Melisendra on Route 85

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Melisendra
#46 Beitrag von Melisendra »

zabiba hat geschrieben: Zu der zeit als ich viel KK benutzt habe, war ich paul mitchell anhänger :)
das awapuhi shampoo (was für ein duft) der leave in conditioner (ich vermisse ihn, brauche ihn aber nichtmehr) ist ohne tierversuche etc. und auch teuer. man kann aber beim kauf einer shampooflasche soviele proben mitnehmen, dass man das geld wieder reinkriegt :)
Die Paul Mitchell Sachen kenne ich auch von Proben. Mich hatte mal eine Friseurin vor einigen Jahren mit mitleidsvollem Blick mit Pröbchen davon eingedeckt. War ganz iO, aber als Studentin (damals) hätte ich es mir nicht leisten können. Aber viele der Sachen enthalten auch Silikon, so zB ein Spitzenbalsam, der mir empfohlen wurde. Naja, eigentlich gibt es kaum einen KK-Spitzenbalsam, der kein Sili enthält.
Drum bin ich über Kokosöl ganz happy. 8)
zabiba hat geschrieben:rastas willst du also unbedingt?
ich hatte auch mal kleine geflochtene. insgesamt hiess es danach erstmal ordentlich spitzen schneiden. für den kurzen spass, hab ich mich letztendlich geärgert.
Nun, ich sag mal so: Mit zunehmender Haarlänge nimmt der Rastawunsch zwar beständig ab, aber das ist eines der Dinge, die sich in meinem Kopf festgefressen haben und von denen ich weiß: Einmal, einmal in meinem Leben...
Das lässt einfach nicht locker. *seufz*
zabiba hat geschrieben:kann man gegen die henna rückstände eigentlich etwas mit tiefenreinigungs shampoo unternehmen?
Nö, das klappt nicht.
Das Henna ist ja mittlerweile auch schon so alt, da geht nix mehr weg, was nicht schon weg ist, fürchte ich. Und ein Clearing-Shampoo kann da erst recht nichts ausrichten. Es eignet sich höchstens als Vorbereitung für "weitere Maßnahmen" wie zB Zitrone etc.
Aber ich fürchte, da kann ich nicht mehr viel machen.

Ich kann froh sein, dass mein Naturton auch eher rötlich-golden-warm ist, insofern sieht es nicht ganz so behämmert aus. Man sieht nur, dass die Haare ab Mitte bis oben irgendwie heller sind.
Aber da ich mein Haar zZ auch garnicht offen trage, stellt der Farbunterschied sowieso keine großen Probleme dar.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Melisendra
#47 Beitrag von Melisendra »

Ich fange mal an, einige meiner Frisurenfotos, die sich im Laufe der letzten Zeit gesammelt haben, zu posten.

Den Anfang machen meine Dutts.

Bild
Dutt mit komischem Plastikdingens vom Kaufhof

Bild
Chinese N°1

Bild
Chinese N°2 (wird aufgrund mangelnder Haltbarkeit nicht oft gemacht)

Bild
Mein Lieblingsdutt mit Lieblingsforke...

Bild
...und Lieblingsstäbchen

Bild

Bild
Diese Krebse halten irre gut, nur machts der größnemäßig nicht mehr all zu lang.

Bild
Mein erster Woven Bun. Das Ding ist mir ein Rätsel!

Bild
Genauso wie der Gibson Tuck! Damit steh ich auf Kriegsfuß. Soooo schade...

Bild
Ich mag romantische Frisuren! Dieses Bild ist nicht das Beste, leider.

Bild
Und mein Sockendutt, der geniale Klassiker! 8)
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#48 Beitrag von CocosKitty »

Der Woven Bun und der mit dem "Lieblingsstäbchen" gefallen mir am besten. :)
(Ok, eigentlich sind ja alle schön ^^).
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Mugili

#49 Beitrag von Mugili »

Jetzt weiß ich endlich, wofür diese Krebse gut sind. Ich hab mich immer gefragt, wie man die benutzen soll.
Das werde ich auch mal versuchen.

Tolle Fotos. Ich mag den Chinesen Nr. 2 am liebsten, der sieht toll aus. Ist natürlich doof, wenn er nicht so hält...aber schick sieht er aus!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
zabiba

#50 Beitrag von zabiba »

ich wollte grade sagen, dass ich meine meinung geändert habe und wenn du sowiso unzufrieden mit deiner farbe momentan bist , ist vielleicht gerade jetzt die richtige zeit für rastas. ich meine wenn das auf deiner "einmal im leben liste steht" dann solltest dus vielleicht wirklich machen und nicht erst später wenn deine naturhaare schon so viel nachgewachsen sind.
habe dann allerdings deine dutbilder gesehn und würde dich am liebsten wieder davon abbringen. vielleicht sehen rastas auch besser aus wenn die haare noch länger sind. werden ja beim flechten ohnehin schon kürzer

der keltische is absolut mein favorit
2bMii · 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> · (U) 6cm
Melisendra
#51 Beitrag von Melisendra »

