Natalia - nächster Halt: Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: natalia und der Langhaartraum
Doppelpost 

Zuletzt geändert von Caniemo am 29.01.2015, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Herzlichen Glückwunsch!!!
Mit "sehr gut" hast du es dir aber auch reichlich verdient! Ich hab das auch immer so gemacht und mir nach Klausuren immer wieder mal was gegönnt, auch wenn es nur ein Käsekuchen war
Ich find deine Sammlung echt schön und die Idee mit dem Glas auch. Hatte nämlich überlegt mir auch ein Utensilo zuzulegen aber für meine 5-6 Stäbe brauch ich da noch nix
Mit was hast du die Zwischenräume gefüllt, damit die Teile nicht zerkratzen etc.?
Zu der Öltunke: ich find die auch super. Ich wandel die Technik von Sanna etwas ab, weil das sonst wohl zu viel für meine Haare wäre. Beim ersten mal hab ich zu viel erwischt also nimm lieber wirklich erst mal nur ein paar Tropfen und dann gegebenenfalls immer steigern. Gestern hab ich auch etwas zu viel erwischt aber ist heute zum Glück weggezogen
Ich gebe auch immer 2-4 Tropfen Seidenproteine dazu.
Bin schon gespannt auf deinen Bericht und wie du das anstellst.
Liebste Grüße

Mit "sehr gut" hast du es dir aber auch reichlich verdient! Ich hab das auch immer so gemacht und mir nach Klausuren immer wieder mal was gegönnt, auch wenn es nur ein Käsekuchen war

Ich find deine Sammlung echt schön und die Idee mit dem Glas auch. Hatte nämlich überlegt mir auch ein Utensilo zuzulegen aber für meine 5-6 Stäbe brauch ich da noch nix

Mit was hast du die Zwischenräume gefüllt, damit die Teile nicht zerkratzen etc.?
Zu der Öltunke: ich find die auch super. Ich wandel die Technik von Sanna etwas ab, weil das sonst wohl zu viel für meine Haare wäre. Beim ersten mal hab ich zu viel erwischt also nimm lieber wirklich erst mal nur ein paar Tropfen und dann gegebenenfalls immer steigern. Gestern hab ich auch etwas zu viel erwischt aber ist heute zum Glück weggezogen

Bin schon gespannt auf deinen Bericht und wie du das anstellst.
Liebste Grüße

Zu den Zwischenräumen kann ich dir sagen, dass ich ganz hinten im Schrank noch 2 kg seit 2012 abgelaufenen Buchweizen (hatte mal ne Buchweizen Phase) gefunden habe und den dafür verwende. Da kratzt auch nix. Reis oder ähnliches geht auch. Die Gläser sind jetzt nicht so schön. Sind alte Mandelmus Gläser.
Es gibt ja so schöne Vasen bei Ikea die man auch farbig ansprühen könnte. Grün oder so würde hervorragend in mein Bad passen. Aber extra deswegen zu Ikea?
Klar brauchst du wegen 5 Stäben schon ein Behältnis. Außerdem ist das auch schön seinen Haarschmuck zu sehen. Also täglich und jedes mal wenn man ins Bad kommt
Ich wasche voraussichtlich Freitag, spätestens Samstag und werde berichten. Als Sprüh-Leave-In funktionieren Proteine nicht. Da verpappt mir alles. Außerdem wird mir das immer schlecht.
Es gibt ja so schöne Vasen bei Ikea die man auch farbig ansprühen könnte. Grün oder so würde hervorragend in mein Bad passen. Aber extra deswegen zu Ikea?
Klar brauchst du wegen 5 Stäben schon ein Behältnis. Außerdem ist das auch schön seinen Haarschmuck zu sehen. Also täglich und jedes mal wenn man ins Bad kommt

