blondebun - haariges 2015

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: blondebun - haariges 2015

#46 Beitrag von Rury-chan »

Oops. War das nicht bei dir? Sehr peinlich... ich meine den Wer schickt mir...? Thread. Hier kannst du anfragen ob jemand Proben hat :D
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
blondebun
SSS in cm: 67

#47 Beitrag von blondebun »

Ach quatsch, ist doch nicht schlimm. :) Auf meine Anfrage hat sich bis jetzt leider niemand gemeldet. Das ist ca 3 (?) Wochen her.
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
blondebun

#48 Beitrag von blondebun »

Mal wieder ein Foto. Mein gescheiterter schräger Holli :D
Bild
Elfenhaar

#49 Beitrag von Elfenhaar »

Hihi so arg gescheitert find ich ihn gar nicht, er geht halt links sehr schwungvoll vom Kopf weg :mrgreen: Aber die leichte Unordnung am Oberkopf ist beim nächsten Mal bestimmt schon besser.
Aber du kannst ja seeehr weit nach unten flechten, das ist doch gut! Bei mir werden die Stränge oft so unterschiedlich dick, dass ich eine viel längere Quaste lassen muss...
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Rury-chan

#50 Beitrag von Rury-chan »

Sooo gescheitert ist er ja nicht :D. Und den Zopf ist ja bis unten dick und voll und ich bin erade sehr, sehr neidisch! Deine Haarfarbe ist wirklich schön und ich finde die Schattierung in Flechtfrisuren einfach nur Klasse :gut:

Doof hat sich noch niemand gemeldet :(

ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#51 Beitrag von ahdaa »

So schlecht sieht der nicht aus :) Ich brauch ungefähr 10 Versuche bis ich einen schrägen Holländer bzw. Franzosen ordentlich hinbekomm :lol:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
blondebun

#52 Beitrag von blondebun »

Sehr lieb von euch, dankeschön! :D :bussi: Aber mir gefällt er gar nicht, vor allem hat er einfach kaum Ähnlichkeit mit dem Original. Aber war ja auch erst der erste Versuch. Deswegen kommt jetzt ein erfolgreicher erster Versuch: der Fünferzopf. Ich war ziemlich überrascht dass es so gut geklappt hat. Das Foto ist schon ein bisschen älter, es ist aus dem Dezember. Heute morgen habe ich mich an einen holländischen Fünferzopf gewagt aber es war dann doch schwieriger als ich dachte :lol:
Bild
blondebun

#53 Beitrag von blondebun »

LEKTION 1: Pre-Wash Kuren sind goldwert
Zu meinen Anfangszeiten im LHN habe ich wöchentlich vorm Haare waschen eine Kur gemacht, irgendwann habe ich es dann schleifen lassen. Besonders da ich der Meinung war, meine Haare werden so oder so nicht besser. Seit einigen Wäschen habe ich es wieder für mich entdeckt. Meine Haare sind sehr splissig und klettig und ich hoffe das mit besserer Pflege in den Griff zu bekommen. Besonders das sie so schnell reißen,kletten und überall in den Längen splissen.

Nachteile: etwas Zeitaufwand
Vorteile: weniger Frizz
Gefühl meinen Haaren Gutes zu tun
mehr Pflege
verbessert meine Haare ???

Meine Pre-wash Kur variiert immer etwas, besonders das Verhältnis der Zutaten.
1.Conditioner
2.Olivenöl
3.Aloe-Vera Gel
4.Zitronensaft

Diese wird dann erst mit Shampoo ausgewaschen und dann nochmal mit Condi drüber. Ob es wirklich was bringt weiß ich nicht. Aber ich habe auf jeden Fall weniger Frizz. Das ganze werde ich auf jeden Fall so bei behalten und schauen wie es sich entwickelt. Schaden wird es ja nicht.
Schönes pre-washen euch allen :knuddel:
annagabsschon

#54 Beitrag von annagabsschon »

Den Fünfer Zopf finde ich auch toll. Ich habe ihn in letzter Zeit oft bei Freundinnen geflochten, die mich immer ganz beeindruckt
dannach angeschaut haben und wissen wollten woher ich sowas kann :mrgreen: Ich hab einfach gesagt es hätte mir eine gute
Freundin beigebracht :lol: So viel Zeit wie ich hier manchmal verbringe könnte das sogar wahr sein :lol:

Beim Prewash ist es bei meinen Haare auch so, dass ich immer so ein schönes Gefühl habe, als ob ich mit jeder Prewashkur meinen Spliss um 10% verringer oder so :mrgreen: Aber in der Welt der Prewashkuren kann man wirklich immer weiter testen :lol:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#55 Beitrag von ahdaa »

Ich würde es aufjedenfall regelmäßig weiter machen :) Kuren ist immer gut :mrgreen: ich glaub das ist einfach etwas das man über einen längeren Zeitraum hinweg regelmäßig machen muss damit man Ergebnisse sieht. Ich kure leider auch nicht regelmäßig..
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Rury-chan

#56 Beitrag von Rury-chan »

WoW! Der 5e ist ja super! Ich würde mir bestimmt die Finger verknoten :D. Und ich liene preWash Kuren - Man muss ich nur die zeit nehmen sie einwirken zu lassen. Und solange es nützt, ist es der zeitaufwand auf jedenfall wert.

war bewirckt der Zitronensaft in der Kur?

blondebun

#57 Beitrag von blondebun »

@Anna: Der Zopf macht echt viel Eindruck. Den habe ich auch schon bei einer Freundin geflochten und die waren alle ziemlich begeistert :D Oh, das stimmt, ich verbringe auch echt viel Zeit hier. Schon fast ungesund :lol:

@ahdaa: Ich bin total gespannt ob sich auch etwas in ferner Zukunft zeigt, also eine richtige Verbesserung meiner Haare auf Dauer. Regelmäßiges Kuren ist einer meiner Pflegevorsätze, hoffentlich halte ich das durch.

@Rury-chan: Wie lieb, dankeschön :knuddel: Wenn man es einmal drin ist, ist es ziemlich einfach und geht auch relativ schnell. Sonntags ist mein Ruhetag, da kann sie immer gut den Spätnachmittag über einwirken. Der Zitronensaft soll aufhellen und Glanz bringen :)
Rury-chan

#58 Beitrag von Rury-chan »

mmhh! Das wusste ich bis jetzt nicht. habs nur in zusammenhang mit der Seifenrinse im Kopf. Aber eigentlich logisch - Essig bringt ja auch Glanz. Aber ist es nicht zu "scharf/austrocknend" wenns zu lange drin ist?

blondebun

#59 Beitrag von blondebun »

Mit Honig zusammen hatte ich sehr gute Ergebnisse, aber ich benutze keinen Honig mehr. Einige rinsen ja auch mit Zitrone weil die Säure darin die Schuppenschicht schließt. Und diese Säure wirkt so weit ich weiß auch bleichend. Dadurch das der Condi und das Öl dazu da sind Feuchtigkeit zu geben hat es bei mir in Kombination noch nie ausgetrocknet. Aber was passsiert wenn man es solo einwirkt weiß ich nicht :roll:
annagabsschon

#60 Beitrag von annagabsschon »

Ich habe bei mir immer das Gefühl, dass es die Spitzen austrocknet, aber ich habe auch seeehr feine und eher empfindliche
Haare, dafür aber sehr viele [-o< 8) *aufholzklopf* Hast du es schon mal ohne Säure ausprobiert und ein Unterschied gemerkt?
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Antworten