Peavey: Hach.."nur" lang..wenn ich das schon sagen könnte...aber ich hab das Gefühl, sie wachsen schön vor sich hin und brechen nicht mehr so wie früher. Also schonmal eine Verbesserung
Vanilleglöckchen: Ui wie schön, dass du hier vorbeischaust! Ich weiss garnicht wie lang ich meine NHF schon wachsen lasse. Ich hab einfach mal so nebenbei damit angefangen ohne wirklich drüber nachzudenken. Ich wollte einfach nicht mehr färben
Der Ansatz ist inzwischen ca. auf Mundhöhe. Ein paar Strähnen habens aber schon fast bis zum Kinn geschafft.
Das mit der Haartypenbestimmung ist ein bisschen schwierig. Meine Haare sehen immer anders aus. Mal mehr gewellt, mal ganz glatt. Wie sie halt grad wollen. Das ist auch immer schwer mit der Kamera einzufangen. Aber vllt. stell ich mal mehrere Fotos rein. Auf jeden fall sag ich danke für den Tip!
Bei meinen Haaren hat sich in letzter Zeit auch nicht mehr getan als sonst. Sie wachsen zwar im Schneckentempo, aber sie wachsen. Heute werd ich nach der Wäsche mal wieder versuchen zu Messen. Das vergess ich immer wieder..also hab ich keine Ahnung wie lang meine Haare jetzt eigentlich wirklich sind.
Leider haben meine Haare die letzten Wochen etwas gelitten, da ich auf einem Festival war und ich mich ohne Jeden-2.Tag-Wäsche nicht wohl gefühlt hätte. Habe zwar versucht sie so oft wie möglich zu ölen, aber gebracht hat das alles nicht wirklich viel.
Ich öle zur Zeit mit dem Baby-Öl von Bübchen. Stand so schön bei meiner Schwiegermama in Spe im Bad rum.
Hat das mal jemand von euch benutzt? Finde nur einen Thread darüber, indem nichts wirklich Aufschluss darüber gibt, ob das jetzt gut fürs Haar ist oder nicht.
Am Wochenende habe ich, eher unfreiwillig, eine CO-Wäsche ausprobiert. Ich stand schon unter der Dusche als ich gemerkt hab, dass mein Shampoo noch am Waschbecken steht. Kurz vorher hat aber die Deckelmama rausgewischt, also wollt ich jetzt nicht so nass nochmal durchs ganze Bad hopsen. Also mal CO probiert mit dem DE Coconut Conditioner und einwirken lassen während ich mich gewaschen und rasiert hab. War schon ein sehr komisches Gefühl beim Rauswaschen. Bin ja Condi aufm Kopf garnicht mehr gewöhnt. Fühlte sich alles iwie so unsauber an. War es dann aber im Nachhinein garnicht. Trocken waren es dann schöne, weiche, saubere Flauschehaare. Der Effekt hielt aber leider nicht allzu lang, da die übernächste Nacht mit offenen Haaren geschlafen hab, und sich alles wieder verfilzt hat.
Heute probier ich dann mal eine Seifenwäsche aus. Hab mir letzte Woche vier Seifenpröbchen von genussimbad.de bestellt, die am Wochenende ankamen.
Bestellt hab ich Proben von:
- Tuula Wanda Green - Grüner Tee Waschnuss 5 % überfettet
- Savion Aloe Vera 2,5 %
- Savion Schafmilch 4 %
- Welland: Schöner Schein mit Ei & Bier 4 %
Ich bin ja mal gespannt wies wird. Hab ein bisschen Angst vor Kalkseife, da wir hier leider seeehr hartes Wasser haben.
Keine Ahnung wie ich die Rinse machen soll. Evtl. nehm ich zusätzlich zur Rinse dann einfach noch Conditioner. Mal sehn.
So, das wars jetzt erstmal wieder von mir.
Drückt mir bitte die Daumen für meine allererste Seifenwäsche!