Carthasis sucht den Richtigen... Zopf

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
kleineRatte

#46 Beitrag von kleineRatte »

Oh, die Farbe ist ja wunderschön geworden! :shock:
Das hat sich echt gelohnt.

Zum Thema Flechten kann ich leider nix sagen, da bin absolut unbegabt. ;)
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340
Nadeshda
Admin a.D.

#47 Beitrag von Nadeshda »

Deine Farbe ist suuuuperschön.

Zum Flechten: Vielleicht hast du die Hände beim flechten an der Stelle nicht nah genug am Kopf?
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Carthasis

#48 Beitrag von Carthasis »

Danke!

@Nadeshda
Kann schon sein, ich versuche mal dadrauf zu achten!

Waschen, 17.03; 1. Mal kaltes Wasser
Gestern also wie angekündigt Haare gewaschen, dabei das Shampoo noch stärker als sonst verdünnt, also etwas weniger als eine Haselnuss in 1/2 l Wasser aufgelöst und mir das Zeug ohne viel massieren über den ganzen Kopf gegossen, das ganze 2 Mal. Erstaunlicherweise ist sogar der doch schon extreme Fettkopf nach Ölmassage gut sauber geworden. Gefällt mir.

Rinsen mit (eis)kaltem Waser dagegen gefällt mir nicht so gut. Habe heute recht trockene Ansätze und Längen, von den Spitzen gar nicht zu sprechen, wobei ich alles gut geölt und balsamiert habe. Verklettet sich dementsprechend alles sehr schön. Meh.
Carthasis

#49 Beitrag von Carthasis »

Pflege:
Habe mir heute ein Leave In gemacht und zwei mal Spitzenbalsam gerührt - einmal mit Shea Butter und einmal ohne, um vernünftig vergleichen zu können. Mir ist aufgefallen, dass der mit wesentlich cremiger ist, der ohne viel fester. Vielleicht habe ich da aber auch zu viel Wachs genommen.

Nachdem die Haare gestern doch recht eklig trocken waren, sind sie heute einfach toll. Seidig und gar nicht trocken. Ob es am Leave In, oder an der unfreiwilligen Graupel Massage liegt - keine Ahnung.

Morgen wird wieder gewaschen. Deswegen mache ich gleich noch eine Kopfhaut Öl-Massage.

Apropos waschen. irgendwie mag ich mein Balea Shampoo nicht so dolle, deswegen wollte ich mir heute beim DM Alverde Proben holen. Aber nix da - die hatten nur Aloe Hibiscus und das wollte ich eigentlich nicht. Aber ich habe es trotzdem genommen. Und aus Frust, wegen der nicht vorhandenen Alverde Proben auch gleich lauter anderes unnötiges Zeug. :oops:
Und beim Basic gab es irgend ein Shampoo in Probegröße von deren Hausmarke, habe ich auch mitgenommen. Kennt das wer?

Frisuren
Bah. Ich krieg einfach nicht vernünftig auf die Reihe. Immer stehen mir die Enden überall raus, das ist so nervig. Ich glaube ich muss mir einen geraden Schnitt unten machen, obwohl der U-Schnitt ja eigentlich schöner aussieht.

Ich hab mal in letzter Zeit ein paar Sachen fotografiert.

A Frenchie, a Frenchie, I got a Frenchman!
Bild

Irgendwas, was ein Kelte sein sollte:

Bild

Und das gleich nochmal, nur diesmal sieht er hässlich aus. Meine haare sind wohl noch ein Stück zu kurz für ihn.
Bild

Und so lief ich heute rum:
Bild
Und nochmal, ein bisschen von oben.

Sollte einen Orchid Bun darstellen, aber ich hatte keine lust auf Stäbchen (und es hielt nicht), also Flexi rein, und dann sah es plötzlich ganz anders aus.

