skadimel [2b/M/6-6,5] Zuwachs trimmen für füllige Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
skadimel
Re: skadimel [2b/M/7-7,5cm] 100cm bis Ende des Jahres!?

#46 Beitrag von skadimel »

Heute dunkle Sachen und die Haare offen getragen...tödlich! Ich hab' das Gefühl, dass meine Haare ausschließlich aus Spliss und Haarbruch bestehen.

:cry:
2bMii | ZU: 6,5cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midback: 70cm (x)| Taille 78cm (x)
Hüfte: 86cm ( )

Ziel: Klassik

Mein PP

Meine Band
skadimel

#47 Beitrag von skadimel »

Hab heute mal versucht, das Elend zu fotografieren. :( leider hilft es nicht, 2-3cm zu schneiden, da ich ja unendlich viele Stufen hab' und genau da Spliss und Haarbruch sitzen. Jetzt also meine Überlegung: sollte ich die Stufen nachschneiden oder das Ganze einfach aussitzen?
Ich bin frustriert!

Bild
2bMii | ZU: 6,5cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein PP

Meine Band
skadimel

#48 Beitrag von skadimel »

Hab mir heute ein Herz gefasst und geschnitten. Nicht extrem viel, aber sicher 3cm Länge und 2cm Stufen. Fotos gibt's morgen. Ich hoffe, dass es mir damit ein wenig besser geht, auch wenn da noch viel böser Spliss und Haarbruch übrig ist. Müsste jetzt wieder bei 80cm sein.

Hab heute gewaschen:

W: selbstgepanschter Shampoo-Bar, Hauptbestandteil: Brokkolisamenöl und Rizinusöl
C: Balea Seidenglanzspülung Feige und Perle ;)
Leave In: Kokosöl.

Danach hab ich die Haare noch leicht feucht weggesteckt. Pferdeschwanz mit Scrunchy, dann die Haare in einzelnen Partien aufgerollt, ergibt schöne Wellen. :)

Mein PP

Meine Band
Lissy

#49 Beitrag von Lissy »

Huhu skadimel..
Mir geht es momentan ganz genauso wie dir. Das auf dem Bild könnten auch meine Haare sein!
Ich habe auch Spliss ohne Ende :( (Haarbruch nur wenig)
ABer es bringt ja nichts wenn man sich super unwohl fühlt.. bin auf das Bild gespannt :-*
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
jayjay.

#50 Beitrag von jayjay. »

Ich habe gestern auch einen Massensplissschnitt machen müssen :?
Das habe ich zum Anlass genommen heute eine Cassia-Kur zu machen. Einmal Extraschutz bitte :D
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
skadimel

#51 Beitrag von skadimel »

So, Foto von heute:

Bild

Mein Deckel hat heute gemessen, 82cm. Hab wohl von der Gesamtlänge doch weniger abgesäbelt, als gedacht. Die Haare waren heute ob des fiesen Wetters frizzig und verklettet. Morgen haben wir einen Open-Air-Gig, da wird definitiv geduttet.
Habt ein schönes Wochenende!

Edit: Cassia Kur ist ne gute Idee!

Mein PP

Meine Band
skadimel

#52 Beitrag von skadimel »

*Staub wegpust

Die Tage sind eindeutig zu stressig und ich hab das Gefühl, dass die Wochen an mir vorbeifliegen...
Dementsprechend selten komme ich momentan zum Schreiben.
Aaaaber heute ist endlich ein wenig Zeit.

Was gibt's Neues?

