Danke Mugili..
Nun habe ich doch wieder mit Ölen angefangen... ich bin mir zur Zeit irgendiwe nicht sicher, was (oder überhaupt
ob) ich mit meinen Spitzen machen soll... wenn ich sie frisch wasche und nicht einöle und danach offen im Spiegel anschau (sonst hab ich ja tagsüber immer komplett nen Zopf drin zur Zeit, da fällts mir dann nicht auf) biegen sich die Enden total nach außen, so etwa 2 Zentimeter. Es ist aber auf den ersten Blick überhaupt keine Haarspaltung zu erkennen, eben nur dieses starke Biegen.
Ich glaube aber, dass das bei mir immer ein Anzeichen dafür war, dass bald Spliss kommt... es ist jetzt mittlerweile auch die übliche Länge, bei der ich sonst immer zum Frisör gegangen bin. Wenn ich sie öle, sehen sie ok aus... aber wenn es wirklich Spliss ist, würde ich sie ja auch schneiden wollen, damit es sich nicht weiter hochzieht...
trocken sind die Haarenden aber eigentlich auch nicht...
Ist das normal mit dem Nach außen Biegen?
Ansonsten sind meine Haare superglänzend durch das Ziegenmilchshampoo.. hab meiner Mama vor kurzem ein Foto geschickt und sie hat mich gefragt, seit wann denn meine Haare plötzlich so wahnsinnig glänzen.. da war ich natürlich stolz
Ich weiß nur nicht, was ich machen soll, wenn meine Ziegenmilch-Flasche hier alle wird in Warschau (bin noch bis Ende September hier, und die Flasche ist schon zur Hälfte leer

) Habe letztens an DM eine Nachricht geschickt, ob es Filialen in Warschau gibt.. hab aber bisher nur Rossmann gesehen.
Ich will ja auf jeden Fall silikonfrei weiterwaschen... hm, hätte ich damals mal gleich 2 Flaschen bestellt...
Vielleicht finde ich ja auch noch ein gutes Reformhaus hier..
Edit: eine Bürste nur mit Holznoppen hab ich mir jetzt auch besorgt
... und nochmal edit:

Bin nun wieder bei der täglichen Haarwäsche angelangt, komme mit den unteren Längen gar nicht in Berührung, nur ein bißchen Ziegenmilchshampoo auf den Ansatz und die oberen Längen, den Rest lasse ich dann herunterlaufen. Kämmen brauche ich eigentlich nur ganz minimal mit der Holzbürste, es bilden sich immer noch keine großartigen Knötchen (hinten hatte ich nach jedem Waschen bei dieser Länge einen ziemlich großes und hartnäckiges Haarknäuel, dass immer sehr ziepte.. ist jetzt gar nicht mehr, ich glaube, weil ich nicht mehr über Kopf wasche..) Hab also im Moment nicht das Gefühl, dass die tägliche Wäsche schadet, weil ich sonst sehr schonend mit ihnen umgehe... wenn ich mal keine Arbeit hier hab, Sonntags oder so, lasse ich sie dann aber auch immer in Ruhe.