Irgendwie sehen alle Frisuren bei mir so dahin gepanscht aus. Steht alles raus, ich kann nicht ordentlich zwirbeln und überhaupt. Mensch, ich bin da nur noch frustriert in letzter Zeit. Das einzige was immer gut klappt ist der Holländer.
Chrisi

#50 Beitrag von Chrisi »

Ich find den Franzosen und die beiden Kelten ziemlich gut :nixweiss:
Bei mir steht auch immer irgendwo was raus, was solls? Und meine Kelten, Gibraltars usw. sehen nie aus wie in den Anleitungen sondern irgendwie alle gleich. Aber hey, was solls? Meine Kollegen und Kunden wissen eh nicht, wie's eigentlich aussehen sollte :lol:
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
kleineRatte

#51 Beitrag von kleineRatte »

hey, nein, nicht frustriert sein! [-X
Die Knoten sind doch total gut! Dass da mal hier und da ein paar Haare rausstehen, na ja, mein Gott, es sind ja eben Haare und keine Endlosfasern. Mich stört das überhaupt nicht, ich denk auch nicht, dass das jemand anders sofort ins Auge fällt.
und der Franzose ist auch richtig toll geworden! :D
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340
yamale
#52 Beitrag von yamale »

Hey! Dein Kelte sieht doch gut aus! Meinen erkennt man gar nicht mehr richtig, weil der Knoten viiieeel zu riesig wird :lol: Auch der Franzose ist toll toll. Glänzen hübsch, deine Härchen ;)
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Line

#53 Beitrag von Line »

Ich finde deine Haare soooooooo |---------------------------------------------| schön^^
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#54 Beitrag von Bea »

Der Holländer ist einfach genial! :o Ich glaube, damit werde ICH so meine Probleme haben. Die Knoten finde ich auch gut, wenn du meinst, sie müßten besser sein, immer ein bißchen üben. Das wird, glaub's mir! :)
Mit gefällt dieser Roton soooo guuuut! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Carthasis

#55 Beitrag von Carthasis »

@Chrisi
hast recht - solange niemand weiß wie es eigentlich sein müsste, ist es in Ordnung. Aber. Was ist wenn ich einer anderen Langhaarigen über den Weg laufe? Die lacht mich bestimmt aus :(
;)

@kleine Ratte
na ja, mein Gott, es sind ja eben Haare und keine Endlosfasern.
:bauchweh_vor_lachen:
Aber ich muss sagen, mich nervt das schon bei anderen Leuten tierisch, wenn da so unordentliche Würste und Zipfel rausstehen (hier in Forum, könnt ihr es natürlich alle beser!) Und sich selbst gegenüber ist man ja immer kritischer ;)

@yamale
Danke :) Ich krieg leider die zweite Schlaufe noch nicht so gut hin, sie wird zu klein. Mir fehlen noch 5 cm, damit sie gut rauskommt. Aber bald! *wachst, wachst*

@Line Danke schön :oops: Übrigens, schöner Ava! Ein Friese, oder? Deiner?

