Ich krame jetzt mal wieder mein fast verstaubtes Tagebuch raus. Seit über einen Monat wartet es auf den nächsten Eintrag. Es wird jetzt auch höchste Zeit.
Das ist in der Zeit meiner Abwesenheit geschehen:
-Ich habe meine Flexis ausprobiert und schon schön Schau getragen (Bilder folgen später)
- Ich benutze nun das Birke/Salbei Shampoo von Alverde. Allerdings darf ich es nicht zu sehr verdünnen, denn dann wird meine Kopfhaut nicht richtig sauber und sie fängt schneller an zujucken.
- Das Kopfhautjucken ist sehr viel besser geworden und nahe zu alle Wunden und Schürfe sind verheilt.
- Ich rinse jetzt nach jeder Wäsche (habe sogar ab und zu ein wenig Rum mit dran getan-gibt einen wundervollen Geruch)
- das Haar glänzt nun immer
- Ich habe festgestellt, dass wenn ich zu jeder Wäsche das
SBC benutze, meine Haare zu flutschig werden. Deswegen benutze ich es nur noch nach jeder dritten Wäsche.
- Leider musste ich feststellen, dass meine Haare in letzter Zeit sehr trocken sind. Ich versuche es mit einölen zu bekämpfen. Ich glaube, es liegt aber daran, dass ich meine Haare zu viel wasche (meist im Zwei-Tage-Rythmus) und ich viel unverdünnt gewaschen habe (ging leider wegen der Arbeit nicht anders).
- Da momentan Sommer ist, arbeiten wir viel draußen. In den letzten Tagen habe ich das erste Mal das Kopftuch ausprobiert. Es schützt meine Haare wunderbar vor Sonne und Farbe.
Ich hoffe, dass ich an alles gedacht habe.

Nun noch mein neustes Rezept, das ich mal ausprobiert habe.
Man nehme:
1 Ei (eigentlich nur Eigelb)
20 ml Bier
1 El Apfelessig (eigentlich Rum, ist leider aber alle)
3 Tropfen Jojobaöl
paar Tropfen ätherisches Kokosöl (geht auch jedes andere Duftöl)
Es soll angeblich Glanz und Volumen bringen.
Ich habe meine Haare ersteinmal mit einem Kleks unverdünntem Birke/Salbei Shampoo gewaschen, weil ich der Waschwirkung das gemixten Shampoos nicht ganz über den Weg getraut habe. Dann habe ich mir das Biershampoo über den Kopf geschüttet. Danach kein
SBC und auch keine saure Rinse benutzt.
Das Ergebnis trocknet gerade. Aber mehr Volumen hab ich und glänzen tut es auch schon ein wenig. Das genaue Ergebnis berichte ich später.
Gut, ich denke, das reicht für den Anfang.