Jippie, die ersten Pakete sind schon angekommen
Nochmal ♥-lichsten Dank an
tapsie20 und
Kikimora!!!
Bei mir eingezogen sind:
-Savion Melisse (1,5%)
-Savion Citrus (2,5%)
-CV Rosmary Mint (~9%)
-CV Strawberry Henna (?%)
-CV Honey, Beer & Egg (?%)
-AsD Aloha(4%)
-Genuss im Bad Sapinda Henna (6%)
-(?) Iceberg (4%)
-(?) Tellus (4%)
-Seifenmanufaktur Mehlhose Mandarine-Quark (3%)
-Seifenmanufaktur Mehlhose Vanilla (3%)
-Avocadoöl
Es folgen noch BBC (waren das 18% Überfettung?) und Macadamianussöl, an Hautseifen habe ich mir Dove Sheabutter (die kommt aber auf gar keinen Fall an die Haare), Alterra Mandelöl (?%) und Alverde Lavendel (0%) zugelegt
Damit habe ich auch erstmal nen Vorrat
Seifenwäsche
Habe natürlich nicht die Finger stillhalten können und musste gleich mal rumprobieren:
Die erste Seifenwäsche meines Lebens fand vor 2 Tagen mit der Alverde Lavendel (übrigens eine Handseife) statt, hauptsächlich um erstmal ein Gefühl für die Handhabung etc. zu bekommen.
Anwendung Haut: Haut nass, eingeseift, abgespült. --> Das Ergebnis war gut, die Haut fühlte sich direkt nach dem abspülen extrem quietschig sauber an. Positiv: Vor allem Schienbeine und Ellenbogen haben den ganzen Tag über weniger gespannt und gejuckt!
Anwendung Haar: Haare nass, vorsichtig eingeseift, aufgeschäumt, kurz einwirken lassen, ausgespült, kalte + saure Rinse (2TL Apfelessig auf 500ml) --> Ergebnis schon unmittelbar nach der Wäsche weniger berauschend, die Haare waren irgendwie steif, im trockenen Zustand waren sie ziemlich klätschig. Das konnte man GsD nur fühlen und nicht sehen, dennoch habe ich bis heute die Haare im Zopf gehabt, da ich mich damit nicht wohlgefühlt habe. Für schuldig erkläre ich entweder schlechtes Auswaschen oder zu schwache Rinse. Positiv: Haare waren bis heute nicht fettig!
Damit kommen wir zu meiner heutigen Wäsche mit Savion Citrus, konnte den Klätsch nicht mehr ab
Vorgegangen bin ich wie beim letzen Mal, nur mit längerer Ausspühlzeit und saurerer Rinse (ca. 4 TL auf 500ml), zusätzlich gab es noch eine Babyöl-Rinse für Längen und Spitzen. Nach der Wäsche war es auf jeden Fall schonmal besser das vorher, ich denke allerdings, dass es am Hinterkopf entweder wieder klätschig wird oder aber dass sich dort etwas Öl-Rinse hingeschummelt hat... Aktuell trocknet alles noch, das Ergebnis werde ich nachreichen
Edit: Korrektur!