blondebun - haariges 2015

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
blondebun
SSS in cm: 67

blondebun - haariges 2015

#1 Beitrag von blondebun »

Willkommen in meinem haarigen Tagebuch. Macht es euch mit Keksen und Tee bequem! Tiere sind auch erlaubt. Macht euch gefasst auch Produkte, Fotos, Frisuren und Fails.

Bild
Ein bisschen Motivation direkt am Anfang.

Als ich mein erstes, weniger gut geführtes Tagebuch startete fing es mit meiner Haarstory an. Aber eigentlich ist das nicht nötig. Sie waren immer zwischen Schlüsselbein und unter die Brust. Ich habe sie einmal rot getönt und danach blondiert. Seit Jahren habe ich immer blonde Highlights die ich gerne mag.

Bild
1b/cFii

Meine Haare wasche ich höchstens alle zwei Tage. Manchmal alle drei, manchmal vier. Mit mehr Pflegeaufwand und aus Faulheit passt es mir super und durch die allgemeine Umstellung meiner Pflege kam das auch schon fasst wie von selbst. Ich wasche mit Shampoos und eher selten mit Spülung und nie mit Rinsen. Ein Shampoo das ich lange Zeit sehr gern mochte ist das Alverde Birke-Salbei aber im Moment überzeugt es mich nicht so wie früher. Unten werden alle Produkte aufgelistet die ich so verwendet habe und verwende. Nach der Haarwäsche kommt das Alverde Mandel- Argan - Öl rein und dann packte ich sie in eine Nachtfrisur. (Stand Dezember 14)

Ich wünsche mir erst mal Taille. Und dann alles gesund und dick halten. Mein Blond schön und blond zu erhalten ist mir auch sehr wichtig. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg aber ich werde es schaffen! (Und wenn nicht ist es auch schnuppe) Aber dieses Tagebuch ist mehr ein Dokumentier/Durchhalte/Zeittagebuch. Mein Ziele sind erst Mal bis zu den Sommerferien und dann mal weiter schauen.

Bild
02.01.2015
Zuletzt geändert von blondebun am 04.01.2015, 14:43, insgesamt 3-mal geändert.
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
blondebun

Re: blondebun - haariges 2015

#2 Beitrag von blondebun »

Frisurenprojekt 2015(mit Fotos)
Versteckt:Spoiler anzeigen
KW 1 Franzose und Chinese
Bild
KW 2 Fischgräte und Cinnamon
Bild
Bild
KW 3 Masara
Bild
KW 4 Schneeflöckchen Weißröckchen - Braid in braid
Bild

Produktreview (tierversuchsfrei)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Shampoo
Balea Oil Repair Haare fetten so gut wie nicht, 1 Mal in der Woche reicht fast
Alverde Birke-Salbei lange Zeit benutzt aber ist nicht mehr so toll
Alverde Aloe Vera Hibiskus grausame Schuppen und Kopfhautjucken, riecht aber total lecker
Weleda Hafer 1 Mal als Probe benutzt, Haare waren sehr dick und ist einen weiteren Versuch wert nicht mehr tierversuchsfrei
Balea Trockenshampoo ist ok, stinkt und ist bestimmt nicht so gut für die Kopfhaut aber für einen weiteren Tag ohne waschen gut
Spülung
Alverde Nutri-Care schrecklich in den Längen, total knirsch und fettig aber super für dir Spitzen
Lush American Cream guter Condi, tolle Pflege und schöner Duft mehr dazu
Leave-in/Kuren
Alverde Glanz Kur macht Glanz und riecht sehr lecker
Alverde Mandel-Argan gut für die Längen und Spitzen, sehr ergiebig
Olivenöl als pre-wash alleine gut, in Kombination mit Honig und Zitrone aber seeehr gut, beschwert sehr
Kokosölpflegt zwar, macht aber keinen Glanz und Haare fliegen etwas
Zuletzt geändert von blondebun am 25.01.2015, 12:40, insgesamt 6-mal geändert.
blondebun

#3 Beitrag von blondebun »

Platzhalter 2
Rury-chan

#4 Beitrag von Rury-chan »

Halli hallo :D. Ich hoffe du schreibst hier hübsch weiter :D. Ich liebe es nämlich Haaren beim waschsen zuzukucken! Bleib mal und nehm mir Kekse.

Auf gutes züchten!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#5 Beitrag von ahdaa »

Hier möchte ich unbedingt mitlesen! :D :D Viel Erfolg :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Elfenhaar

#6 Beitrag von Elfenhaar »

Oh hallo, du bist wieder da! =D> Dann schau ich natürlich auch im neuen Projekt mit rein. Gutes wachsen lassen!
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
blondebun

#7 Beitrag von blondebun »

Ein herzliches Willkommen an alle! :bussi:

Vorgestern habe ich eine Haarkur gemacht:
1 TL Olivenöl
2 TL Honig
3 TL Zitronensaft

Ich habe sie dann gestern morgen gewaschen und lufttrockenen lassen. Nach dieser Kur habe ich immer NULL Frizz in den Längen aber sie sind auch ziemlich beschwert. Es stört nicht wenn man sie hoch steckt aber ich mag meine Haare eigentlich mit mehr Textur. Wisst ihr woran das liegen könnte? Diese Kur benutze ich übrigens zum Aufhellen und ich bilde mir ein das es auf Dauer schon etwas bringt.
Rury-chan

#8 Beitrag von Rury-chan »

Klingt interessant. Hab ich aber noch nie ausprobiert bzw. wäre nicht auf die Idee gekommen so eine Kombi anzuwenden. Klingt aber sehr interessant- Trocknet es nicht zu sehr aus durch den Zitronensaft, wendest du es m trockenen oder nassen Haar an und nur die Längen oder auch die Kopfhaut und zu guterletzt: reicht dir diese Menge für die Haare?

