PrincessLeia ~ klassisch Richtung NHF und Neuwuchs!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

Re: Leia - gemütlich zur Wade und Frisuren üben

#46 Beitrag von Víla »

[-X He, hier wird keine Fahnenflucht begangen, dachte wir streben zusammen Mitte Wade an

Nein mal Spaß beiseite, überleg Dir das in Ruhe und vielleicht eben auch ein bisschen länger als die 14 Tage Regel, denn es wäre ja schon ein relativ großer Schnitt von min. 25-30cm wenn ich richtig rechne.
Alternativ halte doch einfach weiter Knie anstatt weiter wachsen zu lassen, so kannst das Fransen in den Spitzen minimieren.

Zudem habe ich vermehrt den Eindruck, das vielen hier im Forum dieses Jahr die Wintertrockenheit mehr zu schaffen macht als die Jahre davor, kann jedoch auch nur mein subjektives Empfinden sein.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
nessa454

#47 Beitrag von nessa454 »

Ich würde auch eher erstmal Knie halten, statt viel abzuschneiden (vor allem wenn das vier Jahre Wachstum wären!)
Wieso gefällt dir eigentlich MO nicht? Ich finde persönlich, dass ist eine der stimmigsten Längen überhaupt (goldener Schnitt und so)?
Wobei ich auch kein Bild von dir im Kopf hab mit MO. Aber klassisch finde ich macht irgendwie kleiner, das staucht etwas. Zumindest mit ner eher gerade Kante. Wie gesagt, das war nur die Empfindung an mir selbst!
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#48 Beitrag von bleutje »

Hattest Du nicht in Deinem alten Projekt ein Photo mit MO? Falls ja, lass uns bitte noch einmal gucken. Aber ich garantiere Dir, dass jeder Deiner Fans/Leser "viel zu kurz" schreit :wink: Bei Deinen schönen Haaren kann ich mir Mitte Wade richtig gut vorstellen. Lass es zumindest erstmal Frühling werden, bevor Du die Schere zückst. Im Winter ist wohl jedes Langhaar genervt.
aktuell nur Leser
PrincessLeia

#49 Beitrag von PrincessLeia »

Also, wie gesagt, ich überleg ja schon länger. :wink:
Gestern hatte ich auch wieder so ein Erlebnis, ich hab mir morgens den Dutt gemacht, hab ihn wieder aufgemacht und dachte mir, nee, ich will mal wieder Zopf. Also Zopf gemacht. Der hing dann irgendwie rum, machte mir komische Proportionen, und ich war allgemein unzufrieden. Also wieder geduttet.
Ja, am meisten fehlt mir das Offentragen.
Dazu kommt, dass ich mir gerade immer mal wieder alte Bilder angucke (auch als Motivation in anderer Sache :wink: ), und ich glaube, ich könnte mich an irgendwas zwischen Steiß und Klassik wieder echt gut gewöhnen. :oops:
Ich hab mir schon gedacht, wenn ich mein Gewichtsziel erreicht habe und ich dann immer noch schneiden will, dann mach ich es einfach. Das ist noch ne Weile hin, je nachdem, wie es so läuft (kein Stress, ne? :lol: ), und wenn ich bis dahin nicht entschieden habe, dass es ne doofe Idee war, ist es richtig.
Die Dutts wären immer noch fast genauso groß, Haarschmuck müsste ich also voraussichtlich gar nicht aussortieren, aber ich möchte sooo gerne, wenn es wärmer wird, mit offener Mähne rumlaufen.
Ohne Knoten, ohne Filz, ohne Kletten, unkompliziert.
Vielleicht mach ich dann auch wieder endlich mehr Frisuren?

Von MO müsste ich mal Bilder raussuchen, im alten Projekt sind irgendwie so viele verschwunden (ich hab die selber nicht gelöscht, das war fotos-hochladen. Keine Ahnung, ob die da nach einer Weile von selbst verschwinden? Mag ich an mir nicht, wie gesagt, für mich war das eine doofe Zwischenlänge. Vielen steht das gut, mir definitiv nicht, wäre also keine Option.
Was die Kante angeht, könnte ich mir sogar wieder ein gaaanz leichtes U vorstellen (okay, zum Wachsenlassen war das unpraktisch, zum Länge halten aber eine Option).

