Benjilina- Long Story- Auf zum Steiß! <3

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Devyn

Re: Benjilina- Long Story- Auf zum Steiß! <3

#46 Beitrag von Devyn »

Glueckwunsch zu die 80 cm :) .

Dein Alternative-Pha Bun ist so huebsch. Weisst du zufaellig was du da geaendert hast? Ist der Blacky Bun mit eine Pferdeschwanz-Basis?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Benjilina

#47 Beitrag von Benjilina »

Ansatz?! #-o

Mir ist es die letzten Wochen schon etwas aufgefallen, aber vor ein paar Tagen habe ich nach dem Waschen einmal genau hingeschaut... Ich bekomme einen Ansatz. Nicht überall, aber unter dem Deckhaar kann man es ganz genau erkennen. Da kommt deutlich dunkleres blond hervor. Interessant ist, dass es in etwa 5 cm sind. Genau die 5 cm, die meine Haare gewachsen sind seit ich meine Pflege umgestellt habe, nicht mehr föne und deutlich mehr auf meine Haare achte! :shock:
Kann das zusammenhängen? Ich empfinde es jetzt nicht als tragisch... seltsam ist es schon :D Die 5 cm fühlen sich auch deutlich besser an als der Rest. Gut, sie sind auch neu, aber trotzdem fühlen sie sich weicher an :)

Ansonsten habe ich einiges an Neuwuchs zu verzeichnen. Mittlerweile steht es auch nicht mehr wie Frizz vom Kopf ab, sondern ist schon so lang, dass es sich an den Kopf legt. Gerade die Haare an der Stirn kann ich schon mit zurückkämmen :)

Hallo Devyn, dankeschön :)
Bei dem alternativen Pha Bun bildet sich bei mir eine Art Schlaufe unten, wenn ich die Forke gedreht habe. Dort schiebe ich die Forke dann durch, sodass man die unteren Zinken sehen kann. Das ist ja sonst beim Pha Bun eher nicht der Fall. Ist die Beschreibung verständlich? :D Ist etwas schwierig zu beschreiben :D
Ja, beim Blacky Bun ist die Basis ein Pferdeschwanz, aber ohne Haargummi. Ich habe es auch schon mal mit versucht, aber dann bekomme ich die Forke nicht durch die Haare geschoben...
81 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#48 Beitrag von ahdaa »

Sehr schöne Frisurenbilder und Glückwunsch zu den 80 cm :D :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Fröschlein

#49 Beitrag von Fröschlein »

Ohh, dass mit dem Ansatz ist interessant! Da du zuvor nicht gefärbt hast, kann es ja eigentlich nur die Pflegeumstellung sein? Wäre doch sonst ein wirklich großer Zufall, wenn dein Körper gerade jetzt beschließt, dass deine Haare dunkler gehören. Aber so lange sie sich gut anfühlen, ist es doch super :)

Deine Buns sehen auch schön aus und bein Flechten kletten meine Haare beim Abteilen auch ziemlich gerne. Knoten bilden sich dabei zum Glück nicht, aber ich streiche nach dem Abteilen auch so oft über eine Strähne bis sie hinreichend glatt ist und nicht mehr an anderen hängt.

Das Alverde Mandel Argan Shmapoo fand ich auch gut, da hat der Ansatz schön geglänzt und war bei weitem nicht mehr so trocken wie sonst.

Und natürlich noch Glückwunsch zum Erreichen der 80cm! :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Benjilina

#50 Beitrag von Benjilina »

Tadaaaaa :!:

Gestern Abend wollte ich mir noch schnell eine Schlaffrisur machen. Es sollte mal kein Dutt werden, da ich mir die Möglichkeit lassen wollte, die Haare am nächsten Tag offen zu tragen. Am liebsten mit schönen Wellen. Das geht bei mir am besten mit einem geflochtenen Zopf. Also habe ich mich erneut an einem Franzosen versucht... Und siehe da - es hat funktioniert =D>
Noch lange nicht perfekt, aber ohne Knötchen und man kann erkennen was es einmal werden soll:

