Pixie: Zurück zum Anfang & Haare lieben lernen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pixie
Haartyp: 2a/b

Re: Pixie zeigt ihrem Pixie 2015 die haarige Schulter!

#46 Beitrag von Pixie »

LOC ist wirklich super fürs Haar, stimmt, aber man erwischt echt zu schnell zu viel Öl...

Ich würde gerne nur ein Mal die Woche komplett waschen und ansonsten nur Kopfhautwäsche. Das wäre mir am liebsten, meine Kopfhaut hält nämlich mehr aus als meine trockenen Spitzen. *lach* Aber bis dahin brauch ich noch eine gewisse Länge. Und ich muss rausfinden, wie viel Pflege meine Spitzen zwischen den Wäschen vertragen, bis jetzt war zwischen "ok" und "zu viel" immer ein sehr schmaler Grad.

Gestern war ich abends wegen einer Verabredung ziemlich in Eile und hatte keine Zeit für Prewash. Also hab ich nur direkt nach dem Waschen LOC gemacht (wieder mit Rosenwasser-LI, Kokosöl und Balea Haaröl). Puh, das war haarscharf an der Grenze, ein bisschen mehr und die Längen wären strähnig geworden. Dabei war es nur eine Nagelspitze Kokosöl. Da muss ich echt aufpassen. Aber dafür sind sie heute sehr schön und weich. :D Generell merke ich wirklich schon eine Verbesserung - sie sind geschmeidiger geworden, definitiv. Wenn ich eine Haarsträhne horizontal zwischen den Fingern halte, ist es kein Bündel Stroh mehr, sondern die Spitzen fallen leicht nach unten. Wirklich ein Fortschritt. :mrgreen:

Ich starte ab heute auch eine neue Testreihe - habe mir Bio-Mandeöl aus dem Reformhaus geholt und werde es die Woche mal antesten. Pur in die Spitzen und zusammen mit meiner alverde Haarkur. Ich bin gespannt. :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Pixie

#47 Beitrag von Pixie »

To-Do-Liste für Projekt-Tag 36 (3.2.2015)
- Haarkur machen (erledigt)
- Shampoo-Bars aussuchen und bestellen

Ich liebäugle mit ein paar Shampoobars von SauberKunst und frag mich, welche davon wohl für mich passend wären? :-k Ich denke, Kirschblüte, Kokosmakrone, Lavendeltraum und Mango Lassi wären was für mich. Vielleicht auch noch Hautnah. Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit meinem jetzigen Shampoo, frag mich aber, ob es nicht noch besser und pflegender geht. Die scharfen Tenside sind mir doch immer ein wenig ein Dorn im Auge. Mit ein paar Proben wird man nichts falsch machen können, oder? :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Muschelkopf

#48 Beitrag von Muschelkopf »

Nein, mit Proben macht man sicherlich nichts falsch. :)
Ich probiere auch immer viel in der Gegend herum, obwohl ich prinzipiell mit "meinen" Seifen sehr zufrieden bin. Aber man weiß ja nie, ob's nicht noch besser geht. :D
Mango-Lassi klingt gut, würd ich gern mal wieder trinken ... ich glaub, die würde ich allein wegen des Namens mitbestellen. Jamm!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
laylala

#49 Beitrag von laylala »

Und, Pixie, welche Proben hast du nun bestellt?
Pixie

#50 Beitrag von Pixie »

Leider sind gerade 3 von 5 Bars nicht lieferbar. :( Ich hab sie mir alle auf einem Merkzettel gespeichert und bestell sie, sobald sie verfügbar sind. Das wird hoffentlich nicht lange dauern. :D Es werden auf jeden Fall die oben genannten, ich denke, das wird zu meinen Haaren am besten passen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Wirkweise, ich hatte mal ein Shampoo mit Ölen (von L'Oreal oder so) und davon haben meine Haare sehr schnell nachgefettet. Aber vielleicht ist das was anderes, wenn die Öle wirklich ganz natürlich und unverarbeitet sind. Einige haben mit Shampoo Bars ja wirklich fantastische Wirkungen erzielt!

