Ich habe das "früher" oft gemacht, weil die Haare fluffiger wurden und schneller getrocknet sind.
Dann habe ich damit aufgehört, weil ich dachte: Nass sind die Haare empfindlich, und wenn sie dann auf meinen Rücken oder - versehentlich - irgendwo gegen hauen, dann gehen sie ja nur schneller kaputt.
Vielleicht sollte ich wieder damit anfangen ^^
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm Mit Pfanne und Frosch!
Ich habe es gestern zum ersten Mal gemacht und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin
Ich hatte sooo ein schönes Volumen und Wellen wie nie zuvor
Und außerdem habe ich meistens mit Knoten nach der Wäsche zu kämpfen. Ich dachte immer, die würde ich nur rausbekommen, wenn ich meine Haare nass bürste
Aber mit dieser Methode gingen die sogar von alleine raus!
Ich werde zukünftig wohl immer headbangen
Willkommen im Club der Headbanger - es gibt allerdings einen kleinen Warnhnweis: Ich mache das seit 30 Jahren, und ne Menge Leute meinen, ich wäre ein bisschen seltsam - ob das wohl vom bangen kommt????
Also Leute: Nur jeden 2. Tag bangen - wie gut, dass ich seltener Wasche und es auch nicht auf 120 mal die Minute bringe...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß Relax-YetiZiele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Ich headbange nun seit einiger Zeit nicht nur auf der Bühne und finde es auch toll. Ich hatte es schon vorher mal gemacht, aber hatte dabei mehr den Effekt, dass die Feuchtigkeit rausgeschleudert wird, im Auge. Aber es macht die Haare tatsächlich leichter kämmbar. Allerdings stosse ich an so ziemlich alles im Bad. Boden, Decke, Dusche, Tür....aber wat soll's.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
ich headbange auch seit einiger zeit meine haare. Ist wirklich toll der Effekt!
Hatte vorher immer einige mit wasser "verklebte" haarbündel, vorallem beim lufttrocknen waren genau diese haarbündel immer unschön.
Und ich find das geräusch ziemlich cool was dabei entsteht. *wuuusch*
Ich mache das auch seit einiger Zeit, ich hoffe auch, dass ich damit schneller die Feuchtigkeit raus bekomme. Allerdings brauche ich schon ordentlich Platz.
Habs dann auch schonmal im Garten gemeint. Da meinte Schatz aber ich solle lieber reinkommen, die Nachbarin hält mich sonst noch für bekloppt
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Mir bzw. meinen Haaren hat es bis jetzt nicht geschadet und ich mache das schon immer (also intuitiv nach dem Waschen, schon lange vor LHN).
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht bange, um zu trocknen, sondern ein paar Mal bange und mich danach schüttele, damit die Haare natürlich fallen und so trocknen können (nass sind die sonst schon mal ziemlich 'verwirrt')
Ich bange auch nicht wie ein Propeller, sondern wie beim Konzert vor und zurück übern Kopf.
Ich bange auch fröhlich, dank des Forums.
Vorher nur zu passender Musik, aber jetzt - was soll ich sagen, es hilft ungemein beim Lufttrocknen und Entwirren!
Ich kreisel links, rechts und ein paar mal vor und zurück, stütze mich dabei mit den Händen auf den Oberschenkeln ab. Wichtig dabei ist die Musik
Und nicht übertreiben, sonst gibt´s Nackenverspannung, wie bei mir heute