Ich wasche voraussichtlich Freitag, spätestens Samstag und werde berichten. Als Sprüh-Leave-In funktionieren Proteine nicht. Da verpappt mir alles. Außerdem wird mir das immer schlecht.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
So, jetzt kann ich was berichten....
Am Freitag hab ich die Öltunke ausprobiert. Ich hab einen halben Liter warmes Wasser mit
- 5 Tropfen Weizenprotein
- 3 Tropfen Keratin
- 5 Tropfen Jojobaöl
versetzt und kurz vor dem eintunken der Haare nochmal kräftig umgerührt. Schütteln funktioniert ja nicht in einem Behältnis, in das man seine Haare eintauchen möchte.
Haare hab ich mit dem neu erworbenen Khadi Hibiskus gewaschen. Auf dem Neem stand ja dass man sich ein Wechselshampoo besorgen soll. Das Hibiskus ist für sensible Kopfhaut geeignet und kommt meinen Bedürfnissen am nächsten.
Also ganz normal gewaschen und danach die Längen mehrmals eingetaucht und gerührt. Ausgewaschen habe ich das ganze nicht. Im Thread (den ich erst nachher überflog) hab ich gelesen dass manche kalt nachspülen. Geschadet hats nicht. Die Haare fühlten sich weich und geplegt an. Ich werds auf jeden Fall beibehalten.
Leider merke ich dass die Haare sich nach der Henna Behandlung etwas trocken anfühlen. Falls ich mich nochmal an Henna rantraue werde ich wohl noch etwas Balsamöl dazugeben. Da weiß ich wenigstens dass meine Kopfhaut das mag.
Gestern trug ich seit ewigen Zeiten wieder einmal die Banane:

Das war früher (bevor Buns gingen) meine Standardfrisur!
Heute hab ich ne neue Lauffrisur ausgetestet. Normal bin ich mit nem Hausfrauendutt losgezockelt. Aber jetzt tadaa...
Hochgeklappter Engländer mit Krebs festgemacht

Hat wunderbar gehalten und nix geziept....
Gerade hab ich wieder mal die Conditioner Ölkur gemacht.
-Aloe Vera
-Condi Lavera
-Mandelöl
-Weizenprotein
-Keratin Mengen alle nach Gefühl
die Längen schön eingematscht und auf die Kopfhaut das Balsamöl. Jetzt trocknen sie und fühlen sich schön weich an. Öltunke werd ich beim nächstenmal wieder machen. Ich hatte die Befürchtung dass es zuviel wird mit der Kur in Verbindung.
Am Freitag hab ich die Öltunke ausprobiert. Ich hab einen halben Liter warmes Wasser mit
- 5 Tropfen Weizenprotein
- 3 Tropfen Keratin
- 5 Tropfen Jojobaöl
versetzt und kurz vor dem eintunken der Haare nochmal kräftig umgerührt. Schütteln funktioniert ja nicht in einem Behältnis, in das man seine Haare eintauchen möchte.
Haare hab ich mit dem neu erworbenen Khadi Hibiskus gewaschen. Auf dem Neem stand ja dass man sich ein Wechselshampoo besorgen soll. Das Hibiskus ist für sensible Kopfhaut geeignet und kommt meinen Bedürfnissen am nächsten.
Also ganz normal gewaschen und danach die Längen mehrmals eingetaucht und gerührt. Ausgewaschen habe ich das ganze nicht. Im Thread (den ich erst nachher überflog) hab ich gelesen dass manche kalt nachspülen. Geschadet hats nicht. Die Haare fühlten sich weich und geplegt an. Ich werds auf jeden Fall beibehalten.
Leider merke ich dass die Haare sich nach der Henna Behandlung etwas trocken anfühlen. Falls ich mich nochmal an Henna rantraue werde ich wohl noch etwas Balsamöl dazugeben. Da weiß ich wenigstens dass meine Kopfhaut das mag.
Gestern trug ich seit ewigen Zeiten wieder einmal die Banane:
Das war früher (bevor Buns gingen) meine Standardfrisur!
Heute hab ich ne neue Lauffrisur ausgetestet. Normal bin ich mit nem Hausfrauendutt losgezockelt. Aber jetzt tadaa...
Hochgeklappter Engländer mit Krebs festgemacht
Hat wunderbar gehalten und nix geziept....
Gerade hab ich wieder mal die Conditioner Ölkur gemacht.
-Aloe Vera
-Condi Lavera
-Mandelöl
-Weizenprotein
-Keratin Mengen alle nach Gefühl
die Längen schön eingematscht und auf die Kopfhaut das Balsamöl. Jetzt trocknen sie und fühlen sich schön weich an. Öltunke werd ich beim nächstenmal wieder machen. Ich hatte die Befürchtung dass es zuviel wird mit der Kur in Verbindung.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Ich fürchte gestern war ich sehr unvernünftig. Irgendwo hab ich gelesen von einer Userin, dass sie das Aubrey Organics Shampoo trotz SE gut verträgt. Und dass es, wenn man über ecco-verde bestellt, ab 25 euro versandkostenfrei ist. Aaaaaalso hab ich zwei Shampoos und eine Spülung bestellt, die ganz gut auf mich gepasst haben. Von AO hört man ja viel gutes. Na ja, ich werde berichten... ich darf wirklich nicht mehr so viel hier lesen.
Gestern trug ich einen Pha Bun.