Bild

Dankeschön ahdaa :)

Hallo Fröschlein, danke :) Ja es kann tatsächlich nur an der Umstellung der Pflege liegen. Wirklich interessant. Eine Erklärung habe ich dafür jedoch noch nicht... Ich warte einfach mal ein paar Monate ab wie es dann aussieht.
Bei mir bilden sich meistens schon Knötchen wenn ich die Strähnchen nur abteile. Egal wie gut ich vorher gebürstet habe :( Gestern Abend ging es aber das erste Mal! Ich werde also weiter fleißig und geduldig üben :D
Ja genau, das habe ich bei dem Mandel Argan Shampoo auch. Wobei ich noch nicht wirklich weiß, wie das mit dem Nachfetten ist, da es ja schon sehr reichhaltig ist.
81 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- auf dem Weg zum Steiß :)

Fröschlein

#51 Beitrag von Fröschlein »

Uhh der Franzose sieht (auch trotz dem Flechtfehler oben) doch schonmal toll aus! Hast du auch schonmal einen Holländer versucht? Der Franzose klappt bei mir ganz gut, beim Holländer schaffe ich es aber fast immer lauter große Schlaufen zu machen die den Flechtzopf unnerwünschter verzieren.

Bei mir war das Nachfetten mit dem Shampoo ganz gut (im Sinne von nicht mehr fetten als sonst).
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Benjilina

#52 Beitrag von Benjilina »

Aufräumen. Aussortiern... Gut fühlen! :huepf:

Heute habe ich endlich mal unseren Badezimmerschrank in Angriff genommen und meine gesamte Pflege, die ich nicht mehr nutze, aussortiert. Damit habe ich so einiges an Platz gewonnen :D Vorerst habe ich alles in einen Schuhkarton gepackt und der ist nun im Keller gelandet. Zwei Flaschen habe ich vorhin schon meiner besten Freundin geschenkt. Die hat sich sehr darüber gefreut, da sie gerne silikonhaltige Shampoos nimmt. Den Rest schauen sich meine Mama und meine anderen Freundinnen an :) Also bin ich es wohl recht schenll los.

Bild

Das Beweisfoto. Alles weg :) Früher habe ich sehr gerne Dove Shampoos oder die Nivea Long Repair Serie genommen.
Es ist wirklich erleichternd das heute geschafft zu haben... wahrscheinlich auch für den Schrank :D Ich habe es ja nun lange vor mir hergeschoben.

Allgemein habe ich das Gefühl, dass meine Längen wieder etwas trockener werden oder geworden sind. Gerade die letzten drei bis vier cm. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es an dem Haka Shampoo und der passenden Spülung liegen muss. Denn selbst im Urlaub bei täglichem Waschen waren sie deutlich schöner und weicher. Ich werde das weiter beobachten. Vielleicht nehme ich auch ab nächste Woche mal wieder das Alverde Mandel Argan Shampoo. Im Schrank steht es ja schon ;)

_________

Fröschlein, der Flechtfehler passiert mir leider fast immer :( Das ärgert mich jedes mal ziemlich wenn ich danach in den Spiegel gucke. Aber das macht es individuell :D An einem Holländer habe ich mich vor ein paar Wochen einmal versucht. Ging leider gar nicht. Ich habe es nicht geschafft am Hinterkopf meine Häne richtig zu koordinieren.
Ich habe bei einigen gelesen, dass es viel schneller nachfettet, da das Shampoo sehr reichhaltig ist. Ich bin gespannt was meine Kopfhaut dazu sagt...

ahdaa

#53 Beitrag von ahdaa »

Da hast du ja ganz schön viel aussoritert :D Das sollte ich vielleicht auch mal machen...hab so viele Sachen hier die ich eh nicht benutzen werde...lieber verschenken als schlecht werden lassen...hmm..
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Benjilina

#54 Beitrag von Benjilina »

