Veruschkas Salz-und-Pfeffer-Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

Re: Veruschkas Salz-und-Pfeffer-Mähne

#46 Beitrag von *Kitty* »

Man kann auch sehr gut gehäkelte Luftmaschenbänder miteinflechten. ;) Wenn ich ein paar Haarkränze gebastelt hab, sag ich Bescheid, hab da eh noch für's Monatsbastelthema im Kopf.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Veruschka

#47 Beitrag von Veruschka »

Danke Graureiher :oops:
Ist das dieses Kringelband oder welches aus Stoff?
Es ist kein Kringelband gewesen (obwohl ich solches auch mal bei einer Silversterparty als Haarschmuck benutzt habe ;)), sondern ein breiteres Band aus Stoff (war mal an einer geschenkten Sachertorte dran).
Nimmst Du das Handtuch dann längs? Denn für quer braucht's bei Deiner Länge ja schier ein Saunatuch...
Genau, ich nehm es längs...ist dann 95cm und passt somit genau für meine Länge. Eine Art Saunatuch habe ich für den "Turban" direkt nach der Haarwäsche zum einwickeln. Das mit dem Seidentuch muss ich auch mal probieren...mal schauen ob ich ein Geeignetes finde.
Man kann auch sehr gut gehäkelte Luftmaschenbänder miteinflechten. ;)
Gute Idee und freu ich schon auf die Haarkränze :D
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
Haartyp: 1c M ii (9 ZU)
Haarfarbe: NHF dunkelbraun mit weißen (grauen bzw. durchsichtigen ;-)) Strähnen
Veruschkas Salz-und-Pfeffer Mähne
Veruschka

#48 Beitrag von Veruschka »

Huhu,

ich bin momentan in meinem zweiten Zuhause bei meiner Family. Ich dachte ich hätte irgendwann mal ein dort lagerndes Artefakt geschenkt bekommen das ein Haarstab sein könnte (ein Stift war es jedenfalls in Ermangelung einer Miene nicht :wink: ). Leider ist das Ding vorne nicht spitz, so dass es etwas schwer in die Haare zu stecken geht. Ich hab es trotzdem mal versucht und tatsächlich einen LWB hinbekommen:

Bild

Außerdem ist das Teil etwas sehr lang für einen Haarstab, oder?

Ansonsten saß ich gestern Abend vor dem PC und im Stiftbehälter lachte mich ein Kulli in Form eines Baguettes (wohl von einem Frankreichurlaub) an. Ich habe spontan meinen Zopf genommen und ihn mit dem Baguette-Kulli zu einem messy Dutt zusammengesteckt:

Bild

Ihr seht schon, es wird echt Zeit für "richtige" Haarstäbe und Forken bei mir. Diesbezüglich hab ich auch etwas sehr erfreuliches zu vermelden. Ich habe bei einer tollen Bloggerin, die auch hier aktiv ist, ein Haarstabset von Eaduard Hairsticks gewonnen. Ich freu mich wie Schneekönigin :mrgreen: auf die Stäbe und werde dann auch Actionpics davon machen.

Sollte die Bloggerin das lesen: vielen lieben Dank nochmal :blumen:
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#49 Beitrag von Silberfischchen »

Grins, das Baguette ist ja klasse........... :D
Das andere Ding ist vielleicht ein Essstäbchen? Käme von der Länge her hin. Meine Edelessstäbchen musste ich für die Haare auch kürzen.

Schööööne Haare.....!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Veruschka

#50 Beitrag von Veruschka »

Schööööne Haare.....!
Danke liebes Fischle :oops: , kann ich nur zurückgeben!

Ja, 20 cm, das könnte schon ein Essstäbchen sein...Allerdings macht mich das nicht vorhandene schmal zulaufende Ende und sein Singledasein stutzig...

Aber bald habe ich ja "Ed-Sticks" :D Bin schon gespannt wie die sind, aber 5 inch sind ja eher kurz was ich hier so gelesen habe...
Silberfischchen

#51 Beitrag von Silberfischchen »

5 Inch müssten so etwa 12,5 cm sein. Das ist "relativ" kurz. Meine "kurzen" Stäbe sind 12, die langen 14 Nutzlänge. Für LWBs müsstest Du mit denen gut auskommen.

Zeigst sie uns dann, gell?? :D
*PP* *Gral* *YouTube*
Veruschka

#52 Beitrag von Veruschka »

Zeigst sie uns dann, gell?? :D
Na aber selbstverfänglich :wink:
Veruschka

#53 Beitrag von Veruschka »

So, es gibt wieder ein paar Neuigkeiten von mir.

