Sakaya- Der Weg zu Gesundem & Glänzendem Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Erdbeerstaub

Re: Sakaya- Der Weg zu Gesundem & Glänzendem Haar

#46 Beitrag von Erdbeerstaub »

Dass ist sehr interessant dann haben wir wohl sehr instabile locken, wenn ich sie trocken kämme sind auch fast keine locken mehr da deshalb kämme ich nur mit den Fingern die Haare, trotzdem am nächsten Tag sind nur noch leichte locken in der unter wolle!
Leider komm ich mit seife nicht klar bekomme sofort Kalk seife in den Haaren aber die locken werden davon wunderschön!

Glg
1b/c Mii10.Mittelblond
Sakaya

#47 Beitrag von Sakaya »

Ja ich hätte auch lieber das sie immer so eine tolle Struktur haben.
Seife ist nicht mein Ding ich hab lieber Shampoo aber da ich die Haare eh momentan immer hochgesteckt trage sieht man die Wellen eh nicht.
Wenn ich sie denn mal offen tragen möchte dann wasche ich zuvor, kämme garnicht und mach mir einen Half Up das sieht dann echt total schön aus mit den Wellen :)

Ich habe am Samstag endlich mal wieder frei und muss kurz zum Edeka da werd ich mir Tee mitnehmen um mir eine Rinse draus zu machen das will ich unbedingt mal testen :D Samstag Nachmittag wenn ich nichtmehr vor die Tür muss wird schön gekurt, Sonntag Vormittag gefärbt und dann als Abschluss die Rinse getestet ich freu mich schon auf mein Wochenende hab ich ja nur 1x im Monat :helmut:
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Sakaya

#48 Beitrag von Sakaya »

Haare sind frisch Gehennt :D
Stecke momentan voll in den Umzugsvorbereitungen und komme daher fast nurnoch zum mitlesen. Am 1.3 steht der umzug dann an, morgen gibts die Schlüssel und Sonntag wird gestrichen :D

Wäsche übers Wochenende:
Samstag Mittag Prewash: Vitalisierendes Haaröl von Khadi nur auf der KH
Samstag Abend Prewash: Where my Rosemary Goes Condi in den Längen, anschließend eingeflochten
Sonntag Mittag gewaschen: Lemon Crush
Nach der Wäsche: Khadi Natürliches Nussbraun gemischt mit Alterra Glanz Condi drauf für 3 Std.
Ausgewaschen Luftgetrocknet und noch etwas Haircream rein.

Fotos folgen wenn ich mal wieder mehr Zeit habe.
Haare sind wieder superdick und Voluminös :D
Nächste Wäsche ist Morgen Abend hab noch ein paar Krümelreste auf der KH aber das sieht man nicht :wink:

Ab Sonntag wird die Pflege sehr minimalistisch gehalten da ich soweit alles schon in die neue Wohnung mitnehme das nichts verloren geht :oops:
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sakaya

#49 Beitrag von Sakaya »

Waschtag :showersmile:

Prewash: aus Zeitgründen ausnahmsweiße keine
Shampoo: Conditioner Shampoo Vergissmeinnicht
Condi: keiner
LI: ebenfalls noch nichts

Das Conditioner Shampoo ist der Wahnsinn! habs heut zum ersten mal getestet und bin Überwältigt! Haare kuschelweich, glänzen wie blöd und ich brauch rein garnichts weiteres an Pflege! Definitiv ein HG Anwärter!!! :helmut:

Am 1.3 ziehen wir ja um, nun möcht ich gern am Sonntag alles an Pflege schonmal mit hinnehmen das ich weiß das alles heile ankommt, nun haben wir dort natürlich noch keine Heizung an ist also sehr kalt in der Wohnung schadet das den Pflegeprodukten? Eher weniger oder? Hitze wäre da wohl Problematischer? :D
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#50 Beitrag von Rosmarin »

