Sooo!! Ich habe 4Tage ohne waschen ausgehalten!! neuer Rekord für mich! ( gestern fühlte ich mich aber echt nicht mehr ansehnlich

)
Zu meinem Waschprogramm heute, ich habe gestern Abend meine Khadi Mischung aus Reetha, Alma und Shikakai angesetzt und schön über Nacht "quellen" lassen. So soll es ja einen noch besseren Effekt haben. Zudem über Nacht noch die Kopfhaut mit Jojoba-Öl eingeschmiert.
Heute morgen dann zuerst meine Haare nass gemacht und dann die Pampe schön drauf verteilt und leicht einmassiert. Duschhaube drüber und eine Stunde einwirken lassen. Danach alles gründlich unter der Dusche ausgewaschen. Ich hatte mir davor noch eine Rinse in einer 1,5 Liter Flasche bereit gestellt ( war über Nacht im Kühlschrank) . In die habe ich ein paar Protein mit hinein gegeben, 5 Tropfen Kerstin, 3 Tropfen Seiden- und Weizenproteine. Dann schön langsam über den Kopf gegossen (

jetzt versteh ich das mit dem Hirnfrost!!!!!) Ist echt doch um einiges kälter als wenn man nur kaltes Wasser aus dem Hahn nimmt. Ich nahm jetzt einfach mal an, das man die Proteine auch in die Rinse geben kann, oder irre ich mich da? Dachte ist so ähnlich wie ein sprüh-leave-in
Da hab ich aber bereits gemerkt, dass sich meine Haare nicht so toll nach dem Waschen angefühlt haben, also ich wollte trotzdem erst einmal noch ein wenig länger warten… Meine Haare waren total störrisch und hart und beim vorsichtigen kämmen als sie fast trocken waren, sind mir massig abgebrochen / ausgefallen
Daher bin ich zu dem Entschluss gekommen, meine Haare wollen derzeit
keine Proteine haben!!!! Ich werde sie erstmal nicht mehr testen!
Weil sich meine Haare aber wirklich furchtbar angefühlt haben, habe ich beschlossen sie noch einmal kurz unter den Duschkopf zu halten und einen Condi zu benutzen ( hatte die Hoffnung das damit die Proteine dann ausgewaschen sind)
Nach dem Condi noch mal mit kaltem Wasser aus der Dusche gespült und tadaaa (!) sie haben sich wieder schön weich und flauschig angefühlt!!
Ich weiß, dass man ja eigentlich nicht nach dem Waschen noch mal soll, aber ich habe nur ganz leicht den Condi in die Längen geben und sanft einmal über den Kopf gestrichen, das hat völlig gereicht damit es ihnen besser geht. Denke das war die bessere Wahl, als die ungewollten Proteine drauf zu lassen
Jedenfalls sind sie jetzt trocken und fühlen sich immer noch schön weich und flauschig an

Wieder an einem Holländer versucht, diesmal auch schon besser, aber leider leicht schief von hinten

Übung macht den Meister!!
Fazit von Heute: Proteine erstmal meiden! Weiter mehr auf Feuchtigkeit setzen!