Lewellyn - auf dem weg zu gesünderem, längerem haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lewellyn
#46 Beitrag von Lewellyn »

ja, an austestet habe ich auch schon gedacht.
was mich nur wundert, ist dass die probleme immer erst nach ca 8 tagen kommen. also grob 8 tage nach dem honig, waschen was auch immer...
wenn ich allergisch wäre müsste das ja schneller gehen..
der honig wird immer mit der SBC angerührt, und die habe ich immer gut vertragen.
das neue zeug von alverde macht eigentlich auch keine probleme. vielleicht vertrage ich es nicht wenn ich bestimmte dinge mische. so was dummes!
heute habe ich wieder gewaschen, ohne honig. jetzt juckt nichts mehr. mal warten wann es wieder anfängt.
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge
Annamari

#47 Beitrag von Annamari »

noch ne Idee:
hier hab ich was über Kopfhautprobleme (Jucken, Rötungen) gelesen und Joline hat für sich eine Lösung gefunden.
guck mal hier:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=105
Lewellyn
#48 Beitrag von Lewellyn »

danke annamari.
hab die seite gerade durchgelesen. klingt soweit logisch und könnte funktionieren. mal probieren... aber bis zum nächsten mal waschen habe ich noch eine woche zeit. ich versuche gerade wieder, die zeit zwischen den wäschen zu verlängern.
mir ist noch aufgefallen, dass die kopfhaut nach dem sport am schlimmsten juckt. meint ihr kann das auch vom schwitzen kommen? wenn ja, wäre das ziemlich dumm. ich kann ja nicht 5 mal die woche waschen...
naja, aber heute fühlen sich die haare und die kopfhaut gut an :D
hab zwar noch meinen schicken nachtzopf, aber das wird sich eh bald ändern.
morgen steht wieder sport am programm. mal sehen, was die kopfhaut dann dazu sagt.
100cm Länge (Mitte Po)
Kim

#49 Beitrag von Kim »

Das Problem kenn ich auch !
Nach dem Sport lasse ich meine Haare erst ganz in Ruhe- irgentwann kämm ich dann nur die Längen, und am nächsten morgen juckt die Kopfhaut dann.
dann nehm ich meine Wildsau und bürste auch ganz stark die Kopfhaut- das hilft dann ein wenig!
Ich hab allerdings das Problem, dass sie dadurch stark nachfetten- durch das Schwitzen und dann wegen der Bürste.
Hast du eine Wildsau ?
LG :wink:
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch
Lewellyn
#50 Beitrag von Lewellyn »

@Kim
ja, ich habe eine wildsau. aber von der stehen die haare nach dem kämmen immer ganz extrem ab. sie kriegen da so viel volumen, dass ich gar nimmer weiß wohin damit... aber meine haare fetten zum glück auch nicht, also nimm ich sie nur selten. zur kopfhautmassage habe ich eine aus kunststoff, die geht super.

war heute laufen, eine stunde im wald. momentan regt sich die kopfhaut nicht auf, aber kann ja noch werden.
waschen ist nun schon 4 tage her, aber noch herrscht frieden am kopf. wenn das so wird wie das letzte mal müsste es in grob 3 tagen zu jucken beginnen. also weiter beobachten....
100cm Länge (Mitte Po)
Lewellyn
#51 Beitrag von Lewellyn »

war gestern wieder beim sport. danach hat die kopfhaut so extrem gejuckt, dass ich gleich gewaschen habe. heute ist wieder alles normal. keine spur von jucken. mittlerweile sind auch die blutigen krusten wieder abgeheilt. zum glück!
ich glaube die probleme liegen einfach an der höheren temperatur. dadurch schwitze ich am kopf mehr, und anscheinend mag meine kopfhaut schweiß gar nicht. werd jetzt mal versuchen so ca alle 5-7 tage zu waschen. wäre eh nur über die heißen monate. wenn es kälter wird müsste sich das eigentlich wieder geben (hoffe ich einmal).

momentan schauen die haare grad komisch aus... der ansatz ist weißblond, da ich die lezten paar tage viel in der sonne war. der rest nach wie vor rot (mehr oder weniger). meint ihr, dass es was ändert, wenn ich mit logona goldblond drüberfärbe? ich meine ob das rot dann weniger intersiv wird. die honig methode ist zwar ganz nett, aber wirklich viel ändert sich nicht, und es ist jedesmal eine riesen patzerei!
100cm Länge (Mitte Po)
Kim

#52 Beitrag von Kim »

Ich könnte mir vorstellen, dass durch das Goldblond das Rot wieder intensiver wird - einfach wegen dem Goldanteil.
Aber genau weiß ich das auch nicht.