CocosKitty hat geschrieben:Der Woven Bun und der mit dem "Lieblingsstäbchen" gefallen mir am besten. :)
(Ok, eigentlich sind ja alle schön ^^).
:bussi: Aber leider sieht der Woven bei mir immer komisch, schief, seltsam aus... Irgendwas mach ich falsch. :-k

Mugili hat geschrieben:Tolle Fotos. Ich mag den Chinesen Nr. 2 am liebsten, der sieht toll aus. Ist natürlich doof, wenn er nicht so hält...aber schick sieht er aus!
Ja, der sieht auch immer so schön elegant und "weich" aus. Nur haben meine Haare im Moment eine ungünstige Länge zum Fixieren, und im Gegensatz zum Chinesen N°1 hält der bei mir leider absolut nicht ohne Nadeln/Scroos.

zabiba hat geschrieben: ich wollte grade sagen, dass ich meine meinung geändert habe und wenn du sowiso unzufrieden mit deiner farbe momentan bist , ist vielleicht gerade jetzt die richtige zeit für rastas.
[...]habe dann allerdings deine dutbilder gesehn und würde dich am liebsten wieder davon abbringen. vielleicht sehen rastas auch besser aus wenn die haare noch länger sind. werden ja beim flechten ohnehin schon kürzer
:shock: Eigentlich bin ich garnicht unzufrieden mit meiner Farbe - das alte Henna stört mich kaum, falls du das meinst. Es sitzt halt leider nur bombenfest und müsste irgendwann rausgeschnitten werden, wollte ich 100%ige Gleichmäßigkeit.
Wobei, so melliert wie ich bin, fällt das eh nicht ins Gewicht. :wink:

Ich würde die Rastas, wenn ich sie jetzt demnächst machen lasse, mit Kunsthaar auf 80 cm verlängern lassen. Ich mag es lieber, wenn die Zopfenden einfach verschweißt werden und könnte mir gleichzeitig etwas mehr Länge als Vorgeschmack gönnen. 8)

zabiba hat geschrieben:der keltische is absolut mein favorit
*grübel* Welchen meinst du?
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Melisendra
#52 Beitrag von Melisendra »

So, jetzt gibt's gleich nochmal was auf's Auge! :D

Und zwar Zöpfe!

Bild
Der Standart-Franzose,

Bild
eigentlich meine Schlaffrisur, als das Bild entstand.

Bild
Gekordelt und geflochten... Katerchen wollte unbedingt mit auf's Bild und seine "Frisur" präsentieren.

Bild
Ich schaffe es leider nie, Zöpfe wirklich von oben bis unten abzulichten. Drum hier ein verkorkstes Foto durch den dreckigen Badezimmerspiegel.

Bild
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Dodo

#53 Beitrag von Dodo »

Oh wie schööön!
Meeeehr!
:popcorn:
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#54 Beitrag von Bea »

Dodo hat geschrieben:Oh wie schööön!
Meeeehr!
:popcorn:
Genau! :o
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Melisendra
#55 Beitrag von Melisendra »

Nö, das war's erstma'! :mrgreen:
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Rosenblatt

#56 Beitrag von Rosenblatt »

Feenhaar das sind tolle Photos und Deine Haare sehen toll aus :yippee:

Lasse liebe Grüsse da, Tatiana :winkewinke:
Mugili

#57 Beitrag von Mugili »

Wirklich toll, wenn man fünf kleine Zöpfe machen kann, die so dick sind, dann ist das für mich zwar Folter!
Aber es sieht echt schön!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Melisendra
#58 Beitrag von Melisendra »

Huhu!

Möchte nur kurz Bescheid geben, dass ich noch da bin :D , wenn auch jetzt zu zweit. 8)

Seit 16.07. darf ich die neuesten, ungeschnittensten, ungewaschensten und unbehandeltsten Haare meines Lebens bestaunen und überlege seit dem, wie ich den Leuten in einiger Zeit erklären soll, dass das hübsche Mädchen eigentlich ein hübscher Junge ist und ich es nur nicht über's Herz bringe, die Schere an sein goldblondes Haar zu setzen...
:mrgreen:

Meine Haarpflege ist seit dem Erscheinen des neuen Erdenbürgers auf ein absolutes Minimum geschrumpft (ich bin froh, wenn ich mal halbwegs in Ruhe duschen kann...).
Ich wasche alle 6 Tage, was wunderbar funtkioniert und mir kaum fettige Ansätze beschehrt *freu*, spüle und verteile flink einen Hauch Öl in den Spitzen.

Wie lang mein Haar jetzt ist? Keine Ahnung.
Momentan ist meine Standartfrisur ein schlichter Zopf für den ganzen Tag - ans messen denke ich da abends oder morgens einfach nicht. :oops:
Ich lass mich dann mal überraschen. 8)

Liebe Grüße!!

Feenhaar mit Mini-Elf
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Yura

#59 Beitrag von Yura »

:mama: Gratulation zum Mini-Elf - ich hoffe, er schläft durch, ist gesund und putzmunter^^ :mama:

:knuddel: Ich wünsche euch alles erdenklich Gute :knuddel:

Interessante Haarfotos übrigens ;)

:winke:
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Dodo

#60 Beitrag von Dodo »

von mir auch!
Würd mich freuen bald auch einen mini-Elf bestaunen zu können :)

Lg
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Antworten