@Bea Mir auch! Aber dann meinte meine Mutter neulich, bei Tageslicht, ne Kind, die sind schon deutlich orange und dann bin ich total aufgelöst zum Spiegel gerannt, aber bei uns ist bei allen Spiegeln schlechtes künstliches Licht und man sieht die Farbe nicht wirklich. Und jetzt bin ich total verzweifelt, weil ich nicht weiß ob es wirklich der Ton ist, den ich auf den Fotos sehe, oder nicht. 8-[
Ich glaube ich muss nochmal färben. 8) Sie macht aber auch immer blöd rothaarigen Witze. :evil:

~~~

Pflege:
Waschen, 20.03; 2. Mal kaltes Wasser
Gestern Haare gewaschen, diesmal mit Alverde Aloe/Hibiskus - das Zeug riecht eklig. Verdünnt geht es aber. Haare sind... weiß nicht. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Irgendwie... langweilig. Das Shampoo hat mich nicht umgehauen - zu flüssig, kann nicht vernünftig dosieren, riecht bäh. Gereinigt hat es i.O, schlechte Auswirkungen von dem SLS sehe ich nicht.
Gerinst wieder mit kaltem Wasser.
Irgendwie alles nicht berauschend.

Kämmbarkeit wieder schlecht. Bei der kleinsten Richtungsänderung habe ich riesige Knoten, aber so richtig verfilzt.

Flechten etc

Ich habe eine Freundin beauftragt mir Haarstäbe zu machen, aber sie traut sich net so recht an Holz ran. Will es mal aus Metall und so einer Modeliermasse versuchen. Ich hab da ja meine Zweifel, ob das klappt. Mal sehen. Ansonsten habe ich zu viel Zeit auf LHC verbracht, da wird man ständig mit irgendwas angefixt. Ich beäuge gerade so einige tolle Stäbe bei Etsy. Mag mich wer festhalten?

Habe heute zum ersten Mal einen Chinesen gemacht, der richtig lange gehalten hat. Und dann gleich einen zweiten. *stolz*
Und jetzt ein Kelte mit zwei Stäbchen.

Ich habe festgestellt, dass ich nicht vernünftig zwirbeln kann. Bei anderen Leuten sieht der Strang total glatt und glänzend aus, bei mir ist er unregelmäßig, struppig und fällt auseinander (heißt wird locker und da stehen Würste raus) sobald ich irgendwas mit ihm mache, sei es eindrehen, umklappen...
Und den Kordelzopf habe ich auch verlernt. Dabei hat er zu Beginn so gut geklappt!
Anfänger Glück, vermute ich mal.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#56 Beitrag von Bea »

Oh Mann, diese Mütter! :roll: (Ich rede aus eigener Erfahrung)

PHF-rot, egal welcher Ton, schimmert im Tageslicht und vor allem in der Sonne immer warm bis kupfern. Richtig orange ist eigentlich nur Henna naturrot. Wenn du magst, kannst du nochmal färben. Dann wird die Farbe dunkler. Der Ton an sich wird sich aber kaum verändern. Ich finde die Farbe einfach wunderschön! :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Carthasis

#57 Beitrag von Carthasis »

Liste der Frisuren, die jetzt regelmäßig klappen:

Flechtzopf, auch mehrere
Holländer
Franzose
Normaler Dutt, auch geflochten, mit Stäbchen oder Forke.
Flexi-nicht-ganz-Orchid-etwas
Achterdutt (normal und geflochten)

Frisuren die gelegentlich klappen:

Kordelzopf und Dutt
Chinese
Kelte in diversen Variationen

Frisuren, die ich bis jetzt nur einmal geschafft habe.

Classics (Holländich und Französisch)
Banane
French Tuck (hab schon zu lange Haare dazu)

Frisuren, die ich bis Anfang April wenigstens einmal geschafft haben will. (Und ein-zwei Stunden sollen sie schon halten)

- Geflochtener und gekordelter Chinese
- Flip Through und
- Victorian Twist
- "Reverse Roll"
- Fischgrätenzopf
- Kordelzopf mit drei Strängen
- Infinity
- Sockendutt
- Lacebraid
- Runder Vierer

10 Tage, 10 Frisuren. Mal sehen wie weit ich komme.

@Bea
Ernsthaft. Mütter. Wenigstens wedelt sie mir nicht mehr mit der Schere vor dem Gesicht.
Ich denke ich lasse es erstmal so, bei dem nächsten Ansätzfärben gehe ich aber nochmal über die gesamten Haare.
Carthasis

#58 Beitrag von Carthasis »

Habe seit Donnerstag nicht mehr die Haare gewaschen, bin zu faul. Sehen zwar schrecklich aus, aber sieht ja keiner, außer Family.

Die letzten Tage immer vor dem Flechten mit Leave-In eingesprüht, allerdings vermute ich ganz stark, dass Rosenwasser nicht gut für meine Haare ist. Heute Morgen waren sie total trocken, das war mit dem Leave-In davor nicht so.

Merke: Spitzen jeden Tag nass machen und ölen. Sonst werden sie trocken und verkletten.

Das Alverde Aloe/Hibiskus bekommt mir nicht so. Habe wieder ziemlich viele Schuppen, so viele hatte ich schon sein Wochen nicht mehr. Aber ich geb ihm noch einige Chancen.

Flechten: Habe doch tatsächlich so etwas wie einen haltenden geflochtenen Chinesen auf dem Kopf. Allerdings statt mit zwei normalen Flechtzöpfen, mit zwei Holländern.

Insofern, meine Liste:

Frisuren, die ich bis Anfang April wenigstens einmal geschafft haben will.

- Flip Through
- Victorian Twist
- Reverse Roll
- Fischgrätenzopf
- Infinity (Immer wieder versucht. er entzieht sich mir. )
- Sockendutt
- Lacebraid
- Runder Vierer
Line

#59 Beitrag von Line »

Ja ein Friese, aber leider, leider, leider nciht meiner :(
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*
Carthasis

#60 Beitrag von Carthasis »

Hatte die letzten Tage keine Lust zu schreiben, aber doch einiges "passiert".

Pflege:
25.03; 3. Mal kaltes Wasser
Gewaschen mit verdünntem Alverden A/H, mit kalten Wasser gerinst (was ich da für Verrenkungen in der Dusche mache, damit das kalte Wasser nicht auf den Rücken kommt, das sähe ein Arzt bestimmt nicht gerne. Im Handtuch nassen Zustand geölt.

Insgesamt war ich mit meinen Haaren am Dienstag und Mittwoch zufrieden. Allerdings hatte ich beim waschen eine stelle am Hinterkopf übersehen, das sah man dann so schön als ich zwei Zöpfchen hatte.

Am Mittwoch abend habe ich dann so etwas wie eine Ölkur gemacht: schön die Kopfhaut massiert und viel in die Längen gegeben. (Längen Kokosöl, Kopfhaut Kokosöl mit ein wenig Lavendel Entspannungsöl von Weleda. Von diesem ölen ist nichts, aber auch rein gar nichts eingezogen. Am Donnerstag waren sie genauso fettig wie am Abend davor. Eigentlich wollte ich waschen, aber war zu faul, also bis heute mit geölten Haaren rumgelaufen.

Heute, 28.03; 4. Mal kaltes Wasser, gewaschen, diesmal mit A/H unverdünnt, weil ich das Öl raushaben wollte. Leider ist die Stelle am Hinterkopf noch immer fettig. Dabei habe ich da extra mehr massiert und auch mehr Shampoo drauf gegeben. Danach nicht geölt, weil ich sehen wollte, ob das ölen davor irgendeine Wirkung hatte.

Resultat: trockene Haare, verklettete Spitzen, fettiger Ansatz am Hinterkopf. Weniger Glanz als sonst.
Fazit: ob ölen mit nassen Haaren chemisch gesehen Unsinn ist oder nicht weiß ich nicht, aber meine Haare wollen es definitiv.

Fazit von "rinsen" nur mit sehr kaltem Wasser: bringt eigentlich so rein gar nichts.

Die nächsten vier Wäschen wird mit kaltem schwarzen Tee gerinst.