Genug gelöchert :D

annagabsschon

#9 Beitrag von annagabsschon »

Probier doch mal ein anderes Öl aus :?: Bei mir beschwert Olivenöl zum beispiel mehr als Babassuöl. Oder probierst Kokosöl, wenn das deine Haare mögen
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
blondebun

#10 Beitrag von blondebun »

@Rury-chan
Ich habe ein ähnliches Rezept glaube ich auch hier gefunden :) Bei mir trocknet Zitrone in dieser Kombination eigentlich gar nicht aus aber ich glaube das liegt am Olivenöl. Ich wende es auf dem trockenen Haar an. Einmal habe ich es auch auf die Kopfhaut angewendet aber über Nacht hat meine Kopfhaut gejuckt. Tagsüber ein paar Stunden wende ich es auch auf der Kopfhaut an aber über Nacht nicht mehr. Und es reicht schon für meine Haare, ich lasse ja den Ansatz aus. Ich hoffe alles wurde beantwortet.

@annagabsschon
Um ein anderes Öl werde ich wohl nicht rumkommen. Diese Kur habe ich auch schon mal mit dem Alverde Nutri-Care Condi gemischt was auch nicht schlecht war. Kokosöl steht jetzt bei mir oben auf meinem Einkaufszettel :)
blondebun

#11 Beitrag von blondebun »

WO gestern
Meine Deckhaare waren supersauber und nicht fettig, mein Ansatz schon. Ein komisches Gefühl. Heute sind sie wieder total fettig, also werden sie warscheinlich heute mit Shampoo gewaschen. Vielleicht reichen auch bürsten und wegstecken. Im Moment kann ich super mit Bürsten meine Wäschen herrauszögern, einen ganzen Tag bestimmt. Früher ging es nie und meine Haare wurden noch fettiger aber gerde klappt es super. Nur ein kleines Update heute von mir und
euch allen einen guten Rutsch und auf ein erfolgreiches neues Jahr! :fruechte:
Rury-chan

#12 Beitrag von Rury-chan »

Frohes neues Jahr liebe Blondebun!! Ich hoffe du bist gut gerutscht?

WO klappt bei mir nur wenn ich sehr, sehr lange auswasche :D. Aber dann kann auch eine Woche rauszögern (so war es als ich noch mit Shampoo gewaschen habe... mit Seife hab ichs noch nie probiert). Freut mich das du die Bürste im Griff hast ... da komm ich so garnicht klar damit und reiss mir nur Haare aus :S

blondebun

#13 Beitrag von blondebun »

Frohes neues Jahr an alle! :huepf:

Danke liebe Rury-chan, sehr gut sogar. Ich hoffe du auch.

Leider habe ich im Verdacht, dass sie meine Kopfhaut zu sehr reizt und aufraut. Während des Bürstens und Kämmens fallen total viele Haare aus, ich werde das beobachten. Meine Mutter hat Haarausfall und verliert immer mehr Haare. 'Hoffentlich' kommt es nur vom Bürsten oder ist eine Phase und nicht erblich bedingt.
blondebun

Review/Erster Eindruck Lush American Cream Conditioner

#14 Beitrag von blondebun »

Gewaschen wurde einmal Shampoo auf die Kopfhaut, danach AC überall ausser auf den Ansatz und Kopfhaut hin.

Lush verspricht:
Dieser doppelt starke Conditioner hat es schon allein wegen seinem absolut köstlichen Duft zu Ruhm gebracht.
Er riecht wirklich sehr lecker, ein bisschen vanillig. Der Geruch nach 5 Stunden jetzt ist noch leicht im Haar wenn man dran riecht. Nicht sehr intensiv aber er ist da. Es wäre cool wenn der Geruch noch länger im Haar bleibt. Mal sehen. Der andere Grund sind seine pflegenden Eigenschaften. Mit frischen Orangen, Erdbeeren und Honig lässt er dein Haar unglaublich weich und glänzend werden. Die Haare sind angehnem weich und gekämmt glänzen sie auch. Ungekämmt ist gar kein Glanz drin. Besonders die Spitzen fühlen sich toll dick und gesund an. Ohne Öl oder ähnliches. Das ist suuuuuuuperr. Wir geben noch etwas Muskatellersalbei hinzu, um Kopfhaut und Haar zu klären und beruhigen, und fertig ist unsere göttliche Mischung mit dem berühmten Milchshakeduft. Da ich sie nur in die Längen kann ich zur Wirkung auf die Kopfhaut nichts sagen, bei Gelegenheit probiere ich es mal. Sehr nach Milchshake riecht es nicht, ich bin aber auch kein Experte im Milch shaken. Haare waschen, Conditioner auftragen und sehr gut ausspülen.. Hab ich gemacht und bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebniss. Besonders die dicken Spitzen begeistern mich. Vor allem bin ich ohne Erwartungen an dieses Produkt ran gegangen sondern wollte es nur auf den Duft testen, da ich nicht mit einer so guten Pflegewirkung gerechnet habe. Spülung trocknet meine Haarlis meist noch mehr aus, deswegen finde ich die AC echt cool.

Ich bin sehr gespannt auf weitere Wäschen mit der American Cream.

Auf dem Foto ist übrigens kein Staub sondern Kleber, wurde unsauber gearbeitet und jetzt habe ich an vielen Stellen einen Grauschleier am Boden. Nicht das ihr denkt ich bin ein Schmutzfink :lol:
Zuletzt geändert von blondebun am 25.01.2015, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
Elfenhaar

#15 Beitrag von Elfenhaar »

Dir auch ein frohes neues Jahr!

Das finde ich einen guten Produkttest, jedes einzelne Werbeversprechen einzeln analysiert :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Antworten