Barbara hat geschrieben:Mach den Figure 8 Bun mal verkehrt herum:
Dutt eher hoch ansetzen, oberste Schlaufe nach unten klappen. Für den Anfang am besten mit grossen Spangen / Flexis irgendsowas befestigen oder mit zwei Haarstäben. Später ging's bei mir (mit dieser Methode) auch mit nur 4-6 Haarnadeln...

Hab die Methode mal ausprobiert.. Tatsächlich,damit ging es deutlich besser, aber so richtig wie ein Figure 8 Bun sahs dann doch nicht aus. Mag daran liegen, dass meine Spitzen wegen dem alten Stufenschnitt zu dünn sind.
Soo, was ist so geschehen seit den 2 1/2 Wochen in denen ich nichts geschrieben habe? Eigentlich gar nicht mal so viel.. Ich hab am Monatsanfang meine Haare gemessen und festgestellt, dass sie laaaangsam wieder weiterwachsen (und zwar genau einen halben cm!

). Ich hab noch mal nachgeforscht womit mein grandioses Wachstum im Oktober/November zu erklären wäre, nämlich ca. 3 pro Monat. Zu diesem Zeitpunkt habe ich Kieselerde genommen, danach nicht mehr.. Nun gut, also werde ich es noch mal mit Kieselerde vesuchen.
Ansonsten bemerke ich, dass die Haare an sich zwar mit B/S sauber werden, aber leider meine Kopfhaut nicht so recht. Es sieht so aus, als müsste ich für ein paar Wäschen auf ein härteres Shampoo umsteigen, um mal die Kopfhaut von den ganzen Ablagerungen zu befreien. Die Seife die ich damals Probiert hatte, hatte ja auch nicht genug Waschwirkung für meine Kopfhaut. Naja, mal umschaun, was sich da so anbietet als Zwischenshampoo, denn eigentlich möchte ich B/S doch noch beibehalten!
Erstaunlicherweise hält sich mein Spliss in grenzen, die Investition in die neue Haarschere scheint sich wohl gelohnt zu haben.