Latamis - Goldlöckchen Pflege

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: Latamis - Goldlöckchen Pflege

#46 Beitrag von lulu larifari »

hallo latamis :) deine pflege ist total spannend :) ich les mal mit!
Latami

Cocobee (Steffis Hexenküche)[15.12.2014]

#47 Beitrag von Latami »

Cocobee (Steffis Hexenküche) [15.12.2014]

Ich könnte mich dann doch nicht überwinden mit der Venus zu waschen und hab dann die Seife genommen, die bis jetzt gut geklappt hat.

Pre-Wash Kein Pre Wash (die haare waren ja schon fettig -.-)

Pre-Saure-Rinse 1L Saure-Rinse aus der abgefüllten Sauren Rinse (2L Leitungswasser mit 2EL Apfelessig) genommen.

Seife kurz eingeweicht und auf dem Kopf in Wuchsrichtung aufgeschäumt (ca. 3 min.) und die Längen eingeseift. Immer wieder Wasser-Essig Mischung nachgegeben und weiter aufgeschäumt. Seife mit Rest schonmal ausgewaschen (ca. 1L)

Conditioner 3L Blue Chamomile Conditioner von Aubrey Organics mit 3EL Wasser verdünnt und ca. 1 Min auf Kopf und Längen einwirken lassen.

Saure-Rinse 1L Saure-Rinse benutzt um alle Seife und Condi ausgewaschen (Längen eingetunkt). 

Saure-Rinse zum Abschluss dann 1L Leitungswasser mit 2EL Essig gekippt. Das ganze eiskalt mit Leitungswasser ausgespült.

Leave in [\b] Messerspitze Kokosnussöl und Erbsengroße Menge Hair Cream (Cotton Candy - Heymountain

Bild Bild

Löckchen/Wellen: Die Löckchen waren ganz schön ;) aber auch Frizz beim Neuwuchs. Muss wohl eine höhere ÜF ausprobieren
Glanz: Glanz war da aber ich denke da ist mehr wenn die Saure Rinse drin bleibt
Trockenheit:  Keine Trockenheit 
Kopfhaut: Keine Probleme auch nach 4Tagen keine Schuppen Bildung ;) hätte auch noch ein bis mehrere Tage ohne waschen gekonnt aber die Weihnachtstermine...

Die Cocobee gefällt mir. Meine Haare sind generell weich und werden schön. Ich denke es geht noch besser und ich muss halt noch an der Rinse bzw auch an den pre-Washs drehen. Also noch kein HG aber Sie kommt schonmal auf die grüne Liste :D 

Muss mal schauen ob ich auch eine Ölkur mit ihr rausbekomme
Zuletzt geändert von Latami am 21.12.2014, 12:59, insgesamt 4-mal geändert.
2b M ii - NHF Goldblond

Mein PP = Ich teste Haar- u. Körperseifen (14.10.2014 - <~>)

auf zur NHF seit 02.2014 ;)
Latami

#48 Beitrag von Latami »

Hallo Lulu-Larifari:D immer ist es schön ein paar Mitleser zu haben. Herzlich willkommen ;)

Rury-Chan: also ich drehe bei der Rinse auch immer noch ganz stark an den Parametern. Ich glaube, dass niedrigste was geht ist 1EL ohne Kalkseife bei meinen 10dh. Ich werd nochmal 2EL auf 2,5L versuchen, aber ich glaube da gibt es dann klätsch ;) oder Fettkopf
2b M ii - NHF Goldblond

Rury-chan

#49 Beitrag von Rury-chan »

Du schaffst es teilweise mit nur 1El :shock: . Anhand von was entscheidest du die Menge Essig - je nach Überfettung der Seifen?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Latami

#50 Beitrag von Latami »

Naja ich versuche mich ja noch ;) also gut scheint pre-Rinse und auswaschen mit 1EL zu funktionieren und dann nochmal mit 2EL kurz nachrinsen. Das hab ich jetzt aber nur gemacht wegen den Feiertagen :D das mit 1 EL werde ich dann im Januar noch ein paar mal probieren, aber ich fänd es schön wenn es auf Dauer klappen würde. Mhmm ich denke ich steigere das mal in Bezug auf die ÜF. Also ich werd es mit einer ÜF , dann 6 und dann höher versuchen ;)

Einen Britta Filter hab ich schon seit Jahren für tee, den werd ich dann auch mal ausprobieren, aber ich kann mir nicht vorstellen auf Dauer mein Wasser zu filtern ;) irgendwo muss die haarwäsche ja einfach bleiben, bin ja keine Beauty Queen.

