lush. Von sante habe ich ja bereits die brillant care Spülung.
Was ich auch einige zeit benutzt habe ist ein Shampoo mit Spülung von bodyshop. Damit war ich zufrieden aber es war nicht optimal.

Dank meiner neuen App. "CodeCheck" weis ich nun immer vor dem Kauf was in den Produkten ist und ob sie gut bewertet sind. Einfach den strichcode abfotographieren und schon bekommt man ein Ergebnis! Es sind nicht alle Produkte vorhanden aber man kann diese dann selbst anlegen und Tipps geben :)

Das sante Haarspray hat auch sehr gut abgeschnitten. Benutzt das jemand? Hatte eins von alverde das sofort wieder entsorgt wurde :?

Schönen sonnigen Tag :D
Jemma

#47 Beitrag von Jemma »

Du wirst leider selbst testen müssen, was für dich gut funktioniert und was nicht, es gibt hier sowohl Mitglieder, die KK nutzen als auch welche, die ausschließlich NK benutzen. Da ist jeder Kopf einfach zu verschieden, als dass man da allgemeine Tipps geben könnte.
Aber du kannst bei den Produkten, die dich interessieren, bei den Produktbewertungen nachschauen, wie andere das Produkt gefunden haben. Am besten ist es, wenn du nach jemandem schaust, der eine ähnliche Haarstruktur (und evtl. ähnliche Haarprobleme) hat wie du - ähnliches Haar mag oft auch ähnliche Produkte.
Wenn du nach einem speziellen Produkt suchst, kann die Suchfunktion helfen (rechts oben auf jeder Seite). Deine Suche einschränken kannst du, wenn du anklickst, dass "nur im Betreff der Themen" gesucht werden soll.
Haarspray wird von LHNern allerdings eher selten benutzt.
In den Persönlichen Projekten findest du vielleicht sogar einen Haarzwilling und kannst dich für den Anfang daran orientieren, was bei ihm gut funktioniert hat.
HaarJennifer

#48 Beitrag von HaarJennifer »

Ach ja, und was ist mit aveda? Es ist mir zwar zu teuer aber ich habe bald Geburtstag und könnte es mir ja wünschen... Nur muss man es ja dann wieder irgendwann nachkaufen :-(
HaarJennifer

#49 Beitrag von HaarJennifer »

Danke Jemma,

Ich werde mal ein paar Projekte durchsuchen :-)

Hatte schon jemanden gefunden, aber die Dame hat Extensions.
allizee

#50 Beitrag von allizee »

Wie wäre es denn mit dem Sante Familiy Ginko-Olive Shampoo? Vielleicht magst du das ja mal testen, es soll pflegend und nicht austrocknend wirken und ist relativ günstig.
Bild1b F/M ii * 75 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#51 Beitrag von Jessca »

also ich persönlich liebe sante (aber eigentlich nur die shampoos). bio ginko olive solltest du im dm auf alle fälle bekommen. bio rose gibts nicht so häufig im reformhaus, eher im biomarkt. aber wie gesagt, du musst testen - oft kann mans auch nicht gleich nach der ersten wäsche beurteilen, sondern muss schon eine weile damit waschen.
HaarJennifer

#52 Beitrag von HaarJennifer »

Vielen lieben dank! :D

Ich fahre heute direkt nach der Arbeit zum Müller Drogeriemarkt, der hat ziemlich viel Auswahl was Naturkosmetik betrifft! Auf meiner Liste steht:

- Sante oder Lavera Shampoo
- die Spülung von sante reicht mir noch
- ein TT (mal testen, ich weis nicht ob ich damit zurecht komme)
- Rosenwasser (ebenfalls mal testen)
- wenn es einn gibt, einen haarstab (kann ich zwar nicht, muss ich aber üben)

Also wenn meine Wahl auf Sante fällt dann werde ich euren Rat mit dem Familienshampoo ginko kaufen :-) ich werde von meinem Einkauf berichten!
enfant-terrible

#53 Beitrag von enfant-terrible »

bei müller hab ich noch keine haarstäbe gesehen aber wenn du einen bijou brigitte siehst, dann guck dort mal rein.
da hab ich meine ersten stäbe gekauft, sind auch nicht so teuer! :)
HaarJennifer

#54 Beitrag von HaarJennifer »

AAAlso :D

Habe es heute nur zum DM geschafft, der Müller Drogeriemarkt ist ein bisschen weiter weg.

Habe im DM
- das Sante Shampoo Bio Ginko Olive
- einen TT
- eine Probepackung TraubenKur von Laverde
gekauft. Haarstäbe gibt es ja beim DM nicht.

Vielen Dank enfant-terrible, ich werde morgen sofort in der Mittagspause zu Bijou Brigitte gehen. Muss ich bei den Stäben auf Material, Länge etc. achten? Weist du es ist lustig, ich habe mir gestern erst dein PP als Vorbild genommen =D> Habe jeden Schritt und Kommentar durchgelesen.

Meine Haare wurden gerade gewaschen, erst das neue Shampoo, dann die Kur. Jetzt sitze ich auf der Couch und lasse die Härchen trocknen. Mal sehen wie sie sich dann anfühlen. Also während der Wäsche ist das Shampoo angenehm und riecht sehr gut. Die Kur ist mir ein bisschen zu intensiv, also eher gesagt der Geruch zu stark Traube...

