Filiu | Goldene Seide bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Filiu

Re: Filiu | Goldene Seide

#46 Beitrag von Filiu »

Hi Bones!
Es war richtig richtig schön und ich hab soooo viele Langhaars gesehen, hab mich aber nicht getraut zu helmuten. Ich bin noch so kurz ^^
Am Samstag bin ich von Konzert zu Konzert getingelt (Feuerschwanz, Mr Hurley und die Pulveraffen und Versengold hauptsächlich ^^) und Sonntags war ich dann shoppen XD

Die Alterraspülung hatte ich schon mal, aber ich fand der Geruch irgendwann viel zu aufdringlich, jetzt find ich das gar nicht mehr. Der Geruch verfliegt recht schnell und die Pflegewirkung hat mich umgehauen. Soooo weich und meine Wellen sind viel definierter \:D/
Filiu

#47 Beitrag von Filiu »

Huhu! Ich lebe noch ^^
Meine Wäschen von Donnerstag und Sonntag:
Donnerstag, 11.09.2014
Prewash: -
Wash: DADOSENS Extroderm - Shampoo (unverdünnt)
Condi: Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel
Rinse: Kräuterrinse aus 1 Teebeutel Pfefferminztee und 1 Teebeutel Kamillentee auf 500ml gefiltertes Wasser
Leave In: -

Bei Rossmann hab ich die Alterra Kur aus der Granatapfelreihe gefunden. Die musste natürlich mit und ausprobiert werden ^^ Bisher find ich die ganz gut. Ich hab sie aber nur für knapp 5 Minuten einwirken lassen
Sonntag, 14.09.2014
Prewash: -
Wash: DADOSENS Extroderm - Shampoo (unverdünnt)
Kur: Alterra Feuchtigkeitskur
Rinse: Kräuterrinse aus 1 Esslöffel getrocknete Brennesseln und 1 Teebeutel Kamillentee auf 500ml gefiltertes Wasser
Leave In: Erdnussöl in die trockenen Spitzen

Gestern war ich beim Frisör und hab bestimmt 5 Mal gesagt, dass ich nur 2 cm loswerden möchte. Erst wollte ich noch einen Pony, hab mich dann aber dagegen entschieden ^^
Die Frisörin war auch ganz lieb, sie hat mir aber "etwas um die Haare zu entwirren" in die Längen gesprüht (sprich Silikone?), wirklich zimperlich war sie mit dem Kamm aber nicht. Vielleicht bin ich aber auch nur von TT verwöhnt XD
Vorher/Nachher Bilder gibts, wenn Photobucket wieder läuft -.-"
Filiu

#48 Beitrag von Filiu »

Okee mal läuft Photobucket und mal nicht -.-"

Hier also Vorher:
Bild

und Nachher:
Bild

Ich mag es sehr. Meine Zopfquaste sieht so schön ordentlich aus und sie knirscht und knistert auch nicht mehr so erbärmlich ^^
Filiu

#49 Beitrag von Filiu »

Hallo mein Name ist Filiu und ich glaube, ich werde seifensüchtig. Geht das wieder weg?

Bild

Eigentlich sollte es nur eine Seifenprobe werden, aber dann fehlte mir noch so eine Seifenschale... und schwupps hatte ich auch schon drei andere Seifen in meinem virtuellen Einkaufskorb.
Die hintere Seife ohne Banderole nennt sich 'Haarseife Vanille Mango' (36g für 1,75€) von Naturseifen-Paradies (Hier gehts zum Ebay-Shop).
Die Überfettung und die genauen Inhaltsstoffe kann ich euch sagen, wenns die Seife wieder im Shop gibt, oder ich diese verfluchte Banderole wiederfinde -.-"
Tante Edith sagt:
Die Seife hat eine ÜF von 4% und die Inhaltsstoffe sind:
Olea europaea oil, Aqua dest , Ricinus communis oil, Sodium hydroxyde, Cartkamus tinctorius oil, Butyrospermum parkii butter, Peresa gratissima oil, Cocos nucifera oil: Parfüm: Coumarin, Linalool, Hexylcinnamal, Geraniol, Amyl cinnamal, Hydroxicitronellal, Linonene, Benzyl Benzoate

