@
MilaCh: Danke
@
Plumeria:
Herzlich willkommen 
Die Blickdichte ist leider eine optische Täuschung durch den braunen Untergrund. Auf weissem Untergrund hört die Blickdichte leider schon auf APL auf (
viewtopic.php?p=2479046#p2479046)
@
amariell: Danke

und
Herzlich willkommen 
Bei dir habe ich auch schon öfters ins Tagebuch geschaut und deine strahlende(n) Haarfarbe(n) bewundert
So, ich habe mich ein paar Tage nicht in meinem PP blicken lassen, da gibt´s jetzt gleich mehreres zu berichten. Zuerst einmal habe ich noch zwei Frisurenfotos von der letzten Woche im Frisurenprojekt: einen Rosebun mit Parandi und einen Pha Bun:

Der Rosebun hat mir gut gefallen, aber das Kordeln war nicht gerade sehr schonend für meine ausfallgefährdeten Haare. Wird vorerst nicht mehr gemacht.
Der Pha Bun gefällt mir gut, nur sieht meine Muggelforke mit ihrer stark nach hinten gebogenen Basis von der Seite etwas komisch in ihm aus. Wenn ich einmal schöne Forken habe, wird er bestimmt oft gemacht werden.
Dann habe ich ja noch nicht vom
Waschtag am Donnerstag berichtet...
Ich habe doch kein Ei-Shampoo gemacht, da ich zusätzlich zu dem HA etwas weisslichen Belag und Jucken auf der Kopfhaut hatte. Ich sehnte mich einfach nach SchaumSchaumSchaum!!! Habe also wieder Lush New Hair verwendet. Dabei kam dann heraus, dass mein erhöhter HA bei den beiden <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Wäschen definitiv nicht vom <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gekommen war: Mit dem Lush liess ich ganze 255 Haare!
nach dem Nassmachen: 3
nach dem Lush: 16
nach der sauren Rinse: 33
nach dem ersten Kämmen: 203!
(und das war ja noch nicht mal alles, was an dem Tag runterkam)
An den Tagen vorher hatte ich auch schon an Nichtwaschtagen mehr als 100 Haare am Tag verloren. Ich habe also Haarausfall. Der
Durchschnitt der ausgefallen Haare der letzten beiden Waschzyklen (8 Tage) lag jetzt bei 158 am Tag. Mist.
Obwohl das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> nicht schuld war, wollte ich wg. besagtem Belag und Jucken nicht gleich wieder zu ihm zurückkehren. Und abgesehen von Schaaaaauuuum sehnte ich mich nach gutem Geruch. So habe ich mir im Body Shop das
Shine Shampoo aus der Rainforest-Serie gekauft, obwohl ich hier im Forum nicht gerade begeisterte Berichte darüber gelesen habe. Aber laut Codecheck ist es gut (keine scharfe Tenside) und es duuuuuuftet!

Irgendwie hab ich das mal gebraucht.
Womit wir dann beim heutigen
Waschtag 
angekommen wären:
Es hat sauber gemacht. Das ist schonmal das Wichtigste. Und geduuuuuftet! Nur mittelmässig geschäumt. Aber egal.
gefundene Haare nach...
dem Nassmachen: 0
dem Rainforest Shine: 28
der Sauren Rinse (nur in die Längen gemacht, nicht auf die Kopfhaut!) : 1
dem ersten Kämmen: 102
...zusammen 131. Das sieht ja schon viiiiiel besser aus! Uff. Schon beim Kämmen nach dem Aufstehen (vor´m Duschen also) habe ich heute viel weniger Haare verloren als in den letzten drei Tagen beim morgendlichen Kämmen (ca. 20 statt 60 - 80). Vielleichthoffentlichbittebitte

heisst das ja, dass das Schlimmste schon überstanden ist und es jetzt wieder besser wird.
Ich nehme übrigens seit ein paar Tagen Centrum-Tabletten und achte sehr darauf, dass ich meine eisenhaltigen Lebensmittel mit Vitamin C (z.B. frischgepresstem O-Saft) und nicht mit die Eisenaufnahme hemmenden Lebensmitteln kombiniere. Ausserdem gibt´s fast jeden Tag ein Glas mit selbstgemachter Limonade mit Chiasamen. Und positive Affirmationen. Und sollte es nicht bald besser werden, gehe ich zum Arzt. Soviel für heute. Liebe Grüsse euch allen