Die Haarkur war gestern sehr erfolgreich - hab wieder schön geringelte Löckchen und heute sogar Komplimente bekommen dafür. :D Ich hab die Alverde Repair-Maske Avocado mit Mandelöl und Seidenprotein gemischt (der Duft! Ein Traum! :verliebt: ) und eine Stunde draufbehalten. Und obwohl ich nur mit ganz, ganz wenig Condi ausgespült hab, ist kein Fettfilm o.ä. zurück geblieben. Wenn das Mandelöl pur auch so gut funktioniert, könnte es mein neues Lieblingsöl werden. :D Allerdings hat mir beim Trocknen der Hinterkopf gekribbelt und gejuckt. Als die Haare trocken waren, war es weg. Was das wohl war? Hmmm. :-k
Pixie

#51 Beitrag von Pixie »

Hier hab ich noch ein Foto meiner Löckchen heute. :D
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Farbe wie immer vom Blitz gefressen. :mrgreen: Ich hab so viele liebe Komplimente bekommen heute. Bin richtig stolz. :oops:
Muschelkopf

#52 Beitrag von Muschelkopf »

Hach, die Farbe :verliebt:

Die Löckchen sind auch süß, da hätte ich auch ein Kompliment verteilt.
Und Mandelöl finden meine Haare auch nicht übel. :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
pixieelli

#53 Beitrag von pixieelli »

die locken, die farbe...einfach schön! wie soll das erst werden wenn sie noch weiter wachsen? :D
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Pixie

#54 Beitrag von Pixie »

Ihr seid lieb, danke! :oops: :oops: :oops:
Ich hoffe, es wird schön! :lol: Hihi. Aber ich bin jetzt schon wahnsinnig froh, wenn ich das Blond nach und nach raustrimmen kann. Mein Ansatz sieht so glatt und gesund aus, aber die Spitzen sind einfach schwer zu bändigen! Das hab ich heute auch wieder erlebt. Obwohl ich das Gefühl hatte, dass LOC mit Mandelöl ihnen gut tut, sind sie heute sehr frizzig und "fluffig", aber mehr auf die unangenehme Art und Weise. Naja, es kann nicht jedes Mal toll und flauschig sein. :lol:
Auralinchen

#55 Beitrag von Auralinchen »

Hey du,

ShampooBars find ich auch super interessant.
Ich hoffe du hälst uns darüber auf dem laufenden.
Bin wirklich gespannt wie du sie findest.

Ich fand die super. Die schäumen so dolle.
Ich hab noch 3 Proben von der Naturmanufaktur Uckermark zuhause liegen.
Ich will sie noch mal testen wenn meine Kopfhaut sich endlich komplett (und über einen längeren Zeitraum) ruhig verhält.

Deine Haare sehen wirklich total schön aus :verliebt:
Deine Haarfarbe ist echt klasse.
2A F ii
Ariennya

#56 Beitrag von Ariennya »

Die Komplimente hast du vollkommen zu Recht bekommen, denn deine Löckchen sind super! :)
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Pixie

#57 Beitrag von Pixie »

Danke danke, ich werd schon ganz rot! :oops:

Auralinchen, diese Naturmanufaktur ist mir beim Googeln noch gar nicht untergekommen. Die Shampoo Bars dort sehen auch sehr interessant (und lecker :mrgreen: ) aus. Vielleicht hol ich mir da auch das eine oder andere, wenn ich erstmal angetestet hab. :D Ich könnte mir ja sogar vorstellen, selbst mal welche herzustellen. Aber dafür brauch ich definitiv eine große Küche, nicht so eine Nische wie jetzt. *lach*
Muschelkopf

#58 Beitrag von Muschelkopf »

Oder einfach im Sommer draußen - oder ist das keine Option? :)
Ich siede auch am Liebsten im Freien. Das macht alles viel einfacher ...
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
tigermilk

#59 Beitrag von tigermilk »

Wow, Pixie, du hast echt tolle Locken!
Ich setz mich mal mit hier rein. :)
1cFii ZU 6cm 48 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]
Pixie

#60 Beitrag von Pixie »

Im Freien, das ist gar keine schlechte Idee! Ich hab einen Balkon mit großem Tisch, der war mir sonst immer zu sperrig, aber dafür könnte er sich gut anbieten. :mrgreen:

Willkommen in meinem PP, tigermilk! Freut mich, dass du vorbeischaust! :D

Wochenend-Bericht: Samstags musste ich ein bisschen Trockenshampoo anwenden, um meine Haare ausgehfein hinzubekommen, aber wenn man davon mal absieht, bin ich seit Freitag waschfrei und plane es, auch morgen noch zu sein. So lange ohne zu waschen, ich glaub, das hatte ich noch nie. :mrgreen: Aber meine Spitzen werden es mir hoffentlich danken. Der Haarbruch ist mittlerweile leider unübersehbar. :roll: Egal. Ich muss die Blondierleichen nur so lange rauszüchten, bis ich sie guten Gewissens wieder etwas kürzen kann. :twisted:

Und: Ich habe gerade eben meine Shampoo-Bar-Bestellung bei SauberKunst aufgegeben. Geworden sind es: Hautnah, Kirschblüte, Kokosmakrone, Lavendeltraum und Nessi. Eigentlich wollte ich Mango Lassi auch noch, gabs aber leider (noch) nicht. Also wurde es stattdessen Nessi. Ich bin schon ganz kribbelig vor Vorfreude. :mrgreen:
Gesperrt