Wie gesagt, ich hatte ja nun eigentlich so die ganzen letzten Jahre, also so die Zeit, an die ich mich hauptsächlich erinnern kann, stufige Haare und weiß gar nicht mehr wie das an mir aussehen würde ohne Stufen. Im Moment warte ich sehnlichst drauf, aber wer weiß schon obs mir dann immer noch gefällt

So, also anscheinend sind die Schuppen doch noch nicht restlos weg, hab nämlich dann gestern Abend nach der Wäsche doch noch ein paar gefunden. Allerdings sind sie immerhin deutlich weniger geworden und ich hoffe, dass ich sie jetzt bald wirklich los bin.
Gestern hab ich nun mit dem Bübchen Babyshampoo gewaschen. Ich mach ja nun schon seit einiger Zeit CW, also Condi in die Längen und Spitzen bevor ich den Ansatz mit Shampoo wasche. Ich finde, dass das meinen Haaren deutlich besser bekommt. Gestern hab ich also Condi einen Rest SBC und Alverde Z&A genommen, danach verdünntes Shampoo auf den Kopf, einwirken lassen, gut ausgespült und hinterher eine Zitronenrinse.
Danach dann das übliche, Sante Haarwachs in die Spitzen und Alverde Olive&Aloe Vera Öl in die Längen (2 Tropfen).
Die Haare ansich sind schön geworden, aber die Längen haben wohl zu viel Öl abbekommen. Komisch, dass zwei Tropfen schon zu viel sind, wo ein Tropfen meiner Meinung nach zu wenig war. Naja, vielleicht hab ichs auch einfach nicht gut genug verteilt?
Die Spitzen fühlen sich gut an, ich hab dann zum Weggehen einen Gibson Tuck gemacht, weil man es da ja nicht sieht, wenn die Längen und Spitzen zu viel Öl abbekommen haben.
Heute sehen die Längen etwas weniger ölig aus, aber man sieht es ihnen noch an, sie sind einfach zu fein um da viel wegzusaugen.
Ich hoffe jetzt, dass ich mit dem Shampoo meinen Rhythmus von 3 Tagen halten oder sogar herauszögern kann, werde dann weiter berichten!