Den TT habe ich vor dem Waschen im trocknen Haar ausprobiert: Super [-o<
Allerdings im nassen Haar ziept er ein wenig... Da ist mein grober Kamm besser. Ob mehr oder weniger Haare ausgegangen sind kann ich leider nicht genau sagen. Ich glaube die normale Menge.

So mein Freund erklärt mich nun schon für verrückt :D als ich heute wieder mit neuen Haarsachen ankam meinte er nur: "wieviel denn noch???" Ich habe ihm gesagt, dass er das nicht versteht und froh sein soll, wenn seine Freundin schöne Haare hat. Aber es sammelt sich inzwischen wirklich einiges an :lol:

Schönen Abend :wink:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#55 Beitrag von schnappstasse »

Ja, ich glaube DAVON können wir alle ein Lied singen, dass die Partner zuerst etwas verstört reagieren auf unseren haarigen Wahnsinn. Nach verstört kommt genervt und dann resigniert.
Bild
Ha(a)rburgensie

#56 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Nein, ich nicht!
Mein Mann hat meinen "neuen Haarwahn" (mein Ausdruck :D ) von Anfang an mitgemacht. Okay, manchmal hab ich ihn in Verdacht, mich zu veralbern ("Ich entführ den Tangle Teezer und dann liegt da ein Erpresserbrief mit der Geldforderung" ! :bauchweh_vor_lachen: ).
Aber er meckert nicht, dass sich hier immer mehr Haarkram ansammelt, fragt mich, wann ich zum DM muß "wegen Haarsachen"(!), findet meinen Missionierungsdrang nicht schlimm (meine Mutter klebt am Fructis-Wunderöl ](*,) , findet er genauso schlimm wie ich ) und unterhält sich mit mir ernsthaft übers Basteln und gibt mir gute Tipps. (Er hat mir sogar schon einen Stab gebastelt. bevor ich selbst dazu gekommen bin!)
Er ist nicht völlig kritiklos ("Gibts Acrylstäbe nicht auch in Deutschland?"), aber er steht hinter mir - das ist klasse :bussi:
Okay, wir sind erst 2 Jahre verheiratet, man merkts...
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#57 Beitrag von schnappstasse »

Hinter mir steht er auch. Aber von ihm kommen dann so Sprüche wie - kommt grad vom Radfahren - "In meinem Haar ist ganz viel Klebum, willst du das haben?". Ok, wir werden OT.
Bild
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#58 Beitrag von Jessca »

meiner hat den haarwahn übernommen. er hatte vorher schon lange haare aber er zählt jetzt immer wieviele haare in der bürste sind und bricht bei etwas mehr in panik aus zwecks ha, den letzten trimm nimmt er mir immer noch übel weil ich ZUVIEL geschnitten hab :D
nunja, das könnte ich noch ne weile fortführen.

HaarJennifer, das legt sich mit der zeit. er wird sich dran gewöhnen!

wünsch dir viel spaß mit den neuen sachen! bei bb (Bijou Brigitte) gibts auch in und wieder schöne holzstäbe. die mochte/mag ich persönlich lieber als das plastikzeug. evtl. kannst du auch mal bei schmuckrausch kucken, da hab ich meine erste holzforke gekauft (sofern du so einen in der nähe hast) oder bei 'I am' da gibts fake ficcares :D
Aliskara

#59 Beitrag von Aliskara »

Worauf man achten muss beim Stabkauf: Hmmm, genau wie für Kämme. Harte/scharfe Kanten sind doof, Pressnähte sind doof. Aber man kann einiges mit Nagelfeilen verbessern.
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
HaarJennifer

#60 Beitrag von HaarJennifer »

Halloooo :pfeif:

Haha das ist wirklich lustig! Die Männer :lol: ich merke auch wie mein Freund immer heimlich meine Sachen in der Dusche benutzt. Peeling etc. Bis wir einmal darüber geredet haben und ist sagte, dass man das nur einmal die Woche benutzen soll. Da hat er ganz erschrocken geschaut und meinte was passiert wenn man es jeden Tag nimmt :lol: Meine Haarkuren werden auch immer verdächtig schnell leer 8)

Leider muss ich sagen, mögen meine Haare das Sante Shampoo auch nicht :cry: hatte am nächsten Tag wieder so schlimme fettige Haare... Sogar als ich sie dann gewaschen habe (mit Balea) waren sie den Tag darauf immernoch fettig am Hinterkopf. Erst als ich sie wieder gewaschen habe, 3 Tage hintereinander, waren sie wieder ok.

Hilfe, kann es sein, dass ich einfach keine NK vertrage? Oder muss man das für ein paar Wochen in Kauf nehmen? Im Moment verwende ich jetzt wieder alles von Balea silikonfrei natürlich. Mich ärgert es einfach. Alverde geht nicht, Sante geht nicht (nur die Spülung wenn ich vorher ein anderes normales Shampoo benutze)...

Meine Kollegin hat mir gestern einen Haarstab mitgebracht, da sie ihre Haare abgeschnitten hat (für mich unverständlich...) und ihn deshalb nicht mehr braucht - Glück für mich :D wenn ich mich an einer Frisur versuche, werde ich euch ein Foto posten.

Ich habe inzwischen das Gefühl, dass das gelegentliche Waschen mit "more Blond" von Balea etwas bringt. Es ist ja auch ohne Silikone etc., aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es den Haaren nicht schadet... Aber ich finde dazu auch im Internet nicht wirklich etwas. Nur eben, dass diese Blond-Sprays unglaublich schlimm sind! Aber die benutze ich ja nicht.

Schönen Tag euch Süßen :wink:
Antworten