Dann die Hairpower Brennessel von Savion, 2% überfettet (80g für 5€)
Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Mandelöl, Bienenwachs, Palmöl, Wasser, frische Brennnesseln (aus Wildsammlung oder kbA), Zitronenöl, Rosmarinöl, Weizenkeimöl. Hergestellt mit Ölen aus kontr. biolog. Anbau

Haarwaschseife Aloe Vera ebenfalls von Savion, 2,5 % überfettet (80g für 5,10€)
Kokosöl*, Rizinusöl, Mandelöl, Olivenöl*, Kakaobutter*, Sheabutter*. Weitere Zutaten: Wasser, AloeVera (aus Wildsammlung), natürliche ätherische Öle, Weizenkeimöl. *aus kontr. biolog. Anbau

Tuula Bromberry Hair, 5 % überfettet (50g für 3,20€)
Verseiftes Palmöl (Sodium Palmate), Rapsöl (Sodium Canolate), Kokosnußöl (Sodium Cocoate), Sonnenblumenöl (Sodium Sunflowerate), Walnußöl (Sodium Walnutate), Sojaöl (Sodium Soybeanate), Rizinusöl (Sodium Castorate), Kakaobutter (Sodium Cocoa Butterate), Salbeiextrakt, Bienenwachs weiß (Sodium Beeswax), Holundersaft (Sambucus nigra juice), Rote Beete Extrakt (Beta vulgaris), Ultramarinblau (C.I.77007), Karotinöl, Rooibosextrakt, mineralisches Pigment (Red iron oxide).

Die drei letzten Seifen sind von Genuss im Bad (Ebay-Shop genussimbad)
Die Vanille-Mango und die Brennessel Seife hab ich beide schon ausprobiert. Beide haben einen wundervollen feinporigen Schaum (*-*). Meine Kopfhaut macht keinerlei Probleme. Sie ist ruhig und völlig entspannt. Sogar zu der sauren Rinse (Apfelessig) hat sie nichts gesagt ^^
Nur meine Spitzen bzw. die strapazierten Längen können nicht so viel damit anfangen. Die Vanille-Mango war zu reichhaltig und hat klätschige Längen hinterlassen, die Brennessel eher eine Wüste. Ich schätze mal, dass ich entweder eine Kur/Spülung verwende oder ich öle/LOCe wie zuvor auch.
Ich glaub ich werd jetzt mal die Tuula in die Badewanne nehmen, oder doch die Aloe Vera oder... :unschluessig:
Zuletzt geändert von Filiu am 10.10.2014, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
Filiu

#50 Beitrag von Filiu »

Heyho!
*seuftz* Ich weiß momentan nicht, was ich mit meinem Kopf anstellen soll.
Ich hatte mein Kopfhautjucken erst auf Alkohol und Tenside geschoben, aber mit den Seifen verhält es sich genauso. Nach ca 2 Tagen fetten die Krone und die Schläfen zu erst, dann der Rest. Aber ich bin mal mit den Fingerkuppen über die Kopfhaut gestrichen und die ist trocken, schuppig, juckig, gereizt usw... Fast so, als würde das Sebum zu schnell an den Haaren 'entlanglaufen' (macht das Sinn?)
In dem NW/SO-Thread hab ich mal gelesen, dass die Trinkmenge auch ne große Rolle spielt (Je nach Tag trink ich zwischen 2 und 4 Litern Leitungswasser). Ist das zu viel für mein Sebumverhalten? Ich überlege weiter :-k

Heute morgen hab ich dann aus Verzweiflung einen riesigen Klecks AloeVera Gel auf meinem Kopf verteilt. Es hat zwar sofort geholfen, aber schön anzusehen ist das nicht -.-"
Ich hab mal das LHN durchforstet und hab ein paar Dinge gefunden, die ich die Tage/Wochen mal ausprobieren möchte. Später liste ich das mal genauer auf :)
Filiu

#51 Beitrag von Filiu »

