st3llar: vom blondierten Pixie zur Taille in NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: st3llar: vom blondierten Pixie zur Taille in NHF

#46 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, da bin ich mal gespannt, ich hab gerade auch Avocado-Öl in den Haaren und werde heute noch waschen :)
Im nicht-gewaschenen Zustand mögen meine Flusen das Öl sehr - Sesam im Übrigen auch ;) Hab bisher noch kein Öl gefunden, das so lange anhält wie Avocado ohne die Haare so ölig zu machen, dass sie nicht mehr tragbar wären, von dem her hoffe ich, dass das nach der wäsche auch brav ist :D

Das Ringelshirt ist eine prima Sache um Längenfortschritte zu sehen. Dass man die reelle Länge nicht sieht, weil sie sich locken, finde ich nicht tragisch, auch die Locken werden nach unten wandern. Eher problematisch könnte es sein, dass sich Locken nicht immer gleich stark kringeln und es deshalb vielleicht zwischendurch nach einem Rückschritt aussehen könnte, auch wenn's eigentlich keiner war - aber das wird ohnehin erst die Zeit zeigen. :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
st3llar

#47 Beitrag von st3llar »

Muschel, wie ist das Avocado-Öl deinen Haaren denn bekommen? Ich konnte mich auch nach ein paar Tagen noch nicht so richtig mit dem Ergebnis anfreunden. Vielleicht wird's ja was mit Sesam :) Haha ja, da hast du Recht...sie kringeln sich wirklich immer anders, aber normalerweise hängen sie sich eher aus, je länger sie sind. Ich lass mich überraschen :lol:

Ich habe es endlich geschafft, Bilder für die Haarbestimmung zu machen und konnte sogar mit einigermaßen Tageslicht fotografieren. Bin etwas überrascht, wie sehr sie sich tatsächlich kringeln, wenn ich mal gar nix dran mache. Habe nur mit Seife gewaschen und gerinst. :shock:

Bild
Haartyp: 3a M ii (ZU = 9 cm), 58 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille (bei etwa 82 cm)
Mein PP
Grabowski

#48 Beitrag von Grabowski »

Ich kann leider nix qualifiziertes beisteuern, aber sooooo hübsche Löckchen! Hach! :wink:
1b F ii ZU 7,5 Bild
st3llar

#49 Beitrag von st3llar »

Hihi, macht doch nix Grabowski - freu mich trotzdem über deinen Besuch! Dankeschön, die hab ich in dem Ausmaß heute erst (wieder)entdeckt. :-D Ich vermute mal, ich hatte meine natürliche Struktur totblondiert und da jetzt zum großen Teil die NHF überwiegt trauen sich die Locken wieder raus :yess:
Haartyp: 3a M ii (ZU = 9 cm), 58 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Muschelkopf

#50 Beitrag von Muschelkopf »

Schön sehen sie aus - für mich sieht das definitiv nach einer 3er Struktur aus!
Avocado mögen meine Haare sehr sehr gern. Das scheint genau das richtige Öl für den winter zu sein, fürr den Sommer wird es zu viel sein. In der Übergangszeit fand ich Sesam sehr gut.
Ich glaube, das ist sehr jahreszeitenabhängig bei mir ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Lenerl

#51 Beitrag von Lenerl »

Oh, so schöne Locken! Ich würde die schon auch im 3er Bereich ansiedeln!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Erdbeerlocke

#52 Beitrag von Erdbeerlocke »

Für mich sind das auch definitiv 3er Locken.

Ich komme mit Avocadoöl auch gut zurecht und Nussöle vorallem Walnuss.
Ab Donnerstag gibts im Aldi Sesamöl im Angebot, da werd ich auch mal zuschlagen zum testen
3bMiii goes Midback-meinPP
ZU 11cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 59cm langgezogen
st3llar

#53 Beitrag von st3llar »

Hallo ihr Lieben!

Jetzt habe ich länger nichts von mir hören lassen, weil ich einfach erst mal wachsen lassen wollte.
Fünf einhalb Monate sind vergangen und nach Shirt müssten es ca. 8 cm Zuwachs sein :cheer: D. h. ca. 1,45 cm im Monat wooohooooooo!

Geschnitten habe ich gar nicht, nur einen kleinen Mikrotrimm von ca. 0,2 mm gab es. Da ich so gut wie keinen Spliss mehr habe seit ich nicht mehr färbe musste glücklicherweise auch nicht mehr sein.

Und hier das ganze noch mal als Vergleich Januar 2015 / Juni 2015 :D

Bild Bild
Mein PP
Muschelkopf

#54 Beitrag von Muschelkopf »

wow, sind die lang geworden!
Das ist ja mal ein super Fortschritt! =D>
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
st3llar

#55 Beitrag von st3llar »

@Muschelkopf: Ja, ich bin sooo froh...jetzt geht's langsam in die richtige Richtung! :mrgreen:

Und hier gleich noch mal ein kleiner Vergleich: rechts unten: Juli 2013, links unten: Januar 2015, rechts oben: Juni 2015, links oben: heute, also August 2015

Bild
Mein PP
st3llar

#56 Beitrag von st3llar »

Test: Ach ja, letzte Woche habe ich mich nach sehr langer Abstinenz zu einer Haarkur mit Silikonen und dazu auch noch zu einer Leave-in Kur mit Silikonen hinreißen lassen. War ja schließlich auch noch im Angebot und sollte für Locken sein.

Ergebnis: Pfuuuiiii!!!! Meine Haare wurden weich - zu weich, zu glatt, zu fusselig. Sie sind nur noch geflogen, sahen nach einem Tag außerdem platt aus. Der Kopfhaut hat's auch nicht gefallen. Also zurück zur geliebten Seife und gleich war wieder alles gut.

Was draus gelernt: Finger von Silikonen lassen - für immer!
Mein PP
Muschelkopf

#57 Beitrag von Muschelkopf »

Silikon auf die Kopfhaut muss auch echt nicht sein. In die Spitzen - ja, das kann ich verstehen, es schützt sie vielleicht einfach vor etwas mechanischer Belastung.
Hast du schon mal versucht, das LI nur in die Spitzen zu geben? Es gibt hier ja jede Menge Mädels, die Silikon sehr bewusst anwenden.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#58 Beitrag von Bibsli »

Wahnsinn, wie weit du in zwei Jahren gekommen bist!
Und wirklich so tolle Haare! *schmacht*

Da will ich auch hin!!!!!
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
st3llar

#59 Beitrag von st3llar »

Gute Idee Muschel, das werde ich mal testen. Meine Spitzen sind durch den letzten Rest Blondierleichen sowieso noch etwas trockener und pflegebedürftiger als der Rest.

@Bibsli: Dankeschön und willkommen! *Keks*? :keks:
Der Anfang fordert etwas Geduld (und das ist so gar nicht meine Stärke) aber irgendwann wird's leichter und auf einmal wacht man auf und hat das Gefühl es hat sich richtig was getan :) Das schaffst du auch, die Zeit vergeht schneller als man denkt!

Meine Haare haben heute irgendwie einen guten Tag. Bildqualität ist zwar nicht so optimal aber ich muss es trotzdem posten, weil sie mir auf einmal so lang vorkommen!? Wachstumsschub?! Egal warum, ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd :mrgreen: :lol:

Bild
Mein PP
laurie3030

#60 Beitrag von laurie3030 »

Bei dir hat sich ja viel getan :shock: :shock:

Deine Haare sehen toll aus und sein Wachstum ist echt krass.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Antworten