~~~

Flechten:

Ich war einkaufen!
Bild

Stäbe sind von BB, Hair twister und Haargummi von Kaufhof.

Der riesige Kaufhof in Köln hat übrigens zum Teil sehr schönen Haarschmuck. Leider aber auch sehr teuer. Mir sind da vor allem einige Kämme und Forken aufgefallen: super schön, aber aus so dünnen Plastik, die hätten keine 5 Sekunden in einem Dutt von mir überlebt. Und dann noch 12 Euro! Hab natürlich nichts mitgenommen, aber schön waren sie. Und eine Fakkare gab es da auch. Ich weiß gar nicht mehr wieso ich sie nicht gekauft habe. Vielleicht überlege ich's mir nochmal.

Oh, und hier noch ein paar Sachen, die ich bei QueCraft bestellt hatte:
Bild

~~~

Ich habe übrigens gerade einen Sockendutt auf dem Kopf! Aus zwei alten socken und einem braunen Nylonstrumpf. Sieht ganz lustig aus, aber nicht so groß wie ich erwartet habe. Ich will so ein riesigen Dutt mit über 10 cm Durchmesser haben, gaanz breit. Aber so große Duttkissen gibt es, glaube ich gar nicht, und mit Socken kriege ich die nicht hin.

Liste:

- Flip Through
- Victorian Twist
- Reverse Roll
- Fischgrätenzopf
- Infinity (Immer wieder versucht. er entzieht sich mir. )
- Sockendutt
- Lacebraid
- Runder Vierer
Gesperrt