Ach, schaun mer mal.
Im "wahren Leben" hab ich außer mit meinem Mann noch mit keinem drüber gesprochen.
Er findet es ne gute Idee und meint, ich soll tun, womit ich mich wohlfühle. (okaaay, wenn ich jetzt mit nem kinnlangen Bob ankäme, würde er wohl schon protestieren, aber eigentlich ist er da recht schmerzfrei). Was mich noch ein bisschen abhält, ist die erwartbare Reaktion meiner Mutter. :lol:
Wobei in letzter Zeit keine Meckerei über die Länge mehr kam.
Aber hey, warum kratzt mich das eigentlich...
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Satine

Re: Leia - unentschlossen

#50 Beitrag von Satine »

Ich muss zugeben, dass ich Deine Überlegung durchaus verstehen kann. Die Gedanken hab ich in letzter Zeit auch verstärkt. Offen tragen, ohne ständig auf den Haaren zu sitzen wär schon schön, und volle Spitzen ohne Kletterei auch. Andererseits fände ich sie dann bestimmt wieder zu kurz. :mrgreen:
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#51 Beitrag von Víla »

Nachvollziehen kann ich deine Gedankengänge auch gut, nur weniger als MO würde es bei mir wohl nicht mehr solange ich es noch händeln kann. Hoffe ich bleibe dafür noch lange genug beweglich ;), langsam komme ich jedoch auch an meine Grenze beim Frisuren machen, denn mir werden zwischenzeitlich die Arme zu kurz.

Letztlich musst du dich wohl fühlen, alles andere ist unwichtig.
Dein Plan klingt jedenfalls nicht schlecht, erstmal nochmal abzuwarten um dann zu sehen ob es immer noch das ist was du willst.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
April2000

#52 Beitrag von April2000 »

DU musst Dich wohl fühlen, dass ist das Wichtigste!
Aber ganz ehrlich: Ich würde, wie gesagt, Klassiker bevorzugen. Das sah so toll an Dir aus, und ist allgemein eine tolle Länge.
Sie wären ja auch noch immer extrem lang, aber Du könntest offen/Zopf tragen, einfach mal genießen. Man hat ja die langen Haare nicht nur, um sie seltenst für zwei Minuten offen zu tragen, und sonst immer dutten zu müssen (!), weil sie im Weg sind, sondern auch zum genießen. Zum offen tragen,zum Wind darin spüren und so weiter.

Aber im Endeffekt ist das DEINE Sache. DU musst Deine Haare toll finden. Und wenn Du entscheidest, dass Du einen pink-grün-blau gestreiften Pixie mit orangen Leopardenflecken toll findest, dann schneidest Du Dir halt einen pink grün blau gestreiften Pixi mit Leopardenflecken. Und wenn Du Klassiker toll findest, dann halt Klassiker. Das ist Dein Ding. Wir könnten Dir sagen, was wir an Dir toll fänden, aber die Entscheidung liegt bei Dir und sonst niemandem. :-)
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#53 Beitrag von Mai Glöckchen »

Also, jetzt mein Senf:

Lass die dran! Weil:
1. Du guckst dir alte Bilder an, zwecks Gewichtsmotivation und findest deine Haare darauf schön. Lass die Haare dran, es ist das Gewicht, das du anstrebst. Stell dir vor du hättest dasselbe Foto nur mit Knielänge. Würdest du dann nicht Knielänge wollen? Das ist so, wie wenn jemand den Haarschnitt eines Stars haben will. Es geht weniger um die Haare als darum, dass man etwas von dem restlichen Glamour gern hätte.
2. Dir fehlt das Offentragen. Dann tu es doch! :) Denn, mal ganz unter uns: du glaubst du nicht ernsthaft, dass sie auf klassischer Länge nicht mehr verknoten. Je nach Haartyp und Klamotte verknoten offene Haare schon bei BSL. Wenn es nur um Längenknoten und nicht um Strukturknoten geht, dann bist du aber auch immer noch nicht safe mit dem Klassiker. Da wäre dann irgendwas rund um Taille besser. Und darüber diskutieren wir hier erst gar nicht. ;)
3. Dir fehlt das Offentragen... Wenn du sowieso über so einen massiven Schnitt nachdenkst: mach es. Wenn dann die Haare leiden, dann hast du jetzt ~40cm Puffer. Den Luxus hätte ich auch gern.
4. Die Mörderkante auf klassischer Länge: das ist ein Argument. Obwohl du auch auf Knielänge eine Mörderkante hast. Hallo? Die sind blickdicht bis unten! Sogar auf weißem Handtuch!

