Wie kommen nur immer alle darauf, dass es sich hier um ein NK- oder Öko-Forum handelt? Es geht hier um lange Haare!fancy666 hat geschrieben:ich möchte mich Ysmalan anschliessen, denn ich denke, das ist genau der punkt auch für mich: dieser thread war friedlich, passte sehr gut zum allgemeinen thema: nämlich einen natürlicheren umgang mit sich selbst, back to nature...
Der Vergleich hinkt ja wohl oder? Ich habe hier keinen Vertrag unterschrieben und ein Gehalt bekomme ich auch nicht.fancy666 hat geschrieben:wenn ich als lektor bücher über bestimmte themen nicht überarbeiten will, aber mein arbeitsvertrag sagt: ich muss aber jedes buch, egal welches thema bearbeiten, dann darf ich den vertrag nicht unterzeichnen...
Tja, nicht so einfach. Eine Lösung, die dem gerecht wird, ist einzig die komplette Schließung des OT-Bereiches und das wäre schade für die, die hier einfach posten und lesen.fancy666 hat geschrieben:aber: es muss fair bleiben und das war in diesem fall wenn ich mir den OT Bereich anschauen nicht der fall, bei dem was da an themen gepostet wird..
Im Übrigen frage ich mich, wie fair es wirklich sein muss. Natürlich bemüht man sich, es fair zu halten, aber letztendlich sehe ich dazu gar keine Verpflichtung. Wenn Goja manche Themen in seinem Forum nicht haben möchte, haben wir das alle zu akzeptieren, denn Hausherr ist hier immernoch er. Ja ja, Diktatur... ich weiß und ich weiß auch, dass das für viele von euch kein Argument ist. Aber so ist es nunmal und das ist auch gut so. Ich lasse auch keinen Besucher entscheiden, wer in meiner Wohnung die Schuhe anlassen darf und wer sie ausziehen muss.
Daher verstehe ich auch nicht, warum ihr in diese Diskussion so viel Energie steckt. Was wollt ihr damit jetzt eigentlich erreichen? Dass die geschlossenen Threads wieder geöffnet werden? Das halte ich für unwahrscheinlich. Dass weiter Threads geschlossen werden, die ihr für unnötiger/unpassender haltet? Wow, das ist ja nett gegenüber denen, die diese Threads nutzen... Was sonst?
So, und nun könnt ihr das gerne wieder alles zerreden und versuchen, es weg zu diskutieren.
Ach ja, nur der Vollständigkeit wegen: die Traffic-Kosten-Argumentation kam noch nie von Goja. Daher finde ich es ziemlich überflüssig, ihm die immer wieder zu unterstellen.