Schnuddel - ungestresst zur Taille in NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schnuddel

Re: Schnuddel - ungestresst zur Taille in NHF

#46 Beitrag von Schnuddel »

:showersmile:

Heute morgen habe und musste ich mir die Haare waschen.
Meine Kopfhaut hat dermaßen gejuckt. Aaarrggh #@!! Kommt das jetzt von der Seife..kann doch gar nicht sein :gruebel:
Da ich kaum Zeit hatte, hat sich das mit der Seife erübrigt und ich hab zum Shampoo gegriffen.
Gewaschen habe ich kopfüber mit Shampoo und Spülung Balea Prof. Oil Repair - KH 2x, Längen 1x, Spülung in die Spitzen, einwirken, ausspülen, fertig.
Ergebnis: Haare schön weich, aber trotzdem leicht griffig, Volumen, Glanz, leckerer Duft, KH zickt direkt danach nicht..also alles schick. :D

Morgen wird gemessen :messen:
Mal sehen wo ich jetzt nach dem Trimm eigentlich stehe.
Aber eins weiß ich jetzt schon: es könnte meeehr sein :mrgreen:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Schnuddel

#47 Beitrag von Schnuddel »

Längenmessung

Bild

Nach dem Cut bin ich jetzt also wieder bei 68,5 cm. Dafür gefällt mir die Kante schon besser.
Ich werde immer am 1. des Monats messen und bin mal gespannt, wieviel Zuwachs ich in einem Monat eigentlich wirklich habe.
Bild
Kehala123

#48 Beitrag von Kehala123 »

So dann schaue ich auch mal bei dir rein :)

Nachher lese ich auch den rest noch durch. Habe auf die schnelle nur die erste seite gelesen.

Seifen will ich unbedingt auch noch Testen. Das wäre bestimmt auch was für meine Kopfhaut.

Liebe grüße.:)
2a m ii

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012
Schnuddel

#49 Beitrag von Schnuddel »

huhu, immer herein :D

Meine KH scheint Seife zu mögen..meine trockenen Spitzen eher weniger...da muss ich noch etwas rumprobieren.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert :D

Apropos: Ich wollte gerade in Steffis Hexenküche stöbern, aber die Seite bricht wie erwartet gerade vollkommen zusammen :(
Bild
Kehala123

#50 Beitrag von Kehala123 »

Also bei mir geht die Seite bin auch gerade am stöbern ;)

Was ist den besser? Shampoobar oder Haarseife?? Was ist denn da genau der Unterschied?

Der Buttermilch Zitrone Shampoobar hört sich soooo lecker an :)
2a m ii

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)

Schnuddel

#51 Beitrag von Schnuddel »

Bei mir geht sie, dann wieder nicht.. :|
Ich liebäugel im Moment mit der Honig Babassuseife...da ist eigentlich alles drin, womit ich gut zurecht komme. Na außer Babassu selbst, das wäre neu für mich..hmmm...

Mit Shampoobars habe ich selber noch keine Erfahrung gemacht.
Für den Unterschied zitiere ich mal Darketernety aus diesem Thread - auch für mich selbst noch mal :wink:

Darketernety hat geschrieben:Shampoobar ist ein Shampoo ohne Wasseranteil - besteht also aus Tensiden, evtl Ölen, Farb- und Duftstoffen, und zumeist wohl weniger Konservierungsstoffen als ein konventionelles Shampoo.

Eine Seife dagegen besteht aus verseiftem Fett und verseiften Ölen, hat eventuell eine Überfettung, also Öl, welches nicht verseift wurde, beinhaltet darüber hinaus alles mögliche (Kräuter, Blüten, Extrakte, Farbe, Duft, Mohnsamen, Tonerde, ...)

