Tacobiene: Frust und Wahnsinn --> komplettes Hair-MakeOver!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
tacobiene
Re: Tacobiene: Frust und Wahnsinn --> komplettes Hair-MakeOv

#46 Beitrag von tacobiene »

Nein um Gottes Willen :shock: Färbe einmal im Monat nur den Ansatz, dazu kommt Längen mit Tönung auffrischen :lol:

Es reizt mich trotzdem ungemein, da Rot nunmal nicht besonders langlebig ist ... Wie du das beschreibst, würde ich mal davon ausgehen, dass sich Elumen bei mir tatsächlich rentieren könnte, wenn meine Haare alle gleichlang und lang sind (was ein Satz O.o :D ) und der blondierte Teil überwiegend weg ist. Einen Versuch wäre es mMn auf jeden Fall wert, ich fang schonmal an zu sparen :irre:
2b-2c F ii // 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , APL ; Umfang: 7cm ; herauswachsender Sidecut
Frust und Wahnsinn - Mein Tagebuch
Auralinchen

#47 Beitrag von Auralinchen »

Huhu,
Gegenbesuch.
Ich machs mir hier mal bequem und schau zu wie deine Haarpracht wächs.

LG Aura
2A F ii
tacobiene

#48 Beitrag von tacobiene »

Hallo Auralinchen :yippee: Schön, das du da bist!

Haarupdate:
Ich habe es getan und mal wieder nachgetönt. Habe die Haare vorher mit Shampoo gewaschen (sorry Kopfhaut!) und dann ordentlich Farbe reingehauen. Die ersten 2 Stunden haben die Haarlis angefönt im Handtuch verbracht, dann wurden sie zusammengeduttet. War das erste mal, dass ich über Nacht getönt habe, mal gucken, ob die Farbe dadurch besser hält.
Intensiver ist es auf jeden Fall geworden:
Bild
Mit Blitz in einem hellen Raum

Bild
Mit Blitz in "dunklem" Raum

Bild
Ohne Blitz und etwas verwackelt

Ist ein recht pinkstichiges Rot, das mir sehr gefällt \:D/
Nach dem Tönen gab es erstmal schön Spülung als LeaveIn und für die Spitzen eine kleine Portion Babyöl!

Außerdem habe ich ein Sidecut-Längenbild für euch. Der ist nu ca. 6 oder 7cm lang:
Bild
Zuletzt geändert von tacobiene am 27.06.2014, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
2b-2c F ii // 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , APL ; Umfang: 7cm ; herauswachsender Sidecut
Peavey

#49 Beitrag von Peavey »

Oh das sieht super aus =D> schöne Farbe, man könnte fast meinen du färbst schon mir RR :kicher: Von der Farbe her sieht es ziemlich ähnlich aus. Ich habe gestern auch noch gefärbt, also am selben Tag. Witzig. Da könnten wir im Prinzip einen direkten Vergleich anstellen.

Das mit dem Sidecut wird doch :gut: aber mal eine andere Frage, färbst du die Haare dort nicht mit?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
tacobiene

#50 Beitrag von tacobiene »

Danke schön :oops: Gibts von deinen denn schon Bilder? :)
Hm, eigentlich schon. Warum die auf den Bildern so dunkel ausssehen weiß ich auch nicht :nixweiss:

Kleiner Nachtrag:
Meine lieben Mini-Löckchen ♥
Bild
Peavey

#51 Beitrag von Peavey »

Ich habe gerade ein paar Bilder in mein PP gestellt :kniep:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#52 Beitrag von Ormi »

die Farbe ist echt wunderschön! :shock:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#53 Beitrag von ahdaa »

Wow, richtig intensives Rot, gefällt mir sehr gut :mrgreen:
:gut:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
tacobiene

#54 Beitrag von tacobiene »

Danke ahdaa und Ormi! :oops:

Stand der Dinge:

-CO: Habe das Gefühl, dass meine Haare nach der Wäsche länger zum Trocknen brauchen, da ich meist abends wasche, ist es eigentlich kein Problem. Meine Kopfhaut fettet eindeutig schneller nach (habe fast immer täglich gewaschen in letzter Zeit), aber brennt/juckt kaum bis gar nicht mehr. Ich denke, öfter waschen ist ein annehmbarer Preis für ruhige und liebe KH. Mein Shampoo kommt deshalb nur noch vor dem Tönen und wenn es wirklich mal schnell gehen muss zum Einsatz!

-Experimentierwut: Habe im "Wer schickt mir...?"-Thread nach Öl- und Seifenpröbchen gefragt und auch ein paar Angebote bekommen und freue mich total :yippee: Seife hat mich angefixt nachdem so viele damit tolle Ergebnisse erzielt haben vor allem was die Ausprägung und Definition von Wellen/Locken betrifft (der Punkt steht ja noch auf meiner ToDo-List). Werde sowohl Haut- als auch Haarseife testen!

