nach ca. 3 Monate anonymer Beobachtung der tollen Beiträge habe ich mich nun selbst endlich angemeldet

Vor allem, weil ich eure Hilfe benötige. Ich bin momentan einfach völlig überfordert von Tipps und Werbung neuer Mittel
und weis dabei einfach nicht, was für MEINE Haare das Beste ist.
Ich habe meine Haare vor ca. 2 Jahren von fast Platinblond auf Dunkelbraun gefärbt. Meine Naturhaarfarbe ist ganz helles
Braun. Damit fing das Dilemma an.
Meine blonden Haare lies ich immer von meinem Friseur Strähnen. Da war auch alles gut, habe sie immer mit den teuren Produkten vom Friseur gepflegt.
Aber dann habe ich mich für dunkel entschieden und meine Haare anschließend ständig selbst mit Drogerieprodukten gefärbt.
Natürlich wollte ich nach ca. einem Jahr wieder blonde Haare

Benutze jetzt seid ca. 4 Monaten silikonfreie Produkte, z.B. Balea, Alverde, Bodyshop etc. Versuche auch Kuren selbst zu machen und meine Haare nur so oft zu waschen wie es sein muss. Halte es allerdings nur ca. maximal 3 Tage aus

Ich möchte wieder schöne lange Haare haben! Ich war nun vor kurzem nach langer Zeit beim Friseur. Der hat mir den Marsch geblasen und gemeint meine Haare seien wegen der Färberei sehr angegriffen. Er hat ein großes Stück abgeschnitten und mir auf mein Drängen und Bitten hin ein paar blonde Strähnen gemacht damit ich mal wieder eine gleichmäßige Farbe habe.
Wie gehe ich am besten vor? Silikon ja oder nein? Bürste oder Kamm? Sind selbstgemachte Kuren bei mir überhaupt angebracht?
Eventuell werde ich hier ein Projekt erstellen um euch an meinem Vorhaben und den Fortschritten (hoffentlich) teilhaben zu lassen.
Meine Hilferuf kommt nun, da ich bereits wieder eine blonde Farbe im Bad stehen habe und ich es geschafft habe sie wieder zu zu machen und nicht meine Haare schon wieder zu verletzen

Ich bin dankbar um jeden Tipp von euch langhaarigen tollen Frauen!

PS: gerade habe ich gesehen, dass mein Thema eher in die Notfallecke gehört! Entschuldigung ich bin neu hier