Ich will auch mal ganz ohne Rinse waschen, aber... Ich kann die kalkeife am Ausfluss sehen und die will ich wirklich nicht in meinen Haare [-X
2b M ii - NHF Goldblond

Latami

#51 Beitrag von Latami »

Olive'n Almond (Pflegeseifen) [18.12.2014]
Verseiftes Olivenöl, Roibostee, Mandelöl, Honig, Rizinusöl 10% überfettet

Pre-Wash Kein Pre Wash, dafür eine 10% ÜF Seife

Pre-Saure-Rinse 1L Saure-Rinse aus der abgefüllten Sauren Rinse (2L Leitungswasser mit 2EL Apfelessig) genommen.

Seife kurz eingeweicht und auf dem Kopf in Wuchsrichtung aufgeschäumt (ca. 3 min.) und die Längen eingeseift. Immer wieder Wasser-Essig Mischung nachgegeben und weiter aufgeschäumt. Seife mit Rest schonmal ausgewaschen (ca. 1L) 1L Saure-Rinse benutzt um alle Seife auszuwaschen (Längen eingetunkt). 

Saure-Rinse dann 1L Leitungswasser mit 2EL Essig gekippt. Das ganze lauwarm mit Leitungswasser ausgespült.

Conditioner 3L White Camellia Conditioner von Aubrey Organics mit 3EL Wasser verdünnt und ca. 1 Min auf Kopf und Längen einwirken lassen. Das ganze eiskalt ausgewaschen.

Leave in Erbsengroße Menge Hair Cream (Cotton Candy - Heymountain

Einmal mal keine Fotos :( ich Habe es einfach nicht geschafft aber die Olive and Almond wird mit Sicherheit noch öfter gebraucht werden :D

Löckchen/Wellen: Die Löckchen waren ganz schön ;) kaum Frizz
Glanz: Glanz war da aber ich denke da ist mehr wenn die Saure Rinse drin bleibt
Trockenheit:  Keine Trockenheit 
Kopfhaut: Keine Probleme auch nach 4Tagen keine Schuppen Bildung ;) hätte auch noch ein bis mehrere Tage ohne waschen gekonnt aber die Weihnachtstermine...

Die Olive'n Almond riecht eigentlich kaum und schäumen tut sie auch sehr schwergängig. Während die Haare noch am trocknen waren, war ich mir nicht sicher ob es klätscht gibt. Gab es aber nicht.

Die Haare sind am 2-3 Tag erst wirklich richtig schön gewesen zum offen tragen. Es gab kaum Frizz und ich scheine auch mit dieser Waschmethode recht gut zurecht zukommen. Also gut, dass ich Schöntal eine Safe Methode habe, womit man die Seifen vergleichen kann. 

Sorgen mache ich mir das meine Haare kein Babassu bzw Kokosöl in Seifen mögen ....Muss da unbedingt weitertesten.
2b M ii - NHF Goldblond

Rury-chan

#52 Beitrag von Rury-chan »

Rinsen sind ja nichts schlechtes für die Haare, oder? Und wir haben ja so viel zeugs um die Feuchtigkeitsverluste durch Essig auszugleichen (kanns kaum erwarten bis meine Heymountain Hair Creme kommen :)). Horay.

Einen Brittafilter hoffe ich jetzt einfach nicht zu brauchen (13dH ist ja nicht all zu viel). Hab gestern Abend noch meine Seifenbestellung bekommen (6Proben) und heute wird gleich eine ausprobiert. Weiss nur noch nicht welche Aber ich halte mich jetzt mal an deinen Ablauf um mal ein Gefühl dafür zu bekommen wie das so gemacht werden kann/muss ... hihi. Vielen Dank also das ich bei dir abkupfern kann ... bin so froh um dieses Forum!!

Werde dir dann berichten. Schönen 4. Advent noch!