Am Wochenende war ich auf einem Sommerfest und hab mir die Haare mit Duttkissen hochgesteckt. Leider hatte ich nur 3 U-Nadeln zur Verfügung, weshalb ich die Spitzen nicht gescheit wegstecken konnte und weshalb das ganze Konstrukt auch nicht lange gehalten hat. Ich habe den Dutt dann noch mit einem doppelten Steckkamm mit "Expander" :?: befestigt, das Ganze sah dann so aus:

Bild

Als es sich auf der Feier dann mehr und mehr aufzulösen begann bin ich auf die Toilette um mir den Dutt aufzumachen und einen Zopf zu flechten. Witzigerweise war zur selben Zeit eine andere Frau mit ihren Haaren am kämpfen - sie hatte genau so einen Steckkamm wie ich in ihren Haaren, den sie aber benutzte als "Halterung" für den Pferdeschwanz - leider wollte das Ding aber keine Halterung sein :D Sind dann gleich ins Gespräch gekommen und haben über unser untaugliches billiges Haarspielzeug gelästert ;) Sie hat dann im Laufe des Abends auch aufgegeben und lief mit offenen Haaren herum. Ja, ist doch echt schön wenn Haare Menschen verbinden, ne :)

Ansonsten freue ich mich riesig seit ein paar Tagen im Besitz von hochwertigerem Haarschmuck zu sein :mrgreen: :yippee: Meine gewonnen Ed-Sticks (vielen lieben Dank Ani Ta :winke: :blumen: ) sind da. Ganze 3 Stück (ein Brauner aus Old-Growth Madrone Holz, dann je einmal Acrylstäbe (glaub ich) in den Farben "Lilac Water" und "Pearl")!

Mit den letzten beiden habe ich einen "Nicky Bun" versucht und ich bin schwer begeistert wie gut die Dinger halten!!

Bild

Auf diesem Bild sieht man die Farbnuance "Pearl" etwas besser:

Bild

Von dem Holzstab gibt es auch bald ein Foto. Ach, ich bin echt froh die Stäbe gewonnen zu haben und mein erstes "hochwertiges" Haarspielzeug mein Eigen zu nennen. :mrgreen:
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#54 Beitrag von Razzia »

Hi Veruschka,
ich senf hier jetzt einfach mal unqualifiziert rein...Salz und Pfeffer sind die Grundwürze im Leben. Ich hab auch schon bissi Salz aufm Kopf :mrgreen:

Der "Nicki Bun" *notier*,der ist bisher an mir vorüber gegangen, aber ich finde er sieht toll aus!
beCAREful

#55 Beitrag von beCAREful »

Hach wie toll - die Bilder, das Projekt ... einfach alles!

Ich weiß gar nicht mehr, wo wir uns schon über den Weg gelaufen sind (ich glaube, im Silberthread?), da hatte ich auch schon mal hier in Dein Projekt geklickt und die Bilder bewundert - das muss ich nun einfach mal loswerden :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Veruschka

#56 Beitrag von Veruschka »

@Razzia: hihi, genau! Wir "Gesalzenen" müssen zusammen halten :D

Den "Nicki Bun" hab ich bei YouTube (HaartraumFrisuren) entdeckt - war gar nicht soo schwer wenn man es vorgemacht bekommt 8)

@beCAREful

Oh, vielen lieben Dank :oops: :oops: :oops:

Genau, im Silberthread! Dein Projekt ist aber auch toll!!
Lustig dass wir ähnliche Haare haben (Salz-Pfeffer, 105 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 9 ZU) :D - fast eine Haarschwester, nur dass ich kein Feenhaar habe...

Ganz liebe Grüße!
Silberfischchen

#57 Beitrag von Silberfischchen »

Oooh, ist der Nickybun hübsch... den hab ich bei Nessa bisher auch übersehen... tsts.... steht dir prima!

So'n Acryldings brauch ich auch irgendwann... ne Corian-Forke hab ich ja schon für schlechtes Wetter, aber n Stab ist auch praktisch.....

ich freu mich schon so auf die Loreley, wenn wir unser Salz und Pfeffer wehen lassen.... :huepf:

Beim nächsten Sommerfest kannst Du dann eifrig anfixen mit Deinem guten Haarspielzeug und Deinen tollen Frisuren....
:D

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#58 Beitrag von *Kitty* »

Oh, Du hast bei Ani Ta Stäbe gewonnen, cool! Ich hab auch mitgemacht, hatte für das andere Set gestimmt. ;) Der blaue Stab sieht toll aus! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Veruschka

#59 Beitrag von Veruschka »

Hallo ihr Lieben,

wollte einfach mal wieder ein Lebenszeichen geben, im Moment hab ich nicht so viel Zeit & Nerven fürs Internet, aber: ich bin noch da und habe auch noch lange Haare :)

Hier ein Foto aus dem Urlaub im September vor schöner Kulisse:

Bild

Wünsche Euch allen frohe Feiertage - und falls man sich nicht mehr liest ein gutes neues Jahr 2014!
Silberfischchen

#60 Beitrag von Silberfischchen »

Juhuuuu!!! Dich gibt's noch! :huepf:

Tolles Bild, schiebst Du das auch in den "schöne Kulisse"-Thread?

Schade dass Du beim Silberhaartreffen nicht warst, nächstes Mal dann, ja??? :mrgreen:

Sei lieb geknuddelt und meld Dich mal wieder!
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten