Ich wollte eigentlich in diesem Jahr garnicht schneiden, aber wie es manchmal über einen kommt....
Ich habe oft bad Hair Phasen, da sehen meine Haare schlimm aus und ich würde sie am liebsten abschneiden. Deswegen fielen dieses Jahr leider 12cm. 10cm im Januar und 1cm im März und 1cm im Juni.
Ich habe festgestellt dass so kleine Trimms von 1cm nichts bringen.
Es sieht dann 1-2 Wochen gut aus und danach merke ich nichts mehr davon.
Ich schneide lieber mehr ab. Deswegen warte ich lieber einige Monate und schneide dann ein größeres Stück.
Meine Länge ist nun immernoch bis Steißbein.
Ich würde gerne mal Klassiklänge haben, vielleicht schaffe ich es in den nächsten 2 Jahren garnicht oder nur wenig zu schneiden.
Aber leider sind die letzten 20-25cm immernoch sehr durchsichtig.
Mein Zopfumfang ist nun bei 6cm. So viel waren es noch nie.
In letzter Zeit lasse ich nurnoch Lufttrocknen, da meine Haare vom Föhnen strohig und trocken werden.
Im Moment habe ich eher Wellen, vom Föhnen werden es eher Locken aber dann auch leider trocken.
Als Shampoo und Spülung und Leave-In verwende ich im Moment verschiedene von Langhaarmädchen.
Meine Haarstruktur hat sich sehr verbessert seit ich nicht mehr föhne. Die Haaroberfläche ist weicher und glatter und glänzender.
Mein Haarbruch am Hinterkopf der von der Haarklammer kam, ist schon fast rausgewachsen und kein neuer mehr.
Ich lasse fast immer offen, auch nachts, da trage ich eine Seidenhaube.