Headbangen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ommel

Headbangen

#1 Beitrag von Ommel »

ich finde keinen Thread dazu und wollte euch nur mitteilen, dass ich es eben gemacht habe :D allerdings musste ich mich am Türrahmen festhalten, sonst wäre ich wohl umgefallen.

Vielleicht kann mir jemand erklären wofür es gut ist oder wie es hilft. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass nach dem Headbangen die Haare schöner fallen. Auch wenn es mir in der Birne noch leicht schawindelig ist :wink:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Jiny

Re: Headbangen

#2 Beitrag von Jiny »

Bei mir trocknen dadurch die Haare schneller. Wenn ich sie gewaschen habe kletten sie so in dicken strähnen aneinander und durch das Headbangen lösen die sich etwas besser und dadurch trocknen sie schneller. :mrgreen: Festhalten muss ich mich aber auch immer und mit zunehmender Länge muss man immer mehr aufpassen, dass man nicht irgendwas mit den haare mitnimmt. :shock:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Sparki

#3 Beitrag von Sparki »

Ich schließ mich Jiny mal in ihrer Aussage an.

Der Grund warum man das macht/machen sollte ist, dass die Haare nach dem Waschen ja dann doch etwas verklettet sind.
Und da die Haare im nassen Zustand sehr sehr empfindlich sind, sollte man eigtl nicht mit einem Kamm/Bürste durchfahren, da sie sich so zu weit/viel dehnen und dann schneller brechen können.
Allerdings, wenn man vorsichtig ist, geht das auch schon.

Da einige aber kämmen müssen, da sie sonst aussehen wie ein explodierter Wischmob, ich zum Beispiel bin eine davon, ist das Headbangen eine echt tolle Alternative.
Da die Haare sich so schon im gröbsten von einander lösen und dann größtenteils gerade runterhängen.

Ich mache das immer nach dem waschen und kann so meine Haare problemlos offen trocknen lassen ohne danach blöd auszusehen ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Ommel

#4 Beitrag von Ommel »

Jetzt wo sie trocken sind, finde ich sehen sie echt toll aus. Vor allen Dingen habe ich total viele Wellen jetzt. :D danke euch beiden. Ich habe nicht so ganz begriffen warum manche das machen :oops: jetzt weiß ich es.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
evalina

#5 Beitrag von evalina »

Jiny hat geschrieben:... und mit zunehmender Länge muss man immer mehr aufpassen, dass man nicht irgendwas mit den haare mitnimmt. :shock:
Irgend wann braucht man ne Altbauwohnung :P

Mal ganz im ernst: Ich headbange auch und halte mich an meinen Beinen fest, denke bei knapp über BSL geht das noch. Habs bei Habioku (schreib man sie so?) gesehn. Hilft wie schon erwähnt auch bei mir beim trocknen, nur ist meine Bude danach was nass.
Gab auch schon zu alten Studivz Zeiten schon die Gruppe "Headbangen statt Haarefönen" ;)
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Ommel

#6 Beitrag von Ommel »

Haha Evalina :D dann gleich den Wischmopp in die Ecke und los gehts. Ist bestimmt auch super pflegend für den Boden. :D
Altes PP Neues PP
Idun

#7 Beitrag von Idun »

Ich donner in letzter Zeit gerne mit den Haaren an die Lampe dabei. :ugly:
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
evalina

#8 Beitrag von evalina »

nicht ganz, Ommel. Ich habe Holzboden :(
Ich habs mittlerweile ins Bad verlagert, auch wenn ich angst hab da hängen zu bleiben weil mein Bad so winzig ist.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
BlackRaven

#9 Beitrag von BlackRaven »

Wenn man in der Metal-Szene unterwegs ist, dann hat man deutlich weniger Gleichgewichts-Probleme und einem ist nicht so schwidelig ;) Das Hirn ist das einiges gewöhnt :lol:

Ne im Ernst, meine Haare fallen danach auch viel schöner und sind in feinere Strähnen unterteil, das Trocknen geht so einfach schneller. Aber es stimmt, aber einer gewissen Länge muss man aufpassen, wo(hin) man bangt, damit man nicht alles abräumt.
Ommel

#10 Beitrag von Ommel »

Na dann habe ich ja noch ewig Zeit mit dem headbangen ohne dass es gefährlich wird. :D
Altes PP Neues PP
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#11 Beitrag von *Kitty* »

Ich nehme immer ein Handtuch und halte es vor meine Beine, dann bange ich mit den Haaren von oben nach unten gegen das Handtuch. Die Sauerei im Bad hält sich so in Grenzen. :mrgreen:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#12 Beitrag von schmunselhase »

Ich bange natürlich auch immer. :ugly: Erstens komme ich so nicht aus der Übung :mrgreen: und zweitens trocknen die Haare schneller und die dickeren Strähnen zerteilen sich. Am besten gehts im Flur oder so. Ich muss mittlerweile echt aufpassen das ich nicht dabei den Boden wische.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Liina

#13 Beitrag von Liina »

Da muss ich mich auch mal einmischen :D

Also, weiß ja nicht wie extensiv das jeder von euch betreibt, aber ich verbinde Headbangen und Haare vor allem mit "Aua, gaaaaanz viel Spülung, sonst reißen tausende Haare beim Entwirren aus. Und strähnige Haare".
Vielleicht hilfts beim Haaretrocknen, aber grundsätzlich bange ich aus oben genannten Grund kaum mehr ;)

Zwecks Schwindelgefühl: Mit der Übung verschwindet das :)
2aFii, NHF: brünett, aktuell: durch Tönung mahagoni / kastanie (wechselt alle paar Wochen)
vorläufiges Ziel: (wieder) Ellbogenlänge
Aryanna

#14 Beitrag von Aryanna »

Ich hab letztens beinahe einen meiner Nymphis im Flug erschlagen :ugly: Aber was fliegt der auch grad los, wenn ich die Haare wieder zurück werfe :lol:

Bei mir trocknen die Haare dann auch wesentlich schneller und sie sind dann auch nicht so komisch frizzig, als wenn ich sie einfach so trocknen lasse.

@Liina: Als ich das das erste Mal gemacht habe dachte ich auch nur: Ach du sch*** tut das weh :lol: Seitdem mach ich es ein bisschen behutsamer und es klappt :)
1b/c M ii
95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch
rabenschwinge

#15 Beitrag von rabenschwinge »

Ich mach es auch... wenn auch nur in geminderter Form... Haare trocknen schneller und Probs beim Entwirren hab ich auch nicht.

Ganz entgegen meiner anfänglichen Bedenken.
Antworten