Ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich die süße Rinse auch mal ausprobieren möchte.
Ich hoffe, dass er vor allem für meine zickige Kopfhaut (Psoriasis) gut sein wird und aber auch den Haaren Glanz und Feuchtigkeit spendet.
Ca. 1/2 TL möchte ich in meine ölige Rinse (5 Tropfen Öl, manchmal Protein, 500ml Wasser) dazumischen und dann nicht ausspülen.
Honig allgemein mögen meine Haare und auch die Kopfhaut, da in meinem Kopfhautbalsam auch welcher enthalten ist, was beiden ziemlich gut tut.
Edit am 11.07.: Gestern nach der Wäsche habe ich es ausprobiert und bin vor allem von der Wirkung auf die Haare begeistert! Glanz, weich, durchfeuchtet, aber griffig. So habe ich es mir gewünscht. Die Kopfhaut ist etwas juckig, aber ich glaube, das liegt an einem neuen Schub und weniger am Honig.
Ich werde die süße Rinse ab sofort nach jeder oder jeder zweiten Wäsche anwenden, da sie auch ein bisschen gegen Kalkseife zu helfen scheint. Zumindest fühlten sich die Haare nach dem überschütten sofort so an, wie wenn ich eine saure Rinse anwende.
Süße Rinse??
Moderatoren: Anja, Moderatoren