Einziges Argument pro Klassiker: es wird ein bisschen weniger haarnerdig und einfach "nur" superlanges, wunderschönes Haar. Damit wärst du im klassischen ( ;) ) Sinne einfach eine Haarschönheit. Mit Knielänge outest du dich sofort als Nerd. Damit bist du eine Koryphäe.
Aber ehrlich? Ich glaube, das bist du gern. Ich wäre das auch gern, ab und zu mag ich das einfach. Und mit Knielänge kannst du das sein, wann immer du willst. Wenn du nicht willst: Dutt und Ruhe.

Ich glaube wirklich, dass du dir damit keinen Gefallen tust, eben weil deine Haare so außergewöhnlich sind und du dich sehr mit ihnen und dem Status, den du durch sie hast, identifizierst.
Dass es toll aussehen wird, so oder so, das ist keine Frage.
Aber bedenke wirklich wie sehr dich diese Haare ausmachen.

Wenn du das nicht mehr willst: pro Schnitt! Aber glaube ich wie gesagt nicht.

Ich hab ja schon etlichen Mädels einen Trimm verpasst. Aber bei niemandem bin ich so überaufmerksam, wie bei dir, weil du mit Abstand die genaueste bist, wenn es um die Länge geht. Auch deshalb glaube ich, dass du bei einem fast 40cm Cut halb ohnmächtig würdest. :ohnmacht:
Ich schneide das auf jeden Fall nicht.
Beim Trimmen bin ich nach wie vor gern mit Wasserwaage und Mikrometer ;) zur Stelle, aber so einen Radikalschnitt: never!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
PrincessLeia

#54 Beitrag von PrincessLeia »

Hmm, jaaa, ich kanns schon nachvollziehen.
Wenn hier jemand schneiden will, dessen Haare mir persönlich gut gefallen, schrei ich ja auch immer nein.
Aber ein Stück weit bin ich da ja doch Egoist. :lol:

Muss jetzt eh erstmal gucken, was so passiert: das Versuchskaninchen geht in die zweite Phase und hat todesmutig die Pille abgesetzt. Öhm, ja. Nach zwei Jahren Überlegen.
Habe ich nun auch eher spontan so entschieden; Samstag guck ich in den Pillenschrank: oh, Packung leer. Sonntag hätte ich den nächsten Blister anfangen müssen. Hatte wohl komplett verdrängt, mir ein neues Rezept zu besorgen. Ich dachte mir dann, das ist ein Zeichen, jetzt bleibt sie eben komplett weg.
Drückt mir die Daumen, dass jetzt nicht HA und Horrorakne folgen. [-o<
Aber vielleicht passiert ja auch gar nix. Und wenn doch, hab ich nen Puffer.
Ein Opfer, das sich zum Schneiden bereit erklärt hat, habe ich auch gefunden. Aber niemand, der mich zu was drängen würde, also alles gut.
Das Büschel of Doom hatte ich heute morgen schon in der Bürste, aber ich glaub, das lag eher am stressigen Wochenende.

Also, weiterhin alles offen - aber schon mit der Tendenz, es zu tun. 8)
Hariböhnchen

#55 Beitrag von Hariböhnchen »

Uff, sie sind noch dran :schwitz:

Dass dir das offentragen fehlt, kann ich schon irgendwie verstehen. Aber andererseits, wie oft trägt man denn offen, denn auch mit klassisch langen Haaren sind sie ja immer noch laaaaaaang :lol: Hast du bei Klassik denn wirklich so viel öfter offen getragen? Weil wenn nicht, wäre es sooo schade, die schönen Haare abzuschneiden und dann sind sie trotzdem wieder im Dutt [-X
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
PrincessLeia

#56 Beitrag von PrincessLeia »

Jep, hab ich.
Das muss ich leider definitiv so sagen.
Offen oder Zopf, ich hab damals allgemein viel weniger geduttet.
Teleria

#57 Beitrag von Teleria »

Mal ganz davon abgesehen, dass es mich eigentlich nichts angeht, ob Du schneidest oder nicht, gibt es eine Frisur für die es sich zweifelsohne lohnt die Länge zu behalten.

Der Flechtzopf!