Er ziepte zwar erst nicht, aber so nach ein paar Stunden wirds trotzdem unangenehm. Mittags habe ich ihn gelöst und mal für ne Stunde offen getragen und danach wieder neu gemacht.
Gestern wurde nochmal nachgemessen und diesmal ein Beweisfoto gemacht. Das werde ich jetzt wahrscheinlich alle drei Monate mal machen, um einen Vergleich zu haben. Außerdem ein Längenbild.

Man sieht dass ein paar Spitzen schon bei 69 cm sind. Meine Haare wachsen wirklich unheimlich langsam. Natürlich fehlt mir jetzt ein Jahresvergleich, aber ich habe das Gefühl dass sie unter einem cm im Monat wachsen.
Und das trotz meinem Powerfrühstück! Dieses besteht aus:
- 2 Eßl Brennesselsamen
- 2 Eßl Chiasamen
- optional Orange, Banane, Apfel, Himbeeren usw.
- 1 gr. Eßl. Erdnussmus oder Tahin (Sesammus)

So siehts aus bevor ich es mit Wasser auffülle und im Mixer kleinmache!
Heute trage ich den Nautilus. Eigentlich wäre ja fürs Frisurenprojekt der Hypnobun dran, aber ich kriege den Mittelteil des Dutts nicht ordentlich geteilt. Das sieht total zerfleddert aus. Ich denke ja es liegt an meinem feinen Haar, oder an meiner Unfähigkeit.

Gestern trug ich einen Pha Bun.
Er ziepte zwar erst nicht, aber so nach ein paar Stunden wirds trotzdem unangenehm. Mittags habe ich ihn gelöst und mal für ne Stunde offen getragen und danach wieder neu gemacht.
Gestern wurde nochmal nachgemessen und diesmal ein Beweisfoto gemacht. Das werde ich jetzt wahrscheinlich alle drei Monate mal machen, um einen Vergleich zu haben. Außerdem ein Längenbild.

Man sieht dass ein paar Spitzen schon bei 69 cm sind. Meine Haare wachsen wirklich unheimlich langsam. Natürlich fehlt mir jetzt ein Jahresvergleich, aber ich habe das Gefühl dass sie unter einem cm im Monat wachsen.
Und das trotz meinem Powerfrühstück! Dieses besteht aus:
- 2 Eßl Brennesselsamen
- 2 Eßl Chiasamen
- optional Orange, Banane, Apfel, Himbeeren usw.
- 1 gr. Eßl. Erdnussmus oder Tahin (Sesammus)
So siehts aus bevor ich es mit Wasser auffülle und im Mixer kleinmache!
Heute trage ich den Nautilus. Eigentlich wäre ja fürs Frisurenprojekt der Hypnobun dran, aber ich kriege den Mittelteil des Dutts nicht ordentlich geteilt. Das sieht total zerfleddert aus. Ich denke ja es liegt an meinem feinen Haar, oder an meiner Unfähigkeit.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Meine Frisurenprojektwoche
Hypnobun Schräger Holländer LWB

