Saoirse: Vom Pixie zurück zu langem Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
pixieelli

Re: Saoirse: Vom Pixie zurück zu langem Haar

#46 Beitrag von pixieelli »

Hallo Saoirse! Die Bilder sehen Klasse aus! hast du einfach wachsen lassen? Ich dachte ich hatte mal gelesen, dass du den Nacken ein bisschen gekürzt hattest? Ich will bei mir den Nacken angleichen lassen, weil ich mir einfach so überhaupt nicht gefalle...Nun will ich deshalb eigentlich nicht zum Friseur, aber selbst schneiden trau ich mir nicht zu. Dann werde ich wohl noch 2-3 Wochen warten müssen bis mama das machen kann ;)
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Saoirse

#47 Beitrag von Saoirse »

Hallo :D

@bonheurdivin: Ich versuche immer möglichst so einmal pro Monat Bilder zu machen. Mittlerweile näher ich mich ja auch einem Stadium, wo man nicht mehr solche deutlichen Fortschritte sieht.

@laurie: Danke auch dir. :D

@pixieelli: Danke. :D Also Anfang August 2013 war ich das letzte Mal beim Friseur und hab mir den Pixie nochmal ultrakurz schneiden lassen (siehe Fotos Seite 1). Von da an hab ich wachsen lassen. Im Februar hatte ich frisurentechnisch irgendwie den Richard-Marx-Zustand erreicht und habe mir dann Ende Februar den Nackenspoiler selbst sauber abgeschnitten (siehe Fotos Seite 2). Seitdem lasse ich wachsen und schneide nur dann und wann die ärgsten Zibbel weg.

Liebe Grüße
Saoirse
pixieelli

#48 Beitrag von pixieelli »

Okay Danke für die Info! aber ich hab echt angst mir in den Nacken zu schneiden oder am Ende schlimmer auszusehen als vorher! Aber Respekt, dass du das so gut hinbekommst!
Mein Projekt

Saoirse

#49 Beitrag von Saoirse »

Hihi, meine Angst, dass der Friseur mir zuviel wegschneidet war größer als die Angst mir den Nacken zu verschneiden. :wink: Aber mit dem Wissen von heute "bereue" ich das ein klitzekleines bisschen. Ich hab bei youtube ein video entdeckt von einem Mädel, die nach einem "buzz cut" 12 Monate ohne ein einziges Mal Schere wachsen lassen hat. Wenn ich da die Fotos sehe, ärgere ich mich ein bisschen, dass ich nicht einfach ein paar Wochen die Zähne zusammengebissen habe. Naja, ist jetzt auch wumpe. Von kurz auf lang wachsen lassen und das mit Würde ist eh die Herausforderung. Vielleicht magst du mal gucken http://www.youtube.com/watch?v=TJ0RIjN6DbA ... Ich will dir auch jetzt in nix reinquatschen, aber die Bilder hätte ich gerne vor meinem Schnitt gesehen. Man muss ja seine Möglichkeiten und Alternativen kennen. :wink:
pixieelli

#50 Beitrag von pixieelli »

ok....die Dame hat ja mal ein meeeega Haarwachstum oder? Also wenn meine Haare in 12 Monaten so viel wachsen würden, würde ich es mir glatt nochmal überlegen :P
Aber ich möchte auf jeden Fall bis Oktober jeden Monat bissl was vom Nacken wegnehmen, damit der Unterschied zwischen erster Stufe und Nacken nicht mehr 7 cm sondern nur noch 4 cm ist. Damit könnte ich leben ;)
Mein Projekt

Saoirse

#51 Beitrag von Saoirse »

Das dachte ich auch erst. Aber ich hab mir Ende Februar im Nacken knappe 7cm Haar abgeschnitten. Wenn ich mir die jetzt im Nacken dazudenken würde.... :cheer: Daher glaube ich, dass die gar nicht so das überdurchschnittliche Haarwachstum hat. Vielleicht nen kleineren Kopf als meine Melone... Aber deine Strategie ist doch auch gut. Dann bist du irgendwann ziemlich auf rundherum kinnlang und kannst dann voll durchstarten. :wink:
Antworten