Als Du bei dem großen Treffen in Dortmund um die Ecke kamst mit "schnödem" nach vorne gelegtem Flechtzopf, wäre ich fast umgefallen. Ich fand und finde das unsagbar schön.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
April2000

#58 Beitrag von April2000 »

Es ist halt dieser Unterschied zwischen "man schaut hin, weil man die Haare extrem außergewöhnlich findet" und "man schaut hin, weil man die Haare extrem schön findet". Hinschauen wird man sowohl mit Klassik als auch mit Knielänge, nur die Gründe sind anders.
Bitte nicht falsch verstehen! Auch Deine knielangen Haare sind wunder- wunderschön, aber wenn ich ein Foto von Deiner Knielänge sehe, ist mein erster Gedanke "woaaa, extrem lang!" und mein zweiter ist dann "woaaa, extrem schön!". Bei dem Klassik-Foto im alten PP war mein erster Gedanke "woaaa, extrem schön!" und mein zweiter dann "woaaa, extrem lang!".
Auf beiden Längen sind Deine Haare wunderschön und extrem lang. Nur fällt mir persönlich bei Klassik zuerst die Schönheit auf, bei Knie zuerst die Länge. Danach kommt dann das jeweils andere.
Wie gesagt, auch auf Knie sind Deine Haare wunderschön und auch auf Klassik extrem lang. Aber während bei Knie eben die Länge besonderer/seltener/ungewöhnlicher ist als die Schönheit, ist das auf Klassik eben umgekehrt.
Anders gesagt: Wenn Du mir mit Knie auf der Straße begegnen würdest, würde mir neben all den totblondierten APL-Frauen zuerst auffallen, dass Deine Haare extrem lang sind, verglichen mit denen von Ottonormalmensch. Würdest Du mir mit Klassik entgegenkommen, würde mir zuerst auffallen, wie schön/gesund Deine Haare im Vergleich zu Ottonarmalhaar sind.

Etwas wirr, aber ich hoffe, es ist verständlich :lol:

Aber es ist und bleibt Deine Sache, und niemand kann entscheiden, was Du mit Deinen Haaren machst, außer Du selbst!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Hariböhnchen

#59 Beitrag von Hariböhnchen »

Warst du damals schon im LHN? (Gabs das da überhaupt schon :gruebel: )
Wenn nicht, kann das ja der Grund sein, dass du viel öfter offen getragen hast. Und jetzt hast du dir vielleicht so sehr angewöhnt, immer zu dutten, dass ein Schnitt daran nichts mehr ändern würde? :oops:
(Und ja, langsam gehen mir die Argumente aus, außer dass deine Haare anbetungswürdig sind :lol: )
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
PrincessLeia

Re: Leia

#60 Beitrag von PrincessLeia »

Joah, also, öhm - ich habs getan. :mrgreen:

Seit Mittwoch Abend bin ich nun bei Preclassic, und sehr glücklich über meine Entscheidung.
Ich hatte echt genug von dem Rumgeeiere, und dachte mir dann, so, du Feigling, nun tu es auch! :lol:
Ich musste es einfach selbst machen.
Der erste Schnitt ergab ca. 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, also etwas über klassisch.
Der zweite so ca. 107, da bin ich dann geblieben.
Leider habe ich ein etwas umgekehrtes U fabriziert, das musste mein Mr. am Freitag dann noch angleichen - hat er aber gut hingekriegt!

Bereut hab ichs noch keine Sekunde; ich genieße im Gegenteil meinen Spitzenumfang, das praktische Handling, und dass ich wieder Zopf trage und mir damit gefalle. :mrgreen:
Habe außerdem festgestellt, dass mir seitdem kaum noch Haare ausgehen. 8-[
Ob an der Theorie mit dem Gewicht doch was dran ist?
Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass sie auffällig unklettig sind (haha, ist ja jetzt auch fast alles auf einer Länge) und ich beim Bürsten nicht mehr durch gefühlte 1000 Knoten rupfe.

Hmmm, war das jetzt ne Aktion "Altlasten loswerden"?
Irgendwie schon, glaub ich...
Ach egal, Hauptsache, ich fühle mich wohl.
Der Haarschmuck passt auch noch, wie ichs mir schon dachte; die letzten 30 cm haben zum Duttvolumen echt nicht viel beigetragen.

Jetzt kann auch die NHF munter rauswachsen!
Fotos kommen noch, sind noch auf der Kamera.

Ob ich hier weiter dokumentiere, muss ich mal schaun, wird noch überlegt...
Antworten