Vielleicht einfach mal an einer Strähne ausprobieren :wink:

Januar 09 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm
Mai 10 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74 cm

Mein Tagebuch
Lewellyn
#53 Beitrag von Lewellyn »

hallo allerseits!
bin wieder aus dem urlaub zurück, also gehts jetzt weiter mit dem projekt :D
meine haare sind zur zeit toll! irgendwie sind sie länger. ganz komisch... die werden immer dann länger, wenn ich nicht darauf achte. ich muss wieder mal wen bitten mir beim messen zu helfen. wenn die haare nass sind fehlen mir nach selbsteinschätzung nur mehr ca 7cm auf die klassische länge :lol: im trockenen zustand leider mehr... liegt an den leichten wellen die ich habe...
zur zeit habe ich die kopfhaut auch ganz gut im griff. ich wasche nun ein mal pro woche. das ist zwar öfter als früher, dafür juckt aber nichts. ich finde das ist es wert. natürlich wird danach nur luftgetrocknet!
mein hennarot ändet sich auch nach jeder wäsche. mitterlweile ist es nur mehr in der sonne wirklich rot. im normalen tageslicht wirken die haare mehr braun als rot. ich werde wieder mal eine honigkur machen, damit das braun heller wird. ich mag braune haare an mir nicht.
phf werde ich in nächster zeit nicht an die haare lassen, auch nicht in blond. hab angst, dass das rot wieder rauskommt.
100cm Länge (Mitte Po)
Kim

#54 Beitrag von Kim »

Hallo Lewellyn,
schön wieder was von dir zu hören :wink:

Wenn es deiner Kopfhaut so besser geht würde ixh den Rythmus auch so beibehalten und einmal in der Woche waschen ist doch immernoch gut-
ich muss sie 2 mal waschen :(

Mir kommt es gerade so vor als würden meine Haare gar nicht wachsen - vielleicht sollte ich auch mal wieder in den Urlaub fahren :wink:
7 cm bis zu deinem Ziel ist doch nichts...
... hätt cih doch schon deine Länge ... *träum* ....

Mein Tagebuch
Lewellyn
#55 Beitrag von Lewellyn »

@Kim

2 mal waschen ist eh nicht so viel. ich kenne genug leute die ihre haare 3 - 4 mal die woche waschen, und das auch noch mit haufen von silis...
den waschrhythmus rauszögern dauert außerdem ziemlich lange. ich habe dafür auch grob ein jahr gebraucht.

du, urlaub hilft immer, egal bei was :D
ich war schifahren, also eine woche lang frische luft und sonnenschein, tut unheimlich gut :yippee:

ich habe mir gerade in deinen projekt die aktuellsten fotos angeschaut. muss sagen schaut zur zeit gut aus! versuche einfach mal nicht an die länge zu denken. dann wirds irgendwie viel schneller lang....

iche habe vor an diesem wochende wieder eine honigkur zu machen. davon wirds dann auch fotos geben. vielleich sieht ja irgendwer einen fabrunterschied im vergleich zu den anderen bildern
100cm Länge (Mitte Po)
Kim

#56 Beitrag von Kim »

Oh ja :D Freu mich immer auf Bilder von dir bzw. deinen Haaren. :wink:

Mein Tagebuch
Lewellyn
#57 Beitrag von Lewellyn »

hallo.
bin schon wieder unzufrieden!
gestern war eine freundin von mir zu besuch, mit einer neuen frisur. muss ich mehr sagen.... *gg* sie hatte immer lange haare. das was sie jetzt auf dem kopf trägt, ist teilweise noch immer halbwegs lang. die längsten haare sind so ca auf höhe der schulterblätter. die ganze frisur ist schwer zu beschreiben, es ist ein ziemlich extremer stufenschnitt. eigentlich wollte sie eine kurzhaarfrisur, hat sich dann aber doch nicht so richtig getraut. also ist es kurz und lang. ohne foto schwer vorzustellen, aber ich idiot habe natürlich keines gemacht! leider gefällt mir diese chaos auf ihrem kopf sehr gut, und schon finde ich meine haare wieder langweilig.
ich habe ja nur eine länge, und vorne ein paar strähnen auf schulterlänge. nächstes problem... die motorradsaison beginnt wieder, also gibts bis herbst nur mehr jeden tag einen geflochtenen zopf, da sonst der helm nicht draufpasst.
irgendwie ist die versuchung grad wieder sehr groß mal was an den haaren ändern, aber andererseits wäre es ja auch verdammt schade um die schöne länge. bin unentschlossen...und ich brauche hilfe! was meint ihr dazu?
100cm Länge (Mitte Po)
cassiopeia

#58 Beitrag von cassiopeia »

Ich persönlich finde Deine Haare wunderschön und überhaupt nicht langweilig.

Und auch wenn Du die Frisur von Deiner Freundin jetzt schön findest, heißt das nicht, dass Du die nicht auch nach einer Weile langweilig oder sogar nervig finden würdest wegen der Stylerei.

Aber DU musst Dich wohlfühlen. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Lewellyn
#59 Beitrag von Lewellyn »

@cassiopeia
ich finde meine haare ja auch schön! nur naja, ich spiele immer mit dem gedanken was zu ändern, da ich ja so gut wie mein ganzen leben schon mit der gleichen langen matte herumlaufe...
wegen der frisur meiner freundin... nerven könnte es mich, weil dabei sicher haare ins gesicht fallen. styling gibts da aber keines, also waschen und trocknen lassen, fertig...

bin unentschlossen, und habe keine ahnung womit ich mich wohl fühle...
es gibt tage da würde ich am liebsten gleich selbst an meiner mähne herumschnippeln, und dann gefällt es mir am nächsten tag doch wieder...
schwierig das ganze!
100cm Länge (Mitte Po)
Kim

#60 Beitrag von Kim »

:shock: bloß nicht abschneiden :shock:

Du hast so wunderschöne Haare :!:

Mein Tagebuch
Antworten