Alverde Mandel Argan Shampoo

Am Sonntag waren meine Haare so strohig und mistig, dass ich unbedingt entgegen meiner üblichen Planung waschen musste. Ich habe mich dann spontan entschieden, das Alverde Mandel Argan Shampoo zu nehmen. Denn mit dem Haka Shampoo kann es so glaube ich erstmal nicht weitergehen. Als erstes C habe ich die passende Alverde Mandel Argan Spülung genommen und das zweite C hat dann mein altbewährter Sante Bio Birkenblatt Conditioner gebilet. Und siehe da- geht doch! Haare sind wieder weich und lassen sich ganz normal Bürsten, ohne die Bildung von tausend Knötchen. Gestern, also am Montag, waren sie so weich, dass der LWB mit Stab ständig rausgerutscht ist. Heute hält er zum Glück wieder besser :D Also hat sich meine These wohl bestätigt. Meine Haare scheinen wirklich durch das Haka Shampoo so trocken und strohig zu werden. Schade! Erstmal werde ich nun das Alverde Mandel Argan Shampoo weiternehmen und gucken wie es sich entwickelt. Vielleicht gebe ich dem Haka Shampoo zwischendurch immer mal wieder eine Chance, denn zum nicht nehmen ist es bei dem Preis einfach zu schade. Ansonsten muss mir mein Freund beim Aufbrauchen helfen :D
Das Nachfetten hält sich in Grenzen. Ein ganz bisschen hat man es heute morgen über den Ohren schon gesehen, aber das war mit ein ganz bisschen Trockenshampoo leicht wieder zu beheben :) Morgen werde ich aber wohl wieder entgegen meiner Gewohnheit waschen, denn mein Freund und ich möchten essen gehen. Und da er meine offenen Haare liebt werde ich ihm den gefallen tun. Nur nach drei Tagen nicht waschen geht offen tragen bei mir absolut nicht mehr :D Zusammengebunden sieht das zum Glück immer ganz anders aus :)

Lange Haare schneiden für Anfänger -die Erste!

Meinem Freund schneide ich ja schon seit circa einem Jahr die Haare. Spitzen geschnitten bei wem anderes oder bei mir selbst hingegen habe ich noch nie gemacht. Bis Montag! Meine Freundin war am Samstag beim Frisör um sich die Spitzen schneiden zu lassen. Ihre Haare wachsen sehr schnell, daher lässt sie meistens zwischen 2- 5 cm abschneiden. So weit so gut. Sie kam nach Hause und es war alles schief. Hat sie aber leider dort nicht gesehen und der Frisör hatte schon zu. Die gesamten Spitzen waren auf einer unterschiedlichen Länge. Dabei hat sie komplett glatte Haare und es wurde trocken geschnitten. Da dreht sich keine Locke und da kräuselt sich auch nichts. Nach langem hin und herüberlegen haben wir dann beschlossen, dass ich ihr nach der Feye Methode noch 1 cm abschneiden soll, denn zu dem Frisör wollte sie nicht mehr hin. Verständlich! :D Mein größtes Problem war jedoch die dicke ihrer Haare. Einen geraden Schnitt zu machen war echt nicht einfach. Ein bisschen habe ich dann noch nachgeschnitten als sie die Haare ganz normal offen und gebürstet hatte. Nun ist die Kante gerade :)
Das hat mir Mut gemacht auch bald mit der Schere an meine Haare zu gehen. Ich habe im Dezember Geburtstag und Weihnachten steht dann ja auch schon vor der Tür. Das wäre doch der perfekte Anlass die Kante mal ein wenig in Form zu bringen :)

Merz Spezial Dragees

Seit Montag, also gestern, nehme ich nun wieder für 12 Wochen die Merz Spezial Dragees. Bei meiner letzten Einnahme sind meine Haare 2 cm im Monat gewachsen anstatt einem cm. Ob es daran lag weiß ich nicht. Deswegen habe ich mich entschieden nochmal eine kleine Kur für die Haare zu machen. In 12 Wochen weiß ich also mehr ;)