Latami

#53 Beitrag von Latami »

Ich glaub auch nicht dass die Rinse schlecht sind ;) nur haben 3EL mein gar wirklich störrisch gemacht ( zumindestens denk ich das es der essig war) deswegen mal gucken ob es auch mit möglichst wenig geht.

So was ich gelesen hab und selber rausgefunden habe ist das es wirklich hilft mit Seife warm zu waschen und nicht lauwarm. Und ich denke dass es nicht schlecht ist (wenn man sich den Aufwand machen will) mit leicht sauren Leitunswasser zu waschen (also 1EL Essig)
Zweimal einseifen würd ich auch nicht weil dann der Neuwuchs bei mir absteht :(

Na ja so viel Erfahrung hab ich ja mit Seife noch nicht, aber jetzt beim 5 Mal ist es schon richtig schön und die Kalkseife ging in den Abfluss und nicht in mein Haar :D

Ich freu mich über deinen Bericht :D ich finds nämlich auch ganz toll hier zu lesen und zu sehen was alle so machen. Und ja einen schönen Advent ( mit dem Nieselwetter)
2b M ii - NHF Goldblond

Rury-chan

#54 Beitrag von Rury-chan »

Habs glaube ich massiv bertrieben mit der Rinserei aber (!) dafür keinen Klätsch :D! Also schon mal vielen dank für die genau Beschreibung (da kann man sich zumindest gut dran orientieren :gut: )

Latami

Traubkernöl (Wienerseifen) [20.12.2014]

#55 Beitrag von Latami »

Traubkernöl (Wienerseifen) [20.12.2014]

Pre-Wash Kein Pre Wash nur ein wenig Kokosöl in die Spitzen. die ÜF Seife der Seife ist mir nicht bekannt aber es ist wohl eine rückfettende Körperseife für trockene Haut, also denke ich mal eher hoch.

Pre-Saure-Rinse 1L Saure-Rinse aus der abgefüllten Sauren Rinse (3L Leitungswasser mit 3EL Bio Plastikzitrone) genommen. Das ganze ist bei mir mit sehr warmen Leitungswasser benutzt worden.

Seife kurz eingeweicht und auf dem Kopf in Wuchsrichtung aufgeschäumt (ca. 2 min.) und die Längen eingeseift. Musste kaum Wasser-Zitrone Mischung nachgegeben, weil die Seife einfach schäumt ohne Ende! 

Saure-Rinse die letzten 2L Leitungswasser mit den EL Plastikzitrone hab ich dann zum auswaschen benutzt. 

Conditioner 3L White Camellia Conditioner von Aubrey Organics mit 3EL Wasser verdünnt und ca. 1 Min auf Kopf und Längen einwirken lassen. Das ganze kalt ausgewaschen.

Leave in [\b] Erbsengroße Menge Hair Cream (Cotton Candy - Heymountain

Bild Bild

Löckchen/Wellen: schöne schöne Löckchen ;) die Haare sind viel fluffiger ausmittig den anderen Seifen und der Frizz hält sich auch in Grenzen
Glanz: mehr Glanz als sonst
Trockenheit:  Soweit nicht trocken ;)
Kopfhaut:  Kopf juckt!!! Ich geh waschen!!!

Ach ja die Weihnachtszeit... Ich bin bei meinen Wltern und von Apfelessig natürlich weit und breit keine Spur, das einzig brauchbare: Die Bio Plastikzitrone. Na mal sehen wie das wird... Trocknet halt noch.

Die Seife hab ich bei einem Aufenthalt in Wien mitgenommen. Theoretisch ärgert es mich dass ich nicht mehr mitgenommen habe, weil sowohl die Christkindl als auch die Traubkernöl Seife wirklich sehr leicht und schön schäumen. Die Seifen von Wienerseifen (ehem. StoBa) haben alle als Hauptbestandteil Kokosöl und Olivenöl, was ich eher weniger toll finden weil das Grundrezept bei allen gleich ist, aber es ist eine Mischverseifung aus potassium u Natrium Hydroxid. Schade auch dass die ÜF nicht angegeben ist. 