Glückwunsch zur potentiellen HG-Entdeckung! =D>

Und: bei allem über Gefrierpunkt würd ich mir keine großen Sorgen machen. Irgendwann unterwegs sind die Sachen sicher auch mal in nem Kühlraum vorbeigekommen oder so. Ich denke, die meisten Sachen vertragen Temperaturen zwischen 0 und 25 °C, manche haben auch eine höhere Toleranz. Und wenn was wegen Kälte zäh/fest/hart wird, würd ich wenigstens erwarten, dass es sich nach vorsichtigem (Hand-)anwärmen wieder genauso verhält wie vorher.
Sakaya

#51 Beitrag von Sakaya »

Also Minusgrade sind in der Wohnung nicht :D Da würde selbst ich streiken zu streichen :shock:
Und das meiste ist Shampoo/Condi/Duschgel...
Also wenig Öl oder selbstgemachtes. Und die Vertragen ja Kälte wohl besser als Hitze?
Sie würden halt dann schon 2 Wochen darum stehen. ich mag halt nur vermeiden das das Zeug lieblos in nem Karton im Transporter rumfliegt :shock: dafür war mir alles zu teuer und ich häng zu sehr dran :oops: so könnte ich es selbst sicher hinbringen und schon sicher verstauen :D
Rosmarin

#52 Beitrag von Rosmarin »

Ja, dann dürfte denen da nichts passieren, wenn sie schonmal in der neuen Wohnung auf dich warten :)
Rosmarin

#53 Beitrag von Rosmarin »

Na, wie gehts dir und deinen Haaren? Umzug gut überstanden? :)
Sakaya

#54 Beitrag von Sakaya »

Ohje das ist ja hier schon ewig her!
Ich werde das Tagebuch mal wieder aufleben lassen :)
Sonntag gibt es neue Fotos und mal ein neuer Pflegeüberblick!
Ich freu mich schon drauf!

Liebe Grüße
Sakaya

#55 Beitrag von Sakaya »

Sooooo erstmal ordentlich Staub gewischt hier! :oops:
Seit der erstelleng des Tagebuchs und jetzt hat sich ordentlich was getan! Ich war leider zwischenzeitlich nochmal beim Friseur #-o was ich hinterher direkt bereut habe... Da war die ganze Arbeit plötzlich nurnoch Schulterlang :shock:
Nun sind sie wieder ordentlich gewachsen, zum Glück. Solang wie jetzt hatte ich sie noch nie, laut Messung sind es nun 69cm :helmut:

Frisuren bekomme ich dennoch kaum hin außer LWB und Banane habe das Gefühl für alles andere sind sie noch viel zu kurz... Schon allein Cinnamon da bekomm ich vielleicht 2x rumgewickelt :nixweiss:

Seit gestern bin ich im stolzen Besitz 2er Ficcare echte :verliebt: ich hatte ja lange die Fakes und bin mit denen schon zufrieden gewesen aber das der Unterschied zu echten doch so groß ist hätte ich nicht gedacht! Die Haare halten wie bombe dadrin ohne unangenehm zu sein :) Ich würde am liebsten bei den ganzen tollen Farben alle haben :shock:

Meine Pflege hat sich auch geändert. Shampoos sind bei mir momentan das Glanz und das Anti Schuppen Shampoo von Yves Rocher sowie das Hibiskus von Khadi im Wechsel.
Spülungen von Yves Rocher oder Balea oder die Swiss-o-Par Kisschen.
Zudem teste ich gerade das Balea Beauty Öl aus das macht sich toll in den Längen
Wenn die Haare mal offen sind kommen in die Spitzen 2-3 Spritzer Dove Leave-In damit fühl ich mich dann wohler

Ich habe mir gestern 4 Probeseifen bestellt das wollte ich schon immermal testen!

So nun gibts noch Bilder musste leider mit Blitz fotografieren hier ist es momentan einfach so dunkel :(
Bild

Bild

Bild

Und die 2 Ficcare in irgendeinem schnellen Gewurschtel :oops:
Bild
Bild
Sakaya

#56 Beitrag von Sakaya »

Guten Morgen :)

Heute wird meine wohl vorerst letzte Shampoowäsche sein :)
Etwas Angst vor Klätsch und Kalkseife hab ich ja schon... aber ich mag es einfach mal gerne testen. Ich weiß echt nicht wie ich sonst endlich mal meinen Elendigen Frizz loswerde! Gestern Abend habe ich mir aus Frust mal das Balea Beauty Öl in die Längen und Spitzen geknetet aber Öl macht bei nicht viel außer einen Fettkopf...

