Soweit ich weiß, gibt es keine Essen aus versilbertem Messing. Die sind alle komplett aus Silber. Weil man sie wegen der Steine nicht einfach nachversilbern lassen kann.
Floh, mich würde ja mal interessieren, welchen Haarschmuck du dann nicht als überteuert empfindest?
Ansonsten: Du hast scheinbar keine Ahnung von Gold- und Silberpreisen. Schonmal Ringe aus Gold gesehen und die Preise dazu? Die bestehen vielleicht zu einem Viertel aus der Materialmenge an Gold wie die Bel 1 und kosten unter Umständen genauso viel.
Hat dir SL etwas getan oder warum unterstellst du ihnen hier Sachen, die du nicht beurteilen kannst?! Mit deinem "Hauch an Gold" klingt es für mich, als wolltest du behaupten, dass es gar kein Gold ist, sondern nur vergoldet!? Weil sonst brauchst du nur die Augen auf zu machen, um zu sehen, dass zwei der Spiralen, das Kopfteil der Forke und die Einfassung aus Gold bestehen. Und solange du den Stein nicht selbst gesehen hast, brauchst du hier auch nicht dessen Qualität in Frage zu stellen!
Wenn es dir zu teuer ist, brauchst du es ja nicht kaufen. Verstehe da das Problem nicht... Ich will es auch ehrlich gesagt nicht verstehen- für mich ist das nur sinnloses Rumstänkern. Du könntest es ihnen auch einfach direkt schreiben. Was bringt es uns denn zu wissen, dass DU deren Preise überteuert findest?
Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben. Aber einfach so stehen lassen, konnte ich es auch nicht...
Zum Thema: Ich kann gar keinen Durchschnittswert angeben. Von 5€ (Mini-Flexi) bis knapp 400€ (Stella-Buncage) war schon alles dabei.
Ansonsten unterschreibe ich bei Liesel.