ich war ein paar Jahre stille Mitleserin in diesem Forum. Und jetzt mit Kurzhaarschnitt fühle ich mich endlich bereit fürs Langhaarnetzwerk.

Bis zum April 2013 hatte ich noch lange Haare (etwa BH-Verschlusslänge). Ich habe sie selbst nie nachgemessen. Und dann habe ich mich von ihnen getrennt. Meine Haare waren nicht kaputt und ich habe sie sehr geliebt. Der Hintergrund für den Radikalschnitt war bei mir eher spiritueller Natur. Ich war von Mai 2012 an sehr krank und habe in der Zeit viel gelitten. Im Frühjahr 2013 war ich genesen, aber ich hatte das Gefühl, dass in meinen Haaren irgendwie der ganze Horror der letzten Monate abgespeichert war. So bin ich dann zum Friseur getippelt und habe mir die Haare auf etwa 3 cm Pixie abschneiden lassen. Mitte August hatte ich den letzten Haarschnitt und danach habe ich beschlossen, dass ich wieder lange Haare haben möchte.
Haarlänge Mitte August 2013: 3 cm
Haarlänge 07. Oktober 2013: 6 cm (war das längste was ich auf meinem Kopf gefunden habe)

Ich werde also in den nächsten Monaten einen großen Bogen um den Friseur machen bzw. nur den Nacken dann und wann anpassen lassen, damit ich keinen klassischen Vokuhila habe.
Ziel Nr. 1 ist erstmal die Ohren wieder zu bedecken und danach peile ich den Bob an und dann schaue ich mal was meine Genetik an Haarlänge hergibt. Ich habe recht feines Haar, dafür aber viele. Und ich habe eine halbe Schublade mit Ficcarespangen, die ich nächstes Jahr irgendwann wieder in meinem Haar unterbringen möchte.

Zuchthilfen sind ein paar Nahrungsergänzungsmittel: Supradyn, Zink, Vit. D3 und Selen (hab vorher nen Bluttest machen lassen bzw. wg. einer Grunderkrankung muss ich das nehmen) und dann habe ich mir nach dem durchschmökern des PP von Sissili noch das Alpecin Coffein Shampoo geordert.
Derzeit muss ich die Haare noch täglich waschen (sehe sonst aus wie ein Rosettenmeerschweinchen), aber heute morgen habe ich es mal mit nur nass machen ausprobiert.
Shampoos: AO GBP Shampoo und Spülung im Wechsel mit dem Lavera Apfelshampoo
So, mehr fällt mir für meinen ersten Post nicht ein.
Liebe Grüße,
Saoirse