Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Antworten!
Tut mit leid dass ich erst jetzt antworte, aber ich war ein paar Tage nicht zuhause

Ich habe mir ein Silikonkämmspray von Balea gekauft, hat leider keinen großen Effekt gehabt. Was aber wirklich etwas hilft ist Squirrels Moisture Treatment

Meine Haare waren am nächsten Tag viel weicher und haben sich zwar immer noch verknotet, aber ich habe sie besser entwirrt bekommen. Nach zwei Tagen wurden sie leider wieder trocken und das Problem schlimmer. Aber ich werde das jetzt regelmäßig machen und vielleicht bessert sich das dann damit und mit etwas Geduld
Die Idee mit der Creme finde ich auch gut! Die kann man so gut im Haar verteilen, weil sie so geschmeidig ist. Das werde ich auch noch probieren. Ich entwirre meine Haare übrigens auch schon im feuchten Zustand, weil das sonst gar nicht geht, aber im richtig nassen Zustand kann ich das leider nicht machen,weil sie dann sofort fatzen :/
Die Schere möchte ich erstmal lieber beiseite lassen
Vielen Dank nochmal für eure schnelle Hilfe, ich bin mega froh dass die Kur wirklich zu wirken scheint ^_^ Die Hoffnung stirbt zuletzt

)
2a; Länge gemessen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>= 86 cm, ca. bis zur Taille, Zopfumfang etwa 9 cm
So in between reality and fantasy is destiny ♥