Auf Steffis Shampoobars habe ich gerade keinen Zugriff, weil die Seite immer abstüüüürzt..
Bild
Kehala123

#52 Beitrag von Kehala123 »

Ach super das ist aber lieb von dir :9

Jetzt habe ich das endlich auch mal kappiert :D

Ich denke das ich einfach mal beides probieren werde. Muss mir noch noch einig werden was ich denn bestellen will. Das hört sich alles soooo toll an das ich am liebsten alles nehmen würde :D

Hm das mit dem Abstürzen ist ja echt ärgerlich.
2a m ii

Schnuddel

#53 Beitrag von Schnuddel »

Gerne :wink: Den Unterschied wollte ich auch schon länger nachschlagen.
Hast du jetzt schon was bestellt?

Da ich heute Geburtstag habe, überlege ich, ob ich mich nicht mit ein paar Seifen selber beschenke (wenns denn noch welche gibt) Bild
EDIT: ooooh jetzt ist Steffis Seite im Wartungsmodus..das wird wohl nichts :(

Auf jeden Fall werde ich gleich etwas Öl in die Spitzen tun und etwas später mit Seife waschen und dann den verregneten Tag ganz entspannt verbringen.

Erdbeertorte für alle :D
Bild
Kehala123

#54 Beitrag von Kehala123 »

Nein ich habe noch nichts bestellt da ich immer noch nicht weiß was ich mir bestellen soll :D
Hört sich doch alles sooooo gut an. Aber ich glaube ich bestelle mir einfach mal ganz viele Proben und nicht gleich die großen.
Nachher nochmal schauen gehen.

Ich wünsche dir alles alles gute zum Geburtstag :) Feier schön und lass dich reich beschenken (oder beschenk dich selbst) ;)

Ja bei uns ist auch nicht sooo tolles Wetter.

Ich schnapp mir dann mal ein stück Erdbeertorte ;) mhhh ich lieebe Erdbeeren :)
2a m ii

Schnuddel

#55 Beitrag von Schnuddel »

Dankeeeschön :knuddel: Ich liebe Erdbeeren auch *Kehala noch ein extra großes Stück auf den Teller pack*
Auch wenn ich nicht 5 werde wollte ich heute nach über 10 Jahren mal wieder in den Zoo gehen..aber das fällt nun schön ins Wasser.
Dafür wird der Tag chillig und abends gehts zum Thailänder, yamm :-D

Als ich gestern nach Proben geguckt habe, waren die leider bei "meinen" Seifen schon weg. Vielleicht kann mir auch jemand aus dem Forum ein Pröbchen schicken, mal schauen.
Wenn ich könnte, würde ich auch einfach alles kaufen..ich kann mich da auch immer ganz schwer entscheiden :mrgreen:
Bild
Kehala123

#56 Beitrag von Kehala123 »

Och dankeschön für das riesen stück :D

Im Zoo war ich auch erst allerdings war ich dort mit meiner kleinen Nichte 6 Jahre alt :) War ein super Tag. Wenn sie glücklich ist dann bin ich es auch :)

Hmmm Thailändisch ist auch was feines. Da wünsche ich dir jetzt schon mal ganz viel spaß.

Ja ganz schlimm. Ich kann mich auch nie entscheiden. Vorallem dann nicht wenn sich alles sooo Lecker anhört :D Vielleicht findest du ja jemanden der dir was schicken kann.
2a m ii

Schnuddel

#57 Beitrag von Schnuddel »

hihi, in mir steckt nun mal ein Kind und dann sind deine Nichte und ich ja fast gleichalt :mrgreen:
dankee :)

Ich hab gerade versucht einen Waterfallbraid für heute abend zu machen, aber ich krieg verdammt noch mal nicht beide Seiten gleich hin. Auf einer Seite klappts gut, auf der anderen bin ich grobmotorisch, eine Seite ist "filigran" die andere zu tief und zu dicke Strähnen :? Jetzt bin ich so frustriert und lass nur eine Seite bis zum Hinterkopf gewaterfallbraided..
Das sollte ich mal üben..

Gewaschen habe ich vorhin mit der Teebaumöl-Avocado Seife vom naturseifenparadies und war noch nie so zufrieden mit einem Seifen-Ergebnis :D Alles weich und fluffig, nicht strohig oder klettend. Sollte ich etwa doch mit Seife zurecht kommen??!!
Bericht und Fotos folgen morgen.