Nun ja, ich bin immer noch ziemlich unzufrieden.
Spliss und Haarbruch, mehr als mir lieb ist. Außerdem verliere ich saisonal bedingt zu viele Haare. Ich hasse das Gefühl ständig irgendwo Haare hängen zu haben, die nicht mehr angewachsen sind. :/
Außerdem bin ich unheimlich ungeduldig und möchte endlich alle Haare (bis auf den Pony) auf einer Länge haben, hab aber keine Ahnung, wie ich das anstellen soll, da das bedeuten würde, dass ich die Kante regelmäßig trimmen muss, das aber konträr zu meinem Vorhaben "Länge gewinnen" steht. Menno!
Ich hab gestern in der H&M Umkleide die Haare mal genau betrachten können. Die längsten Haare sind auf Hüfthöhe. Das ist allerdings nur die Unterwolle, dementsprechend dünn sehen die Spitzen aus, bäh!
Die nächste Stufe befindet sich ca. 5cm über der Unterwolle und sind Haare zwischen Deckhaar und Unterwolle. Das Deckhaar teilt sich dann nochmal in zwei Stufen, wobei die obere ca. 10-12cm über den längsten Haaren baumelt. Nicht zu vergessen, dass ich mir vor 2 Monaten den Pony abgesäbelt hab', der jetzt allerdings auch nur kinnlang werden soll. *Gnäh
Das hieße also, dass ich 15cm abschneiden müsste, um die meisten Haare auf einer Länge und eine Kante zu haben. :?
Von 82cm auf 67cm zurückschneiden?
Das kann ich einfach nicht, erst wenn es so grausam aussieht, dass ich es nicht mehr ertrage oder mir die Spitzen so sehr wegbröseln, dass ich sie auch gleich abschneiden kann.

Es ist auch nicht gerade einfach, in einer Grundschule mit hohem Migrantenanteil zu arbeiten. Ich sag's Euch: diese Haare!!! Klassik ist da komplett normal und häufig vertreten, dazu armdicke Zöpfe und irre Frisuren, *schmacht!
Aber umso schöner, dass mir schon mehrere Mädels gesagt haben, dass ich schöne Haare hätte...

:D

Heute wird gewaschen:

W: Balea Sensitiv Shampoo
C: Garnier Vanille Papaya
LI: Kokosöl und Alverde Haarbutter

Habt ein schönes Wochenende!

Edit: Da fällt mir gerade ein, dass der momentane Haarausfall auch an der Pille liegen könnte, die ich wieder nehmen muss. *Doppelgnäh

Mein PP

Meine Band
jayjay.

#53 Beitrag von jayjay. »

Ich sags dir auch gerne nochmal: du hast tolle haare! :mrgreen:

skadimel

#54 Beitrag von skadimel »

Danke jayjay.. :knuddel: Ich hab das Problem, dass ich wohl immer möchte, was ich nicht habe: ein Haus am Meer, sehr schlank sein, Olivenhaut haben, wahlweise 1er oder 3er Haare mit mindestens 9cm ZU haben, wahlweise dunkelbraunes oder hellblondes Haar haben...das kann echt zur Krankheit werden! Es fällt mir schwer, mit dem zufrieden zu sein, was ich habe...aber immerhin arbeite ich an Dingen, die ich beeinflussen kann. :)
Toller schräger Holländer übrigens, den hab ich gerade schon angeschmachtet. Wieviel ZU hattest Du nochmal?

Mein PP

Meine Band
jayjay.

#55 Beitrag von jayjay. »

8- 8,5cm Zu. Ja das mit den Haaren kenne ich: richtig glatt oder richtig lockig wäre cool, nicht dieses Mittelding :-D

Feenflügel

#56 Beitrag von Feenflügel »

Wow, deine Haare gefallen mir echt gut :D hier niste ich mich häuslich ein :mrgreen:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
skadimel

#57 Beitrag von skadimel »

jayjay.: hab mir schon gedacht, dass Du um einiges mehr Haarmasse hast als ich, so ein schöner, dicker Zopf! Ich hadere auch immer mit den Wellen, hätten das nicht richtige Silberfischchen-Locken oder 'ne Idun-Glänzemähne werden können? Nun ja, ich mach das Beste draus!

Herzlich Willkommen, liebe Feenflügel, mach's Dir bequem und vielen Dank!
:knuddel:

Mein PP

Meine Band
skadimel

#58 Beitrag von skadimel »

Aktuelle Bilder von heute. Frizziger LWB mit einem Stab von Pinay:

Bild

Mein PP

Meine Band
skadimel

#59 Beitrag von skadimel »

Bild

Ich finde ihn recht mickrig und könnt mir in den A... beißen, weil der Pony da so rausstiezt.

Mein PP

Meine Band
jayjay.

#60 Beitrag von jayjay. »

Ja wobei das auch ein bisschen geschummelt ist ;) Ich flechte immer straff und ziehe dann die einzelnen Stränge noch etwas auseinander - einfach weil ich starken Taper durch das blondieren habe und das unten dann so mickrig ist :-D

Antworten