Huhu ihr Lieben
@Ami: Oh ja, dass der Discbun Haarschmuck frisst habe ich ja festgestellt (auch bei dir dann beim "probetragen" deiner Eulenflexi in L, da hatte ich ja auch schon das Problem, dass die 8 einfach nicht zugehen wollte ^^)
Und oh ja, letzter Freitag war schön (ich hoffe, der Splissschnitt hat ein biiiiisschen was gebracht ^^)
@Ommel: Huhu;) Die Haare sehen nicht nur so dick aus, die letzte ZU-Messung hatte (mit 2 Dreads im Zopf minus Pony) 9,5cm ergeben. Naja...mein Freund hat sich aber auch evtl ein bisschen vermessen, ich denke mal, dass es so ca 8-8,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind, aber da die ziemlich taperfrei sind, gibt es eine echt krasse Kante (die ich so gar nicht mag....). Und ja, die wachsen wieder (ich sehe gerade, ich hab bei dir eeewig nichts geschrieben, lese aber immer noch fleißig mit
@Orangehase07: *Stuhl herbeizerr* Setz dich gern dazu

Ich hatte auch immer Angst vor einem Schnitt, war mehr als ein Jahr lang bei jedem Zentimeter am Knapsen...dann kamen Anfang August 10cm ab, weil ich das Gezuppel nicht mehr mochte und jetzt die 30cm....naja...es war halt eine Kurzschlussreaktion, aber ich bereue es nicht, auch wenn ich doch wieder lange Haare haben will^^
@Knullibulli: Huhu....der Dutt ist toll, gell ^^ der macht soo viel Volumen (und ich hab keine Ahnung wie, eigentlich wickle ich auch den Dutt recht fest...aber mir soll es recht sein xD
Heute gibt es mal einen etwas ausführlicheren Bericht zur derzeitigen Haarroutine:
Die
MarMoor-Seife von Steffis Hexenküche ist aufgebraucht

Drei Wäschen hat sie gehalten, zwei Wäschen davon haben mir tolle Haare beschert und bei der dritten Wäsche habe ich wohl etwas zu wenig Essig in die Rinse getan, was mir netten Klätsch beschert hat, den ich aber ausgesessen habe (und der heute zum Waschtag weg war, dafür waren die Haare dann fettig

). Auch wenn meine Haare eigentlich weder Kokos noch Olivenöl mögen: die Seife finden sie augenscheinlich toll. Und was soll ich dagegen tun, wenn meine Haare die Seife so mögen, als sie mir zu bestellen? Richtig -> gar nichts. Vier Seifchen (Seifchen weil alle nur 50g wiegen) sind bei mir in den Warenkorb gehüpft. Unter anderem natürlich auch wieder die MarMoor (selbst wenn meine Haare sie gehasst hätten, alleine für den Duft hätte ich sie gekauft). Welche anderen Seifen auf dem Weg sind weiß ich gar nicht mehr xD
Da ich aber jetzt gerade keine Seife habe (also keine, die ich aktuell teste), bin ich auf ein anderes Testobjekt umgestiegen: das
Sante Family Shampoo Mango und Aloe Vera. Ich habe vor...einer Woche? Eineinhalb Wochen? Schon einmal mit dem Shampoo gewaschen, allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Bis die Haare quietsche-sauber wurden (und bei mir müssen die Haare quietschen, sonst fetten sie super schnell nach), musste ich zwei Mal einseifen. Das bin ich aber von NK-Shampoos schon gewöhnt und das mache ich auch eigentlich immer. Nach dem Waschen waren die Haare auch erst einmal weich und schön. Am zweiten Tag waren sie auch noch okay, aber am dritten schon fettig O.o also nicht nur so ein bisschen, wie es sonst an Tag 3 ist, sondern so fettig, dass ich wirklich waschen WOLLTE, um nicht mehr so vor die Tür zu müssen. Ein riesiges Plus hat das Shampoo aber: es riecht toll

wirklich lecker! Deshalb (und weil ihc ja heute waschen musste), habe ich dem ganzen noch eine Cance gegeben und gerade trocknen die Haare munter vor sich hin.
Weiter geht es mit: Fotos (oder eher einem Foto von mangelhafter Qualität). Habt ihr mal versucht mit einem Handy einen hohen Pferdeschwanz mit Flexi zu fotographieren...bei euch selbst? Nein? -> Macht keinen Spaß

Das ist rein theoretisch die Thistle Flexi M im Pferdeschwanz...rein praktisch muss mein Freund morgen noch mal Fotos machen.
Ach ja: freudige Nachrichten: mein Buncage passt noch...irgendwie...nicht unbedingt direkt am Tag der Wäsche, aber sonst kann ich ihn im Discbun noch tragen (Beweisfotos ebenfalls morgen ^^)
Liebe Grüße
Syari