Der Hypnobun gefällt mir nicht. Außerdem mache ich den irgendwie falsch.
Den schrägen Holländer probiere ich definitiv nochmal.
Dem LWB mag ich nicht, der Wickeldutt hält viel zuverlässiger.
Hypnobun Schräger Holländer LWB
Der Hypnobun gefällt mir nicht. Außerdem mache ich den irgendwie falsch.
Den schrägen Holländer probiere ich definitiv nochmal.
Dem LWB mag ich nicht, der Wickeldutt hält viel zuverlässiger.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Alle 3 Frisuren funktionieren bei mir nicht
Hypno bun sieht total komisch aus und nicht mal nach "bun".. Schräger Holländer "passt" aber so würde ich nicht rausgehen und LWB hält halt mal überhaupt nicht. Keine Ahnung woran es liegt..

@Caniemo:Bei mir funktionieren Hypno und LWB auch nicht. LWB zerfällt total leicht und Hypn sieht einfach nur doof aus. Ich krieg die Haare in der Mitte nicht ordentlich auseinandergeteilt. Mit dem Holländer bin ich auch nicht nach draußen gegangen. Ich hab versucht den irgendwie zu dutten, aber das sah einfach nur sch... aus. Ich glaube die müssen einfach noch länger werden (so 15 cm) damit solche Frisuren wie French pinless, Seashellbraid usw. wirklich gut aussehen. Der schräge Holländer ist mir irgendwie auch zu jugendlich. Komm mir damit irgendwie komisch vor. Bin ja schon gespannt auf die zweite Jahreshälfte.
Pflege:
Gestern kamen die zwei AO Shampoos und der Condi an. Ging wirklich fix bei ecco-verde.
- Aubrey Organics: Balancing Protein Shampoo
- Aubrey Organics: Grüner Tee Haarshampoo + Spülung
bin am überlegen heute abend nach der Sauna damit zu waschen.
Gestern hab ich mir den Kopfhautbalsam von Haartraum angerührt. Er besteht aus
- 3 Eßl AloeVera Gel
- 15 Tr. Balsam Haaröl von Khadi
- 10 Tr. Dexpanthenol
- 4 Spatel Propolis
Jetzt hatte ich bloß das Problem dass ich nur Propolisgranulat bestellen konnte in der Apotheke und dachte mir so jaaaa, krieg ich schon klein. Aber das klept zusammen wie Hulle! Will heißen, dass lässt sich nicht so schön einfach im Mörser kleinmachen. Klar, ist ja Bienenkittharz. Jetzt frage ich mich natürlich wie es auf meine Kopfhaut gelangen soll um da seine Wirkung zu entfalten. Die kleinen Krümel "schwimmen" jetzt im Aloe Vera Gel.
Ich teste auch heute abend. Allerdings (natürlich finde ich die entsprechenden Threads immer erst nachher) hab ich von einer anderen SE geplagten gelesen, dass bei ihr das jucken wieder schlimmer wurde.
In meinem Bioladen um die Ecke steht Kittharz auch in Tropfenform (allerdings mit Alkohol versetzt). Wenn das heute abend nix wird, bin ich am überlegen ob ich das nicht mit einer Sprühflasche aufbringen kann.
- Stiefmütterchentee
- Kittharz in Tropfenform
die Pilzvernichtenden Eigenschaften ziehen mich so magisch an
Wenn ich von all den Frauen hier lese bei denen die Seifenwäsche so gut funktioniert werde ich schon ein bisschen neidisch. Ich muss mir wirklich auf die Finger hauen um nicht nochmal ne andere Seife zu bestellen bzw. auszuprobieren. Eine ohne Oliven- und Kokosöl..... Dabei habe ich seit ich wieder mit Shampoo wasche wieder weniger Haarausfall, weniger Haarbruch, ich kann die Haare leicht kämmen, sie sind leicht und nicht verklebt, ich kann sie ohne Probleme offen tragen...
Frisuren:
Gestern nachmittag hab ich nochmal die Senza limiti Banane ausprobiert.
https://www.youtube.com/watch?v=6QaRLYGZ_A8
Sie funktioniert wirklich gut - auch schon bei meiner Haarlänge. Endlich kriegt man alles richtig verstaut ohne dass unten was rauskuckt
Hier mit meiner Faccare. Da sieht man mal dass Gr L bei Ficcare wirklich zu groß ist und ich bin froh M bei den echten zu haben. Die Faccare trage ich nur zu haus. War gestern "meine Putzfrisur". Das Foto ist leider unscharf, war aber das einzige das halbwegs gut war. Jetzt wo ich das Video nochmal sehe, muss ich mir diese Steckkämme nochmal genauer anschauen....

