ich weiß grad nicht, was ich machen soll. ich will am freitag zum frisör gehn und mir ne tönung mischen lassen und natürlich auch auf den kopf matschen lassen, die sowohl zu meiner naturhaarfarbe passt, als auch zu meinem typ und die mir auch gefällt. also nicht zu aschig und nicht zu warm. das was ich momentan auf dem kopf hab ist ja mehr so ein goldblond, was zum ansatz hin immer weißer wird, was eigentlich nicht so geplant war. ich will auch wirklich nur tönen (intensiv allerdings, aber das auch nicht allzu oft).
ABER meine spitzen sehen momentan einfach nicht gut aus. da ist kein spliss oder sowas, aber man sieht, wie arg trocken sie sind. eigentlich müssten da so 2 cm runter vllt auch 3. aber ich weiß nicht, ob ich das einem frisör, der mich gar nicht kennt, anvertrauen will (ich war ja seit über 20 jahren nicht mehr beim frisör *lol* bedeutet noch nie in meinem leben). momentan trau ich mir das aber auch selbst nicht zu, ganz ehrlich nicht, obwohl ich sonst immer dicke dabei war, wenn's darum ging, mir selbst die haare zu schneiden.
am liebsten würde ich hingehen, mir ein foto raussuchen und zum frisör gehen: "so möchte ich meine haare wachsen lassen, ich möchte was für den übergang, aber bloß nicht richtig kurz!", aber ich bin noch total unschlüssig - ich hab zum glück ja auch noch zeit. das einzige, worüber ich mir sicher bin, ist dass ich was mit der farbe machen lassen will, mein aschblonder ansatz passt nicht zum rest (wenn ich einem frisör sage, dass meine haare von schwarzviolett auf blond zu hell geworden sind, fragt der mich sicher, wie ich das geschafft hab).
da ich ja, was haare angeht, auch ganz gut zeigen kann, was ich meine, denke ich, wird es am verständnis nicht scheitern, aber vllt in der umsetzung. naja... ich wollte das hier nur mal runterschreiben, damit ich mir ein bisschen klarer darüber werden kann... aber bis ich das wirklich bin... dauert wohl noch

problempunkt: durch die sonne (schätze ich) sind meine haare im deckhaar ganz strohig und die spitzen sowieso. die haare unterm deckhaar glänzen hingegen unheimlich schön. ich trage meine haare deshalb nur noch zum minizopf (haarspange für tails up ist mir zerbrochen, weil ich tollpatsch draufgetreten bin), wenn ich sie mal offen tragen will, bekomm ich die kriese. ich denke, wenn 1-2cm von den stufen runter kommen (maximal) sieht das viel besser aus, weil wie gesagt unten drunter ist nix so stumpf/trocken.
ich werde mich auf jeden fall mit dem frisör ne weile unterhalten, bevor ich ihn schneiden lasse... das mit der tönung sollte hingegen recht schnell geklärt sein.
drückt mir die daumen, dass ich danach nicht wieder völlig kurzes haar habe (lt. allgemeingültiger auffassung, nicht nach der hiesigen, denn da hab ich ja schon völlig kurze haare).
LG