Neuzugang

Oh Wunder, ich habe einen Neuzugang in meinem Utensilo. Und ja- es ist wirklich ein Wunder, denn ich habe fast 10 Wochen darauf gewartet. Die Forke zu erhalten hat mich sehr viel Zeit, Mühe und Ärger gekostet. Ich musste der Verkäuferin zweimal schreiben, mich bei der Kontrollstelle dirket beschweren und schlussendlich kam die Forke nach meiner Fristsetzung und Aufforderung zur Sendung der Ware oder des Geldes! Ärgerlich so etwas- aber was solls. Die Forke ist da, nicht so gut verarbeitet wie ich dachte, aber ich mag sie trotzdem :) Der Shop hat viele schöne Dinge, doch leider habe ich dort das erste und letzte Mal bestellt :(
Leider habe ich gerade nur meine Handykamera zur Hand. Daher nur ein kleines Bildchen :)

Bild

Puh, nun habe ich heute einen etwas längeren Beitrag verfasst. Aber es gab ja doch recht viel Neues :) Ich hoffe, es langweilt nicht! :)

_________

Ja, das stimmt ahdaa :D Aber manchmal muss man Platz machen, gerade wenn man es nicht mehr braucht. Und wenn wer anderes damit etwas anfangen kann ist das sehr gut :) Das Beste ist natürlich, dass man Platz für neue Sachen hat! :D

ahdaa

#55 Beitrag von ahdaa »

Benjilina hat geschrieben:Das Beste ist natürlich, dass man Platz für neue Sachen hat! :D
oh ja :waigel: Haha :mrgreen:

Wirklich süß die Forke :verliebt: Aber ist ja echt dumm das es da so Probleme gab!! Da würd ich auch nicht mehr bestellen wollen... :twisted:
Fröschlein

#56 Beitrag von Fröschlein »

Du machst immer den selben Flechtfehler an etwa der gleichen Stelle? Find ich irgendwie lustig, das muss man auch erstmal hinbekommen :D
Der Holländer geht doch quasi genauso wie der Franzose nur dass man die Haare von der anderen Kopfseite mit hinzunimmt. Zumindest bei meiner Flechtmethode gibt es da sonst keinen Unterschied.

Ärgerlich, dass du mit dem Haka Shampoo nicht zurecht kommst! Hoffentlich klappt es mit dem Mandel-Argan auf Dauer besser. Bei mir fettets bei reichhaltigen Sachen, die nicht so austrocknen übrigens weniger nach :)

Bin dann mal gespannt auf deinen ersten Schnitt bei dir. Schön, dass du dich nun traust :)

Das mit dem Shop ist ja mies! Verständlich, dass man da nicht mehr kaufen mag. Ich bin jetzt mal auf ein richtiges Bild gespannt. Auf dem einen Bild sieht der Schmetterling bläulich aus, auf dem anderen Gold. Welche Farbe ist es denn jetzt? :D
Bild
Benjilina

#57 Beitrag von Benjilina »

Haarpflege

Das Alverde Mandel Argan Shampoo scheint wirklich einen guten Dienst bei mir zu leisten! Die Haare fühlen sich deutlich besser an und glänzen auch wie verrückt. Die Längen sind noch immer ein bisschen trocken, aber das legt sich zum Glück immer mehr :)
In der Uni wurde ich jetzt sogar schon gefragt was ich mit meinen Haaren mache, weil die so glänzen würden :D

Bild

... und hier nochmal ein neues Bildchen von meiner neuen Forke :) Leider sind die Enden unten echt spitz. Da muss man aufpassen sich nicht den Hinterkopf aufzuschaben. Vielleicht feile ich die nochmal ein bisschen...