Na mal sehen wie meine Haare die Traubkernöl mögen. Ich habe hier auch noch die Kamille Seife von Wienerseifen und die ist sogar eine Haarseife ;) falls das jetzt mit der Teaubkern nicht schön wird. Könnte dann natürlich auch die Plastikzitrone gewesen sein.

Kopf juckt :? 3 Möglichkeiten: Mein Kopf kann die Plastikzitrone nicht ab, mein Kopf mag die Seife nicht -.-, der camelia conditioner darf nicht auf die Kopfhaut
Zuletzt geändert von Latami am 24.12.2014, 15:05, insgesamt 3-mal geändert.
2b M ii - NHF Goldblond

Rury-chan

#56 Beitrag von Rury-chan »

Ui! Neuer Seifentest! Die Locken sind wunderbar und sie glänzen so schön goldig! Passend zur Weihnachtszeit.

Wars schön in Wien?

Bin gespannt was du meinst wenn die Haarlis ganz trocken sind :D!

Latami

#57 Beitrag von Latami »

Wäääh :'( ich hab momentan arg Probleme. Mit Schuppen. Ich hab nach 2 Tage nochmal mit der Cocobee gewaschen und wieder juckende Kopfhaut nach 2 Tagen.

Jetzt ist es immer noch Reiseweihnachtszeit und ich musste bei Verwandschaft einmal CO waschen weil dort 41 dh u ich keinen essig mit hatte. Der Ansatz ist ziemlich rot und ich hoffe er beruhigt sich. Der CO war von Isana u ohne Silikone, sonst hätte ich nur mit Wasser gewaschen. Na mal sehen ob ich bis Dienstag durchhalte dann kann wieder normal gewaschen werden!

Rury-Chan: Wien ist wirklich eine schöne Stadt! Ich hoffe ich komm mit den StoBa Seifen bald besser klar... Aber die Haut scheint da auch nichts ganz begeistert zu sein ;) ich Versuch da noch ein wenig und wenn es dann nicht klappt kommt der Rest Indie Tauschbörsen!
2b M ii - NHF Goldblond

Karla Kämpferherz

#58 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Heiliger Strohsack! Wie gehts denn deiner Kopfhaut jetzt? Hatse sich beruhigen können????
Hast du es schonmal mit Teerinsen probiert? Vielleicht hilft das ja gegen den Juckreiz :)
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Rury-chan

#59 Beitrag von Rury-chan »

Mensch, Mensch, Mensch! Die liebe Kopfhaut sheint ja bei dir gerade super zickig zu sein! Gehts dir (ihr) denn wieder ein bisschen besser und hälst du es noch bis Dienstag durch?
41dH ist ja allerhand... da sind wir ja richtig verwöhnt zu Hause :wink:

Latami

#60 Beitrag von Latami »

Holla die Waldfee *schmoll*

Kopfhaut ist nach der CO Wäsche wieder in einem normal Zustand und ich zerbreche mir den Kopf was da soooo falsch gelaufen ist.

1) ich denke die Plastikzitrone in der einen Haarwäsche war der Übeltäter (das werde ich aber in ein paar Wochen nochmal ausprobieren). Aber das ist das Einzig wirklich Neues gewesen.
2) Die Traubkernöl Seife. Diese hab ich ja erst Ende November erworben. Entweder die INCIs passen einfach nicht (momentan hab ich Kokosöl und Babassu in Verdacht) oder die Seife ist noch zu "Scharf" und muss noch ein wenig Ruhen. Sie ist auch als Körperseife gerade rausgeflogen... Meine Haut kommt mit ihr nicht so gut klar

Teerinse hilft mir immer ;) aber sehr guter Einwand Karla! Ich wollte ja eigentlich erstmal mit essig weitermachen um nur die Seifenwirkung beurteilen zu können aber ich denke ich schieb mal wieder Salbei Rinse bzw Kamille rein. Die fand ich beide bis jetzt gut, die Salbei sogar ein wenig besser.

Rury-Chan :D Morgen ist dann wieder Waschtag und ich Versuch mich an einer neuen Seife. Die Hamamelis-Seife lächelt mich so schön aus meinem Körbchen an. Die wird morgen mit normalem Apfelessig ausgetestet
2b M ii - NHF Goldblond

Antworten