@Chrisi
hast recht - solange niemand weiß wie es eigentlich sein müsste, ist es in Ordnung. Aber. Was ist wenn ich einer anderen Langhaarigen über den Weg laufe? Die lacht mich bestimmt aus
@kleine Ratte
na ja, mein Gott, es sind ja eben Haare und keine Endlosfasern.
Aber ich muss sagen, mich nervt das schon bei anderen Leuten tierisch, wenn da so unordentliche Würste und Zipfel rausstehen (hier in Forum, könnt ihr es natürlich alle beser!) Und sich selbst gegenüber ist man ja immer kritischer
@yamale
Danke

Ich krieg leider die zweite Schlaufe noch nicht so gut hin, sie wird zu klein. Mir fehlen noch 5 cm, damit sie gut rauskommt. Aber bald! *wachst, wachst*
@Line Danke schön

Übrigens, schöner Ava! Ein Friese, oder? Deiner?
@Bea Mir auch! Aber dann meinte meine Mutter neulich, bei Tageslicht, ne Kind, die sind schon deutlich orange und dann bin ich total aufgelöst zum Spiegel gerannt, aber bei uns ist bei allen Spiegeln schlechtes künstliches Licht und man sieht die Farbe nicht wirklich. Und jetzt bin ich total verzweifelt, weil ich nicht weiß ob es wirklich der Ton ist, den ich auf den Fotos sehe, oder nicht.
Ich glaube ich muss nochmal färben.

Sie macht aber auch immer blöd rothaarigen Witze.
~~~
Pflege:
Waschen, 20.03; 2. Mal kaltes Wasser
Gestern Haare gewaschen, diesmal mit
Alverde Aloe/Hibiskus - das Zeug riecht eklig. Verdünnt geht es aber. Haare sind... weiß nicht. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Irgendwie... langweilig. Das Shampoo hat mich nicht umgehauen - zu flüssig, kann nicht vernünftig dosieren, riecht bäh. Gereinigt hat es i.O, schlechte Auswirkungen von dem SLS sehe ich nicht.
Gerinst wieder mit kaltem Wasser.
Irgendwie alles nicht berauschend.
Kämmbarkeit wieder schlecht. Bei der kleinsten Richtungsänderung habe ich riesige Knoten, aber so richtig verfilzt.
Flechten etc
Ich habe eine Freundin beauftragt mir Haarstäbe zu machen, aber sie traut sich net so recht an Holz ran. Will es mal aus Metall und so einer Modeliermasse versuchen. Ich hab da ja meine Zweifel, ob das klappt. Mal sehen. Ansonsten habe ich zu viel Zeit auf LHC verbracht, da wird man ständig mit irgendwas angefixt. Ich beäuge gerade so einige tolle Stäbe bei Etsy. Mag mich wer festhalten?
Habe heute zum ersten Mal einen Chinesen gemacht, der richtig lange gehalten hat. Und dann gleich einen zweiten. *stolz*
Und jetzt ein Kelte mit zwei Stäbchen.
Ich habe festgestellt, dass ich nicht vernünftig zwirbeln kann. Bei anderen Leuten sieht der Strang total glatt und glänzend aus, bei mir ist er unregelmäßig, struppig und fällt auseinander (heißt wird locker und da stehen Würste raus) sobald ich irgendwas mit ihm mache, sei es eindrehen, umklappen...
Und den Kordelzopf habe ich auch verlernt. Dabei hat er zu Beginn so gut geklappt!
Anfänger Glück, vermute ich mal.