Dankeschön ahdaa

Hallo Fröschlein, ja in der Tat, der Fehler sitzt immer in der Region... Auch wenn ich es mittlerweile weiß und mir dort besonders Mühe gebe :D
Ja, aber ich bekomme den Franzosen ja schon schlecht hin. Bei einem Holländer mache ich dann immer zweischendrin wie bei einem Franzosen weiter. Glaube ich zumindest ... :D Es wird aber mit jedem Mal besser.
Interessant, bei mir ist es eigentlich genau anders. Sehr reichhaltige Sachen fetten schneller.
Leider war das so ärgerlich bei dem Shop. Dabei haben die so schöne Sachen. Das Risiko möchte ich aber nicht noch einmal eingehen. Der Schmetterling ist gold. Vielleicht kann man es jetzt besser erkennen? :D

Fröschlein

#58 Beitrag von Fröschlein »

Ja, jetzt erkennt man es besser!
Das gute ist ja, dass es viel zu viele schöne Shops mit tollen Haarschmuck gibt, den man gerne hätte :pfeif:
Also einfach positiv sehn :D

Schön, dass du mit dem Shampoo zu recht kommst :)
Bild
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#59 Beitrag von Airemulp »

Benjilina - ich finde deine Haarfarbe extrem schön! Sieh's doch so, du hast von Natur aus, was sich andere färben lassen :) Der LWB steht dir übrigens ganz besonders gut, finde ich. Ich lass mich hier mal nieder und lese mit :)

BTW, hier findest du Ideen, was man mit ungeliebten Haarprodukten alles tun kann (mein Favorit ist Beine rasieren mit Condi ^^)
Benjilina

#60 Beitrag von Benjilina »

Alverde Repair Haarbutter Avocado Sheabutter

Endlich ist wieder ein Teil meine Klausurenphase vorbei und ich kann mir Zeit nehmen mal ein paar schöne Dinge zu tun :)
Vor einigen Wochen habe ich mir ja die Alverde Haarbutter gekauft. Anfangs war ich absolut nicht begeistert. Als Pre-Wash hat sie die Haare steinhart gemacht und ich konnte sie selbst unter der Dusche kaum entwirren. Als Leave-In oder einfach ein bisschen ins trockene Haare geben hat auch nicht funktioniert. Demnach stand sie nun erstmal ein bisschen im Schrank. Vor zwei Wochen wollte ich ihr dann doch nochmal eine Chance geben und habe sie wieder hervorgekramt. Bei anderen Nutzerinnen dieser Haarbutter habe ich gelesen, dass sie sie als Pre-Wash nur in Verbindung mit Öl nehmen. Also klatsche ich zur Zeit eine Menge Oliven- oder Mandelöl in die Haare und gebe dann ordentlich Butter drauf. Siehe da- es klappt :D Die Haare werden zwar noch immer etwas hart, lassen sich aber mit etwas Wasser mühelos entwirren. Das Ergebnis ist echt toll. Richtig weich und samtig. Seitdem nutze ich die Haarbutter auch gelegentlich als Leave- In, was auch ganz gut funktioniert. Außerdem gebe ich jeden Abend, bevor ich meinen Schlafdutt mache, etwas davon ins Haar. Morgens beim Öffnen sind sie dann meistens sowas von weich. Das begeistert mich jedes mal =D> Ich hoffe einfach sehr, dass das nun so bleibt und meine Haare sich nicht doch bald umentscheiden und die Butter doch wieder nicht mögen :D

Ansonsten teste ich zur Zeit Papangas :) Bei der Arbeit mache ich mir am liebsten einen Zopf und da dachte ich mir, dass ich es mit den bunten Papangas ja einemal versuchen kann. Ob sie mir wirklich gefallen kann ich leider noch nicht sagen :D

Bald gibt es auch wieder ein Frisurenfoto, denn ich habe fleißig geübt :)

Fröschlein, ja "leider" :D Machmal kann das ziemlich teuer werden :D

Hallo Plumeria, ich freue mich sehr über deinen Besuch in meinem Tagebuch :) Dankeschön! Ich werde auch häufig gefragt, ob ich mir meine Haare färbe und wenn ja, wo ich das machen lasse :D
Da sind echt gute Ideen dabei. Werde ich in Ruhe mal durchschauen :)

Antworten