Schönen Abend noch :)
Bild
Kehala123

#58 Beitrag von Kehala123 »

Ach in jedem Mensch steckt doch irgendwo noch ein Kind ;)

Oje mit Frisuren habe ich es ja gar nicht. Ich kann das überhaupt nicht. Bin froh wenn ich mir einen normalen Zopf machen kann oder einen Dutt :D

Freue mich schon auf morgen wenn die Fotos kommen :) Das hört sich ja super an. Wäre ja echt super wenn du mit Seife so super zurecht kommen würdest. Was sagt deine Kopfhaut zu der Seife? Alles gut?

Wünsche dir einen schönen Abend. Lass es dir gut gehen :)
2a m ii

Mojo

#59 Beitrag von Mojo »

Herzlichen Glückwunsch, liebe Schnuddel ! Ich hoffe du hattest trotzdem einen schönen Tag ! :birthday:
Miau !
Schnuddel

#60 Beitrag von Schnuddel »

Der Abend war gestern noch sehr schön :D Das kleine Glas Pflaumenwein hat mich, als jemand der sonst eigentlich nie was trinkt, doch fast aus den Latschen kippen lassen..aber lecker wars :mrgreen:

@ Kehala: Frisurentechnisch mache ich auch eher selten was..und wenns dann mal schneller gehen soll krieg ichs natürlich nicht hin^^ Normal trag ich auch nur offen, Pferdeschwanz, Dutt oder mal nen Engländer, Franzosen.
Meiner Kopfhaut gehts bisher sehr gut nach der gestrigen Wäsche :D

@ Mojo: Vielen Dank, liebe Mojo :knuddel: Es ist sogar noch Erdbeertorte von gestern übrig *Teller hol*

Nun erstmal zur gestrigen Seifenwäsche:

Prewash: Balea Prof Öl ordentlich in den Spitzen - weggeschlürft
Rinse: 2 EL Plastikzitrone auf 1L warmes Wasser - Spitzen mehrmals eingetunkt, dann übern Kopf gegossen

naturseifen-paradies (ebay) - Teebaumöl, mit Avocado- Traubenkern- und Mandelöl ~ ÜF 7 %

Inhaltstoffe: Aqua dest Cocos nucifera oil, Olea europaea oil, Glycine max oil, Ricinus communis oil, Sodium hydroyde, Vitis, vinifera, Prunus amygdalus dulcis oil, Persea gratissima oil: Parfüm: Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Eugenol, Geraniol, Citronelol, Limonene, LinaloolA
Kosten: 2,90 - 58 g
Geruch: leicht nach Teebaumöl, angenehm
Schaumbildung: sehr gut, feinporig und viel
Anwendung: in Wasser eingeweicht (gar nicht nötig), dann auf Haaren gerubbelt -> nicht auf Spitzen
Auswaschverhalten: sehr gut
Reinigung: sehr gut

Nach dem Waschen
Glanz: ja, normal
Anfassgefühl: leicht griffig, weich
Kopfhaut: ruhig, kein jucken
Spitzen: weich
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: folgt

Fazit erste Wäsche: bestes Ergebnis mit Seife. Das Öl in den Spitzen macht glaube ich den Unterschied. So weich waren meine Spitzen nie nach ner Seifenwäsche. Die Haare sind leicht griffig, aber kletten nicht so furchtbar, wie nach Steffis Doppel H. Ich kann mit den Fingern durch die Haare fahren ohne das es hackelt. KH ist ruhig - kein Jucken und vom Kratzen geschwollene/schmerzende Stellen sind abgeschwollen und ruhig.

Fazit nach mehrfacher Benutzung: -

Bild

Bild

Foto der "leicht" misslungenen Frisur von gestern gibts vielleicht etwas später.
Zuletzt geändert von Schnuddel am 08.05.2014, 15:26, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Antworten