Der Kampf gegen die Dürre
Meine wüstenartigen Spitzen scheinen momentan beruhigt (LOC sei dank ♥), jetzt folgt meine Kopfhaut. (OT: immer wenn ich 'Kopfhaut' sage denke ich an das Lied hier :mrgreen: )
Dinge, die ich ausprobieren möchte:
  • * Haarwasser (Brennessel, Birke, Thymian,...). Ein Brennesselhaarwasser teste ich auch schon.
    * Ölkuren (Olive?)
    * Teebaumöl/Minzöl
    * Joghurtkuren (?)
    * Kopfhaut morgens (und evtl auch abends) gut durchbürsten und sanft massieren)
    * ...
Für weitere Vorschläge wär ich auch offen ^^
Cucu
Bones

#52 Beitrag von Bones »

Huhu!

Wenn Du so arges Kopfhautjucken hast, solltest Du vielleicht einen Arzt aufsuchen? Ich halte es immer sinnvoll, den Dingen auf den Grund zu gehen.
Denn wenn es zB eine Allergie ist auf einen Bestandteil, kannst Du den in Zukunft einfach auslassen.

Ansonsten finde ich die Ideen, dir Du schon gesammelt hast, ziemlich gut. Ich meine auch, ich hätte irgendwo etwas über die beruhigende Wirkung von Minzöl auf die KH gelesen.
:gruebel:

Ansonsten kann ich Dir "Amlaöl" empfehlen. Das hat, soweit ich weiß, auch eine antiseptische und beruhigende Wirkung.
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Filiu

#53 Beitrag von Filiu »

Hi Bones!
Nyaa Arzt aufsuchen klingt an sich ganz sinnig, aaaber :oops: seit dem mir mein letzter Hautarzt eine kortisonhaltige Salbe für meine Akne gegeben hat und nichts über die austrocknende Wirkung erzählt hat, bin ich da ein bisschen skeptisch (mein Gesicht sah ein wenig zertreten aus :? )
Amlaöl werd ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp :D
Famea

#54 Beitrag von Famea »

Hallo :winke:
Ich lese hier auch mal mit :)
Ich hab wie du auch Probleme mit meiner Kopfhaut und freue mich immer, wenn ich jemanden zum Austauschen finde :)
Filiu

#55 Beitrag von Filiu »

Hallo Famea! Schön, dass du auch dabei bist :)
Ich pack mal neue Kekse auf den Tisch. Und Chaitee ♥
Bones

#56 Beitrag von Bones »

Ich arbeite beim Hautarzt, deswegen halte ich so viel davon, dorthin zu gehen. :mrgreen:
Leider habe ich kein Amlaöl mehr, sonst würd ich Dir was anbieten. Ist nicht ganz billig.
Aber die Tauschbörse kann Dir sicher eine Probe bescheren.
Ich drück Dir auf jeden Fall beide Daumen! :-)

P.S. CHAITEE! :helmut: Mit Miiiilch!
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Filiu

#57 Beitrag von Filiu »

Hmm du hast ja recht :) Momentan gehts, wenns aber wieder schlimmer wird, geh ich zum Arzt. Und ich schau mich mal nach dem Amlaöl um ^^

Meine momentanen Testergebnisse:
- Brennesselhaarwasser: Ist okay, lindert kurzfristig den Juckreiz, aber nach ein paar Stunden/spätestens am nächsten Tag ist er wieder da. Aber um die Haarwäsche hinauszuzögern gehts ganz gut ^^
- Olivenölhaarkur: NIE wieder! *grrrr* Mir war bewusst, dass Olivenöl schwer rausgeht, aber doch nicht soooo schwer :x 2 Seifenwäschen lang hat es sich in meinen Haaren festgeklammert, bis ich auf Shampoo zurückgegriffen hab. Danach waren die Spitzen ganz strohig und haben um Hilfe geschrien
- sanftes Massieren am Abend ist sehr angenem

(meine Familie findet es übrigens seeehr seltsam, dass meine Haare eine eigene Stimme/ein Eigenleben haben ;) )
Ein schönes Wochenende wünsch ich (auch wenn die Bahnen streiken und ich deswegen nicht zu meinen Stammtisch in Hamburg kann *grummel*)
Filiu

#58 Beitrag von Filiu »