Frisur des Tages:

ein geblitzter Pha bun. Er entwickelt sich seit letzter Woche neben dem Wickeldutt zu einem Favoriten
Pflege:
Gestern kamen die zwei AO Shampoos und der Condi an. Ging wirklich fix bei ecco-verde.
- Aubrey Organics: Balancing Protein Shampoo
- Aubrey Organics: Grüner Tee Haarshampoo + Spülung
bin am überlegen heute abend nach der Sauna damit zu waschen.

Gestern hab ich mir den Kopfhautbalsam von Haartraum angerührt. Er besteht aus
- 3 Eßl AloeVera Gel
- 15 Tr. Balsam Haaröl von Khadi
- 10 Tr. Dexpanthenol
- 4 Spatel Propolis
Jetzt hatte ich bloß das Problem dass ich nur Propolisgranulat bestellen konnte in der Apotheke und dachte mir so jaaaa, krieg ich schon klein. Aber das klept zusammen wie Hulle! Will heißen, dass lässt sich nicht so schön einfach im Mörser kleinmachen. Klar, ist ja Bienenkittharz. Jetzt frage ich mich natürlich wie es auf meine Kopfhaut gelangen soll um da seine Wirkung zu entfalten. Die kleinen Krümel "schwimmen" jetzt im Aloe Vera Gel.
Ich teste auch heute abend. Allerdings (natürlich finde ich die entsprechenden Threads immer erst nachher) hab ich von einer anderen SE geplagten gelesen, dass bei ihr das jucken wieder schlimmer wurde.
In meinem Bioladen um die Ecke steht Kittharz auch in Tropfenform (allerdings mit Alkohol versetzt). Wenn das heute abend nix wird, bin ich am überlegen ob ich das nicht mit einer Sprühflasche aufbringen kann.
- Stiefmütterchentee
- Kittharz in Tropfenform
die Pilzvernichtenden Eigenschaften ziehen mich so magisch an

Wenn ich von all den Frauen hier lese bei denen die Seifenwäsche so gut funktioniert werde ich schon ein bisschen neidisch. Ich muss mir wirklich auf die Finger hauen um nicht nochmal ne andere Seife zu bestellen bzw. auszuprobieren. Eine ohne Oliven- und Kokosöl..... Dabei habe ich seit ich wieder mit Shampoo wasche wieder weniger Haarausfall, weniger Haarbruch, ich kann die Haare leicht kämmen, sie sind leicht und nicht verklebt, ich kann sie ohne Probleme offen tragen...
Frisuren:
Gestern nachmittag hab ich nochmal die Senza limiti Banane ausprobiert.
https://www.youtube.com/watch?v=6QaRLYGZ_A8
Sie funktioniert wirklich gut - auch schon bei meiner Haarlänge. Endlich kriegt man alles richtig verstaut ohne dass unten was rauskuckt

