Pixie, vielen Dank! Genau, das ist meine Naturhaarfarbe, die ich erst durch das LHN richtig zu lieben gelernt habe. Vorher haben mir viele Leute empfohlen, ich solle meine Haare doch färben, "Straßenköterblond" sei ja soooo langweilig. Aber mittlerweile mag ich diesen - für mich immer noch schwer zu definierenden - Blondton.
Muschel, da hast du wohl Recht. Gerade wenn man auf seine Haare achtet, ist man ja noch vieeel kritischer ...
Der Mini Gibson Tuck funktioniert bei mir, seitdem die Haare so lang sind, dass ich sie in die typische Kuhle eines Gibson Tuck stopfen kann. Die seitlichen Haare passen bei mir noch nicht ganz rein; ein mache sie einfach mit Bobby Pins fest. Wichtig ist eigentlich nur, dass das "Stopfen" funktioniert, damit dieses Röllchen im Nacken entsteht.
So, am Sonntag war ja auch wieder mein obligatorischer Messtag. Meine Startlänge für Februar sind
39,5 cm. Das macht im Schnitt etwa 1,5 cm Wachstum im Monat (für genaueres Messen bin ich zu ungeschickt

). Bald habe ich die 40 geknackt und bin nach einer gefühlten Ewigkeit aus den elendigen 30ern raus.
Zur Feier der fast-40 habe ich am Sonntag auch den bewährten Mini Gibson Tuck ausgeführt, der inzwischen meine Standardfrisur ist. In einem Anflug von Übermut habe ich mir auch meine alte Flexi (M) ins Haar geklemmt - einfach weil ich's kann.
Da Sonntag Waschtag war, haben die Flexi und der Fettkopp um die Wette geglänzt, aber mir war's egal. Das Café, in das ich gegangen bin, war eh schummerig.

Die Flexi ist übrigens eine Simple Band in Antique Brass, die ich mir zu taillenlangen Zeiten vor etwa 3 Jahren gekauft hatte. Ich weiß nicht so ganz, was ich von der Farbe in meinen Haaren halten soll; früher habe ich sie deswegen auch kaum getragen. Sie ist halt schon sehr unauffällig. Aber: Ich liebäugele die ganze Zeit mit der Marrakesh Romance, die vom Design meine absolute Lieblingsflexi ist und die ich mir nicht kaufe, weil ich nicht weiß, was ich von der Kombination NHF + Antique Brass halten soll.

Was sagt ihr dazu?
Bis eine weitere Entscheidung gefallen ist, habe ich mir dafür erst mal die Princess Tiara in XS bestellt. Jetzt heißt es nur noch: warten!