Huhu! *Staub wegpust*
Die letzten Wochen hab ich meine Haare mal Haare sein lassen und sie so gut wie ignoriert. Momentan bin ich auch ganz glücklich damit. Ich versteife mich nicht mehr so auf die Kopfhaut/den Juckreiz und siehe da: nach 4 1/2 Tagen ungewaschenen Haaren nur ganz wenig Schuppen und keinen Drang mich zu skalpieren ;)
Ich glaub, das ist auch meinem geliebten Sesamöl geschuldet. Ich liebe es immer mehr und der Geruch ist auch nicht mehr so penetrant (bzw stört er mich nicht mehr).
Was die Seifenwäsche angeht bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich hatte zwar ein wundervolles Volumen und sie waren soooo schön griffig, aaaaber egal was ich mache, wie stark die Rinse ist oder wie oft ich mein Waschwasser auch filtere, ich habe immer immer immer Kalkseife. Mal weniger, mal mehr, aber offen tragen mochte ich sie dann nie.
In einem halben Jahr ca möchte ich nach Hamburg ziehen, vielleicht ist das Wasser da ja anders? *hoff*

Zum Thema Nachtfrisur: Von zu hohen Dutts bekomme ich Kopfschmerzen und kann dann ewig nicht einschlafen (außerdem schiebe ich mit meinem Kopf das Kissen immer weg und verheddere mich mit dem Dutt in meinem Bezug... -.-") und Frisuren, die mittig sitzen (also Franzose, Holli, aber auch Engländer) stören mich im Nacken.
Mit 2 seitlichen Engländern bin ich momentan ganz zufrieden und morgens sehe ich auch nicht mehr wie ein Vogelnest aus (vllt sind meine Stufen eeeendlich länger geworden ^^ )

Hier dann noch etwas fürs Auge ^^
Bild
Mein Neuwuchs *freu*

Bild
Und ein Franzose (weiß grad nicht, ob ich den schon mal gezeigt hab). So langsam werd ich besser... glaub ich ♥

Schönen Start in die Woche wünsch ich :ugly:
Filiu

#59 Beitrag von Filiu »

Moin ihr Lieben ♥
In letzter Zeit hab ich mich ziemlich rar gemacht :? Wie schon gesagt, ich lasse meinen Schopf in ruh und hoffe, dass es sprießt. Gestern hat mich dann aber doch der Drang gepackt und ich hab Fotos gemacht/gemessen.
Entweder meine Schwester und ich haben uns vermessen, oder stell ich mich einfach blöd an. Ooooder meine Haare tarnen sich gut ^^ Ich bin immer noch bei 61cm. Können Haare auch eine Wachstumspause einlegen?
An meinem Ansatz kann man aber erkennen, dass sich da was tut.
Bild

Meine Kopfhaut bessert sich seitdem ich vor dem Waschen Sesamöl auf die KH gebe und den Condi aufs ganze Haar auftrage. Im Sommer würde ich höchstwahrscheinlich sofort nachfetten und einen platten Ansatz haben, aber jetzt ist es genau richtig. Voluminös und juckreizfrei ^^
Ich überlege, ob ich mal CO probieren soll :-k Stellt sich nur die Frage, ob mein Kopf dann auch sauber wird und ich nicht am nächsten Tag noch eine Wäsche vertragen könnte.

Oh und bei Bones im TB wurde auch schon von der Alterracreme geschwärmt. Meine Limette/Agave von Alterra ist fast leer und da wollte ich mal mein back up anbrechen (Orange/Vanille). Leider hat meine Familie die schon viel früher entdeckt *grummel*
Aus Frust wanderte dann die Reichhaltige Körpercreme Granatapfel/Sheabutter von Alterra in meinen Einkaufskorb. Die ist eigentlich für sehr trockene Haut, vielleicht ist die ja auch was für meine sehr trockenen Spitzen :D

Ein Längenbild:
Bild
Filiu

#60 Beitrag von Filiu »

Huhu! Ich lebe noch, aber seit ein paar Wochen hab ich kein Internet mehr :/
Ich hoffe das bessert sich bald. Auf dann, neues Jahr - neues Haar!
Cu <3
Antworten