Frisur des Tages:
ein geblitzter Pha bun. Er entwickelt sich seit letzter Woche neben dem Wickeldutt zu einem Favoriten

Zuletzt geändert von Natalia am 10.02.2015, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Nachtrag von heute morgen.
Meine 2 neuen Ficcares sind da! Ich präsentiere:
Silky wine + Silky creme

weiß gerade nicht welche mir besser gefällt
beide auf Goldbasis, was ich soooo schön finde
Meine 2 neuen Ficcares sind da! Ich präsentiere:
Silky wine + Silky creme
weiß gerade nicht welche mir besser gefällt

beide auf Goldbasis, was ich soooo schön finde

1cFi 85 cm ZU 6 cm
Ich mach mal den Gegenbesuch.
Beeindruckende Haarschmucksammlung hast Du, meine ist noch deutlich kleiner. Außerdem eine tolle Haarfarbe und kommt Zeit, kommt Länge.
Der Hypno Bun ging übrigens bei mir auch gerade eben so von der Länge her, also kann es auch sein, dass es bei Dir einfach noch daran fehlt. Darf ich mal fragen welche ZU Du hast? Das ist ja auch immer eine Frage bei Hochsteckfrisuren.
Für den Pha Bun bin ich übrigens zu dusselig.
Beeindruckende Haarschmucksammlung hast Du, meine ist noch deutlich kleiner. Außerdem eine tolle Haarfarbe und kommt Zeit, kommt Länge.
Der Hypno Bun ging übrigens bei mir auch gerade eben so von der Länge her, also kann es auch sein, dass es bei Dir einfach noch daran fehlt. Darf ich mal fragen welche ZU Du hast? Das ist ja auch immer eine Frage bei Hochsteckfrisuren.
Für den Pha Bun bin ich übrigens zu dusselig.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Mein ZU liegt bei 7 cm.
Danke
In den letzten Monaten hab ich unvernünftig viel Geld dafür ausgegeben. Wenn die Ficcare Lotusse da sind ist wohl für den Rest des Jahres Schluß. Allerdings sollte Flexi doch noch die Winter Wonder....
Ausreden über Ausreden.......
Danke

In den letzten Monaten hab ich unvernünftig viel Geld dafür ausgegeben. Wenn die Ficcare Lotusse da sind ist wohl für den Rest des Jahres Schluß. Allerdings sollte Flexi doch noch die Winter Wonder....
Ausreden über Ausreden.......
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Die Winter Wonder habe ich auch. Die ist leider einfach toll.
Eine Lotusficcare ist aber auch toll. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir wohl keine Jewel gekauft.
Wann ist es schonmal vernünftig Geld für Haarschmuck auszugeben?
Eine Lotusficcare ist aber auch toll. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir wohl keine Jewel gekauft.

Wann ist es schonmal vernünftig Geld für Haarschmuck auszugeben?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Ich rechtfertige es immer damit dass ich mir sonst keinen Schmuck kaufe. Ich hab meinen Ehering, einen Shivaeyering, einen Bernsteinring und vielleicht 2 Ketten die ich hin und wieder trage. Ohrringe auch nur 1 Paar bessere und sonst 3 Paar Modeschmuck. .. Ja die Lotus.... Hast du auch was vorbestellt?
Ich brauch dann erst mal Klamotten zum Haarschmuck
Ich brauch dann erst mal Klamotten zum Haarschmuck

1cFi 85 cm ZU 6 cm
Frauenprobleme
Erst mal Haarschmuck kaufen, dann die passenden Klamotten
Silky creme find ich sehr schön. Hätt ich auch gerne

Erst mal Haarschmuck kaufen, dann die passenden Klamotten

Silky creme find ich sehr schön. Hätt ich auch gerne

Ne, ich habe nichts vorbestellt und ich hadere noch mit mir, überhaupt eine zu bestellen. Wenn dann wirds aber keine Rote oder ich gebe die Rote, die ich schon habe in die TB? Ach ich weiß nicht.