Also mich erwarten folgende Seifen Proben von GenussimBad
- Savion Aloe Vera 2,5%
- Savion Citrus 1,5%
- Savion Rasul 1,5% und
- Haarwaschseife Seidenglanz 4%

Zudem bekomme ich von der lieben Hauself noch ein paar Proben zum testen :)
- Gold von Marokko 12%, Pflegeseifen
- Simply the Best 20%, Pflegeseifen
- Morgenröte 10%, Pflegeseifen
- My Angel 8%, Pflegeseifen
- Reines Gewissen 4%, Steffi
- Mandelseife Mandelmilch 7%, Steffi
- Butterfly 20%, von hauself selbst gesiedet und
- Zhenobya Aleppoform Pfefferminz

Kann es kaum abwarten bis alle da sind :D Vorerst nehme ich Handelsübliche Essig-Essenz für die Rinse werd mir am Wochenende dann aber Apfelessig mitnehmen denke ich!

Gestern Abend lag ich dann noch ewig wach... ich schleiche nun schon seit Tagen um die Jewel Amethyst Ficarre... :oops: Ich hatte ja 2 günstig ergattern können und da sie mir so wahnsinnig gut gefallen und auch halten... naja kurz und knapp ich hab sie mir bestellt :mrgreen:
Sakaya

#57 Beitrag von Sakaya »

Gestern war Waschtag

Shampoo: Yves Rocher Anti Schuppen
Condi: /
LI: Alverde Baumwoll (zum ersten mal)

Meine Haare waren der absolute Horror! Total trocken und sowas von Frizzig :shock: Hab dann noch etwas Körper Lotion ohne Silis reingemacht, hatte leider nix anderes da aber viel gebracht hat es nicht.
Wenn mir meine Haare doch nur sagen könnten was sie wollen :(

Notiz an mich: Bei Behawe bestellen und LI und Balsam anrühren!!!!!

Heute trage ich einen Cinnamon ich denke er ist ganz gut geworden?
Ich bin total gefrustet ich sitze hier vorm PC und versuche Frisuren nachzustellen aber rein garnichts klappt! Ich bin einfach zu doof dafür :(

Bild
Sakaya

#58 Beitrag von Sakaya »

Heute dürften die ersten Seifen eintrudeln :helmut: und eventuell kommt heute auch meine neue Ficcare!
Wenn die Post nicht so spät ist wasche ich heute noch mit Seife... ich muss da Zeitlich immer schauen wann ich wasche das die Haarlis wieder trocken sind wenn ich mit dem Hund raus gehe.

Habe gestern noch bei Behawe bestellt um mir mal einen Spitzenbalsam anzurühren und ein LI zu basteln.
Hab doch nochmal ein paar Öl-Proben mitbestellt z.b Babassu das hatte ich noch nicht vielleicht mögen meine Haare ja doch mal ein Öl?

Zudem hat meine Mama mit gestern ein Calo Gestrickt :D Fehlt noch der Knopf dann kann ich es austragen mal sehen find das ne Super Alternative zur Mütze!
Sakaya

#59 Beitrag von Sakaya »

Gestern sind die Seifenproben angekommen :D
Heute Mittag wasche ich dann mal mit der ersten bin schon ganz gespannt!
Zur Aufbewahrung habe ich nun noch Organzabeutelchen Bestellt die hänge ich dann in den Kleiderschrank da sind die Seifen ,denke ich, gut aufgehoben.

Und noch ein paar Bilder.
Endlich mal etwas Sonne beim Gassi gehen!
Bild

Endlich hält ein Stab im LWB sogar den ganzen Tag :helmut:
Bild

Und mein Calo :verliebt:
Bild
Magrat

#60 Beitrag von Magrat »

Uuund? Wie hats geklappt mit der Seife?

Ich kanns mir ja irgendwie nicht so vorstellen mit Seife Haare zu waschen. Klappt das, dass man alle erwischt?
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Antworten