-Spitzen: Ich wollte heute eigentlich S&D machen, ABER *trommelwirbel bitte* es war kein Spliss da! Wirklich keiner! :huepf: Klar, habe vor einem Monat getrimmt, aber dennoch: :banane: Auch liegen nach dem Kämmen morgens bzw dem Bürsten abends vor der Wäsche vieeel weniger abgebrochene Spitzen auf dem Boden! Juhu :cheer:
Hier noch ein Spitzenbild
Bild

-Sidecut: Nervt mich momentan. Am Ansatz stehen die kleinen Haarlis wie Antennen ab (bei der Länge!) und sind einfach nicht zu bändigen! Grrr
Peavey

#55 Beitrag von Peavey »

Schick sehen deine Haare aus und gratuliere zur Splissfreiheit! :cheer: :cheer: :cheer:
Das mit den Seifenproben sollte ich auch mal ausprobieren, aber noch bin ich versorgt und vielleicht ist da schon das richtige für mich dabei, dass wäre natürlich traumhaft! Was bekommst du denn für Proben?
Feenhaarprojekt:
Ormi

#56 Beitrag von Ormi »

Seifenwäsche will ich ab August testen, bin auch wegen den tollen Ergebnissen bezüglich Locken und Wellen angefixt :shock:

bei CO habe ich langsam auch das Gefühl, dass die Haare schneller fetten....

S&D mache ich morgen oder übermorgen

tacobiene

#57 Beitrag von tacobiene »

Jippie, die ersten Pakete sind schon angekommen :post:
Nochmal ♥-lichsten Dank an tapsie20 und Kikimora!!!

Bei mir eingezogen sind:

-Savion Melisse (1,5%)
-Savion Citrus (2,5%)
-CV Rosmary Mint (~9%)
-CV Strawberry Henna (?%)
-CV Honey, Beer & Egg (?%)
-AsD Aloha(4%)
-Genuss im Bad Sapinda Henna (6%)
-(?) Iceberg (4%)
-(?) Tellus (4%)
-Seifenmanufaktur Mehlhose Mandarine-Quark (3%)
-Seifenmanufaktur Mehlhose Vanilla (3%)
-Avocadoöl
Es folgen noch BBC (waren das 18% Überfettung?) und Macadamianussöl, an Hautseifen habe ich mir Dove Sheabutter (die kommt aber auf gar keinen Fall an die Haare), Alterra Mandelöl (?%) und Alverde Lavendel (0%) zugelegt

Damit habe ich auch erstmal nen Vorrat :D

Seifenwäsche
Habe natürlich nicht die Finger stillhalten können und musste gleich mal rumprobieren:

Die erste Seifenwäsche meines Lebens fand vor 2 Tagen mit der Alverde Lavendel (übrigens eine Handseife) statt, hauptsächlich um erstmal ein Gefühl für die Handhabung etc. zu bekommen.
Anwendung Haut: Haut nass, eingeseift, abgespült. --> Das Ergebnis war gut, die Haut fühlte sich direkt nach dem abspülen extrem quietschig sauber an. Positiv: Vor allem Schienbeine und Ellenbogen haben den ganzen Tag über weniger gespannt und gejuckt!
Anwendung Haar: Haare nass, vorsichtig eingeseift, aufgeschäumt, kurz einwirken lassen, ausgespült, kalte + saure Rinse (2TL Apfelessig auf 500ml) --> Ergebnis schon unmittelbar nach der Wäsche weniger berauschend, die Haare waren irgendwie steif, im trockenen Zustand waren sie ziemlich klätschig. Das konnte man GsD nur fühlen und nicht sehen, dennoch habe ich bis heute die Haare im Zopf gehabt, da ich mich damit nicht wohlgefühlt habe. Für schuldig erkläre ich entweder schlechtes Auswaschen oder zu schwache Rinse. Positiv: Haare waren bis heute nicht fettig!

Damit kommen wir zu meiner heutigen Wäsche mit Savion Citrus, konnte den Klätsch nicht mehr ab :roll:
Vorgegangen bin ich wie beim letzen Mal, nur mit längerer Ausspühlzeit und saurerer Rinse (ca. 4 TL auf 500ml), zusätzlich gab es noch eine Babyöl-Rinse für Längen und Spitzen. Nach der Wäsche war es auf jeden Fall schonmal besser das vorher, ich denke allerdings, dass es am Hinterkopf entweder wieder klätschig wird oder aber dass sich dort etwas Öl-Rinse hingeschummelt hat... Aktuell trocknet alles noch, das Ergebnis werde ich nachreichen

Edit: Korrektur!
Zuletzt geändert von tacobiene am 05.07.2014, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ormi

#58 Beitrag von Ormi »

hört sich super an! ich will auch ab August Seife testen, bin gespannt auf deine Ergebnisse mit den zahlreichen Seifen! :D

tacobiene

#59 Beitrag von tacobiene »

Ich finde mich da schon noch ein! :D Hat es einen bestimmten Grund, dass du erst im August beginnst?
Ormi

#60 Beitrag von Ormi »

das liebe Geld .__.

Antworten